1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

KAC-Obmann kritisiert Caps und Gericht!

• EdiKAC
  • 11. März 2006 um 17:29
1. offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:29

Eine kurze Exegese aus dem neuesten KAC-Kurier (Seite 3, 2.Spalte), aus dem Vorwort von KAC-Obmann Dr.Gert Seeber, dem Obmann des Dachvereins KAC, dem der EC KAC als Zweigverein angehört:

" (...) wenig sportlich war auch das Verhalten der Wiener, die eine ligainterne Entscheidung nicht akzeptieren wollten und vereinbarungswidrig den Weg zu Gericht wählten. Meisterwürdig war nur die Schnelligkeit, mit der den Wienern die Erlangung einer einstweiligen Verfügung gelang, wenn man bedenkt, wie lange man üblicherweise in "normalen" Zivilrechtssachen warten muss, bis über einen Antrag entschieden wird. DASS BEI DIESER UNGLAUBLICHEN GESCHWINDIGKEIT IN DER ENTSCHEIDUNGSERLASSUNG AUCH DIE FRAGE DER UNBEFANGENHEIT DES ENTSCHEIDENDEN WIENER RICHTERS UND SEINER BEZIEHUNGEN ZU DEN VIENNA CAPITALS AUFTAUCHT, IST NICHT VERWUNDERLICH. (...) "

Lieber Obmann Seeber!
    Der KAC hat heuer kein einziges Derby gewonnen, hat gegen den Tabellenletzten Graz alleine sechs Punkte liegen lassen und gegen Linz im vorletzten Heimspiel gegen die Oberösterreicher es geschafft, innerhalb von drei Minuten (59.-61.) ein 2:0 in ein 2:3 n.V. zu vergeigen - dies nur als einige Beispiele. Die Mannschaft hat brav gekämpft, aber mit DEM Potential war nicht mehr drinnen.

Vielleicht sollte man die Fehler im Vorstand und in der bescheidenen Einkaufspolitik suchen, als gegessene Sachen wieder raufzukotzen und aufzuwärmen. Verloren und vergeigt hat es ausschliesslich der KAC selbst und sicher kein "befangener Wiener Richter"! Aber Ihre Aussage zeigt wieder mal, warum mittlererweile immer mehr KAC-Fans und vor allem auch Fans anderer Eishockeyklubs auf den KAC-Vorstand immer mehr angefressen sind.

Zuerst vor der eigenen Türe kehren ....

Lg
    Edi
    KAC-Fan seit 1980 (noch!)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2006 um 17:32
    Zitat

Original von EdiKAC
    Eine kurze Exegese aus dem neuesten KAC-Kurier (Seite 3, 2.Spalte), aus dem Vorwort von KAC-Obmann Dr.Gert Seeber, dem Obmann des Dachvereins KAC, dem der EC KAC als Zweigverein angehört:

" (...) wenig sportlich war auch das Verhalten der Wiener, die eine ligainterne Entscheidung nicht akzeptieren wollten und vereinbarungswidrig den Weg zu Gericht wählten. Meisterwürdig war nur die Schnelligkeit, mit der den Wienern die Erlangung einer einstweiligen Verfügung gelang, wenn man bedenkt, wie lange man üblicherweise in "normalen" Zivilrechtssachen warten muss, bis über einen Antrag entschieden wird. DASS BEI DIESER UNGLAUBLICHEN GESCHWINDIGKEIT IN DER ENTSCHEIDUNGSERLASSUNG AUCH DIE FRAGE DER UNBEFANGENHEIT DES ENTSCHEIDENDEN WIENER RICHTERS UND SEINER BEZIEHUNGEN ZU DEN VIENNA CAPITALS AUFTAUCHT, IST NICHT VERWUNDERLICH. (...) "

Lieber Obmann Seeber!
    Der KAC hat heuer kein einziges Derby gewonnen, hat gegen den Tabellenletzten Graz alleine sechs Punkte liegen lassen und gegen Linz im vorletzten Heimspiel gegen die Oberösterreicher es geschafft, innerhalb von drei Minuten (59.-61.) ein 2:0 in ein 2:3 n.V. zu vergeigen - dies nur als einige Beispiele. Die Mannschaft hat brav gekämpft, aber mit DEM Potential war nicht mehr drinnen.

Vielleicht sollte man die Fehler im Vorstand und in der bescheidenen Einkaufspolitik suchen, als gegessene Sachen wieder raufzukotzen und aufzuwärmen. Verloren und vergeigt hat es ausschliesslich der KAC selbst und sicher kein "befangener Wiener Richter"! Aber Ihre Aussage zeigt wieder mal, warum mittlererweile immer mehr KAC-Fans und vor allem auch Fans anderer Eishockeyklubs auf den KAC-Vorstand immer mehr angefressen sind.

Zuerst vor der eigenen Türe kehren ....

Lg
    Edi
    KAC-Fan seit 1980 (noch!)

Alles anzeigen

@ EdiKAC

mir gefällt deine Einstellung und Objektivität 8)

Hut ab......

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (11. März 2006 um 17:41)

• EdiKAC
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:39

Danke! Ich krieg nämlich bei solchen Artikeln wie von Gert Seeber (sh.oben) das saure Aufstossen. Nur, weil man sich selbst keinen Fehler eingestehen will, müssen andere dafür herhalten. Im Zweifelsfall werden sogar unabhängige österreichische Gerichte als "befangen" beschimpft, nur damit man sagen kann, ohne die Entscheidung wären wir eh im play-off, also hätten wir unser Saisonziel eh erreicht. Wenn´s im nächsten Jahr wieder so weiter geht, kommt mir das Kotzen!

Ach übrigens:
    Organigramm des KAC (ebenfalls im KAC-Kurier): KAC-Stiftung, Kuratoriumsmitglieder: (...), Dr.Dieter Kalt, (...). Sollte ein Verbandspräsident nicht wenigstens klubunabhängig sein, wenn´s schon der Verbandskapitän nicht ist ???

• byebyeforum
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:49
    Zitat

Original von EdiKAC

Ach übrigens:
    Organigramm des KAC (ebenfalls im KAC-Kurier): KAC-Stiftung, Kuratoriumsmitglieder: (...), Dr.Dieter Kalt, (...). Sollte ein Verbandspräsident nicht wenigstens klubunabhängig sein, wenn´s schon der Verbandskapitän nicht ist ???

na ja, irgend einen background müssen die kärntner mafia rufe ja wohl haben :D

ob berechtigt oder nicht lasse ich dahingestellt

lg, der websepp

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:53
    Zitat

Original von EdiKAC
    Eine kurze Exegese aus dem neuesten KAC-Kurier (Seite 3, 2.Spalte)...

Es gibt echt einen KAC-Kurier???

lg
    Walu

• kac glen
    Moderator
    • 11. März 2006 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

lg
    Walu

ja den gibts. ich glaub der erscheint 4 mal jährlich und das schon seit 24 jahren. darin wird über den kac berichtet. also nit nur eishockey sondern auch der anderen sektionen (tischtennis, kickerei, fechten, leichtathletik, floorball und handball). aber 95 % handeln nur übers eishockey. wenns mich nicht täuscht, kannst auf der kac-hompage einen alten sogar mittels pdf.file lesen.

kac glen

edit:
    kac-kurier sommer 2005

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:57

jetzt kehrt hier auch noch bildung ein ;) :D

Die Exegese ist eine Interpretation von mündlichen, dinglichen oder schriftlichen Äußerungen. Das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich Auslegung.
    Jede Auslegung, "Über-Setzung" bzw. Deutung findet mit dem Bemühen um Verstehen statt. Den Hintergrund des möglichen Verstehens klärt die Hermeneutik. Hier wird geklärt, woraufhin bzw. vor welchem Hintergrund man etwas verstehen möchte.
    Die methodische Reflexion der Exegese und ihres Handwerkszeuges klärt dagegen, wenn sie sich wissenschaftlich versteht, eine Methodenlehre der Exegese. Hier wird Rechenschaft über die einzelnen exegetischen Arbeitsschritte abgegeben.

• EdiKAC
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:58
    Zitat

lg
    Walu

Jau! KAC-Kurier - Mitteilungen des Klagenfurter Athletiksportclubs, 24. Jahrgang, Frühjahr 2006, Verlagspostamt 9020 Klagenfurt, Auflage 45.000 Exemplare als Beilage zur KLEINEN ZEITUNG Bezirk Klagenfurt und Klagenfurt-Land, ; Messeplatz 3, 9020 Klagenfurt. Für den Inhalt verantwortlich: Dr.Gert Seeber; Redaktion: Erich Flaschberger.

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:59
    Zitat

Original von kac glen

ja den gibts. ich glaub der erscheint 4 mal jährlich und das schon seit 24 jahren. darin wird über den kac berichtet. also nit nur eishockey sondern auch der anderen sektionen (tischtennis, kickerei, fechten, leichtathletik, floorball und handball). aber 95 % handeln nur übers eishockey. wenns mich nicht täuscht, kannst auf der kac-hompage einen alten sogar mittels pdf.file lesen.

kac glen

Danke, war mir neu - wie peinlich! ;)

lg
    Walu

• EdiKAC
    Gast
    • 11. März 2006 um 18:01
    Zitat

Original von eisbaerli

Die Exegese ist eine Interpretation von mündlichen, dinglichen oder schriftlichen Äußerungen. Das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich Auslegung.
    Jede Auslegung, "Über-Setzung" bzw. Deutung findet mit dem Bemühen um Verstehen statt. Den Hintergrund des möglichen Verstehens klärt die Hermeneutik. Hier wird geklärt, woraufhin bzw. vor welchem Hintergrund man etwas verstehen möchte.
    Die methodische Reflexion der Exegese und ihres Handwerkszeuges klärt dagegen, wenn sie sich wissenschaftlich versteht, eine Methodenlehre der Exegese. Hier wird Rechenschaft über die einzelnen exegetischen Arbeitsschritte abgegeben.

Mann o mann - magst dich nicht beim Assinger bewerben? :D :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2006 um 18:03
    Zitat

Original von eisbaerli

bitte was du???? Germanistik-Dozent, Deutsch-Professor oder Doktor???soviel "gscheite" Worte und Phrasen in 1(!) Post, und noch dazu in einem Eishockeyforum :D :D :D

wahnsinn, ich hoffe mein Kauderwelsch ist verständlich :D 8)

genial

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2006 um 18:04
    Zitat

Danke, war mir neu - wie peinlich! ;)

lg
    Walu

Das du von relativ wenig wirklich Ahnung hast ist mittlerweile eh jedem klar.. ;) :D

• EdiKAC
    Gast
    • 11. März 2006 um 18:05
    Zitat

Original von seanton

Das du von relativ wenig wirklich Ahnung hast ist mittlerweile eh jedem klar.. ;) :D

Ach - und ich dachte seanton stänkert nur den Edi an .... :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2006 um 18:06
    Zitat

Original von seanton

das ist aber "tief" 8o, da helfen die ganzen Smilies nix :D

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 18:13
    Zitat

Original von ViecFan

das ist aber "tief" 8o, da helfen die ganzen Smilies nix :D

Ich find schon, dass die Smilies helfen - und ich weiß ja von wem das kommt! ;) :P :D

lg
    Walu

• villacher14
    Hobbyliga
    • 11. März 2006 um 18:17
    Zitat

Original von kac glen

kac glen

ist das sowie die adlerpost in villach???

kann man diesen kac kurier in etwa mit der adlerpost vergleichen, die der kleinen zeitung beiliegt?

edit:
    kac-kurier sommer 2005

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (11. März 2006 um 18:19)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 07:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    darin wird über den kac berichtet. also nit nur eishockey sondern auch der anderen sektionen (tischtennis, kickerei, fechten, leichtathletik, floorball und handball).

Was - bitte - ist Floorball ?( ?( ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2006 um 08:11

http://g4004u.unileoben.ac.at/afa/

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    http://g4004u.unileoben.ac.at/afa/

Danke! Aber mit diesem Link hat sich mein kindlicher Geist leichter getan:
    http://confetti.orf.at/confetti/sport_action/20050506/65866/
    ;)

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (12. März 2006 um 09:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EdiKAC
    Gast
    • 13. März 2006 um 10:09
    Zitat

Original von Weinbeisser

Was - bitte - ist Floorball ?( ?( ?(

Floorball - Hallenfussball. Im Gegensatz zu Airball - Tennis. :D :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum