1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls Salzburg - 2006/2007

• Daywalker50
  • 17. März 2006 um 12:38
  • Henke
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 12:31
    Zitat

Original von WiPe

Divis + Bock belegen auch noch "Altenplätze" oder? Was ist mit Kasper?

Das mit dem billiger geben MÜSSEN ist so eine Sache wenn man sich die Gerüchte zB beim KAC anschaut.

Wenn gute Legios kommen sehe ich nicht so den "Zwang" Kalt+Lakos zu halten. Bei tratte hoffe ich ja immer noch das er in die DEL geht oder zu noch höheren SPORTLICHEN Zielen greift.

Stimmt, Divis hat auch einen Vertrag für nächste Saison, kann er dann spielen, ist ein weiterer Pensionistenplatz 8o ;) weg, ist er Sportinvalide oder wird der Vertrag aufgelöst, dann gibts ein Altenteil mehr zu vergeben.

Bock ?(: bin mir sicher, er hat nur Vertrag bis Ende dieser Saison. Ich gehe auf Grund der Spitzenregelung :evil: davon aus, dass er weggehen (muss), andere Vereine werden ihn mit offenen Armen ala 1ser Goalie aufnehmen (bessere Variante: Bock unterschreibt einen 2-Jahres Vertrag und wird eine Saison verliehen).

Kalt/Lakos/Tratte: 2 von den 3en werden wir wiedersehen.

Kasper: Hockeypension ?(

Einmal editiert, zuletzt von Henke (23. Januar 2007 um 12:32)

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 12:39

wie die "kleine zeitung" von heute zu berichten weiss, ist der vertrag von marco pewal verlängert worden.

---------------------------------------------------------------------------
    pewal's kommentar: "bei dieser summe konnte ich nicht nein sagen, ein brutal hohes fixum."

und weiter: "ich wollte heim, mich persönlich um mein haus in völkendorf kümmern."

und: "als profi ich auch aufs finanzielle denken, spiele villeicht noch acht,neun jahre eishockey - jeder sollte verstehen dass ich so ein tolles angebot nicht ablehnen kann."

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2007 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von christian 91
    wie die "kleine zeitung" von heute zu berichten weiss, ist der vertrag von marco pewal verlängert worden.

pewal's kommentar: "bei dieser summe konnte ich nicht nein sagen, ein brutal hohes fixum."

und weiter: "ich wollte heim, mich persönlich um mein haus in völkendorf kümmern."

und: "als profi ich auch aufs finanzielle denken, spiele villeicht noch acht,neun jahre eishockey - jeder sollte verstehen dass ich so ein tolles angebot nicht ablehnen kann."

ich würd einiges dafür geben um einen blick in diesen vertrag werfen zu dürfen. :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HAWK
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 13:26
    Zitat

Authentisches Interview mit Marco Pewal. Klar erkennbar am Spruch vom Muxn. :D

Weiters stand im Interview, dass es ein hoher fünfstelliger Mehrbetrag war, der den Ausschlag für S´burg entgegen der geplanten Villacher Rückkehr gegeben hat. Dürfte in Naturalleistungen so ca. der Fertigteilkeller samt Rohbau und Dachstuhl gewesen sein. Und die Ausbauarbeiten verdient er sich als Fixum. :D

Wenn man von einer Vereinsseite bereit ist ihm das zu zahlen, so dürfte man erkannt haben, dass er es Wert ist. Deshalb ist das auch neidlos anzuerkennen. Ein schlauer Hund der Muxn.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (23. Januar 2007 um 13:27)

• Henke
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 13:38

gibts einen link zum gesamten interview?

danke,

• Oleg
    _
    • 23. Januar 2007 um 13:43
    Zitat

Coole Aussagen und für die ganzen Quellenforscher hier im Forum eine interessante Quelle :)

• HAWK
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 13:47
    Zitat

Original von Henke
    gibts einen link zum gesamten interview?
    danke,

Leider kein Link in die HP - aber entweder e-paper oder die heutige Ausgabe der Kleinen Zeitung kaufen:

Trotzdem als Zitat eingefügt:

Zitat

Original aus Kleiner Zeitung 23.01.2007
    Traurig, aber reicher

Salzburg versüßt Pewals geplatzte Rückkehr mit einem Traumvertrag.

VILLACH. Es war alles für die Rückkehr eingefädelt. Marco Pewal sollte wieder für seinen Stammverein VSV stürmen. Im letzten Moment machte der 29-jährige Draustädter eine Kehrtwendung, einigte sich mit seinem bisherigen Arbeitgeber Salzburg. „Bei dieser Summe konnte ich nicht Nein sagen“, begründete Pewal: „Ein brutal hohes Fixum.“

Dabei hat Pewal schweren Herzens den neuen Zweijahresvertrag unterfertigt. „Ich wollte heim, mich persönlich um den Weiterbau meines Hauses in Völkendorf kümmern.“ Das werden jetzt die Professionisten erledigen. Mit der Gehaltserhöhung der Bullen lassen sich die Profi-Handwerker mit links bezahlen.

Eine jährliche Differenz von 7000, 8000 Euro hätte Marco Pewal akzeptiert, den Unterschied macht ein hoher fünfstelliger Euro-Betrag aus. „Als Profi muss ich auch aufs Finanzielle denken, spiele vielleicht noch acht, neun Jahre Eishockey – jeder sollte verstehen, dass ich so ein tolles Angebot nicht ablehnen kann.“ Es klingt wie eine Entschuldigung – weil es Marco wirklich ernst war mit seiner VSV-Rückkehr. Co-Interessent Innsbruck, der auch um einiges mehr bot als VSV, war für ihn kein Thema. Villach war nicht bereit, mitzulizitieren. Giuseppe Mion ist ohnehin ans Limit gegangen. „Extrawürste können und wollen wir uns nicht leisten.“

Mit seinem neuen, alten Klub plant Marco Pewal heute im Liga-Hit einen Sieg in Villach. Pewal ist erst einmal Meister geworden – mit Villach. Die Gäste müssen viele Stars (Banham, Divis, Artursson, Harand – und vielleicht auch Hager?) vorgeben, bei Villach fehlen Thomas Raffl (sechs Wochen „out“), Kromp und H. Hohenberger. HELMUT GRAM

Alles anzeigen
  • Henke
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 13:55

Cheers, HAWK!

• Benny-78
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 14:26

Ich glaube jeder VSV-Fan versteht den Marco und ist ihm nicht böse,wer hätte bei einem solchen Angebot anders gehandelt?Ich nicht. Schön das er erklärt warum, ich denke Marco's Herz ist immer noch blau-weiß und wird es auch immer bleiben.
    Ich glaube wenn Lanze bzw. Kromp ihre Karriere beenden werden ist ein mehr als würdiger Ersatz gefunden.
    Kein Wunder das er Innsbruck ausschlägt, von Salzburg fährt man nur 2 Std. nach Villach,von Innsbruck um einiges mehr,denn Villach is lei ans. Daham is daham!
    Danke für diesen Bericht,HAWK!

Mfg

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 14:31
    Zitat

Original von Fan_atic01

ich würd einiges dafür geben um einen blick in diesen vertrag werfen zu dürfen. :rolleyes:

Der BLICK wär mir wurscht - die Kohle will ich!!! 8) ;) :D

lg
    Walu

• Schörgi
    KHL
    • 23. Januar 2007 um 14:35

Stimmt er wäre sicher ein würdiger Ersatz für Kromp und Lanze! Er soll sich jetzt noch in Salzburg steigern und dann in Villach seine Karriere ausklingen lassen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2007 um 14:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Schörgi
    Stimmt er wäre sicher ein würdiger Ersatz für Kromp und Lanze! Er soll sich jetzt noch in Salzburg steigern und dann in Villach seine Karriere ausklingen lassen!

ist das nicht ein Zeichen wie schwach Kromp UND Lanze sind wenn die 2 durch EINEN Pewal ersetzt werden können?

oder heisst das das er so gut ist wie die beiden zusammen ?( 8o

• Benny-78
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 15:45

Ich denke er meinte für einen der beiden! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 17:56
    Zitat

Original von WiPe

ist das nicht ein Zeichen wie schwach Kromp UND Lanze sind wenn die 2 durch EINEN Pewal ersetzt werden können?

oder heisst das das er so gut ist wie die beiden zusammen ?( 8o

Außer eher billigem Zynismus hast du nicht sehr viel zu bieten? Egal, ich erinnere mich an Tore von Kromp und Lanzinger aus den Spielen fünf und sechs der letzten Finalserie, bei denen Herr Irbe und seine Verteidiger erst beim Videostudium danach kapiert haben, was geschehen ist. Solange die beiden solche Leistungen abrufen können, (am besten schon in der heurigen Finalserie gegen Linz oder Jesenice) kann ich damit leben, dass Pewal in Salzburg spielt. So und jetzt gehe ich in die baufällige Stadthalle, hoffe, dass es keinen Lichtausfall gibt, wie es heuer in Villach und einer anderen Halle, die ich momentan vergessen habe, schon passiert ist und dass der VSV mit dem einen oder anderen Lanzinger-Tor gewinnt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2007 um 18:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Heartbreaker
    Außer eher billigem Zynismus hast du nicht sehr viel zu bieten?

schau dir mein Profil mal an dann ist deine frage beantwortet :D :D

• Oleg
    _
    • 23. Januar 2007 um 18:44

Niemand wird Kromp und Lanzinger jemals beim VSV auch nur irgendwas absprechen. Beide sind und waren extrem wertvoll aus sportlicher Sicht, aber vor allem für die Identifikation der Fans mit dem Klub. Jeder Klub der Liga würde sich alle 10 abschlecken wenn man solche eigenen Spieler in den eigenen Reihen hätte.

Aber wenn ich das richtig sehe wollte Wipe von der eigentlichen Kernaussage (den Unterschied macht ein hoher fünfstelliger Euro-Betrag.....) , die den Poster wohl missfällt bzw. (früher) nicht wahrhaben wollte, ablenken.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (23. Januar 2007 um 18:47)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2007 um 18:47
    • Offizieller Beitrag

eigentlich wollte ich nur auf den Inhaltlichen/grammatikalischen Widerspruch in dem Posting hinweisen

• HAWK
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 19:08
    Zitat

Original von Oleg
    Aber wenn ich das richtig sehe wollte Wipe von der eigentlichen Kernaussage (den Unterschied macht ein hoher fünfstelliger Euro-Betrag.....) , die den Poster wohl missfällt bzw. (früher) nicht wahrhaben wollte, ablenken.

Die Kernaussage dieser Marco Pewal Diskussion ist in diesem Kleine Zeitung Bericht denke ich nicht der hohe fünfstellige Eurobetrag. Über diesen Geld vs. Herz Schei** sehen glaub ich die vernünftigen Fans in Villaco schon lange drüber hinweg. ;)

Es ist nicht nur legitim sondern auch sinnvoll ein soviel besseres Angebot aus Salzburg anzunehmen, denn die Kernaussagen Pewals beziehen sich auf die noch acht bis neun Jahre Eishockeyspielen und das er in dieser Zeit eine Familie zu erhalten hat, ein Haus zu bauen hat und schauen muss, sich karrieremässig sowohl sportlich als auch finanziell so gut wie möglich weiter zu entwickeln. Und diesbezüglich ist momentan halt S´burg die beste Adresse in AUT.

So und jetzt gehts ab zum Bullriding. Howdy, Oleg. :D

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 20:07
    Zitat

Original von WiPe
    eigentlich wollte ich nur auf den Inhaltlichen/grammatikalischen Widerspruch in dem Posting hinweisen

Warum tust´ denn das auch??? ;) :D :P

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2007 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Warum tust´ denn das auch??? ;) :D :P

lg
    Walu

tja so bin ich nun mal :D :P

• waluliso1972
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 20:22
    Zitat

Original von WiPe

tja so bin ich nun mal :D :P

Typisch Red-Bull-Jünger halt! :D :P

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Januar 2007 um 20:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Typisch Red-Bull-Jünger halt! :D :P

lg
    Walu

also bitte Jünger finde ich ist in meinem Alter schon knapp an einer Ehrenbeleidigung 8o :D

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 23. Januar 2007 um 21:38
    Zitat

Original von WiPe

also bitte Jünger finde ich ist in meinem Alter schon knapp an einer Ehrenbeleidigung 8o :D

Junger Hupfer :D
    Aber was ganz anderes. Gilligan wäre lustig.

• mig_69
    KHL
    • 23. Januar 2007 um 22:26
    Zitat

Original von WiPe

man merkt du wirst mit würde alt. es ist für dich sogar eine ehre. :D

Zitat

Original von Almöhi
    Aber was ganz anderes. Gilligan wäre lustig.

das finde ich aber nicht. 8o :evil: X(

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (23. Januar 2007 um 22:27)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™