1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

6.Halbfinale HCI-VSV am Donnerstag

• EdiKAC
  • 14. März 2006 um 22:19
1. offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 22:19

6. Halbfinale HCI-VSV am Donnerstag

Referees:

SCHIMM Willi Head (D)
    WOHLGENANNT Christian, Mag. standby, video

BERNEKER Thomas LM
    GRABER Michael LM

WASCHNIG Hans-Jürgen Beobachter

Schaffen die Haie eine "Verlängerung" oder machen die Adler den Sack zu ?

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (14. März 2006 um 22:21)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. März 2006 um 22:31

die adler machen den sack zu

• EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 22:42

Ich glaube, die Haie haben sich nach dem heutigen Spiel erfangen, auch Claus Dalpiaz hat super gehalten (ein eventuell irreguläres Tor kassiert - Torraumabseits!?) und können auf dieser Leistung aufbauen. Wenn sich die Villacher nicht auf ihre alten Tugenden besinnen, kann es noch sehr, sehr spannend werden ... Aber das "logische" Finale heisst trotzdem für mich RBS-VSV.

• servinis#26
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:16
    Zitat

Original von EdiKAC
    Ich glaube, die Haie haben sich nach dem heutigen Spiel erfangen, auch Claus Dalpiaz hat super gehalten (ein eventuell irreguläres Tor kassiert - Torraumabseits!?) und können auf dieser Leistung aufbauen. Wenn sich die Villacher nicht auf ihre alten Tugenden besinnen, kann es noch sehr, sehr spannend werden ... Aber das "logische" Finale heisst trotzdem für mich RBS-VSV.

logisch ist ab spiel 6 nix mehr. wir haben den haien heute ein neues leben geschenkt, welches sie durch ihr aggressives auftreten auch verdient haben. jetzt wird es schwer in innsbruck zu bestehen und in einem 7tn spiel ist alles möglich.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 23:19

ich hoffe auf ein 5:4 der adler in verlängerung :)

• avalanche
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:38

puhhh, i trau mi gar nix sagen. wenn wir so spielen wie heute in villach, weniger strafen einfangen könnte es evtl. funktionieren - natürlich nur, solange am donnerstag auch villach so spielt wie heute ;)

av.

• servinis#26
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:40
    Zitat

Original von avalanche
    puhhh, i trau mi gar nix sagen. wenn wir so spielen wie heute in villach, weniger strafen einfangen könnte es evtl. funktionieren - natürlich nur, solange am donnerstag auch villach so spielt wie heute ;)

av.

maybe, aber so ein fucking hockey ein spiel vorm finale hat auch seine gründe!

also hoffe ich, dass sich die haie bald mit dem holst einig werden.

• dentomane
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:45
    Zitat

Original von servinis#26

maybe, aber so ein fucking hockey ein spiel vorm finale hat auch seine gründe!

also hoffe ich, dass sich die haie bald mit dem holst einig werden.

Na der Holsti ist nicht grad dein Freund???

• servinis#26
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:50
    Zitat

Original von dentomane

Na der Holsti ist nicht grad dein Freund???

so is es, und jedes jahr beweist er es aufs neue, dass er es nicht drauf hat. ist meine meinung, zu der stehe ich auch, nachdem ich schon sehr viele trainer in villach erlebt habe.

für den vorstand und die mannschaft ist er natürlich die beste option. finanziell eine okkassion und bei der mannschaft nix zu melden. leider ist es die wahrheit.

was aber nicht die heutige leistung entschuldigen soll!

• dentomane
    EBEL
    • 14. März 2006 um 23:52
    Zitat

Original von servinis#26

so is es, und jedes jahr beweist er es aufs neue, dass er es nicht drauf hat. ist meine meinung, zu der stehe ich auch, nachdem ich schon sehr viele trainer in villach erlebt habe.

für den vorstand und die mannschaft ist er natürlich die beste option. finanziell eine okkassion und bei der mannschaft nix zu melden. leider ist es die wahrheit.

was aber nicht die heutige leistung entschuldigen soll!

Na aber ist es wirklich so, dass er heute die ersten 57 Minuten verantworten muss???

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2006 um 00:00
    Zitat

Original von dentomane

Na aber ist es wirklich so, dass er heute die ersten 57 Minuten verantworten muss???

nö, er braucht nix verantworten, ausser dass wir in seiner Ära immer sehr berechenbar waren.

Sei es heute oder bei Spielen die wir schon klar dominierten, Gregs Supertaktik vollbrachte immer wieder Wunder!

Schau voriges Jahr wurde er als billig Variante wieder retourgeholt, nachdem ihn ein Jahr früher das Team abmontierte. Sein Problem war immer, dass er es nie schaffte als Trainer in Österreich anerkannt zu werden, daher machte er den Schritt zum 'VSV retour.

Du brauchst ja nur einmal das Training des VSV zu beobachten und du weisst um den Stellenwert des Trainers!

• EdiKAC
    Gast
    • 15. März 2006 um 00:02
    Zitat

Original von servinis#26

nö, er braucht nix verantworten, ausser dass wir in seiner Ära immer sehr berechenbar waren.

Sei es heute oder bei Spielen die wir schon klar dominierten, Gregs Supertaktik vollbrachte immer wieder Wunder!

Schau voriges Jahr wurde er als billig Variante wieder retourgeholt, nachdem ihn ein Jahr früher das Team abmontierte. Sein Problem war immer, dass er es nie schaffte als Trainer in Österreich anerkannt zu werden, daher machte er den Schritt zum 'VSV retour.

Du brauchst ja nur einmal das Training des VSV zu beobachten und du weisst um den Stellenwert des Trainers!

Wer hat dann im VSV-Training das Sagen ?

• servinis#26
    EBEL
    • 15. März 2006 um 00:04
    Zitat

Original von EdiKAC

Wer hat dann im VSV-Training das Sagen ?

Willst das Erfolgsrezept wissen, ga?

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (15. März 2006 um 00:04)

• dentomane
    EBEL
    • 15. März 2006 um 00:12
    Zitat

Original von servinis#26

Das kann ich nicht beurteilen, wie es im Training ist, hatte noch nie das Vergnügen. Aber nach so einem Spiel, wo der Gegner mit dem Rücken zur Wand steht, können halt mal solche Niederlagen passieren, denke ich. Beim VSV ist noch nie etwas derart glatt gelaufen, so dass vorher alle wussten, okay wir werden sicher den Titel holen. Wenn ich nach Salzburg schaue, die spielen ihr Ding so routiniert herunter, wie jemand anderer ins Büro geht, das gefällt mir auch nicht. unser spiel weckt Emotionen, habs nur in Premiere gesehen, wie die Halle den Eindruck gemacht hat, als hätte man alles verloren. Was mir am Holsti gefällt ist, dass er Eishockey lebt und seinen Emotionen auch freien Lauf lässt und genau das braucht Villach, also keine schlechte Wahl, korrigiere mich, wenn ich falsch liege

• RayGun
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 05:30

OT-Sieg der Haie :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. März 2006 um 08:21

Die Haie erzwingen ein siebtes Spiel.

Alex

• Christoph_20
    KHL
    • 15. März 2006 um 08:28

typisches spiel der villacher gestern! man dachte, man ist schon durch! trotzdem reichten eigentlich 5 minunten um von 0:2 auf 2:2 auszugleichen! aber ein sieg wäre gestern nicht verdient gewesen! gratulation nach innsbruck!

aber ich denke, der vsv wird sich morgen wieder sehr hungrig präsentieren und den sack endgültig zuzumachen! mir persönlich wäre es aber am liebsten, wenn wir im 7. spiel gewinnen würden! dann hätten wir keine pause und das ist bekanntlich das beste für vsv! sie brauchen einfach den 2-3 tages rythmus!

aber ich glaube, im 6. spiel gibt es die entscheidung!!

blau-weiße grüsse

• RacerX
    EBEL
    • 15. März 2006 um 09:43

Wird eine Schlacht werden morgen, die Haie wollen dem Publikum das zurückgeben was heuer schon alles verpatzt wurde!

Die Entscheidung fällt in Spiel 7!!!!

• mawolus
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 09:44

aber bei aller villacher euphorie, im play off können auch halbtote wieder auferstehen! die 6.partie wird sicher eng und heiß, wenn die haie wieder so wie bei der 2.partei agieren und mit sehr aggresivem forchecking spielen könnte villach verlieren.

und ein 7.spiel ist auch eine nervensache und glück brauchst sowieso!

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. März 2006 um 09:47
    Zitat

Original von mawolus
    aber bei aller villacher euphorie, im play off können auch halbtote wieder auferstehen! die 6.partie wird sicher eng und heiß, wenn die haie wieder so wie bei der 2.partei agieren und mit sehr aggresivem forchecking spielen könnte villach verlieren.

und ein 7.spiel ist auch eine nervensache und glück brauchst sowieso!

Stimmt natürlich alles, die Frage ist halt obs bei den Haien kräftemäßig hinhaut noch mal so ein Spiel zu zeigen..bei Vielen Strafen kanns leicht mal passieren das die Special Teams quasi durchgehend am Eis sind..und das 2 Tage nach einem sehr kräfteraubendem Spiel..

Naja wie auch immer, eiglt. rechne ich mit einem VSV Sieg, sofern man halt diesmal mit der richtigen Einstellung ins Match geht..

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 15. März 2006 um 10:09

bin weder trainer noch experte, versteh's aber echt nicht, wie man eine mannschaft, die aus quasi drei, vier spielern besteht, so lange mitspielen läßt :rolleyes:
    will ja den haie-kader net abwerten, aber ihr derzeitiges spiel steht und fällt mit elik, desmareis, hansen und lugge...

villach könnte von anfang der serie an mit vier lininen konsequent druck ausüben, innsbruck müde machen und von den daraus resultierenden fehlern/strafen profitieren. es gäbe von anfang an keinen zweifel, wär der herr im haus ist. aber nein, man lässt elik sein ding aufziehen :evil:
    die rechnung wurde spätestens gestern präsentiert, innsbruck ist wieder voll dabei!

es ist schon richtig, daß das heuer praktizierte defensiv und konterspiel sehr erfolgreich war und auch ein durchaus probates mittel - gerade gegen die bulls ist. aber ständig zuzuwarten, dass elik auch schön luft kriegt, mag zwar echt sportlich sein, aber grad im p.o. auch sehr dumm!
    manchmal muss man halt die taktik ändern, damit die strategie erfolgreicht ist...

hoffe sehr, holst und die jungs besinnen sich bis donnerstag, denn entscheidungsspiele gegen innsbruck hab ich in keiner guten erinnerung :D

2 Mal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (15. März 2006 um 10:11)

• The crow
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 10:18
    Zitat

Original von RacerX
    Wird eine Schlacht werden morgen, die Haie wollen dem Publikum das zurückgeben was heuer schon alles verpatzt wurde!

Die Entscheidung fällt in Spiel 7!!!!

dann brauchen sie aber noch viele Spiele!

• RacerX
    EBEL
    • 15. März 2006 um 10:50
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    will ja den haie-kader net abwerten, aber ihr derzeitiges spiel steht und fällt mit elik, desmareis, hansen und lugge...

villach könnte von anfang der serie an mit vier lininen konsequent druck ausüben, innsbruck müde machen und von den daraus resultierenden fehlern/strafen profitieren. es gäbe von anfang an keinen zweifel, wär der herr im haus ist. aber nein, man lässt elik sein ding aufziehen :evil:
    die rechnung wurde spätestens gestern präsentiert, innsbruck ist wieder voll dabei!

Der Haie Kader is in dieser Phase dünn besiedelt, hat nicht genügend Tiefe, völlig richtig. Umso deutlicher wird in dieser Phase die Wichtigkeit und die Klasse von Mr. Rock 'n' Roll. Ich denke daß Elik einfach sein Ding aufziehen KANN auch wenns der Gegner zu verhindern versucht.

Selbst wenn Divis fit wäre sind wir nur dünn besiedelt, Schwitzer Lukas würde dann nicht in der ersten, sondern in der 3. Statt Schönberger spielen. Habs schonmal gepostet, ein großer Unterschied besteht in der 3. Linie in die Villach investiert hat (Peinti, Judex) und Innsbruck nicht.

Villach hat 4 Linien, ja! Aber genau das ist das traurige daß diese 4. eigentlich nie zum Zug kommt.
    Innsbruck hätte auch über die gesamte Saison eine fixe 3te gehabt, aber leider mit viel zu wenig Einsätzen.

Ich frage mich, was dann letzten Endes den Unterschied in den Kadern doch nicht so groß wirken läßt? (auf den PO Stand bezogen) Ist es der fehlende Gauthier (trotz gutem Ersatz) oder "nur" eine gute 1. Innsbrucker Linie?

• fetzn
    Nachwuchs
    • 15. März 2006 um 10:54

Na Gott sei Dank sind unsere Innsbrucker Freunde wieder positiver gestimmt. ;)

Ich glaube, dass der VSV morgen wieder konzentrierter und effektiver an die Sache gehen und die Serie beenden wird. Das gestrige Ergebnis ist meiner Meinung nach durch die zu große "Lockerheit" der Villacher zustande gekommen und war das Spiegelbild einiger Spiele während des Grunddurchgangs, als man auch meinte, Gegner ohne den nötigen Einsatz besiegen zu können.

• peace78
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 11:17

ich denke das es morgen die villacher machen werden... und ich hoffe es auch, da ich unsere mannschaft im finale gerne gegen die villacher sehen würde, ich denke das wäre spannender und besser...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™