1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1.Halbfinale:Zell-Zeltweg

• EK Zeller Eisbären
  • Maru
  • 13. März 2006 um 01:09
  • Maru
    NHL
    • 13. März 2006 um 01:09

Referees:Berneker(Wohlmuth,Zehenthofer)

kann zeltweg weiter überraschen???? :D oder setzt sich die klasse von miner & co durch.... :D :rolleyes:

• Veu21
    EBEL
    • 13. März 2006 um 03:04

klar zweiteres! zell setzt sich in der serie mit 3:1 siegen durch!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2006 um 08:29

die richtige ref-besetzung: ( Maru du hast die refs vom feldkirch spiel versehentlich reingestellt!)

- Längle Matthias B H
    - Rambausek Oliver B
    - Riener Ferdinand B

• ettan
    Nationalliga
    • 13. März 2006 um 15:24

schätze mal das zell eine nummer zu stark sein wird für die zeltweger. wenn sich ein, oder vielleicht gar zwei siege in der serie ausgehen bin ich durchaus zufrieden, einen umfaller wird sich zell in meinen augen sicher leisten.
    morgen wird zell aber in der serie einmal auf 1:0 stellen.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 13. März 2006 um 16:06

1. bin ich froh das längle pfeift

es wird sicher kein schönes spiel - jeder weiß wie wichtig das 1. spiel in dieser serie ist - wir dürfen nicht zu blöd sein und einfach drauf los spielen - ideal wäre wenn die zeltweger ein wenig mitspielen probieren - wir werden sehen spannung ist angesagt

• Whaler
    EBEL
    • 13. März 2006 um 18:49

Eigentlich bin ich recht optimistisch für die morgen beginnende Halbfinalserie.

Die etwas enttäuschenden Leistungen gegen den WE-V sind glaube ich vergessen, die Mannschaft hat im Laufe der Saison stets zeigen können, dass sie sich mit der Aufgabe steigert.

Morgen wird es sicher ein sehr hart umkämpftes Match werden, da auch die Zeltweger anch dem etwas überraschenden Aufstieg gegen Dornbirn topmotiviert sind und sicherlich kämpferisch stark auftreten werden.

Ich glaube es wird von entscheidender Bedeutung sein, die Räume speziell für den starken Schwedenblock eng zu machen. Gelingt es Karjalainen aus dem Spiel zu nehmen, schaut`s glaube ich ganz gut aus.

• Maru
    NHL
    • 13. März 2006 um 23:11
    Zitat

Original von baerli1975
    die richtige ref-besetzung: ( Maru du hast die refs vom feldkirch spiel versehentlich reingestellt!)

- Längle Matthias B H
    - Rambausek Oliver B
    - Riener Ferdinand B

jo stimmt-peinlicher fauxpas von mir! :rolleyes:

• waluliso1972
    Gast
    • 13. März 2006 um 23:33
    Zitat

Original von Maru

jo stimmt-peinlicher fauxpas von mir! :rolleyes:

Nobody is perfect - DU schon gar nicht! :P :D

Hey - SCHERZERL (bin froh, dass ich durch dich immer weiß welche Pfeife pfeift) ;)!!!!

lg
    Walu

• ettan
    Nationalliga
    • 14. März 2006 um 22:07

2:4 für zeltweg, für mich eine sensation. zell hatte viele dumme strafen, anscheinend habens noch immer nicht kapiert um was es geht im halbfinale.
    aber mir solls recht sein, freu mich über eventuelle spielberichte der zeller.

• Whaler
    EBEL
    • 15. März 2006 um 10:34

Es war gestern wohl eine der besten Leistungen der Zeller in der ganzen Saison, aber gestern ist die alte Fussballer-Weisheit "Wer die Tore nicht schiesst, der kriegt sie" Wahrheit geworden. Wenn man an der gestrigen Leistung etwas bekritteln will, so ist es die miserable Chancenauswertung.

Im ersten Spieldrittel haben beide Mannschaften defensiv begonnen, tasteten sich ein wenig ab. Im PP geht dann Zeltweg 1:0 in Führung, ein Zeller PP bringt aber postwendend den Ausgleich. Erneut im PP gehen der EKZ dann verdient in Führung, man hat das Spiel mittlwerweile an sich gerissen.

Zu Beginn des zweiten Drittel ist Zeltweg aggressiver, im PP gelingt erneut der Ausgleich und kurz darauf aus einem Bilderbuch-Konter sogar die 3:2-Führung. Aber ab diesem zeitpunkt spielen eigentlich nurmehr die Eisbären, durch aggressives Forechecking zwingt man die Zeltweger in die Defensive, man scheitert aber immer wieder an Slavik.

Im Schlussdrittel eigentlich das Gleiche, Zell macht Druck und hat entweder Pech im Abschluss oder scheitert an Slavik. Dazu kommen einige dumme Strafen, das wirklich starke PP des EVZ bleibt aber recht harmlos. 1 1/2 Minuten vor Schluss geht Suttnig aus dem Tor und prompt fällt durch den überragenden Karjalainen das Empty-Net-Goal.

Schade drum, der EKZ hätte sich gestern diesen Sieg verdient. Zeltweg haqt allerdings auch sehr gut und clever gespielt und die wenigen Chancen auch genutzt. Und sie hatten das Glück des Tüchtigen.

• Daywalker50
    Gast
    • 15. März 2006 um 20:17

Finde 1700 Zuseher eher wenig für ein Halbfinale in der Nationalliga, vorallem wenn in der Zeller Halle gespielt wird.

Spielen zu wenige Zeller Nachwuchsburschen in der ERSTEN ??

• rednose
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 21:19
    Zitat

Original von Daywalker50
    Finde 1700 Zuseher eher wenig für ein Halbfinale in der Nationalliga, vorallem wenn in der Zeller Halle gespielt wird.

1. 1700 sind für einen wochentag eh ganz ok!
    2. was haben die youngsters mit den 1700 zusehern zu tun ?(
    3. wo ein teil des zeller nachwuchses spielt, sollte ein (stadt)salzburger eigentlich eh wissen!

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 15. März 2006 um 22:39
    Zitat

Original von Daywalker50

:D was willst auf diese frage als salzburg fan hören?!

• Oleg
    _
    • 15. März 2006 um 22:46

Also ich kenne einen Bundesligaverein der hatte an Dienstagen weniger Zuschauer als 1700.

Aber die Frage "spielen zuwenig Zeller Nachwuchsburschen im Team" ist gelinde gesagt eine Frechheit. Aber irgendwie muss man das Internat ja füllen :)

• Maru
    NHL
    • 16. März 2006 um 00:38

na,hut ab vor zeltweg ... wenigstens eine positive meldung,der steirischen eishockeyvereine...

• Daywalker50
    Gast
    • 16. März 2006 um 13:30
    Zitat

Original von Oleg
    Also ich kenne einen Bundesligaverein der hatte an Dienstagen weniger Zuschauer als 1700.

Aber die Frage "spielen zuwenig Zeller Nachwuchsburschen im Team" ist gelinde gesagt eine Frechheit. Aber irgendwie muss man das Internat ja füllen :)

Dieser Bundesligaverein war auch total abgeschlagen letzter in der Saison 2004/2005 und spielte kein gutes Eishockey ! Die Zeller sind doch eher als Eishockeyfanaten bekannt !!

Damit war gemeint das das Zeller Publikum eher die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sehen will als Spieler die von sämtlichen Bundesländern kommen.

• Oleg
    _
    • 16. März 2006 um 13:32

Ich rede von heuer als man immer unter den Top4 der Liga war und Topstars wie Kalt am Eis zu sehen waren.

Diese Zuschauerzahlen gab es - die Reaktion des Vereins darauf war die "Zahl 2 nimm 3 Aktion" vor Weihnachten.

Letztes Jahr war der Zuschauerzuspruch für die gezeigten Leistungen nicht schlecht.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. März 2006 um 21:56

Einerseits freut es mich daß sich bei den Zeltwegern wieder etwas rührt, andererseits würde ich mir wünschen, das Zell weiterkommt. Das Spiel kann ich mir genau vorstellen, du glaubst vor einer lösbaren Aufgabe zu stehen, doch die ist schwerer als erwartet. Du bist überlegen, aber es geht nichts rein. Die anderen stehen hinten und lassen dir wenig Raum, der Kollege ist nicht anspielbar wenn du ihn brauchst und alleine ohne den nötigen Spielraum ist Slavik nicht zu bezwingen. Das geht eine Zeit so und plötzlich fahren die Gegner einen Konter, haben Platz und können Suttnig ausspielen. Dir rennt die Zeit davon die sonstige Coolnes vor dem Tor weicht einer Nevosität und statt den endlich freistehenden Kollegen anzuspielen schießt du dem Torhüter in die Fanghand. Eh das alte Lied, habe ich voriges Jahr bei den Bullen weisgottwieoft gesehen und sogar heuer ist das einigemale passiert Beispiel: letztes Spiel gegen Graz und immer dann, wenn die Hütte voll war, weil die, die sonst nicht in die Halle kommen geglaubt haben daß ein Besuch sich lohnen würde (letzteres als Erklärung für den lieben Oleg).
    Aber wie sagte ein kluger Mann einmal: "A ondas moi is wieder gonz ondas". Also Kopf hoch liebe Zeller, ich halte euch am Samstag jedenfalls die Daumen.