1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Finale: Red Bulls Salzburg - Villacher SV

• Daywalker50
  • 19. März 2006 um 20:27
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 19. März 2006 um 20:27

Das Finale 2005/2006 steht fest

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/villach.gif]

Alles zum Spiel hier rein ...

• Specialteam
    KHL
    • 19. März 2006 um 20:54

Die Bullen sind natürlich die Favouriten, aber ich denk, dass die Serie ganz spannend wird.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. März 2006 um 20:58

Sehe ich genau so, und es würde mich nicht wundern, wenn die Serie über allen sieben Spiele geht. Allerdings darf man sich aus Adler-Sicht sicher keine Aussetzer wie in Spiel fünf und sechs gegen den HCI leisten...

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 21:00

Mal schauen, wie "gut" den Salzburgern die Pause getan hat. Während die Villacher immer im Spiel waren, mussten sich die Salzburger mit dem Training bei Laune halten. Die Pause muss nicht unbedingt ausschliesslich ein Vorteil sein.
    Jedenfalls ein Superfinale - wenn die VSVler die heutige Form konservieren, kann es durchaus sein, dass nicht alles so glatt geht, wie von einigen Usern schon im Vorfeld vorausgesagt.
    Ich glaube aber, dass die Bulls an den Villachern sicher mehr zu beissen haben werden, als sie es bei einem theoretischen Finalgegner Innsbruck gehabt hätten.

Alles Gute für beide Teams!

• Specialteam
    KHL
    • 19. März 2006 um 21:00

Es wird sicher viel vom Prohe abhängen. Heute spielte er leider auch nicht besonders (beim 3ten Tor nicht reagiert und bei 4ten Tor trudelte die Scheide ins Tor).

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 21:06

Siegel "schläft". Noch keine SR-Besetzung im Referee-Manager. Hoffentlich fallen mehr Tore bei 5 gegen 5 als im Halbfinale. Irgendwie wäre es jetzt an der Zeit, wieder auf Baluska oder Jonak (jetzt dürfte er sich ja mit den Regeln bei einem eventuellen Penaltyschiessen auch auskennen :D ) zurückzugreifen.

• Specialteam
    KHL
    • 19. März 2006 um 21:09

Dem Siegel trau ich sogar zu, dass Ira pfeift!!

• Mathi86
    EBEL
    • 19. März 2006 um 21:13
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Dem Siegel trau ich sogar zu, dass Ira pfeift!!

und damit die spieler sich auf seine "linie" einstellen können, leitet er alle finalspiele... :D

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 21:35
    Zitat

Original von JimPanse86

und damit die spieler sich auf seine "linie" einstellen können, leitet er alle finalspiele... :D

Erstes Spiel IRA
    Zweites Spiel DREMELJ
    Drittes Spiel SCHIFFAUER
    Viertes Spiel ...ähm... Harry WESTREICHER ;(

na nur Spass!

Wie gesagt, noch keine Besetzung im Ref-Manager. Wahrscheinlich wollte Siegel abwarten, ob er den Kowalczyk bringen kann (war heit übrigens 4.SR - "sehr" unparteiisch), was nun leider für alle Eishockeyfans nicht mehr der Fall sein kann :)

• servinis#26
    EBEL
    • 19. März 2006 um 21:36
    Zitat

Original von EdiKAC
    Mal schauen, wie "gut" den Salzburgern die Pause getan hat. Während die Villacher immer im Spiel waren, mussten sich die Salzburger mit dem Training bei Laune halten. Die Pause muss nicht unbedingt ausschliesslich ein Vorteil sein.
    Jedenfalls ein Superfinale - wenn die VSVler die heutige Form konservieren, kann es durchaus sein, dass nicht alles so glatt geht, wie von einigen Usern schon im Vorfeld vorausgesagt.Ich glaube aber, dass die Bulls an den Villachern sicher mehr zu beissen haben werden, als sie es bei einem theoretischen Finalgegner Innsbruck gehabt hätten.

Alles Gute für beide Teams!

schön dass du über dich selber schreibst :D

Salzburg wird für den VSV sicherlich vom taktischen her um einiges leichter, denn gegen diesen offensiven Gegner kann man die defensiven Stärken besser ausspielen und vor allem geht man nicht als Favorit in die Serie.

Vor dem 1. Spiel glaube ich an 60:40 Favoritenstellung der Bulls. Aber die Adler mit dem Herz des 7.Spiels werden zu allem fähig sein.

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (19. März 2006 um 21:39)

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 21:39
    Zitat

Original von servinis#26

Und weiter?

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2006 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

also ich glaub das die villacher jetzt einen lauf haben. der vsv wird das erste spiel gewinnen. und auch die serie mit 4:1 oder 4:2.

den bulls wirds so gehen wie uns vor 4 jahren.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Specialteam
    KHL
    • 19. März 2006 um 21:40

Head: Ira
    Stand-by: Kowe

Das wär doch eine Besetzung. Die allein wär das Eintrittsgeld wert :D ;)

• servinis#26
    EBEL
    • 19. März 2006 um 21:41
    Zitat

Original von iceman
    also ich glaub das die villacher jetzt einen lauf haben. der vsv wird das erste spiel gewinnen. und auch die serie mit 4:1 oder 4:2.

naja, metal schauts gut aus, aber die bulls sind eine top-truppe. spannend wird glaub ich schon noch.

• Specialteam
    KHL
    • 19. März 2006 um 21:43

Ich denk, dass das Finale im 7ten Spiel entschieden wird. Die Bullen werden denk ich ihr Heimrecht (4 Heimspiele) ausnutzen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. März 2006 um 22:17
    Zitat

Original von VSVundCaps
    Ich denk, dass das Finale im 7ten Spiel entschieden wird. Die Bullen werden denk ich ihr Heimrecht (4 Heimspiele) ausnutzen.

Wär mir sehr recht wenns so käme.
    Ich finde es gibt in diesem Duell keinen vermeintlich besseren. Die Duelle waren fast alle ziemlich ausgeglichen. In Salzburg haben die Bullen gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft einen glatten Sieg errungen, dafür gegen einen vollzähligen VSV verdient verloren. Wer von den zwei Mannschaften Meister wird, hängt auch von der Tagesverfassung und vom Glück ab.

• villacher14
    Hobbyliga
    • 19. März 2006 um 22:36
    Zitat

Original von Almöhi

Wär mir sehr recht wenns so käme.
    Ich finde es gibt in diesem Duell keinen vermeintlich besseren. Die Duelle waren fast alle ziemlich ausgeglichen. In Salzburg haben die Bullen gegen eine stark ersatzgeschwächte Mannschaft einen glatten Sieg errungen, dafür gegen einen vollzähligen VSV verdient verloren. Wer von den zwei Mannschaften Meister wird, hängt auch von der Tagesverfassung und vom Glück ab.

genauso ist es, jeder der meint, das der titel eh schon fix in salzburg ist, hat mMn keine ahnung von eishockey

in sieben spielen kann viel passieren, jeder vsv fan weiß, wozu die mannschaft imstande ist, wenn sie will (wie heute)

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 22:48

SO JETZT HABT´S DEN SALAT:

Referees für das erste Finalspiel:

WOHLGENANNT Christian, Mag.
    Repnik Wolfgang standby
    PEISKAR Werner
    STOCKER Michael

Zweites Spiel:
    SCHIFFAUER Gerhard
    Ira Hans-Jörg standby
    HÜTTER Andy
    NEUWIRTH Kurt

Drittes Spiel:
    SCHIMM Willi (D)
    Längle Mathias standby
    PEISKAR Werner
    STOCKER Michael

Viertes Spiel:
    WOHLGENANNT Christian, Mag.
    Haas Tony standby
    BERNEKER Thomas
    GRABER Michael

Fünftes Spiel:
    SCHIFFAUER Gerhard
    Längle Matthias standby
    HÜTTER Andy
    NEUWIRTH Kurt

allerdings im Ref-Manager alle noch UNB also "unbestätigt".
    Also - nix mit Ausländern (ausser Schimm)

2 Mal editiert, zuletzt von EdiKAC (19. März 2006 um 22:57)

• servinis#26
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:55
    Zitat

Original von EdiKAC
    SO JETZT HABT´S DEN SALAT:

Referees für das erste Finalspiel:

WOHLGENANNT
    Repnik standby
    PEISKAR
    STOCKER

Zweites Spiel:
    SCHIFFAUER

Drittes Spiel:
    SCHIMM (D)

Viertes Spiel:
    WOHLGENANNT

allerdings im Ref-Manager alle noch UNB also "unbestätigt"

Alles anzeigen

solang du nicht pfeiffst... :D

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 22:58
    Zitat

Original von servinis#26

solang du nicht pfeiffst... :D

Man beachte den "standby"-Schiri im zweiten Spiel (sh. editiertes posting oben). Wäre ja recht nett, wenn Schiffauer kurz vor Beginn nicht pfeifen könnte ..... :D :D :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. März 2006 um 23:00

Hast du nicht vor kurzem mal gesagt das man die Schiedsrichter nicht immer gleich schlecht reden soll ?

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 23:02
    Zitat

Original von seanton
    Hast du nicht vor kurzem mal gesagt das man die Schiedsrichter nicht immer gleich schlecht reden soll ?

Mei Gott, wenn ich einen standby-Schiri verarsche (IRA im 2. Spiel) ist das eigentlich nicht 100% ;) erst gemeint :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. März 2006 um 23:03
    Zitat

Original von EdiKAC

Mei Gott, wenn ich einen standby-Schiri verarsche (IRA im 2. Spiel) ist das eigentlich nicht 100% ;) erst gemeint :D

die überschrift "SO JETZT HABT´S DEN SALAT" bezog sich auf den Wohlgenannt.. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (19. März 2006 um 23:03)

• waluliso1972
    Gast
    • 19. März 2006 um 23:05
    Zitat

Original von seanton

die überschrift "SO JETZT HABT´S DEN SALAT" bezog sich auf den Wohlgenannt.. :rolleyes:

Und der Wohlgenannt ist echt ok - mMn der beste einheimische Ref !!!

lg
    Walu

• winning eagle
    Nationalliga
    • 19. März 2006 um 23:06

Wäre schon, wenn der VSV wieder mal zu Hause die Meisterschaft holen könnte, is doch schon a Zeit long her. Die Fans hättn sichs verdient.

Man wird sehen welche der beiden Mannschaft besser in Schwung kommt. Schau ma mol ob die Kondition bei den Blau Weißen reicht, wie gut man im Sommer im Fitnessstudio trainiert hat.

Viele Fans würden wohl lieber den VSV als Meister sehen.

Mein Tipp für die Serie 4:2

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™