1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Red Bull TV ?

• marksoft
  • 17. März 2006 um 14:28
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 17. März 2006 um 14:28
    • Offizieller Beitrag

Also sollte Premiere mal aus der Erste Liga aussteigen gibts bald einen Ersatzsender ......

Zitat

Red Bull-Chef Mateschitz denkt über TV-Sender nach

Dietrich Mateschitz, Chef des Red Bull-Konzerns, denkt über eine Erweiterung seines Imperiums in Richtung Fernsehen nach. "Wir sehen noch Platz und vor allem Innovationspotenzial", sagte er in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten" (Freitagausgabe).

Es gebe zahlreiche Nischensender, aber keinen "der mehrere Sparten - etwa Sport, Lifestyle und Musik - abdeckt".

"Produzieren schon jetzt Material"

Mit dem "Seitenblicke-Magazin" ist Mateschitz bereits in der Printmedienbranche aktiv, der Red Bulletin Verlag ist mit mobiler Druckerei außerdem bei Formel 1-Rennen unterwegs. Der Energy-Mogul ist auf der Suche nach "Erweiterungen für die Marke Red Bull, die innovativer sind als Kaugummis, Mode oder Sportartikel".

Das Medienbusiness birgt offenbar das gewünschte Innovationspotenzial: "Wir analysieren derzeit mit hoher Intensität den Kommunikationsmarkt: Internet, mobile Kommunikation, Satelliten-TV." Mit Events wie dem Red Bull Air Race produziere man "schon jetzt hunderte Stunden Sendematerial, die wir TV-Anstalten zur Verfügung stellen", so Mateschitz.

Alles anzeigen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 15:19

ja, jede partie der salzburger live... was man mit innovativen ideen und vor allem geld alles weiterbringen kann...

der baut sich ja direkt eine eigene welt, der didi m., unglaublich...

• marksoft
    hockeyfan
    • 17. März 2006 um 16:06
    • Offizieller Beitrag

mich persönlich würde ja interrsieren wieviel eine Red Bull Dose ohne Dose sprich nur der inhalt kostet....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 17. März 2006 um 16:14
    Zitat

Original von marksoft
    mich persönlich würde ja interrsieren wieviel eine Red Bull Dose ohne Dose sprich nur der inhalt kostet....

Sicher weniger als die Dose !! Frag mal bei Rauch Fruchtsäfte in Rankweil nach vielleicht sagen die dir dass !!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2006 um 16:29
    • Offizieller Beitrag

irgendwo gab's diese Angabe mal (Wert der Dose, Wert des Inhalts, Verkaufspreis --> Gewinnspanne)

weiss zwar die genaue Zahl nicht mehr, aber viel war es nicht was die Flüssigkeit in der Produktion und Abfüllung gekostet hat :D

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 18:45

Eine Dose wird weltweit durchschnittlich um € 1,30 angeboten. Materialwert ca € 0,10; Distributionskosten € 0,05; Marketingkosten € 0,35; Steuern € 0,15; bleibt bis zu € 0,65...

gibt schlechtere branchen... rauch hat jetzt sogar eine zusätzliche fabrik bauen müssen um in der produktion nachzukommen...

• gm99
    Biertrinker
    • 17. März 2006 um 22:52
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    ja, jede partie der salzburger live... was man mit innovativen ideen und vor allem geld alles weiterbringen kann...

der baut sich ja direkt eine eigene welt, der didi m., unglaublich...

Der DM kann sich eh schon ein eigenes Programm nur mit Übertragungen von Red-Bull gesponserten Sportarten zusammenzimmern: EBL, T-Mobile Liga, Major League Soccer, F1, Motorrad-WM (KTM), Rallye-WM (WRC und Offroad), Base Jumping, Aerobatics, Schi alpin (Riesch, Rahlves...), Schispringen (Morgenstern, Malysz), bald auch NASCAR...

• marksoft
    hockeyfan
    • 18. März 2006 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    Eine Dose wird weltweit durchschnittlich um € 1,30 angeboten. Materialwert ca € 0,10; Distributionskosten € 0,05; Marketingkosten € 0,35; Steuern € 0,15; bleibt bis zu € 0,65...

gibt schlechtere branchen... rauch hat jetzt sogar eine zusätzliche fabrik bauen müssen um in der produktion nachzukommen...

Deinem Fachwissen möchte ich noch was hinzufügen:

Rauch hat diese Fabrik meines Wissen nicht gebaut um weil die Kapazität nicht reicht sondern mit dem Standort Schweiz einfach einen Österreichnahen Standort gesucht der nicht von US Zöllen die sich nur gegen die EU Richten getroffen zu werden

• Oleg
    _
    • 18. März 2006 um 13:38

... auch ich füge noch was hinzu. Auch der Handel hat Margen, ebenso sollte man die Umsatzsteuer nicht außer Acht lassen.

Interessanter finde ich im übrigen ob die Salzburger Nachrichten komplett übernommen werden. Lt. Wirtschaftsblatt steht die Übernahme kurz bevor.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (18. März 2006 um 13:39)

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Mai 2008 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

2 Jahre danach gibt es wieder was neues .... nachdem das WM pausenprogramm quasi von Red Bull kommt ... habe ich auf

http://www.news.at/index.html?/ar…48/207003.shtml

wieder mal das Wort "Red Bull TV" gefunden .... kann wer was genaueres sagen ?

• balmung
    Hobbyliga
    • 27. Mai 2008 um 21:54

das projekt ist schon am anlaufen. diese woche hab ich schon auf orf sport plus eine red bull tv sendung gesehen. eishockey, fußball, x-fighters, air race, und viele ander (sogar noch recht unbekannte) events. war gar nicht so schlecht muss ich sagen. ich weis gar nicht ob schon über sat gesendet wird. wäre interessant zu wissen! hoffentlich kommts auch über dvb-t
    man kann sich auch noch als moderator bewerben
    http://www.freshtalentwanted.com/index.php

• Bully-Boy
    EBEL
    • 30. Juni 2008 um 21:15

naja da DM deckt 85% vom Getränkemarkt ab, und denkt mal nach, wiveile Flying Hirsch ihr getrunken habt am Weekend bzw. Mixgetränke!? Der verdient locker gut genug!

RED BULL TV, nach der zeitung die nächste idee, bin ich gespannt!

P.S: Stimmt es das er vor RED BULL 3x Konkurs genagen ist

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.