1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

5.Halbfinale:Red Bulls Salzburg-Vienna Caps

• Specialteam
  • 12. März 2006 um 20:10
  • Oleg
    _
    • 14. März 2006 um 16:24

Gewinnen ziemlich sicher Salzburg, außer den Caps sollten zwei unglaubliche Sensationen gelingen:

a) in Führung zu gehen
    b) Disziplin

Da mindestens eine der beiden Sachen den Caps nicht gelingen wird dürften die Salzburger Spieler heute mit der Finalparty beginnen.

Spezialtipp für heute: Craig wird irgendwann in den 60 min mal Trattnig auf die unsanfte Art treffen :)

• peace78
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 16:28

ich glaube das es nur an der disziplin liegen wird...
    in führung gegangen sind im volksgarten schon viele mannschaften, gewonnen haben diese saison aber nur wenige...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2006 um 17:13

100%correct
    das "tolle Salzburger Publikum" hat die Mannschaft heuer schon oft wieder zurückgebracht. ;) :]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. März 2006 um 20:54

Ich denke, es war schon eine heroische Leistung das PO zu erreichen. Jetzt fehlte einfach der Saft, keine Substanz mehr um jzuzulegen, und das wäre notwendig gewesen. Spielerisch hatten wir gg. SBG ohnehin ein Defizit, der fehlende Power machte es unmöglich mit entsprechenden kämperischen Mitteln erfolgreich dagegenzuhalten.
    Das nunmehrige Ergebnis der Serie ist bloss die logische Konsequenz einer unglücklichen Kaderplanung.......ich bin aber guter Hoffnung, dass die Wiener Verantwortlichen daraus ihre Lehren ziehen und für die nächste Saison die notwendigen richtigen Schritte setzen.

In diesem Sinne möchte ich mich bei unseren Cracks für eine zwar durchwachsene aber trotzdem geile spannende Saison bedanken!

go Caps go

PS: und natürlich möchte ich Salzburg zum Finale und der Topleistung gratulieren.......meine Sympathie fürs Finale habt ihr sowieso :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (14. März 2006 um 20:56)

• RayGun
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 20:55

Gratulation schon jez mal an die Bullen.

Verdienter Sieger im PO-Duell gegn die Caps.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. März 2006 um 21:28

Gratulation an die Red Bulls und ich hoffe, wir sehen uns im Finale! (und dort hoffe ich dann, dass ihr mit dem VSV nicht so ein leichtes Spiel wie mit den Caps habt :D )

• franzrotz
    Nationalliga
    • 14. März 2006 um 21:32

na dann.... die bullen haben es geschaft. so schnell kanns gehen: voriges jahr noch abgeschlagener letzter und heuer schon im finale...das liegt wohl an der disziplinierten jugendarbeit in salzburg
    deswegen spar ich mir auch die gratulation...

• iceman
    LaLaLand
    • 14. März 2006 um 21:41
    • Offizieller Beitrag

grtulation an salzburg. wird sicher ein super finale gegen die vilalcher.

werde einmal sicher in den volksgarten fahren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 14. März 2006 um 21:49
    Zitat

Original von iceman
    grtulation an salzburg. wird sicher ein super finale gegen die villacher.

@ iceman

DAS nenn ich sportliches Verhalten. Danke, Ice!!!

FINALE!!!

Grats an ALLE Bulls und das wirklich tolle Publikum in der Eisarena!!!

• Oleg
    _
    • 14. März 2006 um 22:08
    Zitat

Original von Oleg
    Spezialtipp für heute: Craig wird irgendwann in den 60 min mal Trattnig auf die unsanfte Art treffen :)

Ja dieser Tipp ging ganz daneben. Nach 30 Sekunden war auch der Willle jener Wiener gebrochen die das unmögliche noch möglich machen wollten. Die restlichen 59:30 min ein nettes Spiel mit teilweise tollen Einzelaktionen von einen Banham, Wren; Marco Pewal oder auch MGM. Dann wieder Minuten wo beide die Uhr runter gespielt haben. Banham schoss vor lauter Freude aus allen Lagen und macht auch ein wunderbares Tor. Schiri Schimm war wie immer sehr gut.

Fazit die Caps waren schon vor dem Match gebrochen bzw spätestens ab dem 1:0, die Bullen hätten die Caps filietieren können - aber ganz anständig gewannen sie nur mit 4:1. Die Serie 5:0 verlieren ist bitter für die Caps. So schlecht wie das Ergebnis aussieht waren die Caps bei weitem nicht. Bei 3 von 5 Spielen waren sie im Match und hätten mit ein wenig Glück, Können, Disziplin und Wohlgesonnenheit des Schiris mindestens 1 Match, wenn nicht mehr für sich entscheiden können.

Gratulation an die Bullen die absolut als verdienter Sieger ins Finale einziehen, glaube zwar das es der VSV wird, aber eine Serie ist zu Ende wenn einer 4 Siege hat.

Ob die 7 Tage Pause für die Bullen ein Vorteil sind oder ob es für den Finalgegner besser ist nicht in Verlegenheit zu kommen aus den Rhytmus geworfen zu werden ist wie immer eine 50er-Chance. Mal gucken.

.... und nun diskutieren wir weiter warum der HCI so Scheisse heuer war :)
    Die Ursachen der HCI-Pleite

PS: Habe lange gerungen ob ich den VSV ansehen soll oder dieses Match. Leider die falsche Entscheidung getroffen - fucking decision würde da wohl der VSV-Coach sagen, der ja auch heute wieder voll in seinem Element gewesen sein soll :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (14. März 2006 um 22:09)

• bernardo99
    EBEL
    • 14. März 2006 um 22:28

FINALE

Ich bin überglücklich :D :D :D :D :D

• peace78
    Hobbyliga
    • 14. März 2006 um 22:32

gratulation an unsere mannschaft... souveräne halbfinalserie...

heute war das erste spiel wo man nicht irgendwann mal das gefühl hatte das die wiener ein spiel mal gewinnen könnten...

Mmn eine tolle leistung des wiener torhüters, hat sich einige male sehr gut in szene gesetzt...

2. drittel war sehr gut, sehr aggresiv, bei den wienern allerdings die luft draussen, sehr schöne einzelaktionen, vor allem frank banham hat heute sehr gut gespielt, verdienter man of the match...

juha lind hat wieder sein tor geschossen, ich hoffe gegen den finalgegner wird er das auch so machen...

freue mich schon auf nächsten dienstag... und hoffe das wir den vsv bekommen, denke das da die serie interessanter wird...

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. März 2006 um 22:34

Harmlose Caps werden von "trampelnden" Bullen überannt. Nur soviel die Caps hatten in 60 min nicht den Funken einer Chance. Bezeichnend das 2. Drittel, erster Capstorschuss nach 11:19.
    Grats an unsere Jungs. So spielt man Eishockey

• bernardo99
    EBEL
    • 14. März 2006 um 22:37
    Zitat

Original von iceman
    grtulation an salzburg. wird sicher ein super finale gegen die vilalcher.

Danke iceman.

Sehr sportlich von dir.

• Mathi86
    EBEL
    • 14. März 2006 um 22:44

gratulation nach salzburg. verdient im finale mehr ist da nicht zusagen.
    spielen gutes eishockey, vorallem das powerplay ist ziemlich drückend.

der juha lind ist für mich ein wahnsinn. während der regular season war er für mich nicht der überreisser, aber in den playoffs zeigte er in jedem spiel, wie klasse er ist. ein wirklicher gewinn für die liga.

traurig bin ich eigentlich nicht, dass die caps draußen sind, denn sie haben gekämpft, waren einige male knapp an der sensation dran udn sind aber immer wieder knapp gescheitert. und wenn die caps 100% geben, aber trotzdem verlieren, kann ich damit leben. der gegner war besser kann amn nichts machen.

jim boni bringts auf den punkt: nächste saison braucht man mehr verteidiger um zu bestehen. auch im sturm muss man sich gezielt verstärken. für ihn wird der kac nächstes jahr sehr gefährlich werden.

freu mich auf's finale und hoffe es werden spannende spiele mit härte, vielen toren und hoffentlich ein finale, dass 7 spiele lang dauert.

• EdiKAC
    Gast
    • 14. März 2006 um 23:07
    Zitat

Original von bernardo99

Danke iceman.

Sehr sportlich von dir.

Gratulation an den logischen Finalisten! Wünsche mir eine Superfinalserie über 7 Partien, mit einem würdigen Meister, nämlich dem, der zum Schluss sportlicherweise den Titel verdient.

Und: Finalgegner VSV? Das ist noch lange nicht gegessen .... Wobei ich aber immer noch vom logischen Finale RBS-VSV ausgehe. Ausserdem - sollten die Haie es wirklich ins Finale schaffen, wären sie sicher ein leichterer Gegner für die Bulls als Villach. Denn irgendwann muss ja einem Elik auch die Luft ausgehen ... (der spielte heute fast ein ganzes Drittel durch!)

Einmal editiert, zuletzt von EdiKAC (14. März 2006 um 23:08)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2006 um 23:17

Es ist vollbracht!!!!

was die gesamten Forumsexperten ohnehin schon vorher wußten ;) die Bulls gewannen auch das 5.Match!!!

Ich denke, das heutige Match war aufgrund der Vorzeichen bereits nach 29 Sekunden entschieden, first shot,first goal!!!
    Schöne Aktion der ersten Linie, Pass von Banham, Lind läßt durch seine Beine durchlaufen und Marco Pewal netzt präzise ein!!!

War eigentlich Bartholomäus verletzt? Denn ich denke, dass, wie wir ihn ja vom Vorjahr kennen; Penker Super-Saves hatte, aber bei mind.2, mMn sogar bei 3 Treffer mitbeteiligt war!!

Irbe wollte kein shut-out, so provokant er spielte, und er bekam auch keins ggg, dafür im Finale!!!! Wobei dieser Treffer sehr nah einem Torraumabseits war, aber beim Stand von 4:0 (Spiel und Serie) wars wohl nicht so schlimm!!!

Gesamte Mannschaft zeigte, dass sie Meisterschaftsfavorit sind!!!!!!
    Schade nur, dass auch heute Auer, Hager, Mairitsch keien Eiszeit bekamen ;( das Spiel war doch ohnehin gelaufen und diese 3 hätten sicherlich mit mehr Konzentration gespielt, als dies tw. getan wurde!!

Sehr faire Wiener!!! Sie packten nie die befürchteten Crosschecks aus, anerkannten den Triumph der Salzburger und schwächten diese nicht unnötigerweise!!!!! Setzinger (und ich glaub auch Kasper, beim zweiten bin ich mir aber nicht sicher) applaudierte nach dem Match sogar der C-Tribüne, ich denke nicht, dass es ironisch gemeint war!!
    Tolle Auswärtsfans, die das gesamte Match ihre Jungs anfeuerten, obwohl diese absolut chancenlos waren!!!

Super Stimmung im Volksgarten, wenn man bedenkt, dass das heutige Match für ein Playoff-Match absolut unspannend war....nur absolut geniale Szene gegen Ende des Match:
    Es wurde wiedermal ein "Steh auf, wenn Du für Salzburg bist" angestimmt, und nachdem das bereits das vierte Mal in dem Match war, wollten die SITTING BULLS (copyright c-bra) der A-Tribüne (vom Eis gesehen rechts) nicht noch einmal mitmachen, davor waren sie eh erstaunlicherweise sehr motiviert, da feuerten sie die benachbarten Wiener Fans an, sie sollten doch mitmachen gggggggggggggggggggggggggggggggggggg

Ich war mit Play-off-Einzug zufrieden, nach dem bisher gezeigten muss ich jedoch sagen:
    ICH WILL FÜR DIE REDBULLS SALZBURG heuer den MEISTERTITEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 14. März 2006 um 23:52

Ich gratulier den Salzburgern hier auch noch mal und wünsche ihnen alles gute für´s Finale.
    Konserviert die Form noch ein paar Tage, dann seit ihr kaum zu stoppen!

lg aus Wien
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2006 um 23:53

danke walu, im herbst gibts dann ein (NEIN keinen eistee ggg die standl oben haben keinen) alkoholfreies getränk deiner wahl von mir!!!

• ozzy74
    Gast
    • 15. März 2006 um 06:56

bei aller freude der bullen sollte doch angemerkt werden, dass der finaleinzug dieser teuren truppe ein muss war. wenn man ganz ehrlich ist, dann müsste diese mannschaft auch das finale klar gewinnen. zu groß und gut ist der kader.

leider fehlt unserem teamcapitän leider mittlerweile anscheinend jeglicher sinn für die realität - wie sonst sollte man sein interview nach dem spiel deuten "..... vom letzten platz weg ins finale - das war harte arbeit.....8o" - nein herr kalt das war mehrheitlich die kohle von mateschitz!

wenn man das budget der bulls bedenkt + den einen legio mehr als die konkurrenz, könnte man dies schon arrgonanz pur nennen :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. März 2006 um 07:26
    Zitat

Original von stef
    bei aller freude der bullen sollte doch angemerkt werden, dass der finaleinzug dieser teuren truppe ein muss war. wenn man ganz ehrlich ist, dann müsste diese mannschaft auch das finale klar gewinnen. zu groß und gut ist der kader.

irgendwie nerven mich diese Polstings mittlerweile gewaltig, letztes Jahr wurden die Caps als "zusammengekaufter" Hauffen verurteilt und deren Titel unter "war logisch, war klar, war nicht anders zu erwarten" heruntergespielt, heuer wird das selbe Spiel mit SBG abgezogen.

Bin ja schon mal gespannt, ob solch ein Thater auch zbsp. beim KAC abgezogen wird, wenn der nächste Saison gross aufrüstet!?
    Ach so, sorry, kann ja gar nicht passieren, bei einem Verein mit ewig langer Tradition kann das gar nicht sein ;)

Ich halte den Mozartstädtern, ganz besondes dem Dieter Kalt, fest die Daumen, holt Euch den Titel nach SBG!!!!!!

lg
    Wolfgang

• kernst
    Hobbyliga
    • 15. März 2006 um 08:53

Gratulation an unsere Roten Bullen!!!

Es freut mich ganz besonder heuer mit so tollem Eishockey belohnt zu werden und auf super Finalspiele!

Ich möchte noch der Wiener Mannschaft und vor allem Ihren Fans gratulieren. Diese Fans waren unglaublich. Obwohl es keine Chance mehr gab haben sie einfach nicht aufgehört Ihr Team zu unterstützen.

Jetzt aber volle Konzentration aufs Finale, und holt das Beste für uns raus.

• bernardo99
    EBEL
    • 15. März 2006 um 09:04
    Zitat

Original von stef

leider fehlt unserem teamcapitän leider mittlerweile anscheinend jeglicher sinn für die realität - wie sonst sollte man sein interview nach dem spiel deuten "..... vom letzten platz weg ins finale - das war harte arbeit.....8o" - nein herr kalt das war mehrheitlich die kohle von mateschitz!

wenn man das budget der bulls bedenkt + den einen legio mehr als die konkurrenz, könnte man dies schon arrgonanz pur nennen :rolleyes:

Neid, neid und nochmals neid. Da kommt freude auf.

• Scott#13
    NHL
    • 15. März 2006 um 09:06

Gratulation an die Bullen!

Hätte nicht gedacht, dass sie derart souverän ins Finale einziehen! Bin von der spielerischen Stiegerung einiger Herren verglichen mit dem Grunddurchgang sehr beeindruckt! Man könnte fast meinen, die Mannschaft hat sich fürs PO einen Gang aufgespart!
    Tolle Leistung!

• Henke
    NHL
    • 15. März 2006 um 09:13

Keine Frage, hier ist die bessere Mannschaft weitergekommen, klar und völlig verdient. Glückwunsch an mein Team, war eine starke Serie.

Überragender Spieler dieser 5 Matches ist für mich Juha Lind, ist schon fantastisch was er im PO auspackt. Technik und Athletik eine Augenweide - und mannschaftsdienlicher kann man auch nicht mehr spielen: großes Hockey vom Finnen.

Die Caps haben in der Serie - mit Abstrichen nach dem gestrigen sehr frühen 0-1 - alles gegeben, auch das ist viel wert, sie haben ihr tollen Fans mE nicht enttäuscht, es war nicht mehr drinnen.

Halten die Bullen diese Form über die kurze Matchpause bis zum Finale, kann mM weder Innsbruck noch Villach die Herde stoppen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™