1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga
  4. EV Zeltweg

2. Halbfinale: Zeltweg - Zell

• ettan
  • 15. März 2006 um 07:48
1. offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 07:48

glücklicherweise komme ich am samstag durch den halbfinalaufstieg der zeltweger noch zu einem spiel in die aichfeldhalle.
    hoffentlich ein gutes spiel, kann das wirklich gebrauchen nach dem ganzen theater rund um die 99ers.

kann zeltweg eine kleine vorentscheidung in dieser serie herbeiführen und vielleicht gar ins finale aufsteigen?
    erwarte mir jedenfalls ein spannendes match, in dem die zeltweger um jeden zentimeter kämpfen und den zellern wenig bis keinen platz lassen, damit die ihre klasse nicht entfalten können.
    ein bus aus zell hat sich auch angesagt, vielleicht wirds ja ein kleines eishockeyfest.

• geri
    EBEL
    • 15. März 2006 um 08:15

8) Jetzt bin ich aber wirklich platt.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. März 2006 um 20:12

Am wichtigsten für die Zeltweger ist es Dano aus dem Spiel zu nehmen (spielerisch natürlich). Das Suttnig sehr schwankende Leistungen hat wissen die Löwen sicher auch.

Das wird ein harter Kampf. Sollte Zeltweg gewinnen haben sie 3 Matchbälle und das wollen die Zeller natürlich verhindern !

• Maru
    NHL
    • 16. März 2006 um 00:47

wenn zeltweg spiel 2 auch gewinnt,ist das finale möglich....gleicht zell aus,wird es sehr schwer werden...

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. März 2006 um 14:40

Ich vergönne es Zeltweg, vorallem Patric Wener, wenn sie wirklich ins Finale kommen. Dann ist eh alles möglich.

• EKZ Much
    Nationalliga
    • 19. März 2006 um 13:54

Jawohl,die Eisbären siegen mit 4:3 und gleichen die Serie aus.Leider Dano wieder mal mit einer Spieldauer gesegnet und daher am Dienstag nicht einsatzberechtigt.Auf Zeltweger Seite Krainz nach Matchstrafe ebenfalls gesperrt.Soll ein sehr emotionsgeladenes Spiel,auf und neben dem Eis,gewesen sein.

......

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 19. März 2006 um 14:31

YESSSSSS! Super Zeller!

Krainz sollte Spielverbot bekommen. Der ist gemeingefährlich, und das schon seit langem!

• ettan
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 08:23

ein super spiel, das tempo von anfang an relativ hoch, tore (fast) am laufenden band, immer spannend, eine gesunde härte im spiel ---> das ist play off.

hab am samstag das erste mal karjalainen spielen gesehen, und der ist wirklich gut, sollte mehr schüsse aus dem handgelenk anbringen und net immer einen pass spielen. wundert mich nicht mehr das er im schnitt über zwei punkte pro spiel macht. so laut wie er bejubelt wurde als er am anfang das eis betreten hat, da kann norris in graz nur davon träumen.der wahrscheinlich beste legionär in der nationalliga.

der höhepunkt des spiels natürlich 30 sekunden vor schluss, bierbecher sind geflogen, bierduschen für die nicht sehr nervenstarken zeller spieler, die wiederum auf die zuschauer losgegangen sind. zeltweg obmann weber am eis um mit dem schiedsrichter zu diskutieren, war ein großartiges bild. schlusseindlich dano mit einer spieldauer und tine krainz mit einer matchstrafe, sind jetzt beide fürs 3.spiel gesperrt. bin gespannt wer der jeweiligen mannschaft mehr fehlt. krainz spielte eine furchtbare partie, sehr viele puckverluste, vor allem bei der eigenen blauen.
    die strafe wird man mit den zuschauereinnahmen aber sicher abdecken können. ;)

so, freu mich schon aufs hoffentlich nicht letzte spiel am samstag in zeltweg, wenns in ein entscheidendes 5.spiel geht werd ich auch nach zell am see pilgern.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 10:34

Was war der Anlass für die Bierduschen?

• Whaler
    EBEL
    • 20. März 2006 um 10:35

Vom spielerischen her war das am Samstag eine wirklich klasse Partie, die Eisbären mit konsequenten und sehr aggressiven Forechecking. Leider fehlt uns ein wirklicher Vollstrecker, schon im ersten Drittel hätte die Mannschaft das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden können.

Der Umgang mit Auswärtsfans als auch die Geschehnisse 30sec. vor Schluss sind aber mehr als skandalös.

Zu Beginn wurde uns der Zutritt zur Halle verwehrt, ein direkter Zugang zu Sanitäranlagen ebenso unmöglich gemacht. Einen eigenen Getränkestand gibts zwar, der hat aber bis kurz vor Spielbeginn nicht offen. Weber untersagt uns das Abbrennen von Wunderkerzen, dieses Verbot gilt aber offensichtlich nicht für die eigenen Fans. Nach der Zeller Führung munteres Bierduschen und Gegenständewerfen gegen die Zeller Anhänger, der Ordnerdienst schaut zu. Bei den Tumulten kurz vor Schluss tickt das Zeltweger Publikum als auch deren Offizielle vollkommen aus. Ein Betreuer legt Dano auf dem Eis eine auf und die Zuschauer bewerfen Zeller Spieler mit Bier und Feuerzeugen, kein Wunder das diese sich dann wehren. Die Zeller Fans werden nun wiederum von Zeltweger Zuschauern aus dem Nachbarsektor attackiert, neben Bierduschen und Werfen von Gegenständen werden wir dann auch noch bespuckt und als man sich dagegen wehrt, vom Ordnerdienst, der dem Zeltweger Treiben die ganze Zeit nur zugeschaut hat, mit Pfefferspray attackiert. Die Zeltweer Spieler verabschieden sich vom Zeller Anhang mit obszönen Gesten, scheint wohl deren Umgang mit Niederlagen zu sein. Der absolute Höhepunkt dann aber erst nach dem Spiel vor der Halle: Eine Zeltwegerin, die sich mit uns unterhalten hat, wird vor den Augen ihres Kindes von einem "Security" gewürgt und ins Gesicht geschlagen, Rettung und Polizei müssen anrücken.
    Als Dankeschön erhält sie als Draufgabe von Weber Stadionverbot!

Ich hoffe, dass hat wirklich ernste Konsequenzen für die Zeltweger Vereinsführung, denn so etwas wie am Samstag ist mir als langjähriger Zuschauer noch nie untergekommen. X(

Was ich aber noch anmerken muss:
    Nach dem Spiel haben wir uns mit vielen EVZ-Fans ganz normal und freundschaftlich unterhalten! Für die tut es mir wirklich leid, denn ein paar Idioten können sofort alles versauen.

2 Mal editiert, zuletzt von Whaler (20. März 2006 um 13:30)

• ettan
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 14:04

zwei wunderbar verschiedene pressemeldungen:

vom zeltweg:

Zitat

Im letzten Spielabschnitt drücken die Löwen auf den Ausgleich, immer wieder im Mittelpunkt die Nummer 18 Kyösti Karjalainen, den die Zeller mit allen Mitteln stoppen. Fouls an Karjalainen werden vom Schiedsrichtertrio schlicht und einfach ignoriert. "Es war, als wollte man Kyösti überfallen. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler zum Freiwild wird, " so ein erboster Coach Patrik Wener. Kurz vor Ende des Spieles ein Foul von Dano an Karjalainen. Karjalainen bekommt den Stock von Dano ins Gesicht und bleibt am Eis liegen. Zwei Minuten für Dano wegen hohen Stocks. Doch anstelle auf die Strafbank zu gehen fährt er abermals zu dem am Boden liegenden Karjalainen. Daraufhin eskaliert die Situation und aus noch verbleibenden 30 Sekunden werden knapp 15 Minuten Spielunterbrechung. "Dass hier die Emotionen hoch gehen darf keinen wundern, in einem Halbfinalspiel, das Spiel derart laufen zu lassen ist für mich unverständlich," sagt der Obmann der Löwen, Robert Weber, kurz nach dem Spiel.

von zell:

Zitat

In den letzten Minuten spielt Zell seinen Vorsprung souverän nach Hause, ein Foul des frustrierten Karjalainen führt dann aber zum Eklat: Jozef Dano rächt den Mannschaftskollegen und erhält nach einer Attacke gegen den Schweden eine Spieldauerdisziplinarstrafe, auf Seiten des EVZ wird Krainz mit einer Matchstrafe bedacht. Nach einem Angriff eines EVZ-Betreuers (!!) auf Jozef Dano und Wurfgeschoßorgien auf das Eis als auch gegen die auf der Spielerbank befindlichen Zeller Spieler seitens des Publikums steht das Spiel knapp vor dem Abbruch. Nach einer 20 minütigen Unterbrechung werden die ausstehenden 28 Sekunden nachgespielt, es bleibt aber beim 4:3 Endstand.

bin zwar zeltweg-sympathisant, und hab leider die entstehungsgeschichte nicht ganz mitbekommen.
    aber die ganze situation ist natürlich unangenehm für den evz, ein armutszeugnis für die wenigen blöden zuschauer, die sich nicht zu benehmen wissen, die ordner und für obmann weber sondergleichen. hab eigentlich nur mehr lachen müssen, weils eigentlich nur mehr lustig war wie die situation bei der strafbank vorbei war und es dann auf der anderen seite rund gegangen ist. war zwar eine menge negative energie in der halle, aber wenigstens waren mal emotionen auf und nebem dem eis, und gott sei dank ist keiner verletzt worden, zumindest meines wissens nach.
    aber solche spiele könnts ruhig öfter geben.

an die zeller fans muss man natürlich ein großes SORRY richten, ich mach das hier mal einfach stellvertretend (obwohl ich sitzer war und mit den tumulten nix zu tun hatte), aber eh scho wissen, eh paar schwarze (dumme) schafe gibts halt leider auch in zeltweg.

• rednose
    Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 16:15

@nature boy: it´s playofftime und da gehören, wie du sagst, emotionen dazu (solange alles in geordneten bahnen verläuft)! sonst gibt es deinem sehr sachlichem post nichts hinzuzufügen - freuen wir uns über nl-hockey auf hohem niveau und einer verlängerung der serie!

• eismeister
    KHL
    • 20. März 2006 um 16:20

hier ein zitat vom spielberich auf der evz seite von obmann weber:

Fazit: Matchstrafe für Martin "Tine" Krainz, der bekannt dafür ist seine Kollegen auf dem Eis zu verteidigen. "Zell am See liegt mit Dano (214 Strafminuten) in der Strafstatistik an der Spitze. Sie sind im Fairplay mit Abstand an letzter Stelle (1024 Strafminuten) in der Nationalliga. Dass sie sich jetzt in der Opferrolle sehen und von einem Skandalspiel sprechen ist für mich nicht nachvollziehbar, auch in diesem Spiel gab es immer wieder schmutzige Fouls der Zeller.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2006 um 20:06
    • Offizieller Beitrag

laut meines schwagers der auch vor ort war wurde den zellern sogar HUNDE auf den hals gehetzt ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • thanner36
    Hobbyliga
    • 20. März 2006 um 20:19

kann das mit den hunden ur bezeugen war selber vor ort!

• ettan
    Nationalliga
    • 20. März 2006 um 21:29

hunde von der polizei, den ordnern oder von einem zivilisten? und wann war das, vor/während/nach dem match?
    hab das ganze gar net mitbekommen, bin nach dem spiel auch gleich weg.
    so gesehen wars ja ein aufregender ausflug für die zeller, gott sei dank ist wirklich nix gröberes passiert.
    zeltweg kommt mit auswärtsfans anscheinend nicht zurecht, ausser den derbys gegen kapfenberg ist ja (fast) nie besuch da.

eigentlich muss man sich für zeltweg schämen, einmal im halbfinale und alle drehen durch. 8o :P

• iceman
    LaLaLand
    • 20. März 2006 um 21:30
    • Offizieller Beitrag

hund war angeblich von einem securityheini soviel ich mich erinnern kann ... die aktion fand nach dem spiel, vor der halle statt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Darkness112
    Nachwuchs
    • 23. März 2006 um 11:54
    Zitat

Original von iceman
    hund war angeblich von einem securityheini soviel ich mich erinnern kann ... die aktion fand nach dem spiel, vor der halle statt.

Also was ich gesehen hab haben sich die zeller fans nach dem spiel ganz normal und freundschaftlich mit einigen unsren fans unterhalten und da war nigs mehr mit security! kann aber auch sein dass sich das beim zeller ausgang abgespielt hatte wo man ned wirklich hinsieht da er sich hinter der halle befindet!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™