1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

2. Finale:VSV-Red Bulls Salzburg

• villacher14
  • 21. März 2006 um 22:43
1. offizieller Beitrag
  • villacher14
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 22:43

So, der erste und wichtige auswärtssieg wär geschafft,
    und am Donnerstag gehts hoffentlich so weiter!!! :D

alles zum 2. Finalspiel hier rein

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (22. März 2006 um 09:24)

• servinis#26
    EBEL
    • 21. März 2006 um 22:59

in 48 stunden wird sie wieder beben, die stadthalle zu villach!

po-time ist wirklich "the greatest time in life"

wird ne knappe geschichte

tip: 3:1 blau-weiss

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 21. März 2006 um 23:02

Die Bulls haben hoffentlich aus diesem Spiel gelernt.
    Der VSV war in Spiel eins erwartet stark und hat auch verdient gewonnen.
    Die Bulls können sich eigentlich nur steigern und werden hoffentlich den wichtigen Auswärtssieg holen.
    Mein Tipp: 2:4

• Bernhard
    EBEL
    • 21. März 2006 um 23:32

Denke die Bullen drehen den Spieß um und gewinnen mit 3:2 :)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. März 2006 um 23:54

denke die bullen (zumindest die meisten) haben villach in der PO noch nicht erlebt. alleine die stimmung kann jungen cracks die luft zum atmen nehmen. in diesem sinne kann ich an einen sieg der bullen nicht glauben. vsv und sein publikum werden auch zuhause die kühe schlagen.
    ps: wer glaubt in salzburg PO stimmung zu erleben, der muß nach villach kommen....

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (21. März 2006 um 23:55)

• dentomane
    EBEL
    • 22. März 2006 um 00:06

Am Donnerstag gibts sicher ein entscheidendes Spiel in dieser Serie. Greg Holst wird die seinen während der Busfahrt wohl etwas auf den Boden der Realität zurückbringen, denn die Dosen, respektive deren Trainer wird sich wohl was überlegen, wie man das Körperspiel des VSV entschärfen könnte, hat ja laut Prognosen und Aussagen viele taktische Varianten auf Lager( ?(). Hoffentlich gibts noch keine Anzeichen für Kräftverschleiss bei den BlauWeissen, Darrel Scoville hat sich nicht verletzt und Gerd Prohaska erwischt einen Sterntag.Bin jedoch zuversichtlich :]

• Meandor
    NHL
    • 22. März 2006 um 02:28

Salzburg wird wohl aus dem 1. Spiel gelernt haben. Trotzdem denke ich, dass mit 100% Einsatz und ähnlicher Disziplin ein Villacher Sieg möglich ist. Salzburg bleibt Favorit.

Ein für mich entscheidender Vorteil des VSV - die Stimmung:
    Wahnsinn, welche Emotionen gegen den HCI mobilisiert wurden - und auch die Bulls wird ein Hexenkessel erwarten. Wenn Salzburger Fans meinen, die Stimmung im Volksgarten war gut (war in Sbg.), dann kann ich versichern, dass sie am DO noch um vieles besser sein wird -> zumindest dem HCI hats nicht gut getan, gegenteilig hat sie den VSV zum Sieg gepeitscht.

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (22. März 2006 um 03:12)

• Benny-78
    NHL
    • 22. März 2006 um 07:33

Ganz richtig,Salzburg ist Favorit!

War ganz angetan von der Leistung des VSV gestern,hab mir grad das letzte Drittel im TV angeschaut.Hut ab.

Jedoch ist der Weg noch weit,aber vielleicht gelingt dem VSV morgen der nächste kleine Schritt,wir alle wissen wie schnell es gehen kann und aus einem 3:1 passiert ein 3:3.....
    Erwarte mir morgen eine spritzigere Salzburger Mannschaft,die bis zum umfallen kämpfen wird.
    Deswegen müssen die Fans des VSV der siebente Mann sein,so wie am Sonntag.

Das Eis wird beben,die Luft färbt sich wieder in wundervollem VSV-Blau,der Gegner muß Angst bekommen.....aber bitte keine Bananen :D :D :D

Gute Nacht

edit:die Luft wird sich wahrscheinlich doch nicht VSV-Blau färben,laß ich grad auf Hf.at,die altgediegenen Zigarettenschmuggler sind dann morgen wohl gefragt :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (22. März 2006 um 07:47)

• Christoph_20
    KHL
    • 22. März 2006 um 08:24

naja, dann nehmen wir halt den salzburgern durch dauerdruck die luft zu atmen! das ist mir sowieso lieber als rauchbomben usw! :D

hoffentlich werden wir dieter kalt wieder einen gebührenden "kalt du s.." empfang bereiten! das hätte er sich doch verdient oder?

auf gehts villach! weiter gehts!

blau-weiße grüsse

• stringer
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 08:34
    Zitat

Original von Christoph_20
    naja, dann nehmen wir halt den salzburgern durch dauerdruck die luft zu atmen! das ist mir sowieso lieber als rauchbomben usw! :D

hoffentlich werden wir dieter kalt wieder einen gebührenden "kalt du s.." empfang bereiten! das hätte er sich doch verdient oder?

auf gehts villach! weiter gehts!

blau-weiße grüsse

Also Deine Einträge haben ja bezüglich Kalt jedesmal ein sehr hohes Niveau !!!

Neid muss echt schlimm sein !

• mawolus
    Nationalliga
    • 22. März 2006 um 08:36

gestern war salzburg sicher noch nicht voll da, und ich bin sicher dass sie noch zusetzen können. mit einer ähnlichen leistung wie gegen innsbruck und wie gestern im 3.drittel können wir es aber wieder schaffen.
    ich freue mich aber auch für die salzburger, dass sie am donnerstag eine richtige play-off stimmung erleben können!

Einmal editiert, zuletzt von mawolus (22. März 2006 um 08:36)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 22. März 2006 um 09:14
    Zitat

Original von stringer
    Also Deine Einträge haben ja bezüglich Kalt jedesmal ein sehr hohes Niveau !!!

Neid muss echt schlimm sein !

das hat nichts mit Neid zu tun, jeder bekommt das was er verdient, und da sich kein Klub einen solchen Spieler wie den Kalt leisten will, weil er einfach zu teuer ist für das was er kann muß er überhaupt froh sein, dass er bei den Bullen spielen kann. Der Kalt mag ja ein guter Spieler sein und alles aber Zitat einer Signatur" Der Kalt ist sein Geld nicht wert".

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. März 2006 um 09:54
    Zitat

Original von Fugo
    " Der Kalt ist sein Geld nicht wert".

Und genau da liegt der Irrtum. Ich mag ihn auch nicht (wegen was brauch ich glaube ich keinem mehr erzählen), aber sein Geld ist er allemal wert. Solche Aussagen sind einfach niveaulos.
    Kalt ist sicher der Prototyp eines Führungsspielers und geht für die Mannschaft durchs Feuer.

• jamiemasters
    Gast
    • 22. März 2006 um 10:09
    Zitat

Original von sebold

Und genau da liegt der Irrtum. Ich mag ihn auch nicht (wegen was brauch ich glaube ich keinem mehr erzählen), aber sein Geld ist er allemal wert. Solche Aussagen sind einfach niveaulos.
    Kalt ist sicher der Prototyp eines Führungsspielers und geht für die Mannschaft durchs Feuer.

Also. Dieter Kalt ist zweifellos ein exzellenter Eishockeyspieler, aber von seinen Führungsqualitäten bin ich trotz seiner vielen Game winning goals nicht restlos überzeugt.
    Wenn es wirklich eng wird und sehr körperbetont gespielt wird, taucht er immer wieder ab, so auch gestern und ganz extrem bei der A-WM 2005, als er seiner Rolle als Führungsspieler überhaupt nicht gerecht wurde.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. März 2006 um 11:23

Kalt? hat der gestern überhaupt mitgespielt? :D ?(

• EdiKAC
    Gast
    • 22. März 2006 um 11:32

Referees:

SCHIFFAUER Gerhard H
    IRA Hans-Jörg standby, video :D :D :D :D
    HÜTTER Andy LM
    NEUWIRTH Kurt LM
    TSCHEBULL Horst Beobachter

Hoffentlich gibt´s nie a strittige Torsituation... (sh. standby) ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 22. März 2006 um 12:25

Wenn Salzburg in Villach gewinnen will muss man über 60. min. gut in der Defensive stehen, kämpfen und öfters auf das Tor von Prohe schießen (auch von der blauen Linie).

Salzburg zeigte gestern keine gute Leistung, da ist noch einiges nach oben hin möglich. Wird wieder ein tolles Match, es werden wieder kleinigkeiten entscheiden.

• sissl
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 13:13

also ich glaub ja, dass der vsv sich am do den sieg nicht nehmen lassen wird. denk mal die niederlage gegen den hci zaus war ihnen eine lehre (viell. is das auch nur ein frommer wunsch???).

die performance der blau weißen buben hat mich gestern jedenfalls sehr positiv überrascht! weiter so jungs!

aber mal eine frage: was zum teufel haben alle gegen den kalt? find er is ein exzellenter spieler und find ihn eigentlich auch sehr sympathisch... kann mich da mal wer aufklären, bitte?!?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 22. März 2006 um 13:19
    Zitat

Original von jamiemasters

Also. Dieter Kalt ist zweifellos ein exzellenter Eishockeyspieler, aber von seinen Führungsqualitäten bin ich trotz seiner vielen Game winning goals nicht restlos überzeugt.
    Wenn es wirklich eng wird und sehr körperbetont gespielt wird, taucht er immer wieder ab, so auch gestern und ganz extrem bei der A-WM 2005, als er seiner Rolle als Führungsspieler überhaupt nicht gerecht wurde.

Gestern war er aber sicher nicht der einzige (siehe Linie Pewal-Banham-Lind).

sissl

Das hängt hauptsächlich mit der Heim-WM zusammen und natürlich mit dem nicht gerade feinen Abgang aus Wien.

• sissl
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 13:29

okay; das mit dem unfeinen abgang aus wien ist ja noch nachvollziehbar- aber was interessiert das die villacher eigentlich? also wenn sich die wiener fans aufführen- okay; aber in der tirolerstraße? wir zeigen ja sonst auch nit gerade viel solidarität mit den bundeshauptstädtern.

wg. der heim- wm: ich mein DIE katastrophe braucht ja wohl nimmer diskutiert werden (da gibts in wahrheit auch gar nix zu diskutieren!), aber er hat die spiele ja wohl kaum allein versemmelt- oder? die performance vom z.b. setzinger war ja auch nit die beste und das lässt sich wahrscheinlich quer durch die aufstellung fortsetzen....
    finde nämlich, dass seine interviews (hab auch selbst mit ihm am tag nach dem endgültigen abstieg eines geführt) mehr als in ordnung waren.

sorry, aber das is mir echt nit klar...

• lexus72
    Hobbyliga
    • 22. März 2006 um 13:32

So schnell kann es gehen:

Gestern wurde Salzburg noch als "Topfavorit"gehandelt, ab heute sind wir der Außenseiter !

Bin dennoch optimistisch, dass die Bulls mogen in Villach zurückschlagen werden.

Also auf nach Villach !

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. März 2006 um 13:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sissl
    wg. der heim- wm: ich mein DIE katastrophe braucht ja wohl nimmer diskutiert werden (da gibts in wahrheit auch gar nix zu diskutieren!), aber er hat die spiele ja wohl kaum allein versemmelt- oder?
    finde nämlich, dass seine interviews (hab auch selbst mit ihm am tag nach dem endgültigen abstieg eines geführt) mehr als in ordnung waren.

Mehr als in Ordnung: Also auch das Interview, wo er angibt, dass das heimische Publikum schuld war, dass Ö abgestiegen ist ?( ?( ?(

• Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 22. März 2006 um 13:44

nach dem gestrigen spiel tipp ich auf ein 2:1 für uns

bousquet, roy; thoresen

• Joe Sakic
    Nachwuchs
    • 22. März 2006 um 13:57

zum Thema Kalt ein aktuelles Interview von der Homepage der Red Bulls:

Auch Kapitän Dieter Kalt sieht ähnliche Gründe für die Niederlage und verspricht eine Steigerung in Villach: „Wir haben unser Spiel nicht so durchgezogen, wie wir das eigentlich wollten. Der VSV war im Kopf und auch auf den Beinen schneller als wir. Das kam aber nicht unerwartet für uns als jenes Team, das nach dem Halbfinale früher fertig war und damit länger auf das erste Finalspiel warten musste. Morgen in Villach werden wir uns aber anders präsentieren, vor allem mehr Eislaufen. Wir können noch einen Gang zulegen.“
    Für mich klingt das so, als ob der Herr Kalt ja sowieso mit der Niederlage im 1. Spiel gerechnet hat. Hat er vielleicht deshalb gestern nicht mit 100 % gespielt? Außerdem find ich seine Aussage doch a bissl arrogant. So ist er halt anscheinend der Liebe Dieter.

Aber: Die Adler werden morgen die richtige Antwort geben. Wenn sich Salzburg steigert, dann wird sich auch Villach steigern. Tippe auf einen Heimsieg. Ergebnis ist mir egal.

gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2006 um 13:59
    Zitat

Original von EdiKAC
    Referees:

SCHIFFAUER Gerhard H
    IRA Hans-Jörg standby, video :D :D :D :D
    HÜTTER Andy LM
    NEUWIRTH Kurt LM
    TSCHEBULL Horst Beobachter

Hoffentlich gibt´s nie a strittige Torsituation... (sh. standby) ;)

Ich hoffe vielmehr, dass dem Schiffauer bis morgen nix passiert und der Ira somit wirklich nur Stand-by bleibt 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™