1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Saison 2006/07-Billigvariante,oder kommt zuvor das Ende!?

• Maru
  • 15. März 2006 um 02:22
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 15. März 2006 um 02:22

nach dem neuersten stand,bin ich 100% ig überzeugt,das es wiederum ne billigvariante geben wird!sofern es überhaupt noch eine mannschaft geben wird!?und wenn es auch viele nicht warhaben wollen,auch das muß man in betracht ziehen..

die bekanntgabe diverser vertragverlängerungen können genauso falsch gewesen sein..ebenso die bekanntgabe wegen der kartenpreise zu so einem zp!vielleicht wollte man nur sehen,wie die fans reagieren!

viele fans sind empört(die frage ist wielange)... das "amateurhafte" verhalten der grazer vereinsführung,ist jetzt gegipfelt!steinburg wird von mir keinen euro mehr sehen!

fazit:

nachdem jetzt noch die wenig brauchbaren spieler den abgang gemacht haben b.z.w. werden,steht der verein vor dem endgültigen aus!

aufjedenfall hätte steinburg jetzt eine nachvollziehbare rechtfertigung,wenn er den laden zumacht!mMn steht er kurz davor!nur,das ganze ist nahezu provoziert worden!und zwar von der grazer vorstandsseite selber!

• nagr
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 10:53

So ist es leider. Falls die genannten Spieler wirklich den Verein verlassen, dann wirds nächstes Jahr kein Bundesligaeishockey in Graz geben. Legios kann ma ersetzen, die Abgänge von Rebek, Tropper, Göttfried, etc. könnte man nicht verkraften.
    Graz stand vor dem Scheideweg, entweder investieren und Stewarts Konzept mittragen, oder das endgültige Aus - das jetzt blüht.
    Ich kann jeden Spieler verstehen, der jetzt das Weite sucht und würde realistischerweise keinen Spieler verstehen, der in dieser Saison freiwillig nach Graz geht.

• hockeyfan
    EBEL
    • 15. März 2006 um 11:06

Ich bin hier noch auf der optimistischen Seite!
    Gerade am Ende der Saison hat sich gezeigt, dass in Graz absolut großes Eishockeypotential vorhanden ist!
    2000 bis 3000 Zuschauer obwohl man ohne Chancen auf's Play Off war!

Es wäre traurig ich würde fast soweit gehen zu sagen es wäre eine Schande würde es nächstes Jahr keine schlagkräftige Grazer Mannschaft geben!

In diesem Sinne kann man als Hockeyfan nur hoffen, dass die Herr- und Damschaften in Graz hier etwas zu Stande bringen!

Denn die Stimmung in St. Liebenau ist Spitze und sowas sollte im österreichischen Profieishockey einfach nicht fehlen!

mfg hockeyfan

Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 11:17

Ich bin auf der pessimistischen Seite.
    Man hörte heuer schon öfter das Wörtchen "zusperren" im Zusammenhang mit der nächsten Saison. Dieses hat seit den Ereignissen gestern gewaltig an Bedeutung gewonnen.
    Steigt Graz wirklich aus und zieht noch einen Wackelkandidaten (Capitals?) mit, dann wünsch ich den restlichen Teams viel Spass mit teuren Trainern und SPielern in einer 5er-Liga.
    Es ist ein Trauerspiel !!!

• Goose
    NHL
    • 15. März 2006 um 11:23

ich denke man muss die Entwicklung in den nächsten Wochen genau beobachten!

Es ist traurig was da passiert, und einen rückzug von graz kann ich durchaus "verstehen", wobei das einer Katastrophe für die "erste Bank Liga" gleich käme!

ein saublöder Gedanke: Was passiert wenn Didi Mateschitz etwas ähnliches in Graz macht wie bei Minardi in der formel 1? (bitte nicht erschlagen, und schon gar nicht ernst nehmen)

Mir tuts fürs Grazer und fürs österreichische Eishockey einfach nur leid!

LG

Goose

Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 11:31

Wär eh Zeit das sich der Herr Mateschitz an seine steirischen Wurzeln besinnt ;)

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 11:39
    Zitat

Original von Gooseman
    ich denke man muss die Entwicklung in den nächsten Wochen genau beobachten!

Es ist traurig was da passiert, und einen rückzug von graz kann ich durchaus "verstehen", wobei das einer Katastrophe für die "erste Bank Liga" gleich käme!

ein saublöder Gedanke: Was passiert wenn Didi Mateschitz etwas ähnliches in Graz macht wie bei Minardi in der formel 1? (bitte nicht erschlagen, und schon gar nicht ernst nehmen)

Mir tuts fürs Grazer und fürs österreichische Eishockey einfach nur leid!

LG

Goose

Alles anzeigen

Da wird nur über salzburg geschimpft, aber als graz sponsor wäre er dann willkommen :D :D :D

• Oleg
    _
    • 15. März 2006 um 11:42

Wenn die Hälfte stimmt welche Österreicher die Grazer verlassen werden dann wird Graz diese Spieler niemals gleichwertig ersetzen können. Somit wird Graz noch weniger Potential als heuer aufweisen können und mit noch weniger Potential ist man eigentlich fix auf Platz 7 gebucht. Die Grazer Fans hielten zwar bravorös zu ihren Team, aber ein zweites Jahr wird sich nicht ausgehen. Der finanzielle Abgang wird enorm sein ohne Zuschauer und somit muss man Herrn Steinburg seriöserweise raten, dass er eher aus der Liga aussteigen sollte. Es ist leider so.

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2006 um 11:44

... ich denke auch, daß die grazer tabula rasa machen werden und den falschen weg, den diese liga wieder im begriff ist zu gehen, nicht mehr mittragen werden (können). ein freiwilliger abstieg in die nl hätte für graz den vorteil, daß mit den zeltwegern und kapfenbergern derbies garantiert wären und man sich mit einer nachwuchsmannschaft, gemischt mit ein paar ebl-übrigbleibern durchaus im nl-mittelfeld billigst etablieren und finanziell erholen kann.

um in dieser ebl noch irgendeine chance zu haben in zukunft gegen vereine wie zb. rbs wettberwerbsmäßig mithalten zu können, braucht es ein minimumbudget von 3,5 - 4 mio eur. ein so ein budget trägt aber diese ebl weder vom werbewert, noch von den zuschauereinnahmen. das ist fakt!

die zuseher der grazer werden auch in der nl kommen (sicher weniger, aber doch genug, v.a bei den derbies). das budget allerdings kann man um zwei drittel reduzieren.

in wien wird man sicher in der ebl weitermachen, vom budget allerdings kaum mitziehen. das könnte bedeuten, daß man in wien in zwei bis drei jahren sportlich in derselben situation ist, wie in graz gegenwärtig. und dann werden die sponsoren kaum zu halten sein.

ich freue mich, wenn die salzburger heuer ihren ersten erstliga-meister im eishockey erringen. was mich weniger freut ist, daß sie mit einer fortsetzung ihrer finanziellen gebahrung diese liga leider mittelfristig sterben schicken werden. ;( ;( ;(

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 11:49
    Zitat

Original von donald
    ... ich denke auch, daß die grazer tabula rasa machen werden und den falschen weg, den diese liga wieder im begriff ist zu gehen, nicht mehr mittragen werden (können). ein freiwilliger abstieg in die nl hätte für graz den vorteil, daß mit den zeltwegern und kapfenbergern derbies garantiert wären und man sich mit einer nachwuchsmannschaft, gemischt mit ein paar ebl-übrigbleibern durchaus im nl-mittelfeld billigst etablieren und finanziell erholen kann.

um in dieser ebl noch irgendeine chance zu haben in zukunft gegen vereine wie zb. rbs wettberwerbsmäßig mithalten zu können, braucht es ein minimumbudget von 3,5 - 4 mio eur. ein so ein budget trägt aber diese ebl weder vom werbewert, noch von den zuschauereinnahmen. das ist fakt!

die zuseher der grazer werden auch in der nl kommen (sicher weniger, aber doch genug, v.a bei den derbies). das budget allerdings kann man um zwei drittel reduzieren.

in wien wird man sicher in der ebl weitermachen, vom budget allerdings kaum mitziehen. das könnte bedeuten, daß man in wien in zwei bis drei jahren sportlich in derselben situation ist, wie in graz gegenwärtig. und dann werden die sponsoren kaum zu halten sein.

ich freue mich, wenn die salzburger heuer ihren ersten erstliga-meister im eishockey erringen. was mich weniger freut ist, daß sie mit einer fortsetzung ihrer finanziellen gebahrung diese liga leider mittelfristig sterben schicken werden. ;( ;( ;(

und wieder sind die bullen schuld. Ihr seid einfach nur mehr lächerlich. Der vsv und linz kaufen ein als ob es kein morgen mehr gäbe und die bullen sind schuld.

• kacfan12
    NHL
    • 15. März 2006 um 11:51

Und wiede rmal die gleiche Semperei. Dieses Thema habne wir doch 2 mal im Jahr.
    Die Grazer träumen von eine rgroßen Mannschaft, Fakt ist, dass kein guter Österreiche rnach Graz geht, mit oder ohne Stewart.
    In jeder Liga der Welt gibt es "kleinere" Ziele, bei uns will jeder nur MEister werden, mich kotzt das ewige suderns dermaßen an.
    Natürlich wird Graz weiterspielen und ja sie werden wieder im unteren Tabellendrittel zu finden sein und das wäre auch mit Stewart & Co so gewesen.

• Goose
    NHL
    • 15. März 2006 um 11:52
    Zitat

Original von bernardo99

und wieder sind die bullen schuld. Ihr seid einfach nur mehr lächerlich. Der vsv und linz kaufen ein als ob es kein morgen mehr gäbe und die bullen sind schuld.

Nenn mir beispiele bitte

und stell die zugänge den Abgängen gegenüber

LG

Goose

Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 11:53

Ich zweifle selbst an einer NL-Teilnahme.
    Ein goldener Jahrgang vom Nachwuchs her ist bei den Grazern in nächster Zeit nicht zu erwarten oder gar aktuell verfügbar (sehe da nur Reinthaler, Oberkofler und aus).
    Das mit der Jugend ist der nächste traurige Punkt. Somit falle ich heute von einer HockeyDepression in die nächste ;(

• Oleg
    _
    • 15. März 2006 um 11:54
    Zitat

Original von bernardo99
    [ Ihr seid einfach nur mehr lächerlich. Der vsv und linz kaufen ein als ob es kein morgen mehr gäbe und die bullen sind schuld.

Ich glaube dein Grundproblem liegt darin nicht bewerten zu können was Topösterreicher, gute Österreicher und Kaderergänzgungen sind.

Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit... :)

Welche Zu- u. Abgänge gibt es in Linz bzw. Villach?

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (15. März 2006 um 11:55)

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2006 um 11:55
    Zitat

Original von bernardo99

lieber bernardo99!
    wenn du nur annähernd wüßtest, wie groß der gehaltsunterschied von rbs-spielern zu jenen der anderen vereine ist, würdest du solche posts nicht schreiben!!!

btw. welche namhaften (und v.a. teuren zugänge) wurden linz und villach bis jetzt vermeldet? jene zugänge bei diesen vereinen, von denen ich kenntnis habe, spielen um weniger, als in salzburg ein spieler der vierten linie bekommt! denk mal darüber nach!

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 12:00
    Zitat

Original von donald

lieber bernardo99!
    wenn du nur annähernd wüßtest, wie groß der gehaltsunterschied von rbs-spielern zu jenen der anderen vereine ist, würdest du solche posts nicht schreiben!!!

btw. welche namhaften (und v.a. teuren zugänge) wurden linz und villach bis jetzt vermeldet? jene zugänge bei diesen vereinen, von denen ich kenntnis habe, spielen um weniger, als in salzburg ein spieler der vierten linie bekommt! denk mal darüber nach!

Nur 1 beispiel weil ich wirklich keine lust mehr habe. Der vsv ist sich so gut wie sicher mit roy für die nächste saison einig. Aber natürlich spielt der für ein Nuttelabrot und 1 glas marmelade. Das versteht sich.

• Goose
    NHL
    • 15. März 2006 um 12:02
    Zitat

Original von bernardo99

Nur 1 beispiel weil ich wirklich keine lust mehr habe. Der vsv ist sich so gut wie sicher mit roy für die nächste saison einig. Aber natürlich spielt der für ein Nuttelabrot und 1 glas marmelade. Das versteht sich.

Es war aber hier von Österreichern die rede :rolleyes:

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 12:09
    Zitat

Original von Oleg

Ich glaube dein Grundproblem liegt darin nicht bewerten zu können was Topösterreicher, gute Österreicher und Kaderergänzgungen sind.

Aber vielleicht kommt das ja mit der Zeit... :)

Welche Zu- u. Abgänge gibt es in Linz bzw. Villach?

Natürlich kann ich das unterscheiden.

Nimm die defense der bullen und vergleich sie mit derer des vsv. Bist dir wirklich sicher, dass die bullen da besser aufgestellt sind???????????????

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2006 um 12:14
    Zitat

Original von bernardo99

von mir auch das letzte post in der angelegenheit, denn mit ahnungslosen zu diskutieren (t'schuldigung den ausdruck, aber meien "kabeln" wachsen gerade) ist ein wenig lähmend!

1.) das gehalt eines roy in villach wäre in salzburg bestenfalls oberes mittelfeld, aber sicher nicht die spitze!!!
    2.) in villach bekommen max. 3 spieler etwas höhere gehälter, in salzburg gibt es solche "roy"-gehälter für zwei drittel der mannschaft!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2006 um 12:19

Finds ja recht amüsant das man als Verein "der mit Geld nur so um sich schmeisst bzw. nicht an morgen denkt " bezeichnet wird, wenn man einen Legionär aus der 2. Schweizer Liga verpflichten will..

Aber stimmt eh, immerhin würd er wohl ca. gleich viel verdienen wie ein Hager und ein Pinter zusammen..

Bin ja mal gespannt wie die Reaktionen ausfallen sollten wir Caig aus Holland holen..

3 Mal editiert, zuletzt von schooontn (15. März 2006 um 12:23)

Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 12:24

Hallo die Herren, man prügelt sich nicht auf einem Begräbnis :evil:

• Oleg
    _
    • 15. März 2006 um 12:29

naja den Ruf als "Irre Einkäufer" müsst ihr VSV´ler euch schon gefallen lassen. Pasco hat nur so kurz bei euch gespielt weil ihr ihn euch eben nicht länger finanziell leisten konntet. :)

Das die VSV-Abwehr besser ist steht für mich fest, aber da sind die Bullen dann eher selber schuld wenn sie sich einen Hager und Pinter holen inkl. Auer die gestern allesamt 0 Sekunden Eiszeit hatten, anstatt sich einen Pfeffer oder Oraze holen. Vielleicht wäre statt Thoresen ein Verteidiger nötiger gewesen, wer weiß?

Toresen ist sicher super, nur wenn ein Kalt lt. Premierereporter meint, dass sie eh nur mit 3 Linien spielen werden das sie sonst nicht in Schwung kämen frage ich mich warum man dann noch einen Stürmer geholt hat. Aber vielleicht glaube man auch das Hager u. Pinter sich besser fühlen wenn Auer auch noch sinnlos neben ihnen auf der Bank herumlehnt.

Solche Entscheidungen sind die Chancen des VSV.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (15. März 2006 um 12:33)

• Scott#13
    NHL
    • 15. März 2006 um 12:32

Dieses ewige Hin- und Hergeschreibe bezüglich der finaziellen Möglichkeiten diverser Vereine ist schon mehr als lästig:
    Fakt ist, dass es in der Liga eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt, dies ist für jederman ersichtlich und Fakt ist auch, dass bei dieser Entwicklung zwangsweise Vereine auf der Strecke bleiben werden. Es nützt nichts, den Bullen irgend eine Schuld zu unterstellen, es muss sich am System was ändern. Ansätze, - Legios, Gehaltsobergrenze, mindestens 5 Nachwuchsspieler im Einsatz etc. werden bereits im Hintergrund diskutiert. Wenn man schnell zu Lösungen kommt, wird man die Liga halten können, ansonsten werden sich eben die Bullen und zwei, drei weitere den Titel wohl in einer Minimeisterschaft untereinander ausmachen!

• Skunk
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 12:32
    Zitat

Original von #36
    Wär eh Zeit das sich der Herr Mateschitz an seine steirischen Wurzeln besinnt ;)

Aha, da ist er wieder gut genug!
    Aber wehe er sponsort Salzburg......

• RexKramer
    NHL
    • 15. März 2006 um 12:59

Ein paar Fragen:

wenn Spieler von Graz weggehen, müssen doch zwangsläufig bei irgendeinem (oder mehereren) anderen Verein(en) auch welche weggehen, oder?

Warum sollten die nicht von Graz engagiert werden können?
    In einem anderen Thread wurden Auer, Pinter und Hager genannt, die offenbar in Salzburg keine rechte Rolle spielen - na dann muss man solchen Leuten halt ein Angebot machen.

Das die Spitzenspieler zu den Klubs mit der meisten Kohle gehen ist schon klar, aber so riesig ist das Leistungsgefälle auch nicht, dass man bei sorgfältiger Planung und richtiger strategischer Ausrichtung nicht trotzdem eine gute Figur abgeben kann. wenn dieGrazer am Ö-Markt keine Stars bekommen müssen sie halt zusehen in die Tiefe des Kaders zu investieren, um das Fehlen von herausragenden Spitzenleuten mit mannschaftlicher Geschlossenheit und hohem Tempo durch zb 4-Linienspiel zu begegenen.

Für den Titel wird das nicht reichen, aber wenn's nur darum geht ist den Leuten (auch den Fans) eh nicht mehr zum helfen. In Schottland werden beim Kicken seit der Jungsteinzeit nur Celtic oder die Rangers Meister und die Liga gibt's immer noch...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™