1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Thoresen

• Meandor
  • 13. März 2006 um 15:24
1. offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 13. März 2006 um 15:24

Dieser Mann scheint in Salzburg ganz gut anzukommen. Würde mich über ein paar Infos über ihn freuen. Salzburger und Wiener Fans haben ihn ja schon live gesehen.

Danke!

• Oleg
    _
    • 13. März 2006 um 15:28

Er ist sicherlich die perfekte Ergänzung zu Kalt u. Trattnig. Man könnte meinen die drei spielen seit Jahren zusammen.

Perfekter Deal und für Salzburg ist es optimal das der Norweger den kompletten Schwung aus Schweden mitgenommen hat und bis er sich an unsere Liga angepasst hat ist die Saison schon aus.

Die ersten beiden Sturmreihen sind mMn auch um eine Klasse stärker als die des VSV. Lanzinger-Kromp-Kaspitz vs. Kalt-Trattnig-Thoreson im direkten Duell wird die Problemzone des VSV im Finale.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. März 2006 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meandor
    Würde mich über ein paar Infos über ihn freuen. Danke!

Guckst Du hier:
    Transfergeflüster Red Bulls

auch noch auf Seite 21 zurückblättern!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Meandor
    NHL
    • 13. März 2006 um 15:34

@Weinbeiser
    Danke.

@ Oleg
    Habe gedacht, Thoresen wird an Stelle von Hendrickson zu Lind und Banham in die 1. Linie gespannt. Und jetzt spielt er in der 2. mit Trattnig und Kalt. Wie sieht die 1. Linie aus?

• Oleg
    _
    • 13. März 2006 um 15:35

Lind - Marco Pewal - Banham

• dentomane
    EBEL
    • 13. März 2006 um 15:42
    Zitat

Original von Oleg
    Er ist sicherlich die perfekte Ergänzung zu Kalt u. Trattnig. Man könnte meinen die drei spielen seit Jahren zusammen.

Perfekter Deal und für Salzburg ist es optimal das der Norweger den kompletten Schwung aus Schweden mitgenommen hat und bis er sich an unsere Liga angepasst hat ist die Saison schon aus.

Die ersten beiden Sturmreihen sind mMn auch um eine Klasse stärker als die des VSV. Lanzinger-Kromp-Kaspitz vs. Kalt-Trattnig-Thoreson im direkten Duell wird die Problemzone des VSV im Finale.

Glaube nicht, dass die erste Linie des VSV schlechter als die der RBS ist. Die zweite wird sicher etwas abfallen, aber dafür ist unser dritte wohl besser und der VSV kann auch mit einer braven vierten spielen. Die Problemzone des VSV sehe ich wohl eher bei Irbe.

Einmal editiert, zuletzt von dentomane (13. März 2006 um 19:16)

EBEL
    • 13. März 2006 um 16:00

Thoresen kann der entscheidente Faktor für den Rest der Saison sein. Gestern in der ASH das war schon eine "aufflällige" Leistung. Gemeinsam mit Kalt und Trattnig haben die 3 für viel Betrieb gesorgt. Für mich ein bisl verwunderlich war nur das er auf mich den frischesen, spritzigsten Eindruck der gesamten Salzburger Truppe gemacht hat. Ein Schelm wer da dabei nichts böses denkt ;)

Persönlich glaube ich das Salzburg in einem möglichen Finale gegen den VSV (deutet ja im Moment wirklich fast alles drauf hin - und sind wir ehrlich es ist verdammt realistisch!) von der Kaderqualität deutlich über den VSV zu stellen ist, aber für mich ist der VSV sicher nicht Chancenlos. Denn die Caps haben bewiesen das wenn ma gegen die Dosen mit einer geschlossenen "positiv fanatischen" Mannschaftsleistung den Red Bulls doch extrem nahe kommen kann. Die Dosen hattn gegen die Caps auch in vielen Situationen das notwendige Glück (manchmal auch den notwendigen Schweißtropfen im Auge des Heads - remember das 2-3 in Spiel 2). Nur ehrlich gesagt hätte Salzburg mit dem Kader die Liga deutlicher dominieren müssen.

Thoresen ist ein guter Deal für Salzburg - Daumen hoch für die sportliche Leitung!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2006 um 16:18

vom kader her sind die dosen sicher zu favorisieren. mal sehen, ob sie auch herz haben, oder doch nur ein haufen von söldnern :rolleyes:

• Oleg
    _
    • 13. März 2006 um 17:31
    Zitat

Original von dentomane
    Die Problemzone des VSV sehe ich wohl eher bei Irbe.

Er fing sicherlich sehr gut, aber den Hype über ihn kann ich nicht ganz verstehen:

Spiel1: Irbe war erst im 3. Drittel bei nervenschonenden 5:1 Führung gefragt
    Spiel2: habe ich nicht gesehen
    Spiel3: Sehr gute Leistung von Irbe
    Spiel4: Sehr gute Leistung von Irbe, gefordert wurde er ab der 25 min bis zur 50. min

Sehr gute Leistung, aber deswegen in Angst auszubrechen wäre wohl übertrieben und durch die Ausflüge von Irbe können auch Chancen entstehen.

Und wie Venner gestern schon sagte, bei Irbe muss man lästig sein als Stürmer, den Goalie segieren mal über in drüber stolpern und das wird der VSV zu 100% machen, außer es ändert sich zB. ein Peintner von heute auf morgen - was ich eher nicht glaube :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (13. März 2006 um 17:32)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. März 2006 um 18:55
    Zitat

Original von Oleg
    Und wie Venner gestern schon sagte, bei Irbe muss man lästig sein als Stürmer, den Goalie segieren mal über in drüber stolpern und das wird der VSV zu 100% machen, außer es ändert sich zB. ein Peintner von heute auf morgen - was ich eher nicht glaube :)

Nur weiß sich unser kleiner Mann auch da zu helfen :D. Da gibts halt dann einmal ein paar Fotzen.

Zu Thoresen: Er hat mich auch gestern vollends überzeugt. Wüßte ich es nicht, könnte man glauben, daß er schon länger in dieser Linie spielt.

• eisi
    EBEL
    • 13. März 2006 um 19:28

Bin sicher, dass auch Andre Lakos dem Peinti die Wadeln richtet sollte er auffällig den Irbe provozieren.

• dentomane
    EBEL
    • 13. März 2006 um 19:40
    Zitat

Original von eisi
    Bin sicher, dass auch Andre Lakos dem Peinti die Wadeln richtet sollte er auffällig den Irbe provozieren.

Der Lakos ist eh auf der Strafbank am besten :D :D

• Christoph_20
    KHL
    • 14. März 2006 um 07:34

zur 2. linie:

man sollte kromp-lanzinger-kaspitz nicht unterschätzen! it´s play-off time liebe salzburger freunde! da konnten einst die linzer schon ein lied vom wolfi kromp singen!

ich freue mich auf ein starkes finale, salzburg ist favorit, villach aber bärenstarker außenseiter!!

die defense um prohaska ist sicher auch um nichts schlechter als die der red bulls oder?

blau-weiße grüsse

Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. März 2006 um 07:56
    • Offizieller Beitrag

war sehr überrascht, dass er gleich so eingeschlagen ist!
    gibt es eine option auf ihn für nächste saison? (sonst holen wir ihn nach linz :D )
    aber liebe red bulls, nicht vergessen: er ist indirekt schuld an der einzigen niederlage in den PO's :D :D :D !

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 14. März 2006 um 11:12

ne, thoresen hat noch Vertrag in Djurgarden und ist nur ausgeliehen.
    @Christoph20: MMn habt ihr evtl die tiefer besetzte Abwehr, da kurvt kein Pittl oder Mana rum, und wir haben den besseren Goalie. Im Sturm eher leichter Vorteil für uns. Wird auf alle Fälle, -sollte es so weit kommen-, eine ganz enge kiste.

MfG Traunsteiner

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™