1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC U20: Spielabbruch bei Freundschaftsspiel

• EdiKAC
  • 15. März 2006 um 23:31
  • servinis#26
    EBEL
    • 16. März 2006 um 13:08
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    Naja, sicher wieder einmal ein Auszucker vom Hanse Sulzer der unnötig ist, aber durch seine Art hat er als Trainer ja auch große Erfolge gefeiert...

Bei einem Ref wie Tschebull geht es auch selten ruhig zu... Sicher wäre es aber auch besser abgegangen, wenn die kac u20 nicht durch die arbeit vom dolinar so schwach wäre... da kann ein sulzer oder heli koren auch nur schritt für schritt helfen (haben immerhin leute wie koch, welser, ratz, ban etc. rausgebracht und geprägt...)

wird wohl ein bisschen brauchen, bis die kac u20 wieder dorthin kommt, wo sie hingehört...

klingt irgendwie komisch. dh. die schwache u20 ist anscheinend gleich direkt beim dolinar eingestiegen und die guten nachwuchsleute wurden von sulzer & co. geformt, und mussten schnell den sprung in die kampfmannschaft schaffen, damit der dolinar sie nicht wieder verheizt.... ?(

du glaubst hoffentlich nicht was du von dir gibst.

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 13:28
    Zitat

Original von servinis#26

klingt irgendwie komisch. dh. die schwache u20 ist anscheinend gleich direkt beim dolinar eingestiegen und die guten nachwuchsleute wurden von sulzer & co. geformt, und mussten schnell den sprung in die kampfmannschaft schaffen, damit der dolinar sie nicht wieder verheizt.... ?(

du glaubst hoffentlich nicht was du von dir gibst.

danke servinis! genau das wollt ich mit meinem beitrag sagen ^^

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2006 um 14:21
    Zitat

Original von Sir Jack Brabham
    die meisten spieler machen nämlich erst bei der u20 einen großen leistungssprung. es kann passieren das spieler, die bei der u16 wenig einsatz bekommen haben, weil sie eben nicht gut genug waren, auf einmal in der u20 führungsspieler werden ^^

thomas koch mit der #18 ist ein beispiel dafür!
    er war ein sogenannter spätzünder!

oder anders formuliert:
    thomas koch ließ sein talent erst relativ spät aufblitzen/erkennen!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (16. März 2006 um 14:27)

• Meandor
    NHL
    • 16. März 2006 um 14:27
    Zitat

Original von christian 91
    thomas koch mit der #18 ist ein beispiel dafür!
    er war ein sogenannter spätzünder!

Hat aber schon mit 16 Jahren in der Bundesliga gespielt. Ich weiß aber nicht genau, wann er sich entwickelt hat. Mit 14 oder 15? Würde mich interessieren.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 14:48
    Zitat

danke servinis! genau das wollt ich mit meinem beitrag sagen ^^

koch und welser haben kaum noch in der u20 gespielt, da sie direkt von sulzer in die kampfmannschaft gebracht wurden...

damals war auch in der u20 einiges besser, obwohl dolinar dabei war-es hat nämlich noch heli koren einiges mitzureden gehabt... als er im streit mit dolinar ging, fing die schlechte phase an... wollte das nur weitergeben...

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 15:04
    Zitat

Original von Burnaby Joe

koch und welser haben kaum noch in der u20 gespielt, da sie direkt von sulzer in die kampfmannschaft gebracht wurden...

damals war auch in der u20 einiges besser, obwohl dolinar dabei war-es hat nämlich noch heli koren einiges mitzureden gehabt... als er im streit mit dolinar ging, fing die schlechte phase an... wollte das nur weitergeben...

jaja... und dann ging heli koren zu den knaben und hat dort die führung übernommen! sehr erfolgreich übrigens --> saison 2002/03 schaffte man meines wissens nach den siebten platz... aber natürlich sind da wieder nur die schlechten spieler schuld ^^
    außerdem sind koch und welser ausnahmetalente... mit solchen spielern ist die arbeit des trainers ziemlich leicht! man sollte die trainer eher daran bewerten wie sie mit nicht so offensichtlichen talenten umgehen können --> denn aus solchen scheinbar nicht so guten spielern kann ein guter trainer viel herausholen, und darauf kommts an, denn 1-2 gute spieler können kein spiel gewinnen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sir Jack Brabham (16. März 2006 um 15:09)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 15:10
    Zitat

jaja... und dann ging heli koren zu den knaben und hat dort die führung übernommen! sehr erfolgreich übrigens --> saison 2002/03 schaffte man meines wissens nach den siebten platz... aber natürlich sind da wieder nur die schlechten spieler schuld ^^

hier hat er wieder das problem gehabt, dass er nur gewohnt war, mit 16-20 jährigen zu arbeiten - also hat er viel zu viel auf kraft und taktik gearbeitet, wobei die jungs körperlich und geistig am ende waren...

sind ja keine wunder-trainer, der koren und der sulzer - nur halt meiner meinung nach viel besser als der dolinar... alles in allem gehören sicher generell kompetentere männer an die banden der nachwuchsligen...

an sich wollte ich nur sulzer verteidigen, der hier als trainer runtergemacht wurde, obwohl bei ihm eher die disziplin gegenüber schiedsrichtern zu kritisieren ist, die ihm schon einige strafen eingebracht hat...

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2006 um 15:26
    Zitat

Original von Meandor

Hat aber schon mit 16 Jahren in der Bundesliga gespielt. Ich weiß aber nicht genau, wann er sich entwickelt hat. Mit 14 oder 15? Würde mich interessieren.

ein ehemaliger KAC nachwuchsspieler:
    "thomas koch machte nicht von anfang an den anschein ein überdurchschnittliches talent zu besitzen.er war anfangs eigentlich "nur" ein mitläufer und ließ sein talent erst relativ spät erkennen.
    damals dachte noch keiner auch nur annähernd daran dass er sich mal so entwickeln wird bzw so jung schon ins ausland wechselt"

so ein gespräch mit ihm,mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
    aber ich werd mal nach-recherchieren :]

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 15:35
    Zitat

Original von christian 91

ein ehemaliger KAC nachwuchsspieler:
    "thomas koch machte nicht von anfang an den anschein ein überdurchschnittliches talent zu besitzen.er war anfangs eigentlich "nur" ein mitläufer und ließ sein talent erst relativ spät erkennen.
    damals dachte noch keiner auch nur annähernd daran dass er sich mal so entwickeln wird bzw so jung schon ins ausland wechselt"

so ein gespräch mit ihm,mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
    aber ich werd mal nach-recherchieren :]

koch, welse und einige andere jetzige bundesligaspieler hatten in der u16 bei sulzer ihren durchbruch, spielten gleichzeitung schon in der u20 bei koren&koren mit und stiegen dann direkt in die bundesliga ein...

die hätten ihren weg sowieso gemacht, viele die nachgekommen sind, bekamen ihre chance nur durch die bessere legionärspolitik und gewöhnten sich dann an das niveau... leider war dann das boot bald voll und viele jetztige nachwuchsspieler glauben, dass der weg in die kampfmannschaft eh von alleine geht...

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 15:54
    Zitat

Original von Burnaby Joe

hier hat er wieder das problem gehabt, dass er nur gewohnt war, mit 16-20 jährigen zu arbeiten - also hat er viel zu viel auf kraft und taktik gearbeitet, wobei die jungs körperlich und geistig am ende waren...

sind ja keine wunder-trainer, der koren und der sulzer - nur halt meiner meinung nach viel besser als der dolinar... alles in allem gehören sicher generell kompetentere männer an die banden der nachwuchsligen...

an sich wollte ich nur sulzer verteidigen, der hier als trainer runtergemacht wurde, obwohl bei ihm eher die disziplin gegenüber schiedsrichtern zu kritisieren ist, die ihm schon einige strafen eingebracht hat...

jep, die spieler waren wirklich am ende... da gabs methoden die für dieses alter einfach nicht akzeptabel waren. aber die ausrede, dass er es einfach nicht gewohnt war mit jüngeren spielern zu arbeiten halte ich für lächerlich --> als trainer muss man sich auf die mannschaft einstellen - nicht umgekehrt ^^

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 16:07

ja, is sicher ka ausrede... aber oft sind die trainer halt nicht so flexibel und so gesehen war er für den u20 bereich besser...

ich finde auch sulzer für den u16 bereich gut, u20 muss sich der kac was einfallen lassen, heli koren wär da sicher ok...

man kann nur hoffen, dass die ganze arbeit dann wieder professioneller wird... momentan sehe ich erst in der u16 und u14 talente, die älteren, die noch nicht in der kampfmannschaft sind, werden es wohl wenn nur über kampf schaffen, aber wie man gesehen hat, sind sie wohl für gutes körperspiel nicht so geeignet...

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 16:14
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    ja, is sicher ka ausrede... aber oft sind die trainer halt nicht so flexibel und so gesehen war er für den u20 bereich besser...

ich finde auch sulzer für den u16 bereich gut, u20 muss sich der kac was einfallen lassen, heli koren wär da sicher ok...

man kann nur hoffen, dass die ganze arbeit dann wieder professioneller wird... momentan sehe ich erst in der u16 und u14 talente, die älteren, die noch nicht in der kampfmannschaft sind, werden es wohl wenn nur über kampf schaffen, aber wie man gesehen hat, sind sie wohl für gutes körperspiel nicht so geeignet...

naja, ein paar talente gibts da schon... jakobitsch, trampitsch oder hundertpfund z.b.

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 16:33
    Zitat

naja, ein paar talente gibts da schon... jakobitsch, trampitsch oder hundertpfund z.b.

tja, denke aber nicht, dass die ohne umwege in die bundesliga kommen können, bzw. dort eine rolle spielen könnten... hier sehe ich eher die nächste pöck, wilfan-generation und den thomas kircher... dauert aber alles noch ein wenig, also müssen wir geduld haben und auf gute betreuung hoffen...

kac-nachwuchs war in der vergangenheit wohl eher durch die eishockey-begeisterung so stark und nicht durch bessere coaches... jetzt ziehen andere städte mit der begeisterung nach, was generell gut ist, den kac aber weniger dominant macht...

zum abgebrochenen spiel: gebe hier eher dem "bundesliga-schiri" tschebull die schuld als sulzer"... ist meine meinung...

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 16:39
    Zitat

Original von Burnaby Joe
    tja, denke aber nicht, dass die ohne umwege in die bundesliga kommen können, bzw. dort eine rolle spielen könnten... hier sehe ich eher die nächste pöck, wilfan-generation und den thomas kircher... dauert aber alles noch ein wenig, also müssen wir geduld haben und auf gute betreuung hoffen...

kac-nachwuchs war in der vergangenheit wohl eher durch die eishockey-begeisterung so stark und nicht durch bessere coaches... jetzt ziehen andere städte mit der begeisterung nach, was generell gut ist, den kac aber weniger dominant macht...

zum abgebrochenen spiel: gebe hier eher dem "bundesliga-schiri" tschebull die schuld als sulzer"... ist meine meinung...

hast du irgendwelche gründe warum tschebull daran schuld sein soll?
    bei pöck und wilfan wird sicher der name auch eine menge arbeit erledigen ;)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 16:49
    Zitat

hast du irgendwelche gründe warum tschebull daran schuld sein soll?
    bei pöck und wilfan wird sicher der name auch eine menge arbeit erledigen ;)

weil er nicht in der lage ist, heikle spiele zu leiten und sich selbst in den mittelpunkt stellen muss. als ob er eine eskalation provozieren will... aber er ist ja noch jung und hoffentlich bereit zu lernen. dann wird er auch mit einem sulzer fertig werden...

pöck und wilfan haben sicher alle voraussetzungen, dass da auch noch der name passt ist richtig, sie haben aber sicher auch die talent der älteren brüder... sonst nutzt der name auch nichts mehr...

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 17:35
    Zitat

Original von Burnaby Joe

weil er nicht in der lage ist, heikle spiele zu leiten und sich selbst in den mittelpunkt stellen muss. als ob er eine eskalation provozieren will... aber er ist ja noch jung und hoffentlich bereit zu lernen. dann wird er auch mit einem sulzer fertig werden...

pöck und wilfan haben sicher alle voraussetzungen, dass da auch noch der name passt ist richtig, sie haben aber sicher auch die talent der älteren brüder... sonst nutzt der name auch nichts mehr...

vielleicht hast du ja recht, aber ist ein freundschaftsspiel der u20 wirklich so eine heikle partie?? 8)

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 18:07
    Zitat

vielleicht hast du ja recht, aber ist ein freundschaftsspiel der u20 wirklich so eine heikle partie?? 8)

normal sollte nicht einmal ein u20-bundesligaspiel besonders heikel sein...

• Sir Jack Brabham
    Hobbyliga
    • 16. März 2006 um 19:16
    Zitat

Original von Burnaby Joe

normal sollte nicht einmal ein u20-bundesligaspiel besonders heikel sein...

das denk ich mir auch ^^

• User
    Nationalliga
    • 16. März 2006 um 22:38

Ich bin wieder mal gespannt wie unser ehrenwerter ÖEHV darauf reagieren wird!!!!!
    Ich finde mindestens eine Strafe von € 2.000,-- denn so kann es nicht gehen.
    Ein Trainer führt sich auf bis zum geht nicht mehr.
    Das bei einem internationalen Freundschaftsspiel. Das kann nicht sein.
    So macht sich Österreich noch lächerlicher als wir es eh schon ist.
    Ich würde aber dem "Trainer" die Strafe selbst zahlen lassen, denn der Verein kann fast nichts dafür.

• EdiKAC
    Gast
    • 16. März 2006 um 22:45
    Zitat

das denk ich mir auch ^^

Als Augenzeuge dieses Spiels: Tschebull trifft nicht die geringste Schuld! Auf normale Checks der Kanadier folgten pausenlos Revanchefouls der KAC-Youngsters (haupsächlich highsticking und slashing). Und SULZER schreit noch auf das EIS: "Lass dir nix gfalln hau ihm ane eine!" - ´nettes´ Aushängeschild für´s österreichische Eishockey ...

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (16. März 2006 um 22:46)

• mawolus
    Nationalliga
    • 17. März 2006 um 08:41

der sulzer war früher schon ein ziemlich (gefährlicher) idiot und wie es aussieht hat sich sein zustand noch weiter verschlechtert.
    tolle verbalakrobatik und super vorbildwirkung.

Einmal editiert, zuletzt von mawolus (17. März 2006 um 08:41)

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 10:13
    Zitat

Original von mawolus
    der sulzer war früher schon ein ziemlich (gefährlicher) idiot und wie es aussieht hat sich sein zustand noch weiter verschlechtert.
    tolle verbalakrobatik und super vorbildwirkung.

Aufgrund des "taktischen Spelverhaltens" des KAC, hätten eigentlich eher die Nelson Ontario Flames abtreten sollen, und nicht der wehleidige Hansi mit seinen Jungs, die die Entscheidung ihres Trainers ohnehin nicht nachvollziehen konnten .....

Mir kommt fast vor, da gibt es irgendeine "alte Geschichte" zwischen Referee Tschebull und dem Hansi Sulzer, weil das so ausartete. Aber - nochmals - Tschebull trifft keine Schuld, weil er korrekt gepfiffen hat. Er hat lediglich normale Checks im Unterschied zu KAC-Revanchfouls durchgegen lassen. So eine "Frechheit" .... ;)

• EdiKAC
    Gast
    • 17. März 2006 um 21:59
    Zitat

Original von EdiKAC

Aufgrund des "taktischen Spelverhaltens" des KAC, hätten eigentlich eher die Nelson Ontario Flames abtreten sollen, und nicht der wehleidige Hansi mit seinen Jungs, die die Entscheidung ihres Trainers ohnehin nicht nachvollziehen konnten .....

Mir kommt fast vor, da gibt es irgendeine "alte Geschichte" zwischen Referee Tschebull und dem Hansi Sulzer, weil das so ausartete. Aber - nochmals - Tschebull trifft keine Schuld, weil er korrekt gepfiffen hat. Er hat lediglich normale Checks im Unterschied zu KAC-Revanchfouls durchgegen lassen. So eine "Frechheit" .... ;)

Siehe auch KTZ vom 17.03.2006 (wahrscheinlich vom Forum übernommen?)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. März 2006 um 15:39

Wie sind die eigentlich auf Klagenfurt gekommen?

• User
    Nationalliga
    • 18. März 2006 um 22:27

Ganz einfach!
    Ein Reiseveranstalter schreibt die Vereine an und die sagen ja oder nein wenn sie noch Eiszeiten, ider Interessee haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™