- Offizieller Beitrag
also neben den tollen vergleichen im Aktuellen Spiel (21.3)
Vogelgrippe gegen Rinderwahn etc. auf Premire ist es wohl die Höhe .... Irbe als Olympiasieger und Weltmeister hinzustellen ....
Vogelgrippe gegen Rinderwahn etc. auf Premire ist es wohl die Höhe .... Irbe als Olympiasieger und Weltmeister hinzustellen ....
ZitatOriginal von marksoft
Olympiasieger war er nicht meines Wissens
Weltmeister war er aber 89 und 90.....
ZitatOriginal von marksoft
Vogelgrippe gegen Rinderwahn etc. auf Premire ist es wohl die Höhe . ....
warum? der charly geht eben mit der zeit.....
Da hab ich ihm wohl unrecht angetan ...
Irbe war Tatsächlich im WM Team der Sowjetunion 89 und 90
http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=10501
Olympiasieger war er aber nach genauer Recherche allerdings nicht .... oder kann jemand das Gegenteil beweisen
mfg markus
P.S.: das ist ja ein verdammt alter lette .....
Den Vergleich mit Vogelgrippe und RInderwahn ist mMn nicht fürs Fernsehen geeignet. Und wenn er damit die Leute zum lachen bringen wollte stellt sich für mich die Frage wie lange der Witz sickern muß bis ich zu lachen beginne.
Und mit der Irbe-Sache. Wäre nicht das erste mal das der "Premiere-Prüller" sich vertut.
ZitatOriginal von #66 4ever
Den Vergleich mit Vogelgrippe und RInderwahn ist mMn nicht fürs Fernsehen geeignet. Und wenn er damit die Leute zum lachen bringen wollte stellt sich für mich die Frage wie lange der Witz sickern muß bis ich zu lachen beginne.
Stimme Dir ja grundsätzlich zu aber anderseits wird mir ja dauernd erklärt, dass man beim Eishockey die (öfter mal sehr tiefen) Beschimpfungen hinnehmen muss... weil man ja nicht beim Minigolf oder in der Oper ist.
Gut, die die mich kennen wissen wie ich dazu steh...
Eingedenk dessen finde ich, dass so ein (sicher harmlos gemeinter) Scherz zwar unpassend aber letzendlich halb so schlimm ist (verglichen mit dem was sich z.B. in Spiel 3 Caps-Bulls abgespielt hat).
Aber es ist ja derzeit scheinbar IN auf den Charly Leitner "hinzuhauen"
lg
Walu
@walu
Ich weiß du bist aufgrund deines Sitzplatzes in der ASH und einiger Objekte in deiner Umgebung ziemlich geschädigt
Spiel 3 gegen die Dosen ist schon wieder so lange vorbei ich glaube es kann sich kaum wer noch genau errinnern was passiert ist. Ma merkt wie kurzlebig unsere Zeit geworden ist.
Ich finde Charly Leitner ist kein schlechter Kommentator (im Vergleich zu einigen ORF'lern) ist aber er sollte sich auf den Sport konzentrieren und wenn er witzig sein will soll er entweder mit ienem guten Kabarettisten zusammenarbeiten oder sich einen Gagschreiber nehmen.
Was war denn im besagte Spiel 3??
naja,leitner ist ohnehin net mein fall...
scheint trotzdem ne leichte verbesserung eingetreten zu sein..
obwohl,hatte vergeblich auf den satz:
"kaspitz spürt den schläger,gerne von hinten" gewartet.....
aber:
ZitatVogelgrippe gegen Rinderwahn etc
solche wörter kann er in der tat bleiben lassen.....
Also die deftige Ausdrucksweise der Premiere-Kommentatoren ist schon OK. "Leichtes" Verbesserungspotential sehe ich bei den Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche
ZitatOriginal von Oleg
Also die deftige Ausdrucksweise der Premiere-Kommentatoren ist schon OK. "Leichtes" Verbesserungspotential sehe ich bei den Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche
Bestes und gleichzeitig witzigstes Beispiel, Pröll fragt Siklenka: "Was it fun to play.....?"
ZitatOriginal von Oleg
Weltklasse sind die Gesichter der Spieler wenn sie schockiert Richtung Reporter schauen. Frei nach dem Motto: Alter was redest du für einen Scheiß. Wenn ich nichts sagen würde wäre es das gleiche weil du eh das erzählst was dir "der Mann im Ohr" erzählt.
Böse Zungen behaupten ja das die Premiere Reporter nur das f... Wort auf Englisch verstehen =)
yo stimmt. ist schon traurig wenn reporter die englisch nur aus der volkschule können interviews in dieser sprache führen.
aber lustig ist es alle mal wenn da deutsch ins englische einfach 1:1 übersetzt wird ohne irgend ein wissen über gramatik und satzbau.
der einzig fähige ist da da kühne, der ja sogar interviews auf französisch perfekt führt. ( so wie beim poudrier damals )
ich werd dem kühne euer lob ausrichten wenn ich ihn das nächste mal treff...
Im Vergleich zu Erich Weiss und Michael Berger ist Charly Leitner sicherlich Weltmeister. Wenngleich mir seine pseudolustigen Sprüche manchmal schon auf die Nerven gehen ("Rinderwahn gegen Vogelgrippe" oder "alles möchte ich im nächsten Leben werden, nur kein Kaugummi von Alan Haworth..."
Aber immer noch besser als Erich Auer, der in einem Spiel gut zehnmal sagt:".....XY lässt Scheibe Scheibe sein....."
also ich muss sagen, ich hab schon schlechtere partien vom charly l. erlebt. muss zugeben, dass er gestern recht ordentlich kommentiert hat. und die aussage "vogelgrippe gegen rinderwahn" sollte man jetzt auch nicht überbewerten. toll fand ich, dass er gestern richtig mitgelebt hat und das für beide teams, denn oft kommt er mir sehr einseitig vor. also wenn die kommentare über das ganze finale so bleiben wie gestern, bin ich schon zufrieden.
ZitatOriginal von ktstoll fand ich, dass er gestern richtig mitgelebt hat und das für beide teams, denn oft kommt er mir sehr einseitig vor.
Stimmt! Naja vielleicht hat ja mein Schreiben an Premiere doch was bewirkt:
Stellungnahme von Premiere zu Charly Leitner