- Offizieller Beitrag
Christoph_20: Ein bissel beruhigen! Deine mehr als unnötige Aussage wurde von mir entfernt. Etwas mehr zusammen reißen...
Christoph_20: Ein bissel beruhigen! Deine mehr als unnötige Aussage wurde von mir entfernt. Etwas mehr zusammen reißen...
ZitatOriginal von bernardo99
Ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass momentan (man weiß ja nicht was noch kommt) salzburg nicht die beste mannschaft der liga hat. Aber über hardy nilsson lasse ich nichts kommen. Einen besseren wird es nicht geben. Die bullen können sich glücklich schätzen, einen der besten und erfolgreichsten trainer europas unter vertrag zu haben.
im grunde hast du recht. du hast nur eine kleinigkeit vertauscht.
weniger
bester trainer - nicht bestes team
sondern
bestes team - nicht bester trainer
wer mit der 05/06er mannschaft nicht meister geworden ist, ist nicht der beste trainer der liga. punkt.
wer das halbe nationalteam stellt und die meißte kohle für legionäre hat, hat das beste team.
alles andere ins realitätsverweigerung. oder selbstschutz. oder beides.
devil
ZitatOriginal von Eiskalt
Charakterliche Disqualifikation würde ich eher denen vorwerfen, die nichts besseres zu tun haben als dauernd über einen Spieler zu stänkern, mit dem sie vereinsbezogen nichts zu tun haben und den sie auch net persönlich kennen.
"Nichts Besseres zu tun haben" ist gut. Das Thema war Kalt und ich habe meine Meinung über ihn gepostet. Ich kenne ihn nicht persönlich, man bekommt aber in gewissen Kreisen doch einiges mit.
ZitatIn der Emotion wird vieles gesagt, was vielleicht eher ungeschickt ist, Bsp. Abstieg a WM, aber das ist natürlich unverständlich für die erhabenen Villacher, deren Spieler ja bei Interviews stets mit Esprit, Takt und Eloquenz zu überzeugen wissen.
Um was gehts jetzt eigentlich? OK, Lanzinger oder Hohenberger sprechen nicht so ein gepflegtes Hochdeutsch wie Kalt.
ZitatAllerdings ist es schon interessant, daß manche Villacher Fans sich so viele Sorgen um die Transferpolitik des KAC machen und um den "UrKacler" Kalt und wieviel er denn gerade verdient.
Das Problem liegt bei Salzburg, ich will aber in 20 Jahren auch noch Hockey in AUT sehen, deswegen mache ich mir meine Gedanken, ja.
Um die Transferpolitik des KAC MUSS man sich schon lange Sorgen machen - besonders in deinem Fall.
ZitatMöchte gar nicht wissen, was Meandor und Christoph die Ritter ohne Furcht und Tadel für 200 000€ pro Jahr so alles tun würden
Das steht doch nicht zur Debatte.
Es gibt doch sehr viele Eishockeyspieler in AUT, die anders handeln.
ZitatUnd wenn der Kalt a paar Schwalben (ein Novum für jeden Sport, eine Schwalbe) macht, dann ist das sportlich immer noch "fairer" als die verletzungsgefährdenden Stockwürfe, Stockschläge und sonstige Unsportlichkeiten des Villacher Oberpsycho.
Verletzungsgefährdende Fouls sind immer zu verurteilen - sei/war es bei einem Cijan, Hohenberger oder Harand.
Trotzdem kommen wir wohl beide aus einer Zeit, indem die Stile beider Mannschaften noch unterschiedlicher waren. Der KAC hatte damals noch an die 25% PP-Ausbeute und man wusste in Klagenfurt auch, wie man zu einem PP kommt. Wie gesagt, Ansichtssache was einem lieber ist. Ich entschied mich für den sportlich fairen Weg.
Meine Meinung über Kalt bezieht sich aus mittlerweile vielen Jahren Hockey und davon geh ich nicht runter, es sei denn der Herr Kalt gibt mir Anlass dazu.
ZitatOriginal von Meandor
also, caro meandor, heraus mit der sprache: wer sind die altruisten dieser liga, die auf ihren vorteil verzichten und nicht dorthin gehen, wo sie ihrer meinung nach am meisten kriegen - gage plus lebensqualität plus sportlichen erfolg etc.
ZitatOriginal von VincenteCleruzio
also, caro meandor, heraus mit der sprache: wer sind die altruisten dieser liga, die auf ihren vorteil verzichten und nicht dorthin gehen, wo sie ihrer meinung nach am meisten kriegen - gage plus lebensqualität plus sportlichen erfolg etc.
Caro Vicente, der immer mal gerne das Feuer schürt :D, du kennst sie.
Caro Vicente, der immer mal gerne das Feuer schürt :D, du kennst sie.
ah bah, nix das feuer geschürt, ich kenne sie eben nicht, du deutest an, sie zu kennen, deshalb meine frage an dich. sag an!
ah bah, nix das feuer geschürt, ich kenne sie eben nicht, du deutest an, sie zu kennen, deshalb meine frage an dich. sag an!
Aus Innbrucker Sicht fällt mir da der Mössmer ein, beim VSV Hohenberger, Lanzinger, Kromp oder Stewart. Verner eventuell, wenn am Salzburg-Gerücht was dran war.
PHIPS LAKOS NET VERGESSEN!!
ZitatAus Innbrucker Sicht fällt mir da der Mössmer ein, beim VSV Hohenberger, Lanzinger, Kromp oder Stewart. Verner eventuell, wenn am Salzburg-Gerücht was dran war.
sorry kann mir wer weiterhelfen?
was ist mit mössmer innsbruck usw gemeint?
um das gehts eisbärli
Zitatman bekommt aber in gewissen Kreisen doch einiges mit.
In der österr. Eishockeyneidgesellschaft wo niemand irgendjemandem was gönnt, sind "Fakten" vom Hörensagen her natürlich essentiell.
Natürlich steht das zur Debatte, denn wenn du jemanden kritisierst, dass er das finanziell bei weitem lukrativste Angebot annimmt, dann sollte das schon implizieren, daß du persönlich höhere Gehaltseinbußen in Kauf nimmst/nehmen würdesr, weil du dich deinem Arbeitgeber, der aus deinem Geburtsort kommt, verpflichtet fühlst, bzw. große Heimatgefühle für Villach hegst und deshalb keinen Job in Wien etc. annimmst auch wenns da die Hälfte mehr zahlen.
Aus Innbrucker Sicht fällt mir da der Mössmer ein, beim VSV Hohenberger, Lanzinger, Kromp oder Stewart. Verner eventuell, wenn am Salzburg-Gerücht was dran war.
Bei den Postlern wird ihre Anstellung, plus Familie und Hausbau wohl eine Rolle spielen, sogesehen zählen sie wohl nicht zu den Altruisten nach denen Vincente fragte.
Hohenberger hat einen gut dotierten Pensions-Vertrag beim VSV, auch deshalb weil er die Angebote der Konkurrenz (gerüchteweise auch vom KAC) als Druckmittel einsetzte.
Stewart wurde grad erst zum Österreicher, und ihm scheint es in Villach zu gefallen, nachdem er als Legio länger dort spielte.
Weiters ist es wohl ein Unterschied ob man als "Globetrotter" der in Schweden und den USA gespielt hat ein Angebot aus Salzburg bekommt, oder als junger Tiroler, der scheinbar net so recht weg will von daheim, weiters wird der KAC Mössmer keine xx000€plus zum alten Vertrag geboten haben.
Mangelnder sportl. Erfolg ist ja weiters beim Passut VSV auch nicht gegeben, was erneut die Frage nach der Berechtigung der BSp. aufwirft.
im beispiel mössmer wäre die verbesserung unter 5% gelegen.
die postelr connection wurde erwähnt.
ich warte immer noch auf jene wortmeldungen:
Zitates möge jener vortreten der bei einem gültigen arbeitsverhältnis,wenn er von aussenstehenden beurteilt wird, zu seinem chef geht undsagt ich verdein zuviel.
ZitatOriginal von Eiskalt
Natürlich steht das zur Debatte, denn wenn du jemanden kritisierst, dass er das finanziell bei weitem lukrativste Angebot annimmt, dann sollte das schon implizieren, daß du persönlich höhere Gehaltseinbußen in Kauf nimmst/nehmen würdesr, weil du dich deinem Arbeitgeber, der aus deinem Geburtsort kommt, verpflichtet fühlst, bzw. große Heimatgefühle für Villach hegst und deshalb keinen Job in Wien etc. annimmst auch wenns da die Hälfte mehr zahlen.
Das ist mir zu persönlich -> hast ne PN!
Also wer einen Profi übelnimmt, daß er dort hingeht, wo es mehr Geld gibt ist ein ordentlicher Träumer. Wo soll ein Profi sonst hingehen.
Sollte einem Profi nach seiner aktiven Zeit Geldsorgen haben, hilft ihm keine Fangemeinde die in seiner aktiven Zeit absolute Clubtreue verlangt hat. Und wenn er keine Hilfe in Anspruch nehmen kann, dann gibts für die Fans nur eines, nämlich Klappe halten.
Das ein Klagenfurter am liebsten in Klagenfurt und ein Villacher am liebsten in Villach spielen würde ist eh klar. Kalt beispielsweise wäre sicher am liebsten nach Klagenfurt gegangen, nur verdiente er in Wien und Salzburg nicht ein bischen, sondern wahrscheinlich viel mehr als daheim. Wer von den Fans würde ihm denn die Differenz zahlen, käme er plötzlich in Not. Wahrscheinlich würden ihn dieselben als Volldepp bezeichnen weil sie selbst wären sicher nicht so blöd.
Selbst wenn ein Spieler woanders hingeht, nur weil er was anderes sehen will geht das nur seine Familie und sonst keinen Hund was an.
Kein Spieler ist Euer Eigentum, ist Euch deshalb auch keine Rechenschaft schuldig und kann deshalb auch kein Verräter oder sonstwas sein.
Wem die Art vom Dieter Kalt nicht gefällt dem kann ich nur sagen: "Du must ihn eh nicht heiraten".
Bei einigen von Euch habe ich schon den Eindruck, daß euch ohne ordentliches Feindbild nicht einmal das Bier schmeckt. Und hat man kein richtiges Feindbild, dann wird es halt schnell konstruiert.
es geht ja auch gar nicht darum, ob er dahin geht wo er mehr verdient. das ist klar, dass man das macht! das kritisiere ich an kalt ja auch nicht!
ich kritisiere seine aussagen, die er dauernd macht! es fing an, 2001 glaub ich wars, als er den jubelnden kac-fans mitteilte, wenn er in österreich spielt, dann nur für den kac! er liebe alle kac-fans usw.!
dann erklärte er vor der saison 2004/05, dass sein neuer lebensmittelpunkt wien ist und er längerfristig mit den caps plane!
dann lockte mateschitz mit seinen millionen und schon waren seine aussagen wieder revidiert!
das meine ich, er sollte sich mal überlegen, was er dauernd für sinnlose kommentare abgibt! ok, ich habe in meinen zorn überreagiert, aber trotzdem, ich mag ihn einfach nicht!
bleibt nur zu hoffen, dass sein neuer lebensmittelpunkt niemals sein wird! vielleicht ists ja der großglockner!
Thomas koch liebäugelt laut salzburger nachrichten mit einem wechsel nach salzburg. Einziges hemmnis ist noch der laufende vertrag.
Thomas koch liebäugelt laut salzburger nachrichten mit einem wechsel nach salzburg. Einziges hemmnis ist noch der laufende vertrag.
Den wird dir aber niemand abkaufen!
Den wird dir aber niemand abkaufen!
Zitiere nur die salzburger nachrichten von heute, sonst gar nichts.
Zitiere nur die salzburger nachrichten von heute, sonst gar nichts.
Die Sportreportagen der Salzburger Nachrichten san ca. so super wie der Lokalteil und Wirtschaftsteil der Krone. Der Augustin recherchiert besser.
Und wahrscheinlich kommt auch noch sein Zwilling Welser und die Zicke Setzinger aus Wien - ach was solls gleich das Nationalteam (Ausnahme die Villacher) nehmen + Legionäre, dann wirds vielleicht einmal was mit dem Titel.
Bleibt nur die Frage ob ein Trattnig und Kalt in der 4. Linie zufrieden sind.
Auch das Zitieren will gelernt sein
"Koch bestätigte in Tallinn übrigens auch Kontakte mit Salzburg, doch er wird seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag bei Lulea erfüllen."
Aber grundsätzlich warum sollte ein Koch, Welser, Setzinger nicht nach Salzburg wechseln? Wenn die Herausvorderung passt - warum auch nicht.
Geil wäre es wenn jeder Spieler den Salzburg einen Vertrag angeboten hat auch wirklich in Salzburg unterschrieben hätte, dann hätte man wohl nicht mehr 5 Linien sondern schon 8
Zum Schutz der SN-Redakteure: Wenn man nicht anders schreiben darf und einen der Job lieb ist schreibt man wohl so dass es den Geldgeber nicht zuwider läuft.
auch den thomas vanek sollte man noch holen, denn er wäre wirlich eine verstärkung für die dosen!
nein im ernst, denke dass das nicht gut wäre, wenn welser, koch usw. nach österreich zurückkommen würden! da würden sie sich auch unserem niveau anpassen und sicherlich schwächer werden! wir brauchen einfach spieler mit auslandserfahrung, die das höhere tempo gewöhnt sind! sonst werden wir uns nicht in der a-gruppe halten können!
ZitatOriginal von Oleg
Aber grundsätzlich warum sollte ein Koch, Welser, Setzinger nicht nach Salzburg wechseln? Wenn die Herausvorderung passt - warum auch nicht.
Ist denn der Herausforderung von Spieler wie Koch, Welser, Setzinger, Divis, Trattnig, Lakos genüge getan in AUT Meister zu werden?
Gott sei Dank lassen sie meinen Michi Grabner (noch) in Ruhe.
Natürlich ist es nicht gut wenn das ganze Nationalteam in Salzburg spielt und dort mit 80% Leistung agiert und trotzdem 70% der Spiele gewinnt. Der Leistungsstärker der Cracks nimmt zwangsläufig ab und bei einer WM sind wir dann eben entscheidend schwächer.
Aber die Realität sieht anders aus, ob es den einzelnen Fans passt oder nicht. Red Bull will den Titel um jeden Preis und ob da das österr. Eishockey ein paar Nachteile dadurch hat ist halt nun mal Nebensache, ebenso Nebensache ist der Salzburger Nachwuchs, wichtig ist das man aus marketingtechnischer Sicht sagen kann das man was für den Nachwuchs macht, da man ja zahlreiche hauptamtliche Trainer hat und ein Gebäude gekauft hat, was sich Internat nennt.
ZitatOriginal von Oleg
Auch das Zitieren will gelernt sein"Koch bestätigte in Tallinn übrigens auch Kontakte mit Salzburg, doch er wird seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag bei Lulea erfüllen."
Geil wäre es wenn jeder Spieler den Salzburg einen Vertrag angeboten hat auch wirklich in Salzburg unterschrieben hätte, dann hätte man wohl nicht mehr 5 Linien sondern schon 8
Zum Schutz der SN-Redakteure: Wenn man nicht anders schreiben darf und einen der Job lieb ist schreibt man wohl so dass es den Geldgeber nicht zuwider läuft.
Jo eh irgendetwas muß ja auf der 1/4 Seite Sport stehen, wenn schon nicht die Bulls als Fußballmeister feiern können *g*.
Warum diese oben genannten Spieler nicht in Salzburg oder Ö spielen sollten? Hast dir ein paar Spiele (Estland und Litauen speziell, Polen auch teilweise) bei der B WM angschaut?
Hr. Lakos, Hr Kalt, Hr. Setzinger und wie sie alle heißen, die noch vor 2-3 Jahren im Ausland spielten, haben EXTREM stark nachgelassen. Wenn Ö in der A Gruppe auch verweilen will, sollen die lieber in Swe oder Finnlands 2. Liga (wenns für Übersee oder die 1. Liga zu schwach san) spielen, als in Ö.
der welser wäre ja sogar frei von einem vertrag