- Offizieller Beitrag
Also sollte Premiere mal aus der Erste Liga aussteigen gibts bald einen Ersatzsender ......
ZitatAlles anzeigen
Red Bull-Chef Mateschitz denkt über TV-Sender nachDietrich Mateschitz, Chef des Red Bull-Konzerns, denkt über eine Erweiterung seines Imperiums in Richtung Fernsehen nach. "Wir sehen noch Platz und vor allem Innovationspotenzial", sagte er in einem Interview mit den "Salzburger Nachrichten" (Freitagausgabe).
Es gebe zahlreiche Nischensender, aber keinen "der mehrere Sparten - etwa Sport, Lifestyle und Musik - abdeckt".
"Produzieren schon jetzt Material"
Mit dem "Seitenblicke-Magazin" ist Mateschitz bereits in der Printmedienbranche aktiv, der Red Bulletin Verlag ist mit mobiler Druckerei außerdem bei Formel 1-Rennen unterwegs. Der Energy-Mogul ist auf der Suche nach "Erweiterungen für die Marke Red Bull, die innovativer sind als Kaugummis, Mode oder Sportartikel".
Das Medienbusiness birgt offenbar das gewünschte Innovationspotenzial: "Wir analysieren derzeit mit hoher Intensität den Kommunikationsmarkt: Internet, mobile Kommunikation, Satelliten-TV." Mit Events wie dem Red Bull Air Race produziere man "schon jetzt hunderte Stunden Sendematerial, die wir TV-Anstalten zur Verfügung stellen", so Mateschitz.