Das Finale 2005/2006 steht fest
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]
Alles zum Spiel hier rein ...
Das Finale 2005/2006 steht fest
[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]
Alles zum Spiel hier rein ...
Die Bullen sind natürlich die Favouriten, aber ich denk, dass die Serie ganz spannend wird.
Sehe ich genau so, und es würde mich nicht wundern, wenn die Serie über allen sieben Spiele geht. Allerdings darf man sich aus Adler-Sicht sicher keine Aussetzer wie in Spiel fünf und sechs gegen den HCI leisten...
Mal schauen, wie "gut" den Salzburgern die Pause getan hat. Während die Villacher immer im Spiel waren, mussten sich die Salzburger mit dem Training bei Laune halten. Die Pause muss nicht unbedingt ausschliesslich ein Vorteil sein.
Jedenfalls ein Superfinale - wenn die VSVler die heutige Form konservieren, kann es durchaus sein, dass nicht alles so glatt geht, wie von einigen Usern schon im Vorfeld vorausgesagt.
Ich glaube aber, dass die Bulls an den Villachern sicher mehr zu beissen haben werden, als sie es bei einem theoretischen Finalgegner Innsbruck gehabt hätten.
Alles Gute für beide Teams!
Es wird sicher viel vom Prohe abhängen. Heute spielte er leider auch nicht besonders (beim 3ten Tor nicht reagiert und bei 4ten Tor trudelte die Scheide ins Tor).
Siegel "schläft". Noch keine SR-Besetzung im Referee-Manager. Hoffentlich fallen mehr Tore bei 5 gegen 5 als im Halbfinale. Irgendwie wäre es jetzt an der Zeit, wieder auf Baluska oder Jonak (jetzt dürfte er sich ja mit den Regeln bei einem eventuellen Penaltyschiessen auch auskennen ) zurückzugreifen.
Dem Siegel trau ich sogar zu, dass Ira pfeift!!
ZitatOriginal von VSVundCaps
Dem Siegel trau ich sogar zu, dass Ira pfeift!!
und damit die spieler sich auf seine "linie" einstellen können, leitet er alle finalspiele...
ZitatOriginal von JimPanse86
und damit die spieler sich auf seine "linie" einstellen können, leitet er alle finalspiele...
Erstes Spiel IRA
Zweites Spiel DREMELJ
Drittes Spiel SCHIFFAUER
Viertes Spiel ...ähm... Harry WESTREICHER
na nur Spass!
Wie gesagt, noch keine Besetzung im Ref-Manager. Wahrscheinlich wollte Siegel abwarten, ob er den Kowalczyk bringen kann (war heit übrigens 4.SR - "sehr" unparteiisch), was nun leider für alle Eishockeyfans nicht mehr der Fall sein kann
ZitatOriginal von EdiKAC
Mal schauen, wie "gut" den Salzburgern die Pause getan hat. Während die Villacher immer im Spiel waren, mussten sich die Salzburger mit dem Training bei Laune halten. Die Pause muss nicht unbedingt ausschliesslich ein Vorteil sein.
Jedenfalls ein Superfinale - wenn die VSVler die heutige Form konservieren, kann es durchaus sein, dass nicht alles so glatt geht, wie von einigen Usern schon im Vorfeld vorausgesagt.Ich glaube aber, dass die Bulls an den Villachern sicher mehr zu beissen haben werden, als sie es bei einem theoretischen Finalgegner Innsbruck gehabt hätten.Alles Gute für beide Teams!
schön dass du über dich selber schreibst
Salzburg wird für den VSV sicherlich vom taktischen her um einiges leichter, denn gegen diesen offensiven Gegner kann man die defensiven Stärken besser ausspielen und vor allem geht man nicht als Favorit in die Serie.
Vor dem 1. Spiel glaube ich an 60:40 Favoritenstellung der Bulls. Aber die Adler mit dem Herz des 7.Spiels werden zu allem fähig sein.
ZitatOriginal von servinis#26
Und weiter?
also ich glaub das die villacher jetzt einen lauf haben. der vsv wird das erste spiel gewinnen. und auch die serie mit 4:1 oder 4:2.
den bulls wirds so gehen wie uns vor 4 jahren.
Head: Ira
Stand-by: Kowe
Das wär doch eine Besetzung. Die allein wär das Eintrittsgeld wert
ZitatOriginal von iceman
also ich glaub das die villacher jetzt einen lauf haben. der vsv wird das erste spiel gewinnen. und auch die serie mit 4:1 oder 4:2.
naja, metal schauts gut aus, aber die bulls sind eine top-truppe. spannend wird glaub ich schon noch.
Ich denk, dass das Finale im 7ten Spiel entschieden wird. Die Bullen werden denk ich ihr Heimrecht (4 Heimspiele) ausnutzen.
ZitatOriginal von VSVundCaps
Ich denk, dass das Finale im 7ten Spiel entschieden wird. Die Bullen werden denk ich ihr Heimrecht (4 Heimspiele) ausnutzen.
Wär mir sehr recht wenns so käme.
Ich finde es gibt in diesem Duell keinen vermeintlich besseren. Die Duelle waren fast alle ziemlich ausgeglichen. In Salzburg haben die Bullen gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft einen glatten Sieg errungen, dafür gegen einen vollzähligen VSV verdient verloren. Wer von den zwei Mannschaften Meister wird, hängt auch von der Tagesverfassung und vom Glück ab.
ZitatOriginal von Almöhi
Wär mir sehr recht wenns so käme.
Ich finde es gibt in diesem Duell keinen vermeintlich besseren. Die Duelle waren fast alle ziemlich ausgeglichen. In Salzburg haben die Bullen gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft einen glatten Sieg errungen, dafür gegen einen vollzähligen VSV verdient verloren. Wer von den zwei Mannschaften Meister wird, hängt auch von der Tagesverfassung und vom Glück ab.
genauso ist es, jeder der meint, das der titel eh schon fix in salzburg ist, hat mMn keine ahnung von eishockey
in sieben spielen kann viel passieren, jeder vsv fan weiß, wozu die mannschaft imstande ist, wenn sie will (wie heute)
SO JETZT HABT´S DEN SALAT:
Referees für das erste Finalspiel:
WOHLGENANNT Christian, Mag.
Repnik Wolfgang standby
PEISKAR Werner
STOCKER Michael
Zweites Spiel:
SCHIFFAUER Gerhard
Ira Hans-Jörg standby
HÜTTER Andy
NEUWIRTH Kurt
Drittes Spiel:
SCHIMM Willi (D)
Längle Mathias standby
PEISKAR Werner
STOCKER Michael
Viertes Spiel:
WOHLGENANNT Christian, Mag.
Haas Tony standby
BERNEKER Thomas
GRABER Michael
Fünftes Spiel:
SCHIFFAUER Gerhard
Längle Matthias standby
HÜTTER Andy
NEUWIRTH Kurt
allerdings im Ref-Manager alle noch UNB also "unbestätigt".
Also - nix mit Ausländern (ausser Schimm)
ZitatAlles anzeigenOriginal von EdiKAC
SO JETZT HABT´S DEN SALAT:Referees für das erste Finalspiel:
WOHLGENANNT
Repnik standby
PEISKAR
STOCKERZweites Spiel:
SCHIFFAUERDrittes Spiel:
SCHIMM (D)Viertes Spiel:
WOHLGENANNTallerdings im Ref-Manager alle noch UNB also "unbestätigt"
solang du nicht pfeiffst...
ZitatOriginal von servinis#26
solang du nicht pfeiffst...
Man beachte den "standby"-Schiri im zweiten Spiel (sh. editiertes posting oben). Wäre ja recht nett, wenn Schiffauer kurz vor Beginn nicht pfeifen könnte .....
Hast du nicht vor kurzem mal gesagt das man die Schiedsrichter nicht immer gleich schlecht reden soll ?
ZitatOriginal von seanton
Hast du nicht vor kurzem mal gesagt das man die Schiedsrichter nicht immer gleich schlecht reden soll ?
Mei Gott, wenn ich einen standby-Schiri verarsche (IRA im 2. Spiel) ist das eigentlich nicht 100% erst gemeint
ZitatOriginal von EdiKAC
Mei Gott, wenn ich einen standby-Schiri verarsche (IRA im 2. Spiel) ist das eigentlich nicht 100%
erst gemeint
die überschrift "SO JETZT HABT´S DEN SALAT" bezog sich auf den Wohlgenannt..
ZitatOriginal von seanton
die überschrift "SO JETZT HABT´S DEN SALAT" bezog sich auf den Wohlgenannt..
Und der Wohlgenannt ist echt ok - mMn der beste einheimische Ref !!!
lg
Walu
Wäre schon, wenn der VSV wieder mal zu Hause die Meisterschaft holen könnte, is doch schon a Zeit long her. Die Fans hättn sichs verdient.
Man wird sehen welche der beiden Mannschaft besser in Schwung kommt. Schau ma mol ob die Kondition bei den Blau Weißen reicht, wie gut man im Sommer im Fitnessstudio trainiert hat.
Viele Fans würden wohl lieber den VSV als Meister sehen.
Mein Tipp für die Serie 4:2