1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7. Halbfinale: EC VSV - HC Innsbruck

• Linch
  • 16. März 2006 um 22:01
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2006 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JYR
    Bousquet = Eishockeygott :D

*grml* ...... gott bin nur ich ... Bousquet kann den status eines erzengels haben ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 19. März 2006 um 21:59

Hätt mal ne kurze Regelfrage : Liegt es im ermessen des Schiedsrichters ob er bei nem Doppelausschluss 4-4 oder 5-5 weiterspielt oder ist dies irgendwie geregelt ?

Danke im Vorraus.

• servinis#26
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:00
    Zitat

Original von EdiKAC

Im Unterschied zu manchen etwas engstirnigen Fans interessiere ich mich generell für Eishockey, nicht nur wenn meine "eigene" Mannschaft spielt. :D

Betreffend "ewiggestrige SR": genau falsch, solche Strafen werden in der NHL relativ häufig und auch in der DEL bisweilen gepfiffen. Ach ja, ich vergass: Du schaust dir ja nur VSV-Spiele an ....

du musst es wissen, aber generell geht es hier nicht um vereinsbrille sondern um das gesamt niveau österreichsischer schiris, linseman, usw.

und ich getrau mich zu sagen, dass ich in meinem leben mehr internationale spiele gesehen haben, als du in der eliteliga als linseman gepfiffen hast.

aber ich weiss schon, dass die zunft zusammenhält.....

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 22:01
    Zitat

Original von seanton
    Hätt mal ne kurze Regelfrage : Liegt es im ermessen des Schiedsrichters ob er bei nem Doppelausschluss 4-4 oder 5-5 weiterspielt oder ist dies irgendwie geregelt ?

Danke im Vorraus.

Richtig. Meistens 4-4. Aber bei "geschlossenen Strafen" (also beide z.B. wegen Übertriebener Härte 2 min, Regelverstoss nach Unterbrechung) auch 5-5 möglich. Die meisten Schiris geben dann aber 2+2, dann sind sie aus dem Schneider, dann geht es in jedem Fall 5-5 weiter. Wird vom Schulungsreferat auch so empfohlen, um Diskussionen zu verhindern.

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (19. März 2006 um 22:03)

• fuck off
    Nachwuchs
    • 19. März 2006 um 22:03

oh my fucking god! seit wann machen auch die sitzer so eine Stimmung? Die Welle is mindestens 6mal durch die halle gesaust! So etwas hab ich noch in keiner eishalle in österreich erlebt. RESPEKT VSV FANS

zum Spiel: kann mich nur anschließen: G_Ä_N_S_E_H_A_U_T

nice greez an alle vsv fans

• servinis#26
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:04
    Zitat

Original von seanton

Danke im Vorraus.

in unsere liga geht so einiges nach ermessen des schiris.

man kann sich auf fragen wer als erster nach einem tor bei einer 4:3 unterlegenheit aufs eis darf. der von der doppelstrafe oder die 2te strafe.

welche strafen kommen auf die uhr, welche nicht.

fragen über fragen, aber edi wirds uns sagen. :D

• hotshot
    Hobbyliga
    • 19. März 2006 um 22:07

Gratrulation VSV!!! Super gekämpft und keiner hat sich von den Fischerln provozieren lassen. Und carlsson?? Naja, hat wenigstens das Spiel nicht entschieden.

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 22:12
    Zitat

Original von servinis#26

in unsere liga geht so einiges nach ermessen des schiris.

man kann sich auf fragen wer als erster nach einem tor bei einer 4:3 unterlegenheit aufs eis darf. der von der doppelstrafe oder die 2te strafe.

welche strafen kommen auf die uhr, welche nicht.

fragen über fragen, aber edi wirds uns sagen. :D

Hängt davon ab, ob der Doppelausschluss oder die Einzelstrafe zuerst ausgesprochen wurde.

Und nicht nur "in der Österreichischen Liga" geht einiges nach Ermessen des SR, sondern überall. Denn auch in Österreich - auch in Villach - pfeift man nach dem IIHF-Regelwerk ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. März 2006 um 22:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von hotshot
    Gratrulation VSV!!! Super gekämpft und keiner hat sich von den Fischerln provozieren lassen. Und carlsson?? Naja, hat wenigstens das Spiel nicht entschieden.

Ja da hast Du recht: Hast Du das auch gesehen, wie Hohenberger dem Brown mit dem Stock ins Gesicht geschlagen hat oder wie der Cloutier dem Kaspitz mit dem Schläger ein Ohr abgehackt hat und Carlsson 2 Minuten gegen Villach gegeben hat X( X(

• hockeyfan
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:26
    Zitat

Original von fuck off
    oh my fucking god! seit wann machen auch die sitzer so eine Stimmung? Die Welle is mindestens 6mal durch die halle gesaust! So etwas hab ich noch in keiner eishalle in österreich erlebt. RESPEKT VSV FANS

zum Spiel: kann mich nur anschließen: G_Ä_N_S_E_H_A_U_T

nice greez an alle vsv fans

Die Sitzer in Villach sind mMn das beste Sitzerpublikum in ganz Österreich. So schnell wie die geht sonst niemand mit. In Klagenfurt kann die Mannschaft gut spielen, der Hallensprecher 10000 Mal ALLE rufen und die Sitzer klatschen noch immer nicht.
    In Villach reichen ein paar gute Szenen schon gehen einige Sitzer mit.

Wäre heute gerne in der Halle gewesen, denn es scheint wirklich wieder einmal ein wahrer hexenkessel gewesen zu sein! 5000 in dieser doch relativ kleinen Halle sind einfach ein Wahnsinn!

Noch zum Spiel:

Der VSV war heute klar überlegen. Super Kombinationen, super Kampf super Einsatz.
    Die 3. Linie hat die Tiroler heute stark gefordert udn auch verdient 1 Tor erzielt.
    Heute haben überhaupt alle 3 Linie getroffen.

Die Tiroler haben von einer schwachen Leistung von Prohaska profitiert, haben aber nie aufgegeben, was man ihnen zu Gute halten muss.

Noch eines zum Elik:
    Dieser Typ kann viel ist aber ein absoluter Psycho:
    Beim Tor von Kaspitz hat man in der zeitlupe sehr schön gesehen, wie er ihm, nachdem Kaspitz quasi einfach an ihm vorbeigefahren ist, noch einen Stockschlag mit auf die Reise gibt. *Kopfschüttel*

Zur Schiridiskussion muss ich sagen, dass Carlsson das Spiel mMn souverän geleitet hat. Ein paar Sachen hat er übersehen, aber Fehler gibt es immer und überall, aber er war sich nicht spielentscheidend. So könnten die Schiris in Österreich öfters pfeifen.

mfg hockeyfan

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan (19. März 2006 um 22:28)

• villacher14
    Hobbyliga
    • 19. März 2006 um 22:32

G-Ä-N-S-E-H-A-U-T!!!!!!!!!

de stimmung muass uns erst amol ana nachmachen
    anfoch nur geil

so wie des ganze spiel, WAAAHNSINN!!!!!!!!!!!l

• Bselecter
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:52

Genial war auch Stewart nach dem Spiel, als er durchs Mikrofon sprach(nicht wortwörtlich, aber vom Inhalt dürfts stimmen):"Mit so ana Einstellung gewinn ma wir die Meisterschaft" - Jubel d. Fans - "und mit solchen Fans gwinn ma se Zuhause" :] :D :D

Gabs das schon mal, dass die Spieler danach vom Hallensprecher "interviewt" wurden?

• servinis#26
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:53
    Zitat

Original von EdiKAC

Hängt davon ab, ob der Doppelausschluss oder die Einzelstrafe zuerst ausgesprochen wurde.

Und nicht nur "in der Österreichischen Liga" geht einiges nach Ermessen des SR, sondern überall. Denn auch in Österreich - auch in Villach - pfeift man nach dem IIHF-Regelwerk ;)

so, hab jetzt den doppelausschluss nochmals auf video gesehen. also erklär mir bitte die definition

"übertriebene fallbewegung" anhand des vorliegenden beispiel.

danke!

• dentomane
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:53

Danke VSV I, danke VSV II(IBK + Elik) für das tolle siebte Spiel. Hab schon lange nicht mehr eine solche Stimmung in der Halle gesehen.Schade für alle daheimgebliebenen. Und ausserdem liebe Grüsse an den Vincente ;)

• Bselecter
    EBEL
    • 19. März 2006 um 22:57
    Zitat

Original von dentomane
    Hab schon lange nicht mehr eine solche Stimmung in der Halle gesehen.Schade für alle daheimgebliebenen.

So ist es. Die Stimmung war ein Traum! Mir hallt es jetzt noch in den Ohren. Auch die Welle hat des öfteren funktioniert, das ist auch nicht alltäglich. :]

• villacher14
    Hobbyliga
    • 19. März 2006 um 23:12
    Zitat

Original von Booselecter
    Genial war auch Stewart nach dem Spiel, als er durchs Mikrofon sprach(nicht wortwörtlich, aber vom Inhalt dürfts stimmen):"Mit so ana Einstellung gewinn ma wir die Meisterschaft" - Jubel d. Fans - "und mit solchen Fans gwinn ma se Zuhause" :] :D :D

Gabs das schon mal, dass die Spieler danach vom Hallensprecher "interviewt" wurden?

hat er nit gsagt, wir holen die meisterschaft ham??? ?(

aber is eh egal geil war´s allemal

und an die paar vewirrten kac fans, die in der halle waren

DAS!!!.......... NENNT MAN STIMMUNG; :D da könnts euch gewaltig was abschaun ihr mit eurer trauerstimmung ;(

na des bringt nur a roter zam, in a fremde halle zuschauen gehn wenn die eigene mannschaft schon urlaub hat
    i hab voriges jahr wenigstens auf an kärntner meister gehofft, ah wenns als vsvler schwer is zu de roten zu halten, aber des kann man von euch net erwarten :evil:

• EdiKAC
    Gast
    • 19. März 2006 um 23:14
    Zitat

Original von villacher14

hat er nit gsagt, wir holen die meisterschaft ham??? ?(

aber is eh egal geil war´s allemal

und an die paar vewirrten kac fans, die in der halle waren

DAS!!!.......... NENNT MAN STIMMUNG; :D da könnts euch gewaltig was abschaun ihr mit eurer trauerstimmung ;(

na des bringt nur a roter zam, in a fremde halle zuschauen gehn wenn die eigene mannschaft schon urlaub hat
    i hab voriges jahr wenigstens auf an kärntner meister gehofft, ah wenns als vsvler schwer is zu de roten zu halten, aber des kann man von euch net erwarten :evil:

Alles anzeigen

GÄHN, Mr. Verallgemeinerer ....

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 19. März 2006 um 23:29
    Zitat

Original von EdiKAC

GÄHN, Mr. Verallgemeinerer ....

Sind nicht alle KAC Fans so. kenne ein paar die jetzt zu Villach halten, weil das wichtigste für sie ist, das Kärnten Meister wird!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. März 2006 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26
    so, hab jetzt den doppelausschluss nochmals auf video gesehen. also erklär mir bitte die definition

"übertriebene fallbewegung" anhand des vorliegenden beispiel.

danke!

Braucht man nicht erklären: War 100%ig eine Fehlentscheidung: Kaspitz (ich glaube der war's) versucht ja mit aller Kraft stehen zu bleiben bzw. wieder auf zu kommen: Von Schwalbe keine Rede!

• Meandor
    NHL
    • 20. März 2006 um 00:01
    Zitat

Original von flame
    Warum sollte er sich ein VSV Spiel geben, ohne Beteilligung der Klagenfurter.

Um einfach da zu sein - mit "Scheiß-Villach-Schal". Er wurde vom Hallensprecher auch aufgefordert, das Rauchen einzustellen. 8) Mir persönlich wär das peinlich, aber jedem das seine... ;)

Zum Spiel:

Genau so einen Auftritt des VSV habe ich mir gewünscht. Super Leistung und außergewöhnliche Stimmung. Es war wirklich ein Erlebnis, heute in der Halle zu sein.

Große Achtung habe ich vor Elik und vor allem Unterluggauer.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 01:32
    Zitat

Original von Weinbeisser

Braucht man nicht erklären: War 100%ig eine Fehlentscheidung: Kaspitz (ich glaube der war's) versucht ja mit aller Kraft stehen zu bleiben bzw. wieder auf zu kommen: Von Schwalbe keine Rede!

alleine die logik!

wie kann ein spieler für einer schwalbe bestraft werden, wenn der andere wegen hakens raus muss?

• Linzer88
    NHL
    • 20. März 2006 um 03:07
    Zitat

Original von stockltsch

alleine die logik!

wie kann ein spieler für einer schwalbe bestraft werden, wenn der andere wegen hakens raus muss?

Die regel gibt es aber auch wens komisch is! Wen er eine schwalbe macht ist es kein foul wen er ein foul macht kann es keine schwalbe sein! Aber so is es leider!

Zum Spiel kann man nur sagen ein super spiel von beiden mannschaften ein besseres 7spiel hätte man sich nicht wünschen können! Schiri war auch ganz gut hat sich dan zum schluss nicht mehr eingemischt das war klasse von ihm! Villach hat verdient gewonnen und muss jetzt im finale auch ein wenig glück haben! Salzburg ist ausgeruht die konnten jetzt lange pause machen und Villach hatte harte spiele! Also auch wen mir Villach lieber wär(und das sag ich als linzer :D ) glaub ich das leider Salzburg meister wird!

• Christoph_20
    KHL
    • 20. März 2006 um 06:30

ja, aber villach kann den schwung voll mit ins finale nehmen. wer vsv kennt, der weiß, dass das nur gut sein kann für uns!

sehr loben muss ich wieder die 3. linie, die irrsinnig sehr stark spielt. dann natürlich unsere defense, vor allem mike stewart. auch die 2. linie ist voll da und dany bousquet sowieso wieder!

wir braußen jetzt mit vollgas rein ins finale!!

blau-weiße grüsse

• eisbaerli
    Gast
    • 20. März 2006 um 06:44

habs zwar nur auf video gesehen,da ich in nürnberg war

resumee

villach beweglicher entschlossener bissiger

sieg geht in ordnung gratulation nach villach

entscheidend in der serie die 3.linie bzw schwitzer in der ersten linie.

schiri ausgezeichnet

stimmung sicherlich gut.

nur eines fällt mir bei villach immer wieder auf

wenns für die mannschaft eng wird,werden die fans ruhiger.

da stellt sich mir die frage warum?

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. März 2006 um 07:12

Gratulation an den VSV zum Finaleinzug!

Nur eine kleine Frage stellt sich mir schon: Wie vertragen sich Rauchbomben mit Rauchverbot?

http://www.ecvsv.at/vrn/webdav/sit…19-03-06web.jpg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™