1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• Daywalker50
  • 19. März 2006 um 20:27
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2006 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    PS: Wenn ich mir die Kadersituation der beiden Teams so ansehen wird mir immer unbegreiflicher warum man statt Hendrickson einen Stürmer geholt hat und keinen Verteidiger. Egal ob Auer, Hager oder Pinter - alle hätten die Aufgabe in der 2. Linie voll erfüllt und ich glaube, dass die Verteidigung der Bullen einen staubtrockenen Verteidiger unbedingt noch gebraucht hätte. Thoresen ist ein super Stürmer, aber rein vom Bedarf her wäre ein Verteidiger mMn wichtiger gewesen.

diese Meinung (Defender statt SWtürmer weil wir eh genug Edelreservisten haben) habe ich auch vertreten bevor Thoresen geholt wurde.

Ich würde die 1. Villacher Linie stärker als die Sbg. bewerten, bei den Bullen verteilt sich das Toremachen aber auf mehr Spieler als bei Villach, das könnte ein Vorteil sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • LeoSivec
    EBEL
    • 21. März 2006 um 10:36

Weiß nicht was da noch so an geistigen Orgasmen und Mutmaßungen abgelassen werden wird. Faktum ist, dass bei einem Irbe IN FORM die sicher nicht unzähligen Villacher Chancen genützt werden müssen.

Was Hr. Irbe bei Olympia geboten hat, war erbärmlich. Nervenstark ist er nicht gerade. A Spieldauer noch einfangen dann sitzt er 1 Match. Bin neugierig.

Villach muß voll ABER regelkonform auf Körper spielen - ganz beinhart an den Mann gehen und voll konzentriert durchspielen.

Und selig sprechen könnts Hr. Nilsson dann wenn Salzburg 4x gewonnen hat.

David gegen Goliath kann beginnen. Es wird über die volle Distanz gehen, außer Villach gewinnt das heutige Spiel.

Und liebe Bulls Fans vergesst nicht es hat schon mal EIN Villacher Spieler beim 1:3 im Volksgarten das Spiel entschieden. Dieser Danny ist verletzt aber Danny Nr 54 ist in Torlaune.

Ich bin optimistisch und blau-weisses Blut fließt durch meine Venen.

Bulls: VSV
    2:3

• bernardo99
    EBEL
    • 21. März 2006 um 10:42
    Zitat

Original von LeoSivec
    Weiß nicht was da noch so an geistigen Orgasmen und Mutmaßungen abgelassen werden wird. Faktum ist, dass bei einem Irbe IN FORM die sicher nicht unzähligen Villacher Chancen genützt werden müssen.

Was Hr. Irbe bei Olympia geboten hat, war erbärmlich. Nervenstark ist er nicht gerade. A Spieldauer noch einfangen dann sitzt er 1 Match. Bin neugierig.

Villach muß voll ABER regelkonform auf Körper spielen - ganz beinhart an den Mann gehen und voll konzentriert durchspielen.

Und selig sprechen könnts Hr. Nilsson dann wenn Salzburg 4x gewonnen hat.

David gegen Goliath kann beginnen. Es wird über die volle Distanz gehen, außer Villach gewinnt das heutige Spiel.

Und liebe Bulls Fans vergesst nicht es hat schon mal EIN Villacher Spieler beim 1:3 im Volksgarten das Spiel entschieden. Dieser Danny ist verletzt aber Danny Nr 54 ist in Torlaune.

Ich bin optimistisch und blau-weisses Blut fließt durch meine Venen.

Bulls: VSV
    2:3

Alles anzeigen

Ihr seht euch schon gerne in der aussenseiterrolle, oder? "David gegen gloliath kann beginnen". Da darf man aber schon ein wenig schmunzeln, oder?

• schooontn
    nicht liken!
    • 21. März 2006 um 10:46
    Zitat

Tor: Gerd Prohaska muss erst den Beweis erbringen, dass er für Villach eine Serie entscheiden kann. Sein Gegenüber ist ein absoluter Klassemann: Arturs Irbe ist für Salzburg nicht nur ein Torhüter, er ist Ruhepol und Integrationsfigur. Klarer Vorteil Salzburg.

Gerd Prohaska muss beweisen das er eine Serie entscheiden kann bzw. also quasi für ein Finale gut genug ist ? Amüsant. Klar ist Irbe besser einzuschätzen, aber der erste Satz ist doch mmn absolut lächerlich bzw. deutet darauf hin das die SN die Letzten jahre eishockeytechnisch nicht präsent war.

Zitat

Defensive: Es überrascht nicht, dass die beiden Teams mit den besten Abwehrreihen im Finale stehen. Beide verfügen über je zwei Legionäre (Artursson, Henry/Elick, Scoville), zwei aktuelle Nationalspieler (Lakos, Ulrich/Pfeffer, Stewart), dazu kann der VSV noch mit Routinier Herbert Hohenberger aufwarten, Salzburg mit Saisonaufsteiger Victor Lindgren. Nominell ist Villach sogar stärker, allerdings sind deren Schlüsselspieler schon in die Jahre gekommen. Daher: Unentschieden.

Klar. Mmn ist der VSV in diesem Bereich definitiv stärker, da es in der Defense keinen Wackelkandidaten gibt, während es auf Seiten der Salzburger mit Lindgren und Pittl Finalunerfahrene Leute gibt bzw. mit Ulrich das Paradebeispiel eines "in die Jahre gekommenen" Schlüsselspielers.

Zitat

Lanzinger und Kromp (bilden zusammen mit Kaspitz die zweite VSV-Linie) blühen alljährlich im Play-off auf, das zeigte Kromp mit seinem Traumtor am Sonntag gegen Innsbruck.

Schauen sich aber auch ähnlich , der Roli und der Kromp. :rolleyes:

Zitat

Dagegen sind bei Salzburg die ersten zwei Reihen (Thoresen-Kalt-Trattnig bzw. Marco Pewal-Lind-Banham) gleich stark. Die dritten Formationen beider Teams sind ebenfalls auf einem Niveau. Doch auf der Bank ist Salzburg weitaus stärker bestückt. Dieser Umstand und das Fehlen von Gauthier bringen einen leichten Vorteil für Salzburg.

Auch ich sehe hier einen Vorteil für Salzburg, keine Frage, speziell auf Grund der Thoresen Linie. Die Argumentation das Salzburg deswegen besser ist weil sie die prominenteren/besseren Daumendrücker die eh nicht spielen werden so fern sich keiner verletzt ist jedoch nicht wirklich nachvollziehbar. Ausserdem können Herzog/Raffl/Schlacher auf unserer Seite wohl so ziemlich jeden Ausfall eines Österreichers (mit Ausnahme von Kaspitz) wegmachen, genau wie Auer/Hager. Also die Bank als Vorteil anzusehen ist doch gewagt.

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (21. März 2006 um 10:48)

• Oleg
    _
    • 21. März 2006 um 10:48
    Zitat

Original von LeoSivec
    A Spieldauer noch einfangen dann sitzt er 1 Match.

Glaubst du das die Villache Spieler auch wissen, dass Irbe bereits eine Spielerdauer hat? :) :) :)

Um mit den Worten von Gerry Vernner zu sprechen: Da musst den Goaliiiiii segiiiiiren, läääästig sein, einmal drübafaaaahrn. Ein Grund dafür das Schlacher u. Co heute ein wenig Eiszeit bekommen könnte :)

Salzburger Nachrichten: Regt euch nicht über die SN auf, die sind in ihrer Berichterstattung ein wenig eingeschränkt. Ist leider so.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. März 2006 um 10:49)

• bernardo99
    EBEL
    • 21. März 2006 um 10:48
    Zitat

Original von seanton

Gerd Prohaska muss beweisen das er eine Serie entscheiden kann bzw. also quasi für ein Finale gut genug ist ? Amüsant. Klar ist Irbe besser einzuschätzen, aber der erste Satz ist doch mmn absolut lächerlich bzw. deutet darauf hin das die SN die Letzten jahre eishockeytechnisch nicht präsent war.

Klar. Mmn ist der VSV in diesem Bereich definitiv stärker, da es in der Defense keinen Wackelkandidaten gibt, während es auf Seiten der Salzburger mit Lindgren und Pittl Finalunerfahrene Leute gibt bzw. mit Ulrich das Paradebeispiel eines "in die Jahre gekommenen" Schlüsselspielers.

Schauen sich aber auch ähnlich , der Roli und der Kromp. :rolleyes:

Auch ich sehe hier einen Vorteil für Salzburg, keine Frage, speziell auf Grund der Thoresen Linie. Die Argumentation das Salzburg deswegen besser ist weil sie die prominenteren/besseren Daumendrücker die eh nicht spielen werden so fern sich keiner verletzt ist jedoch nicht wirklich nachvollziehbar. Ausserdem können Herzog/Raffl/Schlacher auf unserer Seite wohl so ziemlich jeden Ausfall eines Österreichers (mit Ausnahme von Kaspitz) wegmachen, genau wie Auer/Hager. Also die Bank als Vorteil anzusehen ist doch gewagt.

Alles anzeigen

Sehe ich genauso, daher auch mein schmunzeln über den beitrag vorhin "david gegen goliath kann beginnen"

• gm99
    Biertrinker
    • 21. März 2006 um 10:52
    Zitat

Original von Oleg

Glaubst du das die Villache Spieler auch wissen, dass Irbe bereits eine Spielerdauer hat? :) :) :)

Um mit den Worten von Gerry Vernner zu sprechen: Da musst den Goaliiiiii segiiiiiren, läääästig sein, einmal drübafaaaahrn. Ein Grund dafür das Schlacher u. Co heute ein wenig Eiszeit bekommen könnte :)

War die Spieldauer von Irbe nicht im vorletzten Grunddurchgangsspiel und wurden die Spieldauerstrafen nicht mit Beginn der Playoffs auf Null gesetzt?

• Henke
    NHL
    • 21. März 2006 um 10:58
    Zitat

Original von gm99

War die Spieldauer von Irbe nicht im vorletzten Grunddurchgangsspiel und wurden die Spieldauerstrafen nicht mit Beginn der Playoffs auf Null gesetzt?

Sie wurde in jedem Fall im letzten Match des Grunddurchganges in Innsbruck ausgesprochen - ob sie in den PO weiterzählt: ?(

• Nate
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 11:08
    Zitat

Original von WiPe
    SN 21.3

Gertl, danke für die 10:0 Serie (speziell Penaltys) gegen die f........ Jammerer! :D

• LeoSivec
    EBEL
    • 21. März 2006 um 11:14
    Zitat

Original von bernardo99

Ihr seht euch schon gerne in der aussenseiterrolle, oder? "David gegen gloliath kann beginnen". Da darf man aber schon ein wenig schmunzeln, oder?

Natürlich, weil a gmaate Wiesn wird das sicher nicht für die Villacher. Und David gegen Goliath ist eher als Metapher im Sponservergleich zu sehen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 21. März 2006 um 12:48

kleine Zeitung, Traschitzger:
    "...Der VSV könnte vielen, nicht nur im Eishockey, Mut machen. Dass nicht immer der gewinnt, der am meisten Geld hat..."

in diesem Sinne, laßt euer Herz und eure Seele spielen und ihr könnt siegen!!

blau weiß forever

• bernardo99
    EBEL
    • 21. März 2006 um 12:57
    Zitat

Original von goodoldtimes
    kleine Zeitung, Traschitzger:
    "...Der VSV könnte vielen, nicht nur im Eishockey, Mut machen. Dass nicht immer der gewinnt, der am meisten Geld hat..."

in diesem Sinne, laßt euer Herz und eure Seele spielen und ihr könnt siegen!!

blau weiß forever

Das braucht der vsv aber gar nicht, real madrid macht das heuer schon vor. Soll die kleine zeitung halt ein wenig mehr sponsorn, dann bräuchten sie nicht mehr so naive beiträge drucken. :D :D

• jamiemasters
    Gast
    • 21. März 2006 um 13:41

bernardo99:
    Du bist ja anscheinend schon ganz aus dem Häuschen, weil Salzburg zum ersten Mal in einer Finalserie steht (btw der VSV zum siebenten Mal in acht Jahren und) siehst überall nur mehr Naivität und Ahnungslosigkeit außerhalb der Salzburger Stadtgrenze. Da kann die Logik leicht auf der Strecke bleiben. Oder findest du es nicht selbst etwas putzig, dass du den Villachern vorwirfst, mit der Außenseiterrolle zu kokettieren, andererseits zu jedem Hinweis, dass der VSV vielleicht in einem Mannschaftsteil ebenbürtig besetzt ist, gleich eine wütende Replik von dir kommt?

• Oleg
    _
    • 21. März 2006 um 13:46

@jamiemasters: Vergiss es, bestimmte Aposteln von Nilsson sind nicht zu überzeugen :)

Nilsson ist der Gott, die Kleine Zeitung muss mind. 5 Mio. Euro jeweils an den KAC, Graz u. VSV sponsorern und überhaupt darf der VSV froh sein gegen so eine tolle Truppe spielen zu dürfen und wehe der VSV erlaubt sich diese Serie zu gewinnen, dann wirst du die Worte ugly, unfair, brutal blablablablabla bis zum September hören. Aber die Semperei kennt ihr ja aus den PO-Serien als ihr gegen Linz gespielt habt und auch noch gewonnen habt. :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (21. März 2006 um 13:47)

• peace78
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 13:47

wenn wir uns ehrlich sind ist all das was wir hier schreiben ja nur subjektive meinung, so objektiv sie auch angepriesen wird...

die antworten auf alle posts werden wir zum teil schon heute, zum teil nach diesem finalspielen bekommen...

egal welche der beiden mannschaften das finale gewinnen wird, sie wird verdient meister sein, egal ob sie die bessere seele hat oder mehr geld, gewonnen ist gewonnen und muss akzeptiert werden und auch respektiert...

auf ein schönes spiel, wir sehen uns dann im volksgarten...

• Christoph_20
    KHL
    • 21. März 2006 um 13:49

ja, das villacher herz ist einzigartig im eishockey in österreich!

wie oft haben es die villacher schon geschafft, unmögliches wahrzumachen! das macht ja die serie wieder sehr interessant! vor allem, weil viele die 2. linie des vsv unterschätzen! aber ein kaspitz in top-form kann glaub ich jeden verteidiger bei den red bulls schwindlig spielen!

ja, sicher, normal ist irbe sicher stärker! doch ein prohaska wieder in top-form, da ist es auch nicht leicht, vorbeizukommen!!

warten wirs ab! wichtig ist, dass es ein geiles finale wird!

• Mr. White
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 14:13

Freue mich schon auf das heutige erste Finalspiel in Salzburg. Ich als Villacher muss dem VSV natürlich alles Gute und viel Erfolg wünschen und hoffe auf einen blau-weißen Sieg. Ich finde es schon großartig dass es Villach erneut ins Finale geschafft hat, ein Meistertitel wäre mehr als wunderbar! Auf jeden Fall wird es eine heiße Serie gegen die Bullen.

• christian 91
    NHL
    • 21. März 2006 um 14:15

@reDBuLL

wird der cheffe höchstpersönlich auch anwesend sein?

immerhin sollte er ja die ersten geernteten früchte seiner investition begutachten!

ps: ich schätz die chancen mit 55 : 45 für die bullen ein.

greets & auf ähnlich spannende matches as halbfinale! :D

• icebear
    Gast
    • 21. März 2006 um 14:20

Wie fast jeder hier geschrieben hat das Salzburg der Favorit ist, habe ich heute ein sehr sehr gutes Gfühl....Salzburg wird viele Strafen machen und VSV eher auf Kontern spieln (Defensiv) aber siegen werden wir(VSV) als etwas schlechtere Manschaft.

Ergebniss, mit 2Tore unterschied

• bigMO
    Hobbyliga
    • 21. März 2006 um 14:36

mMn ist es wirklich schwierig eine favoritenrolle an eine der beiden mannschaften abzugeben. fakt ist, dass die zwei besten teams der liga verdient im finale stehen. den meistertitel werden viele faktoren entscheiden.
    wie haben die bullen die lange pause überstanden, können sie an die halbfinalleistung anschließen?
    wie sieht es mit den kräften der blau-weißen aus?
    und vor allem wird es auf jeden fall von den beiden torhütern abhängen. mache mir ja etwas sorgen, da prohaska in den letzten partien häufig arg patzte und irbe auf der anderen seite den caps keine chancen ließ.
    freue mich auch jeden fall auf eine spannende finalserie.

mein tip (hoffnung :-)) 4:3 VSV

BLAU-WEIßE GRÜßE

• sissl
    Nachwuchs
    • 21. März 2006 um 14:38

also wetten würd ich mich nit trauen, auch wenn ich die bulls favorisieren tät (leider).
    aber mal sehen, denn villach zu unterschätzen wär wohl nit gscheid (um nit zu sagan: fatal).

spannend wirds heut abend sicher und daumendrücken kann ja nie schaden

• Specialteam
    KHL
    • 21. März 2006 um 14:42

Ich denk, dass die Bullen auf Grund der einwöchigen Pause einfach mehr Kraft haben und mit 5:2 gewinnen.

• Skunk
    Nationalliga
    • 21. März 2006 um 15:02

mir ist es völlig egal wer favorit ist, ich kann das erste bully schon nicht mehr erwarten und danach werden wir alle gescheiter sein.
    nur mehr 4 stunden........

• donald
    Geisterfahrer
    • 21. März 2006 um 15:05

ich befürchte, daß in einer langen serie die salzburger auch den längeren atem haben.

mein serientip:

geld vs. herz
    4:2

Einmal editiert, zuletzt von donald (21. März 2006 um 15:25)

• ESC_Thunder
    Nachwuchs
    • 21. März 2006 um 15:06

ja ich schätz der VSV ist in rollen gekommen war ja auch ein wahsinns

spiel am sonntag 60 min vollgas naja sagen wir 50 min vom VSV

mit dem Schwung sollen sich die Salzburger anhalten schätz
    mal heute :

sbg 2 : 4 VSV

Finalseries: VSV 4 SBG 2

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™