ZitatOriginal von Christoph_20
ich finde es unfair, wie hier alle über den dalpiaz herziehen! in villach das 2. tor von roy war pech, das 1. abgefälscht! bei diesen 2. kann man den goalie keine schuld geben! 3. und 4. tor waren leichte fehler, aber auch keine eier! alles sieht leichter aus, aber ein bousquet ist aus jeder lage für ein tor gut!!!dankt dem claus, dass er euch schon viel gebracht hat! mich erinnert das irgendwie an der prohe-geschichte aus dem vorigen jahr!! wenns einmal nicht so läuft, verfluchte man ihn, heuer ist er der held!!!
Der Clausi hat in den letzten Jahren Dank genug erhalten - immerhin hat er in Innsbruck immer gott-ähnlichen Status gehabt. Nur - ihm in der jetzigen Situation für gute Leistungen zu danken, die er vor Jahren vollbracht hat, ist doch bitte mehr als lächerlich, oder? Ich freu mich auch darüber, dass der Stanciewicz früher so ein geiler Goalie war, aber dankbar bin ich ihm deshalb noch lange nicht...
Dalpiaz hat heuer generell alles andere als eine gute Saison abgeliefert, und ab dem Punkt, an dem die restliche Mannschaft nachgelassen hat, sind seine Schwächen eklatant geworden. Schon vorher hat er genug Eier gekriegt, aber da hat eben das Team ein paar Tore mehr geschossen, als er gekriegt hat, und die G'schicht war wieder in Ordnung.
Dann hats immer weniger Tore gegeben und die Verteidigung ist löchrig und fehlerhaft geworden - und da wäre es wichtig gewesen, einen SICHEREN und konstanten Rückhalt zu haben. Niemand hätte Wunderdinge verlangt, die realistischen unter uns haben erkannt, dass die "Hexerjahre" vorbei sind, aber ein Goalie, der Sicherheit und Ruhe ausstrahlt, wäre dringend notwendig gewesen.
Gezeigt hat #31 das Gegenteil - und er hat seit Monaten immer wieder in Phasen, wo das Team sich wieder gefangen und Druck gemacht hätte, völlig unnötige Eier kassiert. So kann man ein Team wunderbar demoralisieren, und das hat er auch gut geschafft.
Er ist sicher nicht schuld dran, dass der HCI die Saison seit Jänner runtergeleert hat, Meister wären wir so oder so nicht geworden - aber mit einem konstanteren und besseren Goalie hätte schön während der Saison alles ganz anders ausgeschaut. Deshalb find ich jegliche Kritik, auch wenn sie manchmal überzogen zu sein scheint, berechtigt - einige langjährige HCI-Fans haben eben schon genug mit ihrer #31 erlebt, um jetzt Dampf ablassen zu müssen und zu können.