1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• Daywalker50
  • 19. März 2006 um 20:27
  • EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 23:06
    Zitat

Original von seanton

die überschrift "SO JETZT HABT´S DEN SALAT" bezog sich auf den Wohlgenannt.. :rolleyes:

Na - auf die Forderung nach ausländischen SR!!! Sorry, missverständlich gepostet.

Mir wären ausländische Refs in der Finalserie lieber, nicht weil ich glaube, dass die Österreicher zu schwach fürs Finale sind, sondern weil dann die ewige Diskussion über die SR schon in Vorfeld unterbunden wäre. Mit einem Baluska oder Jonak würde z.B. Kalt sicher nicht so herumquatschen können wie mit einem Schiffauer oder Wohlgenannt.
    Wenn schon AUT-SR, dann vermisse ich den Carlsson.

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (19. März 2006 um 23:07)

• mephisto
    Hobbyliga
    • 19. März 2006 um 23:31

schade, dass schimm nur einmal pfeift.
    war im hf sehr gut in salzburg.

zum spiel: 2:1 für salzburg, serie über alle sieben Spiele, Red Bull Meister 4:3

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. März 2006 um 23:37
    • Offizieller Beitrag

Wenn Du für's PO und für's Finale nur mehr Ausländer holst, werden die österreichischen Schiris irgendwann sagen: Leckt's uns!

Und in der 7er Serie VSV:HCI war der Schimm für mich der Schwächste! (Carlsson der Beste).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • stockltsch
    Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 01:44
    Zitat

Original von waluliso1972

Und der Wohlgenannt ist echt ok - mMn der beste einheimische Ref !!!

lg
    Walu

stimmt allerdings! schimm ist der kleinlichste, aber auch einer der sich wie ira spontan neue regeln einfallen lässt. war eigentlich immer ein skandalspiel wenn er in villach war.

schiffauer is auch einer der ein spiel so verpfeift das eine mannschaft die keine chance hat gewinnt ...

carlsson hat heute eine gute partie gepfiffen bis auf einige fehler (kaspitz schwalbe - clouthier haken????? wie geht das) ... trotzdem der beste in dieser serie.

ich finde unsere schiris müssen unbedingt was ändern nur was und wie ist halt die frage da es ja nur sinn hat unsere zu verbessern und nicht noch mehr ausländer zu holen die sie in der heimat nicht mehr wollen (schimm ist deutschlands ira ....)

wie sich die serie gestalten wird kann warscheinlich keiner sagen sicher ist das es wir salzburg sicher nicht so einfach machen werden. wir müssen uns allerdings im klaren sein das die chancen, gegen eine junge mannschaft mit 4 so starken linien wie sie salzburg hat sehr sehr gering sind. ich bin gespannt wir alle wissen ja wozu der vsv fähig ist wenn sie motiviert sind (und das sind sie sicher)

2 Mal editiert, zuletzt von stockltsch (20. März 2006 um 01:52)

• Christoph_20
    KHL
    • 20. März 2006 um 06:43

salzburg spielt aber auch nur mehr mit 3 linien und die haben wir auch! das ist der unterschied zu den caps, die einfach mit ihren 4 verteidigern und 2,5 sturmlinien untergegangen sind.

warten wirs ab, die dosen sind die klaren favoriten aber wir mehr als nur ein gefährlicher außenseiter!!

• Skunk
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 07:02

Walu hat mir vorgeworfen wir Salzburger würden extrem tiefstapeln, aber wenn ich mir die Posts von den Villachern so ansehe, dann gibt es keinen Favoriten. Beide Mannschaften geben den Puck an den Gegner ab, keiner will Favorit sein.

Ich bin mir sicher das es eine knappe Entscheidung wird und hoffe auf tolle Finalspiele. Als Salzburger natürlich mit dem besseren Ende an der Salzach.

We will see.

• peace78
    Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 07:20

sehr schön, mein wunschgegner, wenn auch vermutlich der schwierigere...

hoffe das die pause für die bullen kein "problem" ist und man morgen frisch und in spiellaune den ersten sieg einfahren wird, der mMn gleich mal extrem wichtig ist, um mit positiver energie am do nach villach fahren zu können...

die finalserie sehe ich auch nicht so deutlich für die salzburger, obwohl ich natürlich hoffe das wir heuer den titel holen... lassen wir uns überraschen, hauptsache es werden gute spiele...

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. März 2006 um 07:40

Ein spannendes Finale ist uns garantiert!
    Wie immer ist eine Prognose sehr schwierig. Jede Mannschaft hat Vor- und Nachteile.
    Im Grunddurchgang gab es bei den Bullen 3 Heim- und 2 Auswärtssiege, dagegen beim VSV zwei Heim- und nur einen Auswärtssieg.

07.10.05 The Red Bulls : EC Pasut VSV 5:4 (0:1, 3:1, 1:2) n.P.
    25.10.05 EC Pasut VSV : The Red Bulls 7:4 (4:1, 3:1, 0:2)
    30.10.05 EC Pasut VSV : The Red Bulls 2:0 (1:0, 1:0. 0:0)
    24.11.05 The Red Bulls : EC Pasut VSV 6:3 (3:1, 3:1, 0:1)
    16.12.05 The Red Bulls : EC Pasut VSV 3:2 (0:0, 0:1, 2:1) n.V.
    06.01.06 EC Pasut VSV : The Red Bulls 2:3 (2:1, 0:2, 0:0)
    03.02.06 The Red Bulls : EC Pasut VSV 1:3 (0:1, 1:0, 0:2)
    26.02.06 EC Pasut VSV : The Red Bulls 2:3 (0:1, 0:0, 2:1) n.V.

Salzburg hatte nun eine Spielpause, Villach kann wahrscheinlich den Schwung vom Halbfinale mitnehmen.
    Der VSV hat die kompaktere Verteidigung, dahinter einen Goalie mit Unsicherheiten, dafür aber einen Stürmer in Hochform: Bousquet.
    Salzburg ist offensiver ausgerichtet, hat nun ein Trumpf-As mit Thoresen gezogen und auch der Heimvorteil ist ein Plus.

Ich tippe auf den VSV!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (20. März 2006 um 08:42)

• kac glen
    Moderator
    • 20. März 2006 um 08:30
    • Offizieller Beitrag

hmm, keine ahnung zu wem ich im finale halten soll. keine mannschaft weckt bei mir eine besondere sympathieregung.

den villachern vergönne ich von haus aus nix, wie denn auch. und ein meistertitel der salzburger würde mir angesichts des großen finanziellen aufwandes auch nicht zusagen. mit linz und wien haben in den letzten paar jahren zwei teams den titel geholt, die mit gewaltigem finanziellen aufwand und hohem risiko gearbeitet haben. dieser weg entspricht mir gar nicht.

aber was solls, irgendeiner muß ja meister werden. und das "geringere übel" ;) sind die salzburger. wo ein kalt drin ist, bin ich fan davon - außer er spielt gegen den kac.

kac glen

• EdiKAC
    Gast
    • 20. März 2006 um 09:30

Referees für Finalspiele:

Erstes Spiel:
    WOHLGENANNT Christian, Mag.
    Repnik Wolfgang standby
    PEISKAR Werner
    STOCKER Michael

Zweites Spiel:
    SCHIFFAUER Gerhard
    Ira Hans-Jörg standby
    HÜTTER Andy
    NEUWIRTH Kurt

Drittes Spiel:
    SCHIMM Willi (D)
    Längle Mathias standby
    PEISKAR Werner
    STOCKER Michael

Viertes Spiel:
    WOHLGENANNT Christian, Mag.
    Haas Tony standby
    BERNEKER Thomas
    GRABER Michael

Fünftes Spiel:
    SCHIFFAUER Gerhard
    Längle Matthias standby
    HÜTTER Andy
    NEUWIRTH Kurt

allerdings im Ref-Manager alle noch UNB also "unbestätigt".
    Also - nix mit Ausländern (ausser Schimm)

Irgendwie geht mir der Carlsson ab.

Was sagt ihr zu dieser SR-Besetzungsliste?

• Christoph_20
    KHL
    • 20. März 2006 um 09:54

kac glen

das man als kac fan überhaupt noch sympathien für den kalt aufbringen kann, ist mir rätselhaft!

der schaut doch nur, wo es die meiste kohle gibt! voriges jahr in wien, hat er eine mündliche zusage für die kommende saison schon gemacht und da lockten auf einmal die red bulls mit millionen gagen! auf einmal war er sofort weg, der liebe dieter!

einen der größten geldgeier des österr. eishockeys wird am do. mit vielen "kalt du ..." sprechchören gebührend in villach empfangen werden!

das ist das einzige, was ich zu diesem winzlig sagen kann!

• bernardo99
    EBEL
    • 20. März 2006 um 10:17
    Zitat

Original von Christoph_20
    kac glen

das man als kac fan überhaupt noch sympathien für den kalt aufbringen kann, ist mir rätselhaft!

der schaut doch nur, wo es die meiste kohle gibt! voriges jahr in wien, hat er eine mündliche zusage für die kommende saison schon gemacht und da lockten auf einmal die red bulls mit millionen gagen! auf einmal war er sofort weg, der liebe dieter!

einen der größten geldgeier des österr. eishockeys wird am do. mit vielen "kalt du ..." sprechchören gebührend in villach empfangen werden!

Jetzt verdiehnt er schon millionen :D :D :D

Nur weil einer geld verdiehnt ihn mit kalt du ... zu begrüßen schließt aber schon auf ein sehr tiefes niveau.

• devil
    EBEL
    • 20. März 2006 um 10:24

[Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/5779/bullriding0wm.jpg]

• Goose
    NHL
    • 20. März 2006 um 10:34
    Zitat

Original von Skunk
    Walu hat mir vorgeworfen wir Salzburger würden extrem tiefstapeln, aber wenn ich mir die Posts von den Villachern so ansehe, dann gibt es keinen Favoriten. Beide Mannschaften geben den Puck an den Gegner ab, keiner will Favorit sein.

Ich bin mir sicher das es eine knappe Entscheidung wird und hoffe auf tolle Finalspiele. Als Salzburger natürlich mit dem besseren Ende an der Salzach.

We will see.

Naja die Vorwürfe kamen von mir auch :D

Rein vom Gefühl wird das eine Serie von max. 5-6 Spielen!

Das Rezept für die Bullen ist an sich ja recht einfach (zumindestens in der Theorie) ->

Mit einer defensiv linie (ev. Lind) Bousquet aus dem Spiel nehmen, und dann trocken ihr ding durchziehen!

Also mein Tipp: 4-2 für die Bullen in der Serie, und morgen startet die serie mit einem Heimsieg -> 5:2 für die bullen

LG

Goose

• kac glen
    Moderator
    • 20. März 2006 um 10:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

kac glen

aha, sehr schlüssig deine meinung. kann ich voll und ganz nachvollziehen ?(

nachdem ich sehr oberflächlich bin, schau ich bei einem eishockeyspieler in erster linie auf sein können am eis und dann erst, welche prioritäten er bei der vertragsaushandlung an den tag legt. oder kennst du den dieter persönlich?

kac glen

• EdiKAC
    Gast
    • 20. März 2006 um 10:39
    Zitat

Original von bernardo99

Jetzt verdiehnt er schon millionen :D :D :D

Nur weil einer geld verdiehnt ihn mit kalt du ... zu begrüßen schließt aber schon auf ein sehr tiefes niveau.

Bei manchen usern wundere ich mich nicht mehr über ein solches Niveau. Wenn die Sachlichkeit mangels Kompetenz unauffindbar ist, muss halt in die "tiefere" Kiste gegriffen werden um seine mangelnde Fachkenntnis zu kaschieren.
    Jemanden generell mit "´XY´, du Dreckss...!" zu beschimpfen hat mMn nur zurfolge, dass man sich selbst, sollte diese jenige "Dreckss..." ein Tor schiessen oder womöglich sogar die Serie zugunsten seines Teams entscheiden, nur masslos lächerlich macht und unnötigerweise Gift versprüht hat. Wiegleich sämtliche aus Villach ja bekannte Fäkaliensprachen (ich erinnere nur an die Sch.eisse vom Wörthersee mit abfotografiertem Sch.eissehaufen auf der Vidiwall bei einem Derby VSV-KAC in der heurigen Saison) mich eigentlich nicht mehr sonderlich aufregen, denn das Vokabular eines in Kärnten hausenden Schlumpfes scheint nicht das höchste zu sein, wenngleich ich natürlich auch in den Raum stelle, dass es eine grosse Anzahl an Schlumpfhausener gibt, die sehrwohl auch sportsmännisch agieren können und auf oben zitierte Begriffe "du Dreckss..." und / oder ähnliches verzichten.

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 11:10

salzburg ist sehr stark, vor allem die ersten beiden linien, dennoch glaube ich an eine vsv erfolgt, da der teamgeist und das kollektiv den unterschied machen wird. 6 kanppe spiele und wieder kein meistertitel zuhause, aber egal das packen wir!

NOCH 4 SIEGE!

• Henke
    NHL
    • 20. März 2006 um 11:14
    Zitat

Das wird den Dieter ganz sicher beeindrucken..... :rolleyes:

MM ist die Serie dann schnell vorbei, wenn morgen das erste Match an die Bullen geht - Zweifel habe ich darüber keine, die Kraftanstrengung gegen die Haie hat mE dem VSV einiges gekostet, die zweite Linie der Salzburger ist um ein Hauseck stärker als die des VSV, Banham scheint wieder Lust am Hockeyspielen zu haben, Lind in Topform, etc.

Sollte ich mich täuschen, auch gut, dann ist der VSV verdient Meister.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (20. März 2006 um 11:16)

• EdiKAC
    Gast
    • 20. März 2006 um 11:17
    Zitat

Original von mawolus
    salzburg ist sehr stark, vor allem die ersten beiden linien, dennoch glaube ich an eine vsv erfolgt, da der teamgeist und das kollektiv den unterschied machen wird. 6 kanppe spiele und wieder kein meistertitel zuhause, aber egal das packen wir!

NOCH 4 SIEGE!

Wenn´s 6 knappe Spiele sind und trotzdem zuhause kein Meistertitel gefeiert wird, wird ergo Salzburg Meister, denn ein sechstes Spiel findet ja in Villach statt.... :D Hast mi?

• mawolus
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 11:22
    Zitat

Original von EdiKAC

Wenn´s 6 knappe Spiele sind und trotzdem zuhause kein Meistertitel gefeiert wird, wird ergo Salzburg Meister, denn ein sechstes Spiel findet ja in Villach statt.... :D Hast mi?

danke für deinen hinweis!

Nationalliga
    • 20. März 2006 um 11:30

Denke mal das den Bullen die Pause sicher nicht besonders gut getan hat und tippe auf einen blau-weißen Auswärtssieg.Wie hoch is mir egal!

Und an alle Kacler nochmal:Der Scheißhaufen auf der Videowall wurde von einer KLAGENFURTER Firma produziert,also beklagts euch dort!

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. März 2006 um 11:34
    Zitat

Original von bernardo99

du , die kalt du s.. rufe haben - zumindest bei mir - ganz andere ursprünge, bei welchem Verein er nun sein Geld verdient bzw. wie viel Geld er verdient ist mir relativ egal. Schätze auch das das bei vielen anderen VSV Fans ähnlich ist..

Nationalliga
    • 20. März 2006 um 11:38
    Zitat

Original von seanton

du , die kalt du s.. rufe haben - zumindest bei mir - ganz andere ursprünge, bei welchem Verein er nun sein Geld verdient bzw. wie viel Geld er verdient ist mir relativ egal. Schätze auch das das bei vielen anderen VSV Fans ähnlich ist..

Vollkommen richtig,die Kohle die er verdient is mir wirklich sch...egal!
    Da gibts ganz andere Gründe und ich bin wahrlich froh,dass ein Dieter Kalt niemals für den VSV spielen wird!GOTT BEWAHRE!!!

Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 11:50

Glaub Salzburg machts, weil der Prohe in den letzten beiden Spielen zu seiner "alten" Form gefunden hat

• jamiemasters
    Gast
    • 20. März 2006 um 12:04

Ich denke, dass die Chancen der beiden Finalisten. Meister zu werden, annähernd gleich groß sind und dass die Serie über 6 oder 7 Spiele gehen wird.
    Im Tor sehe ich keinen klaren Vorteil für ein Team. Prohaska war bei weitem nicht an allen Gegentoren in den letzten Spielen, die ihm angekreidet wurden, schuld und hat in den ersten Spielen der Halbfinalserie überwiegend hervorragend gehalten. Seine Stats sprechen für ihn. Irbe hat sich bei den olympischen Spielen nicht gerade mit Ruhm bedeckt
    In der Abwehr und im Defensivspiel der Stürmer hat der VSV sicher Vorteile und im Sturm sind die Salzburger wegen der etwas höheren Zahl wirklich ständig torgefährlicher Stürmer vielleicht um eine Nuance stärker; kein Salzburger Stürmer hat aber die Goalgetterqualitäten von
    Bousquet.

Lustig finde ich, dass im Red Bullforum im wesentlichen nur darüber diskutiert wird, ob der Titel zuhause oder auswärts eingefahren wird, dass aber andererseits über 70% der dortigen Voter Innsbruck als leichteren Finalgegner gewünscht haben.

I love the play-offs, they separate the men from the boys (Jason LaFreniere).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™