ZitatOriginal von VSVundCaps
Außerdem könnten die 99ers ja einen Legio mehr bekommen.
Ich hab vor kurzem mal mitn Schildorfer gesprochen. Er meinte dass Graz mit 8 Legionären plant. 4 Stürmer, 3 Verteidiger und 1 Goalie.
Ob's stimmt?
Außerdem könnten die 99ers ja einen Legio mehr bekommen.
Ich hab vor kurzem mal mitn Schildorfer gesprochen. Er meinte dass Graz mit 8 Legionären plant. 4 Stürmer, 3 Verteidiger und 1 Goalie.
Ob's stimmt?
Graz ist nicht schlechter als der KAC?
Also wenn Graz 8 Legios bekommen sollte und Jesenice mitspielt in der EBL, dann kann mich die Liga wirklich gern haben.
ZitatOriginal von nhlstar
Ob's stimmt?
Eben. Sollte da kein Flop dabei sein, macht man das Fehlen guter Österreicher wett, schneidet diese Saison besser ab (so Platz 4 oder 5 sind ohne weiters möglich) und macht Graz somit wieder attraktiver für Topösterreicher. Die Fans hätten es sich auf alle Fälle verdient.
ZitatOriginal von Eiskalt
Graz ist nicht schlechter als der KAC?Also wenn Graz 8 Legios bekommen sollte und Jesenice mitspielt in der EBL, dann kann mich die Liga wirklich gern haben.
die Liga und alle hier haben dich auch wirklich gern
dass Graz mit dem KAC von den Ösis mithalten kann, kann ich aber nicht unterschreiben
(es sei denn, es werden nur die gebürtigen beim KAC gezählt )
ZitatOriginal von Powerhockey
die Liga und alle hier haben dich auch wirklich gern
![]()
d
jö rudelkuscheln!!!!!!!
ZitatOriginal von lexus72
Die Jammerei aus Entenhausen und usw., dass die Meisterschaft langweilig ist, da die Salzburger immer schon zu Beginn als Meister feststehen, wäre ewig dahingegangen.
Glaube ich auch!
Aus Sicht des frei werdenden Transferkartenspielers ist Divis sicherlich eine Bereicherung für die Bulls, aber keine sprichwörtliche Verstärkung, denn ich schätze Reini etwas schwächer als Irbe ein.
Und genau das macht die nächstes Jahr gesteigerte Spannung in der EBEL aus, weil durch die Legioaufstockung auf sechs (hoffentlich bleibt es dabei) die Mannschaften näher an den Level des Kaders der Red Bull herangeführt hat. Wo, ausser auf der Goalieposition, hat sich S´burg bei den Österreichern wesentlich verstärkt? Kasper? Ist mMn eher als Ergänzungsspieler anzusehen, der den Caps letztes Jahr in der Defense fast die Play Offs gekostet hat. Ansonsten ist weit und breit nichts von Verstärkung für die Bulls zu sehen.
Also glaube ich, dass VSV, KAC und vielleicht auch die Black Wings bei der jetzt schon prognostizierten Titelvergabe an die Bulls ein kräftiges Wörtchen mitreden werden.
die Liga und alle hier haben dich auch wirklich gern![]()
achso?
-> na dann, ggg
@Kasper fällt für mich nicht in die Kategorie Ergänzungsspieler, dafür ist der Markt an österr. Verteidigern zu klein.
Und auch die besten österr. Verteidiger sind ja net wirklich sattelfest, alt, langsam, technische Defizite, Fehleranfälligkeit, "zuwenig Körper" keinen Schuss etc..
Es ist net verwunderlich, daß Legios und auch Austros vorwiegend an der Center und Verteidigerposition zu finden sind, den Goalie jetzt mal ausgeblendet.
ZitatOriginal von HAWK
Kasper? Ist mMn eher als Ergänzungsspieler anzusehen, der den Caps letztes Jahr in der Defense fast die Play Offs gekostet hat.
Das ist ein Scherz oder?
bin schon sehr gespannt wie man in salzburg mit den eher matten leistungen von dieter kalt im gegensatz zu seiner doch glänzenden finanzsituation umgehen wird.
ZitatOriginal von christian 91
bin schon sehr gespannt wie man in salzburg mit den eher matten leistungen von dieter kalt im gegensatz zu seiner doch glänzenden finanzsituation umgehen wird.
Was ihr alle für sorgen habt. Echt erstaunlich
ZitatOriginal von bernardo99
Was ihr alle für sorgen habt. Echt erstaunlich
@first:
möcht ich deine sicher nicht haben
@second:
sind das berechtigte überlegungen die ich meinem geschmack nach anstelle!
leistung und honorar stehen sich in keinstem gerechtfertigten verhältnis gegenüber.
@third:
keep cool and be happy
Um den Kalt musst Du dir keine Sorgen machen, denn überbezahlt sind in Salzburg viele und unsereiner muss es eh nicht zahlen. Im Gehaltsgefüge der Salzburger fällt er mit seiner Leistung nicht negativ auf, denn bei den Bulls (auch voriges Jahr in Wien) war er ein wertvoller Spieler. Sag mir einen, der die Mannschaft mehr weiterbringt als Kalt, da wirst Du nicht viele finden.
Wenn Du mich fragst ist Nilson der Mann der zuviel verdient. Leider war es nur ein Hoffnungsschimmer als das Gerücht die Runde machte, daß Hans Zach bei den Bulls anheuert, weil der Nilson genervt ist.
Bezüglich der Torhüter: Meinetwegen hätte man mit Bock und Seidl auch spielen können, besser als Bjurling wären sie allemal und wenn die Verteidiger zuwenig laufen, oder die Stürmer zuwenig für die Defensive tun, ist Divis auch ein armer Teufel.
viele halten noch immer viel vom dieter kalt und werden es anscheinend nie bemerken! einige kacler sind jetzt schon gescheiter und wissen, dass der liebe herr kalt nur für sein geldbörserl spielt!
er sagte doch damals im kac-dress noch: wenn ich nach österreich zurückkomme, dann spiele ich nur für den kac!
wie recht er hatte, der kleine dumme dieter k.!
in villach ist dagegen der hass auf seine person uneingefroren! und das zu recht!
was kann kalt dafür dass es ommer wieder ein team gibt,welches seine vorstellungen erfüllt.
es möge jener vortreten der bei einem gültigen arbeitsverhältnis,wenn er von aussenstehenden beurteilt wird, zu seinem chef geht undsagt ich verdein zuviel.
Ich finde es wrklich schon langweilig Dieter Kalt ständig Geldgier vorzuwerfen und dabei zu meinen andere Spieler wären anders.
Sportprofis müssen in ihren nicht allzulangen Karrieren immer darauf achten wo sie zum jeweiligen Zeitpunkt am meisten Geld verdienen. Und letztendlich würde jeder von ihnen für die entsprechende Summe wechseln. Profisport ist nun mal die Prostituierung von Talent.
Träumereien davon das manche fürs Herz oder nur für bestimmte Fans spielen würden, ergibt sich fast immer aus dem Mangel an besseren Angeboten.
Dieter Kalt, war mir selbst nach der WM 2006 nicht besonders sympatisch, aber er hat in der vergangenen Saison einerseits durch seinen Einsatzwillen gezeigt daß er jeden Cent wert ist, als auch daß er durch seine Fähigkeiten als Kapitän in der Lage ist die Mannschaft anzutreiben. Jeder Verein und auch Fan kann glücklich sein, wenn er im eigenen Team spielt.
Alle anderen Kommentare betrachte ich als den Neid daß er nicht für das jeweilig andere Team spielt.
Das ist ein Scherz oder?
![]()
Es ist kein Scherz. Ein Scherz wäre es, wenn ich sagen würde, dass Kasper in S´burg als siebter Verteidiger aufgeboten werden sollte.
Sowohl in Klagenfurt und in Innsbruck, als auch in Wien war er für mich kein herausragender Verteidiger. In Wien hat er einige Dummheiten fabriziert, weshalb sich die Wiener nach Alternativen umsahen. Und Bulls next Season, in Anbetracht der womöglichen zwei Def-Legios - Lakos und Ulrich, wird Kasper keine tragende Rolle einnehmen, was auch gut für die S´burger sein wird.
ZitatOriginal von Christoph_20
in villach ist dagegen der hass auf seine person uneingefroren! und das zu recht!
Also, dass der Pisser-Didi sich mit seinem Interview in Villach nicht gerade beliebt gemacht hat liegt auf der Hand, aber "Hass" halte ich für ein zu deftig gewähltes Wort.
Hinsichtlich seiner bereits zwei Monate andauernden Unform halte ich es ähnlich wie kernst. Glücklich über Kalt jun. wäre ich nicht, aber man könnte sagen, "Jeder Verein und auch Fan könnte beruhigt sein, wenn er im eigenen Team spielt."
aber dann hätte er nicht unbedingt beim meistertitel 2001 des kac nicht so stolz sagen müssen vor allen leuten, dass es für ihn nur einen verein gibt in österreich und das ist der kac!
für ihn gibts wirklich nur einen entscheidenden faktor, der rubel!!!
das macht ihn so unsympathisch für mich! auch unterluggauer spielt vielleicht wegen dem geld in innsbruck, aber er hat nie gesagt, dass für ihn nur der vsv zählt!!
auch die ganze art des dieter kalt ist kotzbrockig und überheblich! auch seine interviews usw.! bin so froh, in nie im leben im vsv-dress zu sehen! das könnts mir glauben! wäre auch nicht beruhigt, wenn er im team der adler stehen würde!
andere in österreich wollen ihn vielleicht im team haben, der vsv jedenfalls nicht! das ist gut so! ein peintner ist mir 1000mal lieber als das weichei dieter k.!
blau-weiße grüsse!
Ps: wir sind ohne kalt meister, das ist auch gut so!
Dieter Kalt ist definitiv einer der besten österreichischen Eishockeyspieler, das er bei Interviews nicht unbedingt der talentierteste ist ebenso fest.
Als Einzelspieler könnte man ihm bis zum Halbfinale die Note 2 geben. Im Finale mit viel Nachsicht die Note 4 und beim der WM - die ich wenig gesehen haben - wurde das Ziel erreicht und das reicht.
Was ich bei Kalt aber nicht verstehe ist wie er immer wieder in der Öffentlichkeit massiv gegend die eigene Truppe schießt. Aussagen wie "wir spielen mit 3 Linien da wir sonst nicht in Schwung kommen" ist ein Hammer für die 4. Linie aus dem Mund des Kapitäns. Ebenso die Aussagen "Nilsson hört nur auf alte Spieler und die junge müssen ihr Maul halten", denn das sind gezielte Aussagen gegen einen Trattnig (27) A. Lakos (27) oder Marco Pewal (28) die sehr wohl zu den Leistungsträgern in Salzburg zählen und auch ein gewisses Standing haben sollten.
Das Kalt als Profi dort spielen muss wo er mit Abstand am meisten verdient ist klar, jeden Tag kann seine Karriere durch eine Verletzung beendet sein und dann sollte ein Profi wenigstens ausgesorgt haben. Für viele Profis u. Exprofis ist das Wort "ausgesorgt" ohnehin weit weg von der Realität und wer die Chance hat sollte sie auch nützen.
2 Dinge würden mich dazu interessieren,
wieviel haben mit Didi schon face2face gesprochen?
mir erscheint er im persönlichen Gespräch eigentlich eher sympathisch,
beim Ogris wars doch auch so, dass er ein Hassobjekt war, aber angeblich soll er privat recht witziger Zeitgenosse sein
meistens sind doch die starken gegnerischen Spieler die "Unsympathler", nicht wahr? ggg
und what the fuck heißt "uneingefroren"??
meistens sind doch die starken gegnerischen Spieler die "Unsympathler", nicht wahr? ggg
Das ist aber nicht der Grund, warum einem ein Kalt unsymphatisch erscheint.
Die Sache geht für mich von der KAC-Zeit aus. "Schwalben-Dieter" hat mich damals viel an Nerven gekostet - um so froher war ich, als er endlich weg war. Ich muss auch christoph_20 recht geben, er hat gesagt, dass es für ihn nur einen Klub in AUT gibt und das ist der KAC. Wenn ein Kapitän und Ur-KACler sowas sagt, rechnen alle damit, dass sein Wort Gewicht hat. Auch viele KAC-Fans können sich dessen erinnern.
So machte sich Empörung breit, als Dieter in Wien unterschrieb. Er tönte in mehreren Interviews, dass ihn (und seiner Kathi) die Capitals die idealen Lebensbedingungen boten und er plane, länger in Wien zu bleiben. Wir wissen alle was kam, Dieter wechselte schon in der nächsten Saison (nach 2 Monate beinhartem Gehaltspoker) zu Red Bull Salzburg. Es folgten weitere Interviews, wie sehr sich seine "Familie" hier wohl fühle. Weitere Interviews folgten (Urin, VSV-Fans...usw).
Er ist ein guter Spieler (wenn er auch deutlich abgebaut hat), aber auch jemand, der einem ohne mit der Wimper zu zucken in Gesicht lügt. Am Eis wie Abseits ein Schauspieler, der auffälligste in AUT. ICH möchte ihn nie in meiner Mannschaft haben - er passt aber auch nicht zum VSV.
Charakterliche Disqualifikation würde ich eher denen vorwerfen, die nichts besseres zu tun haben als dauernd über einen Spieler zu stänkern, mit dem sie vereinsbezogen nichts zu tun haben und den sie auch net persönlich kennen.
In der Emotion wird vieles gesagt, was vielleicht eher ungeschickt ist, Bsp. Abstieg a WM, aber das ist natürlich unverständlich für die erhabenen Villacher, deren Spieler ja bei Interviews stets mit Esprit, Takt und Eloquenz zu überzeugen wissen.
Allerdings ist es schon interessant, daß manche Villacher Fans sich so viele Sorgen um die Transferpolitik des KAC machen und um den "UrKacler" Kalt und wieviel er denn gerade verdient.
Möchte gar nicht wissen, was Meandor und Christoph die Ritter ohne Furcht und Tadel für 200 000€ pro Jahr so alles tun würden, aber wenn man nicht in der Situation ist, und auch nie dorthin kommen wird, dann sind die Maßstäbe halt andere, am besten bierseelige, bei denen man sich selber am besten auf die Schulter klopfen kann, wie toll man nicht selbst und wie toll den nicht der Verein ist, für den man Geld und Zeit opfert.
Und wenn der Kalt a paar Schwalben (ein Novum für jeden Sport, eine Schwalbe) macht, dann ist das sportlich immer noch "fairer" als die verletzungsgefährdenden Stockwürfe, Stockschläge und sonstige Unsportlichkeiten des Villacher Oberpsycho.
Super Ansage!! Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
jetzt wirds ein bissl zu persönlich, meinungen schön und gut aber sachlich bleiben jungs!!!!!!!
Zitat wurde entfernt!
Es ist wirklich beeindruckend, wie sehr du durch deine zahlreichen Postings zur Qualität des Forums beiträgst.
Weitsicht kombiniert mit Fachwissen und Objektivität, eine Mischung zu der ich dir nur gratulieren kann, vielen Dank, daß du dir dieses Forum ausgesucht hast und uns teilhaben lässt.
Zitat wurde entfernt!
das muss sich der ausgesprochen nette, höfliche und auch deshalb von seinen mitspielern in den diversen mannschaften stets sehr geschätzte und, wenn du mich fragst, auch blitzgescheite dieter kalt von einem "sir" wie dir sagen lassen, nur weil du ihn nicht magst.
stoffel, was ist los mit dir? brauchst du hilfe?
salute, vincente.