1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • xyz
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 17:24
    Zitat

Original von dürringer
    findet ihr den divis wirklich so gut? naja viel spass mit erm :D

schlecht ist er sicher nicht...jetzt ist salzburg für mich absoluter titelfavorit....supertormann und beste abwehr...herz was willst du mehr?

• dürringer
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 17:34

wird auf jedenfall ne spannende saison, aber letztes jahr konnte sich der titelfavorit auch nicht durchsetzen ;)

• xyz
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 17:35
    Zitat

Original von dürringer
    wird auf jedenfall ne spannende saison, aber letztes jahr konnte sich der titelfavorit auch nicht durchsetzen ;)

ehrlich gesagt...für mich war letzte saison villach der favorit!

• dürringer
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 17:36

ab der finalserie für mich auch, aber davor wurden die bulls ja von allen favorisiert!!!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. April 2006 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

orf sbg

aber wirklich überzeugt hat er mich bei der WM nicht, die Abpraller waren ja mehr Prohaskalike 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xyz
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 18:57

vielleicht wgen der umstellungt von der nhl???vielleicht schiessen die in europa ja schärfer...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2006 um 18:59

ich sag mal so, wenn Villach mit einem Prohaska Meister werden kann,
    dann sollte es wohl auch Salzburg mit einem Divis auch schaffen ;)

irre ich mich, oder hat Salzburg (unter der Voraussetzung, dass Irbe und Henry nicht mehr in Salzburg spielen werden) nicht sogar noch einen Leigio-Posten offen?

Also wenn nicht der Verletzungsteufel absolut zuschlägt, dann ist Salzburg für mich heuer absoluter Topfavorit (war für mich pers. letzte Saison nicht der Fall)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 19:14
    Zitat

Original von xyz
    vielleicht wgen der umstellungt von der nhl???vielleicht schiessen die in europa ja schärfer...

der war gut :D :D :D :D :D

dafür gibts am komiktest an glatten 1er

• sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2006 um 19:51

die bullen werden mit divis auf jedem fall einen vorteil next season haben
    divis ist die kleinere ausrüstung bereits von drüben gewohnt (hat auch bei der wm damit gespielt)

mit der kommenden saison wird auch die kleinere ausrüstung in allen iihf bewerben (sprich alle europäischen ligen + wm 07 etc) pflicht

denke das könnt ein vorteil sein hier einen goalie im kasten zu haben der dieses equipment bereits gewohnt ist

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 21:53
    Zitat

Original von xyz

schlecht ist er sicher nicht...jetzt ist salzburg für mich absoluter titelfavorit....supertormann und beste abwehr...herz was willst du mehr?

Schlecht ist er auf keinen Fall,aber seine Leistungen sind oft zu unstabil.Auf alle Fälle nimmt er keinen Legionärsplatz ein,was sich sehr Positiv auf Stärke des Kaders auswirken wird,da man nun einen zusätzliche Legio-platz frei hat.
    Ein Bjurling wurde letztes Jahr auch hochgelobt,was dann herauskam ist jedoch bekannt.Man sollte die ersten paar Spiele abwarten.

Ob Salzburg die beste Abwehr haben wird,wird sich zeigen,ich persönlich glaube das Villach auch nächste Saison wieder die beste Abwehr haben wird.

• bernardo99
    EBEL
    • 29. April 2006 um 21:59
    Zitat

Original von xyz

ehrlich gesagt...für mich war letzte saison villach der favorit!

Nicht nur für dich

• stoderer
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 22:06

also mit dem divis haben sich die bulls auf der Goalieposition definitiv verschlechtert.
    Der kann dem Irbe bei weitem nicht das Wasser reichen.
    Bei der WM hat man ja gesehen, dass Divis nicht besser wird, eher umgekehrt.

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 29. April 2006 um 22:09
    Zitat

Original von bernardo99

Nicht nur für dich

Dem kann ich mich ganz und gar nicht anschliesen.Ohne jetzt einen "Budget-Thread" lostreten zu wollen,waren sicherlich nur für manche der Vsv Favorit.Vom Budget her "muß" man den Bulls die Favoritenrolle geben,auch im Finale war Salzburg Favorit,keiner(auch ich nicht)hätte nach dem 2:2 Ausgleich nach Siegen,1 Cent auf Villach gesetzt.

Auch nächste Saison ist für mich Salzburg und der Kac Titelfavorit Nr.1 aber oft kommt es anders als man denkt.

• Oleg
    _
    • 29. April 2006 um 22:15

Divis ist für mich stärker und vorallem konstanter als Irbe. Divis ist ein Vertreter der Sachlichkeit und kein Gaudimax wie Irbe der mit seinen Ausflügen unnötig für Unruhe sorgte.

Salzburg hätte heuer schon vom Kader & Geld Meister werden müssen, nächste Saison ist der Titel absolute Pflicht, sonst sind sie die Deppen der Nation.

Die Abwehr die heuer oft wackelte ist vom Personal her ebenso Top wie alle anderen Positionen. Einzig Setzinger fehlt noch und dann hat man wirklich alles geholt was es gibt, wenn man von Unterluggauer u. R. Lukas absieht.

Sollten die 7 Legios wirklich kommen und Nilsson weiter nur mit 3 Linien spielen willl dann kann man dem Farmteam heute schon zum Nationalligatitel gratulieren.

Artursson (A) - Legio (A)
    Pihl (A) - A. Lakos
    Ulrich - Kasper
    Lindgren - Pittl

Banham (A) - Legio (A) - Legio (A)
    Trarttnig - Marco Pewal - Kalt
    Legio (A) - MGM - Harand
    Martin Pewal - Auer - Hager
    Pinter -

Es gab wahrscheinlich in der EBL-Neuzeit noch nie ein Team das eine derartig Favoritenstellung eingenommen hat wie Salzburg in der kommenden Saison, einzig Nilsson kann wohl wieder das Unmögliche möglich machen....

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (29. April 2006 um 22:24)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 22:24
    Zitat

Original von Oleg

Salzburg hätte heuer schon vom Kader & Geld Meister werden müssen, nächste Saison ist der Titel absolute Pflicht, sonst sind sie die Deppen der Nation.

dein beitrag erinnert mich irgendwie an real madrid ;)

• Oleg
    _
    • 29. April 2006 um 22:27

Ja ist zwar nicht Real, aber sicherlich so ähnlich.

In Salzburg spielt nächstes Jahr die Starting Six des österreichsichen Nationalteams, aber nicht in der 1. Linie sondern in der 2. Linie. Die 3. Linie wird vielleicht noch mit einen 300-Spieler-NHL´er aufgemöbelt.

Weihnachten dürften die Bullen die PO-Teilnahme fixiert haben.

• dürringer
    Hobbyliga
    • 29. April 2006 um 22:29

war eher ironisch gemeint, den wie bei real machts geld net alleine! das sie ohne weiters die po schaffen steht ausser frage, aber im finali brauchst das herz das villach gezeigt hat, und ob das die einzelspieler von salzburg aufbringen werden.na lass ma uns überraschen :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. April 2006 um 22:35
    Zitat

Original von dürringer

dein beitrag erinnert mich irgendwie an real madrid ;)

um ganz ehrlich zu sein:
    wenn nicht in der po-phase plötzlich mind. 3 topspieler verletzt sind,
    dann hat oleg schon recht, diese jetzt auch eingespielte Salzburger Mannschaft muss nächstes Jahr Meister werden, und dies soll nicht arrogant klingen sondern einfach realistisch!!!

(unter der Voraussetzung, dass Lind &Hendrickson entweder bleiben oder zumindest geleichwertig ersetzt werden)

Zitat

;) nein denn zumindest bis zur Punkteteilung spielt Nilsson hoffentlich mit 4 Linien durch, ich hoffe sogar die ganze Saison!!!

• Oleg
    _
    • 29. April 2006 um 22:38
    Zitat

Original von Powerhockey
    [
    ;) nein denn zumindest bis zur Punkteteilung spielt Nilsson hoffentlich mit 4 Linien durch, ich hoffe sogar die ganze Saison!!!

Stimmt Nilsson spielt nächste Saison mit 4 Linien, weiters färbt er sich die Haare grün und heuer beabsichtigt er sich sogar Spiele des Farmteams anzusehen :)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. April 2006 um 23:28
    Zitat

wird wohl schon anfangs sept sein. ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 29. April 2006 um 23:36

ad oleg

nati starting in salzburg ?
    schuller - horsky - selmser oder meinste doch eher setzinger - koch - welser
    ich glaub da is was an mir vorbeigangen

kalt - pewal - trattnig sind im nati 3te linie für mich (bei kompletten kader inkl. aller übersee spieler und der handvoll verletzten) und wenn man boni die grinder linie als 1er setzt sogar nur 4te

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. April 2006 um 23:59

Anscheinend spielt jetzt Divis doch in Salzburg.

• Christoph_20
    KHL
    • 30. April 2006 um 06:09

die grinder linie wird bei einem höheren niveau wieder zermöbelt werden, da bin ich mir sicher!

grinder ok, doch ein horsky, schuller sind doch wirklich keine herausragenden spieler. von denen haben wir in österreich genug (judex, petrik, hager etc. etc.), alles die gleichen!

was haben sie alle gemeinsam? sie schießen keine tore! deshalb der name grinder oder? :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. April 2006 um 07:19
    Zitat

Original von flame
    Anscheinend spielt jetzt Divis doch in Salzburg.

Siehe Kurzbericht auf Hockeyfans.at: https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=18029

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. April 2006 um 08:32

Klar ist Salzburg mit diesem Kader Topfavorit. Weil man davon ausgehen kann, daß die noch fehlenden Legios ebenso top sein werden. Außerdem wurden große Teile der Mannschaft (Ösis) nicht verändert und gelten als eingespielt (auch Nationalteam-Kollegen).

Und wir wissen ja alle: Heuer muß Salzburg Meister werden, allein schon wegen der (geduldigen!) Fans, die schon Generationen (!) auf einen Titel warten. (Mein Sohn ist 4 und begleitet mich ;))

Aber es kommt immer anders als man denkt... denn ganz Rest-Österreich jagt die Bullen, obwohl der VSV (verdient!) Meister wurde.

P.S: Werde Showman Irbe trotzdem vermissen, auch wenn ich ihm ein paar graue Haare mehr verdanke. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™