1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

3. Vorarlbergderby in dieser Saison!

• Lemieux
  • 10. Dezember 2002 um 21:25
  • christian 91
    NHL
    • 12. Dezember 2002 um 09:08
    also laut den aussagen im forum wurde der auer gehalten und dann verprügelt.
    aber da drängt sich bei mir die frage auf wo seine mitspieler waren?hat dem auer denn keiner geholfen?haben die feldkircher mehr spieler so das keiner frei war?
    ist der auer wirklich so ein heißläufer das es gleich drei(?) spieler bedarf ihn zu verhauen?
  • kac glen
    Moderator
    • 12. Dezember 2002 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bubu @ Dez. 11 2002,16:14)
    Und an die (Kärntner) Berufsheiligen: Im Frühjahr 1996 als der Kac gegen die VEU im Finale außwärts verlor (zweitletztes Spiel, VEU siegt in Klagenfurt mit 4 oder 5 zu Null und wird Meister) kam es nicht nur auf dem Eis zu einer Keilerei sondern auch auf den Zuschauerrängen, da einige KAC Anhänger den Kollektivjubelschrei von 6000 Leuten nicht ertragen konnten. Folge: viel Arbeit für das LKH Feldkirch[/QUOTE]
    niemand war im lkh. einige mussten wir nachm spiel von der polizei abholen. die busse sind komplett heimgefahren.

aber bei diesen veu-fans (gesinnung) die in unseren sektor gedrungen sind, steigt nun einmal automatisch der aggressionsfaktor.

ich kann mich aber auch an eine schöne geste der veu-fans erinnern. ein jahr drauf seid ihr zu hause meister geworden und einge kac-fans haben sich nach dem spiel im festzelt eingefunden und wurden von den f´kirchern auf die bühne "gerufen" und konnten dort mit ihnen den titel feiern. kein böses wort ist gefallen, sogar die veu-spieler haben sich bei uns für die fairness bedankt.

so soll eishockey sein. und nicht wie du es beschreibst.

sg

kg
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wise
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2002 um 12:46
    hallo eishockey fan´s

also ich bin ganz in der nähe das ganzen geschehens gesessen.

ablauf: lustenau ist mit 5 zu 3 vornegelegen als der strauss den auer 2 mal ziemlich unfair angegangen ist. beim 2 mal ist der auer zum strauss hin und hat schon die erste gefangen, dann kam der lavoie von hinten und der rossi schenckte dem auer ganz schön ein. na ja und das resultat war dann eine massenschlägerei. bei dieser schlägerei hat sich dann auch der rossi an der hand verletzt.

na ja und dann begannen irgendwelche lustenau fan´s mit flaschen auf die spieler zu werfen (die feldkirch fan´s machten dann ganz brav mit) - daraus folgte dann eine schlägerei auf der tribüne, da sich das ein feldkirch fan von der stehplatz tribüne nicht gefallen lies.

ich finde es sehr schade das es solche fan´s (idioten) gibt. nur weil sich die spieler auf dem feld die goschen einhauen müssen es die fan´s ja nicht gleich nachmachen.

das schlimme ist das die meisten fan´s nicht checken das solche aktionen die gestern auf dem eis (schlägerei) geschehen sind einfach zu dieser sportart dazugehören. sicher war es nicht gerade fair von den feldkirchern aber das gehört hald mal zu diesem spiel. wie es auf dazu gehört das man mal spiele verliehrt. ich bin zwar ein feldkirch anhänger aber ich bin der meinung wenn eine andere mannschaft besser spielt dann sollen sie gewinnen.

ich weiss nicht wie es sein kann das sich fan´s von anderen teams so hassen, dass sie sogar aufeinander losgehen. für mich sind das keine fan´s sondern nur idioten.

übrignes die lustenauer haben sehr gut gespielt und daher verdient gewonnen.

mfg ein feldkirch anhänger der sich für seine eigenen fan´s schämt
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Dezember 2002 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    http://www.blackwings.at/fancorn....ge=2,00

:biggrin: :biggrin:
  • bubu
    Nationalliga
    • 12. Dezember 2002 um 13:41
    @ kac glen

Ich kann Dinge, Abläufe und so weiter auch aus einem neutralen Standpunkt beobachten. Nur weil früher auch schon solche Szenen erlebt habe heisst dass nicht, das ich das befürworte!!!! Aber vielleicht hast du ja nicht weiter gelesen, da,

[QUOTE]Zitat
    Oder: welcher altgediente VEU oder VSV Fan kann sich nicht an die etlichn Massenschlägereien in den Play offs erinnern? Doch nach den Spielen ist man auch miteinander eine trinken gegangen...
    [/QUOTE]

Das gleiche gilt für KACler, Wiener, Grazer und so weiter.
    Wenn du mal wieder nach Feldkirch kommst können wir das ja bei einem Bier oder einer Cola oder sonst was diskutieren!! mfg
  • ekzfan
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2002 um 21:45
    gewalt hat in dieser weise nichts beim eishockey verloren, als ich die berichte so gelesen habe war ich wirklich betroffen, das sind zustände wie man sie nur im fernsehen sieht wenn hooligans unterwegs sind, auf dem eis ist klar dass es rund geht, aber schlägerein unter zuschauern sind absolut unter aller sau!
  • nocn ´n linzer
    Nachwuchs
    • 13. Dezember 2002 um 09:22
    zum glück waren da keine linzer dabei, sonst würden wir wieder 70 jahre hören dass wir alles hooligans sind.
  • kac glen
    Moderator
    • 13. Dezember 2002 um 09:25
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (bubu @ Dez. 12 2002,13:41)
    Wenn du mal wieder nach Feldkirch kommst können wir das ja bei einem Bier oder einer Cola oder sonst was diskutieren!! mfg[/QUOTE]
    könnma machen. aber sicher erst im play-off. sollte es zu einem aufeinandertreffen kommen.
  • bubu
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2002 um 13:42
    Paaasst. Ich ahb eine schwäche für Nostalgiegespräche... ;) :thumbsup:
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. Dezember 2002 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (nocn ´n linzer @ Dez. 13 2002,08:22)
    zum glück waren da keine linzer dabei, sonst würden wir wieder 70 jahre hören dass wir alles hooligans sind.[/QUOTE]
    ich glaub das haben wir schon zur genüge durchgekaut.

gibts jetzt eingleich schon irgendwelche strafen, oder kommen die beteiligten durch ?
  • airos
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2002 um 13:01
    die strafe für den verein beläuft sich angeblich auf 650 euro, was ich eine frechheit finde, 6500 euro wären angebracht
  • airos
    Hobbyliga
    • 19. Dezember 2002 um 13:02
    die strafe für den verein beläuft sich angeblich auf 650 euro, was ich eine frechheit finde, 6500 euro wären angebracht :baaa:
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 19. Dezember 2002 um 21:46
    Die 650 basieren aber auf einem Bericht der "Neuen" auf hockeyfans hats noch nichts dazu zu lesen gegeben und auf eishockey.at bzw. feldkirch.com gibts auch nichts darüber.

650 wären schon etwas wenig wenn ich denke das eine flasche den linesman getroffen hat und eine halbvolle einen Spielerhelm zum Platzen brachte.
  • wolfi
    EBEL
    • 20. Dezember 2002 um 09:09
    doch war auch auf hockexfans.at zu lesen
    wie auch auf eishockey.at
  • airos
    Hobbyliga
    • 20. Dezember 2002 um 09:15
    wir freuen uns auf ein hoffentlich friedliches derby am 29.
    c u
  • Wolfgang
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2002 um 12:25
    @ Wolfi
    Dann hab ich das wohl verpasst. Stand da wirklich irgendwo die Höhe der Strafe?

Ok Bericht von Hockeyfans.at hab ich gefunden. bezieht sich aber auf den Bericht der "Neuen".
    Auf Eishockey.at ist nur die Presseaussendung vom ECF zu finden. Kannst du mir mal den Bericht mailen?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™