1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

4.Halbfinale:Vienna Caps-Red Bulls Salzburg

• Maru
  • 10. März 2006 um 00:22
  • HAWK
    Gast
    • 13. März 2006 um 09:37
    Zitat

Original von donald
    das preis/leistungsverhältnis für den (international relativ unbedeutenden) österreichischen meistertitel würde ich anstelle von red bull aber doch noch einmal gründlich hinterfragen. lt. orf 6mio budget (abzgl. 500.000,-- für das farmteam) für den verein.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Auch nicht für die Caps. Wieviel Geld die Bulls auch haben und wie hoch deren Budget auch ist; sie können auch nur mit einem 22 Mann Kader Eishockey spielen. Dies machen sie zur Zeit zwar ziemlich gut, aber trotzdem halte ich diese Mannschaft nicht für unschlagbar. Besonders im gestrigen Mitteldrittel sah man einige schwache Phasen der Salzburger, in denen das Spiel leicht kippen hätte können.

Leider wird es aber für die Caps am Dienstag trotzdem in Österreichs Play Off Geschichte der erste Best of Seven Sweep mit 0:5 Niederlagen am Eis .

• Henke
    NHL
    • 13. März 2006 um 09:37

@Walu: 1A Bericht, danke!

• EdiKAC
    Gast
    • 13. März 2006 um 09:40
    Zitat

Original von HAWK

Noch ist nicht aller Tage Abend. Auch nicht für die Caps. Wieviel Geld die Bulls auch haben und wie hoch deren Budget auch ist; sie können auch nur mit einem 22 Mann Kader Eishockey spielen. Dies machen sie zur Zeit zwar ziemlich gut, aber trotzdem halte ich diese Mannschaft nicht für unschlagbar. Besonders im gestrigen Mitteldrittel sah man einige schwache Phasen der Salzburger, in denen das Spiel leicht kippen hätte können.

Leider wird es aber für die Caps am Dienstag trotzdem in Österreichs Play Off Geschichte der erste Best of Seven Sweep mit 0:5 Niederlagen am Eis .

Die Caps werden aber nur etwas bewegen können, wenn sie endlich nicht mehr versuchen, auf der Strafbank Spiele zu gewinnen. Sogar der Boni hat gestern im Premiere-Interview ausschliesslich bei seinem Team die Schuld für die vielen Ausschlüsse gefunden und den Schiri in Schutz genommen. Morgen pfeift SCHIMM (D) und bei ihm wird es sicher auch nicht "leichter" bezüglich unnötiger Stockfouls ...

• Goose
    NHL
    • 13. März 2006 um 10:13
    Zitat

Original von EdiKAC

Die Caps werden aber nur etwas bewegen können, wenn sie endlich nicht mehr versuchen, auf der Strafbank Spiele zu gewinnen. Sogar der Boni hat gestern im Premiere-Interview ausschliesslich bei seinem Team die Schuld für die vielen Ausschlüsse gefunden und den Schiri in Schutz genommen. Morgen pfeift SCHIMM (D) und bei ihm wird es sicher auch nicht "leichter" bezüglich unnötiger Stockfouls ...

Wobei man sagen muss, die ersten beiden Drittel haben sie bis auf wenige Ausnahmen, hart aber fair gespielt! Eine Steigerung gegenüber den letzten Partien!

Diskussionswürdig fand ich jeweils beide Strafen die schlußendlich die beiden 5:3 überzahl verursachten! Wobei es im Prinzip egal ist, weil die Bullen das spiel so und so gewonnen hätten!

über die Schauspieleinlagen einiger Bullen braucht man eigentlich auch nicht diskutieren, die caps hätten das genauso machen können!

Sensationell (und dementsprechend frustrierend für die Wiener) das Penalty Killing der Bullen! Das Powerplay der Caps war meiner meinung nach nicht zu schwach, sondern das PK der bullen zu stark!

LG

Goose

PS: Ich bin bei den Bullen übrigens immer von 7-8 Millionen Budget ausgegangen

• Skunk
    Nationalliga
    • 13. März 2006 um 10:17
    Zitat

Original von Gooseman

PS: Ich bin bei den Bullen übrigens immer von 7-8 Millionen Budget ausgegangen

Ich glaube ja das es 10 Millionen sind.

• Bernhard
    EBEL
    • 13. März 2006 um 10:17

Denke das BEIDE Mannschaften Gestern tolle Moral gezeigt haben !

Für die Red Bulls war es nach dem Urteil sicher nicht einfach. Dennoch hat man von Anfang an das Spiel in die Hand genommen und die Caps waren mit dem 1:0 nach dem ersten Drittel sehr gut bedient.

Wien wirkte Kraftlos, nach dem Anschlußtreffer zeigten aber dann auch die Caps tolle Moral und kamen wieder ins Spiel zurück. Leider bringt sich das Team aber immer wieder druch Dumme Aktionen um ihre Arbeit. ALLE Strafen die gepfiefen wurden waren zu geben !!

Im Schlußabschnitt mußte die Caps für die viele Eiszeit der ersten beiden Linien zahlen und Salzburg gewann das 4.Spiel am Eis.

Nun sollten die Red Bulls mit dem 5.Sieg am Dienstag in Finale einziehen !

• EdiKAC
    Gast
    • 13. März 2006 um 10:42

Wenn die Serie am Dienstag zu Ende ist, ersparen sich die Teams wenigstens eines: Am Donnerstag den Herrn Kowalczyk (Tschebull/Kaspar) als Spielleiter ... ;) (laut https://www.eishockeyforum.at/www.referee-manager.com )

• waluliso1972
    Gast
    • 13. März 2006 um 18:00
    Zitat

Original von EdiKAC
    Wenn die Serie am Dienstag zu Ende ist, ersparen sich die Teams wenigstens eines: Am Donnerstag den Herrn Kowalczyk (Tschebull/Kaspar) als Spielleiter ... ;) (laut https://www.eishockeyforum.at/www.referee-manager.com )

Naja, ein Saisonabschluss mit Magic-Kowe hätte schon was, also gibt´s nur eines - wir müssen in Salzburg gewinnen - IRGENDWIE!!!!!! ;)

Goose
    Wegen der Strafen zu den 5 gegen 3 Situationen - ich sag mal da waren sehr strenge Entscheidungen dabei und schauspielerisch haben´s die Bulls prächtig gemacht (hat mich auch geärgert aber kann man es denen in den PO´s wirklich vorwerfen, dass sie klüger waren? :rolleyes:)... ABER mMN KANN man alle diese Strafen geben.

Sicher muss sich ein Riese wie der Lakos nicht fallen lassen wenn sich ein "Hendl" wie Latusa leicht einhakt - aber verboten ist das nicht (im Gegensatz zum Haken).
    Nur für die "Sterbender-Schwan-Aktion" hätte er mMn auch 2 Minuten wegen Unsportlichkeit verdient (hatten wir heuer in der ASH schon mal - 2min wg. Foul und gleichzeitig 2min wg. Schwalbe) - war aber "gut gemacht" und ich kann da dem Wohlgenannt auch nur schwer einen Vorwurf machen (ich war mir da ja nicht einmal von oben sicher und hatte da auf alle Fälle eine bessere Perspektive als der Head).

Wir sollten das alles einfach hinnehmen und uns auf das DONNERSTAG-SPIEL freuen! ;) :D

lg
    Walu

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. März 2006 um 18:36

Also im Fernsehen hatte ich schon den Eindruck, daß beide Strafen zu geben waren. Vor allem die 2., wie kann man nur so dumm sein und 2mal einen Stockschlag gg ein und den selben Spieler durchführen?
    Zum Thema Trattnig Craig, gibts da eigentlich Beweise?
    Wenn ja, warum wurde Tratte noch immer nicht gesperrt? Sowas fällt wohl unter die Kategorie grobe Unsportlichkeit.
    Aber Craig konnte sich gestern eh mit einem irren Stockschlag (gg den Kehlkopf) revanchieren.

• Oleg
    _
    • 13. März 2006 um 18:42

wenn man schon über Strafen diskutiert, dann darf man diese Szene nicht vergessen:
    PP 5:4 für die Caps. Bully u. Marco Pewal rammt seinen Schläger gegen das Kinn/Kehlkopf des Capsspielers (glaube Wren), die 2-min gibt der Schiri nicht und bei 2:2 dürfen die Caps nicht 5:3 PP spielen. Sekunden danach Missverständnis zwischen zwei Capsstürmern wer den Puck hinter Irbes Tor übernimmt ein Salzburger bekommt den Puck u. wird von einen Wiener gefoult - der Wiener muss zurecht auf die Bank.

Anstatt 5:3 PP beim Stand von 2:2 nur 4:4 im anschließender Unterzahl. Wohl eine sehr bittere Entscheidung gegen die Caps.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (13. März 2006 um 18:43)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. März 2006 um 18:49
    Zitat

Original von Oleg
    wenn man schon über Strafen diskutiert, dann darf man diese Szene nicht vergessen:
    PP 5:4 für die Caps. Bully u. Marco Pewal rammt seinen Schläger gegen das Kinn/Kehlkopf des Capsspielers (glaube Wren), die 2-min gibt der Schiri nicht und bei 2:2 dürfen die Caps nicht 5:3 PP spielen. Sekunden danach Missverständnis zwischen zwei Capsstürmern wer den Puck hinter Irbes Tor übernimmt ein Salzburger bekommt den Puck u. wird von einen Wiener gefoult - der Wiener muss zurecht auf die Bank.

Anstatt 5:3 PP beim Stand von 2:2 nur 4:4 im anschließender Unterzahl. Wohl eine sehr bittere Entscheidung gegen die Caps.

Da hast du wohl recht. Nur obs für die Caps deshalb gereicht hätte ist eine andere Geschichte. Ich erinnere nur an HF 2.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (13. März 2006 um 18:50)

• caps0815
    Nachwuchs
    • 13. März 2006 um 20:15

ich hab mir heute mittag die wiederholung des spiels auf premiere angesehen (nachdem ich gestern in der halle war). alle strafen wegen hohen stocks waren eindeutig gerechtfertigt. das foul an wren hat der schiri leider übersehen, war aber auch eindeutig.
    es gab aber dafür ein paar andere sachen, die er auch nicht gesehen hat. z.b. ist es bei setzinger üblich, bei einem check seinen arm auf den kopf des gegenspielers zu schlagen. gestern zweimal gesehen, beide male nicht geahndet. wie sehr ich den einsatz von setzinger schätze (vor allem das er seine checks zu ende fährt), der arm sollte angelegt an seinem körper bleiben.
    ausserdem hatte er glück, dass er keine spieldauerdiszi bekam. etwa 20 sekunden vor schluss des spiels fuhr er zu einem salzburger (ich glaube es war harand) und schlug ihm mit dem stock in die kniekehlen. eindeutig mit der absicht seinem gegenspieler weh zu tun. der puck war weit weg, deshalb sah das keiner der zebras. kurz danach stürzte er sich noch in einen bandenkampf und schleuderte harand etwa 4 sekunden vor schluss kopf voran in die bande. dafür bekam er dann zwei minuten.
    da brauchen wir uns als wiener fans nicht mehr über die villacher aufregen, nach dem was sie letztes jahr am ende der po-serie in der ash aufgeführt haben. gute verlierer sind wir auch nicht.
    eine ergänzung zu walus hallenreport muss ich noch machen:
    die eindeutig dümmste aktion der wiener kam von wren zwei minuten vor schluss. die wiener im angriff mit der allerletzten kleinen chance noch einmal heranzukommen. walter schon auf dem sprung zur bank. und was macht wren: er macht völlig absichtlich ein frustfoul und besiegelt damit den endstand. so sehr ich seine technische brillianz bewundere, mit solchen aktionen schadet er uns mehr als er uns nutzt. es ist ja auch kein einzelfall, wenn ihm ein spiel mal keine freude mehr macht (das war halt diese saison öfter als in der letzten), dann fährt er lustlos rum und macht ab und zu frustfouls. offensichtlich lässt ihm boni das auch durchgehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™