wobei: der ehrlichkeit halber muss dazugesagt werden, dass das mit holsts anerkennung auch in villach nicht immer so war, ansonsten wär den villachern der blair macdonald samt seinem feuerwehrmann erspart geblieben. wenn ich mich richtig erinnere, hat holst ja am ende der saison 03/04 sogar in einem zeitungsinterview gesagt, dass es sowohl mit der mannschaft als auch mit dem management einige unstimmigkeiten gegeben hat. aber die villacher haben sich wieder besonnen...

4. Halbfinale: HCI GG. VSV
-
-
Geb ich dir recht! Nur kann ich mich erinnern, wie die Tiroler Tageszeitung nach 5 Runden über den HCI Trainer geschimpft hat, nach Runde 30 hochgelobt hat und danach auch immer sehr kritisch berichtet hat. Holst ist ein Klassetrainer und es muss sich wirklich einmal etwas gegeben haben zwischen den Vorstand und Holst, denn sonst hätte er schon längst Trainer sein müssen in Ibk.
-
hoffe morgen auf sieg! höhe egal.....
an alle innsbrucker: weg vom pc und auf nach igls....wok-wm!!!!
lg, gertl
-
Zitat
Original von rai8at
jaja, so ist das halt in Innsbruck, super stadt aber keine ahnung vom eishockey. ich saß mit meinem blau-weißen schal in der halle und da stürmte eine alte frau in der zweiten drittelpause zu mir und beschimpfte mich als "karner". als ich nicht wusste was sie meint, sagte sie nur ihr kärntner arschlö... . und das obwohl innsbruck führte und es im 2. drittel wirklich lässiges playoff hockey gab.
Deshalb mein tipp für sonntag: 2:4, und für den finaleinzug am dienstag, würde ich mich nochmal von einem frustrierten haie-fan beschimpfen lassen aber lieber hätte ich jedoch, einen haie fan der den stärkeren anerkennt und auch mal gratulieren kann...
ge bitte....schliess doch nicht von einem fan auf alle...diese pauschalisierungen sind doch sowas von unnötig. also, wenn möchtest, kann ich dir gerne bei am gepflegten bierl amal erklären, was a "karner" is
feisti
wieso holst nicht trainer in innsbruck ist? ich denke mal, dass dann der vorstand nicht mehr allzu viel mitzureden hat, weil holst sich nicht dreinpfuschen lassen würd. und die "zügel" will sich unser vorstand (leider) nicht aus der hand nehmen lassen.grüsse,
av.
-
Bezüglich Vorstand muss ich dir recht geben. Der Vorstand hat halt Kontakte zu höheren Landesregierungskreisen und daher auch Tiwagkreisen und daher auch Geld wie Heu. Auch wenn ich VSV-Fan bin, muss ich sagen, dass Holst sehr viel in Ibk bewirken könnte. Er hat Kontakte in Kanada und USA und könnte gute Leute nach Ibk lotsen, denn die Hci Abwehrausländer sind ja nicht allzu. Glaube aber, dass sich der Vorstand in Villach (Mion, Isepp, Raffl) einmischt aber leise und nicht über die Medien.
Naja hoff auf ein gutes Spiel morgen und auf eine picke packe volle Halle und ein Tor vom kleinen Raffl. -
Zitat
Original von VincenteCleruzio
die sitzen schon im theresien-bräu und machen dort weiter, wo die canucks dort bei der wm 2005 aufgehört haben.kaspitz versucht seit einer viertel-stunde, korrekt "spiegelreflexkamera" zu sagen .... und herbert hohenberger sitzt alleine an einem ecktisch, seine rechte hand führt mit seiner linken hand einen "finger-hakel-wettbewerb" durch, il capitano feuert, fair, wie er ist, beide hände lauthals an.
good news down under!!!!
von unserer society-lady, siga. vincenzia cleruzio, direkt aus dem theresienbräu zu innschbrugg:
"die lage hat sich inzwischen einigermaßen beruhigt, die raufereien sind von einer cobra namens riess-passer geschlichtet worden, die party ist jetzt friedlich und nachwievor in "full swing", die spieler des hc pasut vau esse vau sind extrem gut drauf, einige sind sogar noch/wieder ansprechbar, mit ihnen hat trainer holst vereinbart, doch nicht auch noch an der "after-wok-wm-party" teilzunehmen, sondern statt dessen umgehend in das "hotel madlein" in ischgl zurückzukehren. für die, die es interssiert: die rechte hand herbert hohenberges hat beim fingerhakeln über die linke gesiegt.
der neuerdings auch von der gerichtsberichterstattung bekannte hotelier und tourismusguru, sig. "es-gilt-die-unschulds-vermutung" a., hat bereits sein hotel-taxi zum theresienbräu nach innsbruck geschickt, wo es vor der tür auf die "kämpen" wartet, um sie ins bettchen seines hotels mit angeschlossenem entspannungs-studio "kharma" zu bringen" (siehe bilder unten; man beachte den aufmerksam und liebevoll in blau-weiss beleuchteten eingang ins lokal).
vincenzia cleruzio (society-lady)
[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/5654/vsvtheresienbru11320068yj.jpg][Blockierte Grafik: http://img90.imageshack.us/img90/2959/vsvtheresienbru211320063bb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/803/vsvtheresienbr35ct.jpg]
-
Falls der Holst nicht wieder die "Ureinwohner"-Linie zerreisst, werden wir heute auf 3:1 stellen und am Dienstag in Villach Tod Elick & Co. in den wohlverdienten Urlaub schicken. Der Elick wird sicherlich noch einmal Gas geben, aber der Rest der Haie hat nicht mehr viel entgegensetzen . Wenn ich da an Puschnig denke.....
-
Stimmt, Puschnig nur mehr ein Schatten gegen Früher, Hohenberger einmal hui einmal pfui und die Eigengewächse eher schwach. Freu mich schon auf die Villacher Urgesteinslinie. Seit über 10 Jahren immer top in den Playoffs. Mal sehen ob die Postler heute ihre Päckchen beim Clausi abgeben.
-
solange wir nicht wieder so undiszipliniert spielen wie beim letzten treffen in Innsbruck denke ich dürfte einem 3:2 sieg nichts im wege stehen.
wäre eine prima ausgangslage für den dienstag alles klar zu machen
-
ge bitte....schliess doch nicht von einem fan auf alle...diese pauschalisierungen sind doch sowas von unnötig. also, wenn möchtest, kann ich dir gerne bei am gepflegten bierl amal erklären, was a "karner" is
du hast recht, ich sollte nicht wegen einem fan auf die gesamte fangemeinschft schliessen, aber ich lebe bereits das 6. jahr in innsbruck und sitze irgendwie immer neben "freaks" in der eishalle. das fällt auf, und das kommt mir in keiner anderen halle so heftig vor wie in ibk. ist beim fussball nicht anders. Noch ein beispiel, beim 2. spiel, als Unterluggauer das tor schoß, klatschte ich genauso, weil es einfach sehenswert war. und die haie fans beschimpften oraze als er mössmer zerlegt, obwohl alle fans einen fight sehen wollen und auch deshalb in die halle gehen.
Egal, was ich sagen möchte, ist dass es ein sport ist und dass der bessere gewinnen soll und dass sollten mal die (meisten) innsbrucker "fans" verstehen.
Das villach all die letzten jahre besser war, ist halt mal so, aber vielleicht wendet sich das blatt ja einmal...
Auf ein gutes match heut abend und wegen dem bier... du erkennst mich mich an meinen blau weissen schal... -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von rai8at Noch ein beispiel, beim 2. spiel, als Unterluggauer das tor schoß, klatschte ich genauso, weil es einfach sehenswert war. und die haie fans beschimpften oraze als er mössmer zerlegt, obwohl alle fans einen fight sehen wollen und auch deshalb in die halle gehen.
Und Du hast nicht den Verdacht, dass Dein Vergleich ein bischen hinkt, inbesondere, wenn man bedenkt, wie der Fight begonnen hat?
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Und Du hast nicht den Verdacht, dass Dein Vergleich ein bischen hinkt, inbesondere, wenn man bedenkt, wie der Fight begonnen hat?
wie hat er begonnen? immerhin sind wir bereits in den playoffs und da wird nichts mehr geschenkt und die haie sind nicht unbedingt heilig (siehe strafenstatistik). das problem war, dass mössmer schlecht ausgesehen hat. wenn oraze, der ja wirklich kein bad boy ist sich einen z.B. hansen gekrallt hätte, wäre der kampf wohl anders ausgegangen und dann wäre wieder alles "bäärig" gewesen...
-
Zitat
Original von rai8at
wie hat er begonnen?
Nun, um ehrlich zu sein hatte Mössmer von Beginn weg doch um einiges schlechtere Voraussetzungen diesen Kampf zu gewinnen (schliesslich war er am boden und Oraze über ihn als Oz die ersten Schläge verteilte), also ein faires 1 - 1 schaut definitiv anders aus..
-
@raißat
ich schätze oraze sehr und habe ihn schon vor langer zeit als mann mit potential gesehen.
aber auf diesen fight braucht er sichts einzubilden und dein fachverständnis dürfte eher jenem eines großen braunen viehs beim weitspringeln ähneln.
gott seidank gibs vereinskollegen von dir die das auch so sehen.
-
Egal wer angefangen hat oder wer schuld ist. Sind wir froh, dass wir auch noch ein paar Fights sehen. Gehört halt auch zum Eishockey. Kann mich ans Finale 1991 Kac gegen VSV erinnern (lang, lang is her) wo es Strafbankorgien gegeben hat und sogar die Moderatoren von Radio Kärnten sich bekriegten. Also ich hoffe schon, dass es heute wieder rassig zur Sache geht.
-
Zitat
Original von Antonio Stradivari
Geehrter Signore Vincente,was ist es, das Euer Blut derart in Wallung bringt? Fast hat man das Gefühl, als könnte das Adrenalin, welches Eure Finger geführt hat, noch durch den Bildschirm unserer bescheidenen Werkstätte in Cremona dringen. Welch ein Furor, den Lord des Diebstahls in einem Lebensmittelgeschäft zu zeihen! ....
Doch haben wir einige kleine Einwände gegen Eure Rede:
... des Gefühls bedürfte, um zum gewünschten Erfolg zu kommen. Beispiele? Wie die Signori des Vau-esse-vau bei der vergangenen Begegnung gezeigt haben, ist das Gefühl eines Heimspieles sehr wichtig, der Vereinsobmann hatte das richtige Gefühl für die Verpflichtung von Stephane Roy, ....
Sie befinden, dass sich Signore Prohaska öfter umdrehen werde müssen als sein Gegenüber, Signore Dalpiaz. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen ausgiebiges Studium der Statistik, welche die Leistungen des Sign. Prohaska als wesentlich höher einstuft als die des Sign. Dalpiaz.
Und: Wie unser Taxler Schursch hat hören lassen, war dies wohl nicht die letzte Mission eines Adeligen mit Diplomatenpass, böse Zungen behaupten, dass sein letzthin gewonnenes Geld für entsprechende caritative Zwecke verwendet würde ....
Aus diesen Gründen erachten wir Ihre Appelle an den Tiroler Nationalstolz im Mindesten als überlebensnotwendig für die Haie, fürchten jedoch, dass die damit verbundene Hoffnung nur von kurzer Dauer sein wird.
Mit besten Grüßen,
Ihr Antonio Stradivariverehrter maestro stradivari!
sie haben recht, gefühle spielen auch in den play-offs eine rolle, aber sie sollten es nicht. nur rationales kalkül und eiskalte berechnung - btw salute @super-freddo - führen zum erfolg. die verpflichtung von roy zu den, wie sie in der wochenendausgabe des walliser boten vom 11. 3. 2006 zu diesem vorgang genannt werden, "vollacher adlern" hat denn wohl ausschließlich mit berechnung (der finanzen des hc pasut vau esse vau zu tun), denn mit wehmütigen erinnerungen an einen "auf und davon".
basis - und das bringt uns zum vergleich der goalies - der rationalen betrachtung können freilich nicht alleine in der vergangenheit liegende empirische daten sein, sonst wäre nicht auf grund gesetzlicher verpflichtung bei jedem investment in aktien, in aktienfonds etc folgender warnhinweis obligatorisch: "Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine Prognosen für die Zukunft." dalpiaz hat nach den zuletzt (jedenfalls seit der olympia-qualifikation) gezeigten leistungen nichts mehr zu verlieren, prohe dagegen alles seit den heuer gezeigten tadellosen leistungen. dalpiaz kann ungeniert "zu/daneben" greifen, prohe dagegen wird sich schämen, wenn er einen puck nach dem anderen aus dem netz herausholen muss.
und was den lord betrifft und die eine flasche "four roses" aus dem billa-geschäft: um konventionen, und seien sie sogar in strafgesetzen verankert, hat sich der hochadel, insbesondere der schottische, wenn es ums zahlen geht, noch nie gekümmert - "legibus solutus" (nicht an gesetze gebunden) ist denn folgerichtig auch ein, nein das motto dieser herrschaften, die sich deshalb auch als "absolutisten" verstehen. und des taxlers schursch, des treuen taxlers aus dem verblichenen vsv-forum, vermutung, der lord werde geld für caritative zwecke verwenden, ist beweis nur dafür, wie sehr es dem hochadel durch entsprechende berichterstattung in den medien gelungen ist, im volke den eindruck zu vermitteln, diese räuber seinen gutmenschen. da lobe ich mir die menschen meiner heimat und des benachbarten sizilien, wo der adel zum teufel geschickt worden ist und an seine stelle wirklich ehrenwerte gesellschaften getreten sind.
salute, vincente.
-
Zitat
Original von feisti
Also ich hoffe schon, dass es heute wieder rassig zur Sache geht.Ich habe bisher nicht viel von "rassig" gesehen. Einzig und allein von Innsbrucker Seite wird andauernd von "Play Off Time" gesprochen. Villach hat noch nicht sein ganzes Repertoire ausgepackt - sollten die Blau Weissen heute auswärts ein Drittel lang wirklich in Führung liegen, ist es aus für die Haie.
-
Das wäre ein Superergebnis, aber ich glaube, dass es knapper wird, wenn´s nur ein VSV-Sieg wird.
VSV-forever -
Zitat
Original von VincenteCleruzio
verehrter maestro stradivari!basis - und das bringt uns zum vergleich der goalies - der rationalen betrachtung können freilich nicht alleine in der vergangenheit liegende empirische daten sein, sonst wäre nicht auf grund gesetzlicher verpflichtung bei jedem investment in aktien, in aktienfonds etc folgender warnhinweis obligatorisch: "Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine Prognosen für die Zukunft." dalpiaz hat nach den zuletzt (jedenfalls seit der olympia-qualifikation) gezeigten leistungen nichts mehr zu verlieren, prohe dagegen alles seit den heuer gezeigten tadellosen leistungen. dalpiaz kann ungeniert "zu/daneben" greifen, prohe dagegen wird sich schämen, wenn er einen puck nach dem anderen aus dem netz herausholen muss.
salute, vincente.
Geehrter Sign. Vincente,
ich danke Ihnen sehr für Ihren Querverweis in das Wirtschaftsrecht, doch sei dem entgegen zu halten, dass man gerade dann sein Gefühl für das richtige Geschäft einsetzen müsse, will man nicht sein Geld in den Sand der sizilianischen/kalabresischen Küste setzen, dem werden Sie gerade nach Ihren o.a. Ausführungen beipflichten müssen. Und bezüglich Prohe noch ein gefühlsschwangerer Gedanke: Vergessen Sie nicht, der Mann hat etwas, was Sign. Dalpiaz heuer doch einigermaßen fehlt, welches man Selbstvertrauen nennt. Die Gegentreffer, die Santa Claus ( (c) premiere) bei der letzten Partie in Villach erhielt, zeigten einen durch und durch in seinen Grundfesten erschütterten Menschen. Zum Beleg dieser Theorie empfehle ich das Videostudium unter http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3324440.html
Sign. Prohe wird daher unserer bescheidenen Meinung nach wieder wie der Fels von Gibraltar den Stürmen der See und der Haie widerstehen, selbst wenn er in der vergangenen Nacht beim Sektduschen in dunklen Stretchlimousinen ertappt worden wäre.Mit besten Grüßen,
Ihr Antonio Stradivarips: Wir möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit auch herzlich für die gestrige ausladende Berichterstattung aus dem Innschbrugga Nachtleben danken.
-
Ich tippe auf ein 2:3.
Auch wenn es Heimvorteil für die Haie gibt, liegt der psychologische Vorteil imho bei den Adlern.
-
es geht los!
1:0 für villach (torschütze noch unbekannt).
-
0:1 durch mike stewart... wird er jetzt zum goalgetter??
-
Unglaublich, da trifft er die ganze Saison nie, und dann im Halbfinale innerhalb von 2 Spielen 2 mal.
-
wow ! 2:0 ein einstand nach maß :]
ob dem Clausi bald die nerven durchgehen ?
-
der clausi hat sowieso keine guten nerven, das sah man letztens in villach.
torschütze übrigens der zweite dan gauthier STEPHANE ROY.
-