ZitatOriginal von Dimitri7
Wie bitte????Was meinst du damit?
Schau dir mal das Sport 1 Video an (bei ca. 7 Minuten 50 Sekunden) hört mans doch recht deutlich, gabs des öfteren gestern..
Wie bitte????Was meinst du damit?
Schau dir mal das Sport 1 Video an (bei ca. 7 Minuten 50 Sekunden) hört mans doch recht deutlich, gabs des öfteren gestern..
1. drittel: viel krampf und kampf, playoff-hockey-einstellung bei beiden
teams. besser start der haie, das wars auch schon
2. drittel: vsv gleich stark wie in drittel 1. nur der hci mit
haarsträubenden. wenn hier klimbacher genannt muss auch
der fehler von *denk* *denk* *denk ich glau periard
beachtung finden, klasse save von prohe gegen hansen
3. drittel: kein aufbäumen bei den innsbruckern (schon schonung für
spiel 4 ) und villach hats nicht schwer den vorsprung zu
halten
mein pers. highlight:
schiri schiffauer beim aufsprechen der strafen: "der kleine raffl"
Das war ein Sieg gegen den HC die "Todd Elik" Haie . Wenn der alte Mann nicht am Eis ist, läuft bei den Innsbruckern gar nichts. Und Desmarais ist bisher im Play Off auch kaum zu sehen. Wenn der nicht bald wieder seine Scorerform findet, schauts nicht gut aus für die Haie. Und die Ex-Villacher waren gestern dem VSV nicht gerade unbehilflich? Oder Vincente?
Der VSV landete mMn einen souveränen Sieg ohne sich viel anstrengen zu müssen. Es waren nicht die Villacher so stark, sondern die Haie so schwach, dass sich der VSV im letzten Drittel nur mehr auf seine Defensivqualitäten beschränken konnte. Und sollte der VSV einmal eine Führung in Innsbruck etwas länger halten können, wird man genau dieses Defensivspiel des VSV zu sehen bekommen.
@seanton
Diese Affenrufe waren vielleicht nur deshalb ein wenig unangenehm, weil sie leider manchmal in Verbindung mit schwarzafrikanischen Fussbalstars zu hören sind. Generell muss ich aber sagen, dass mir solche Rufe egal sind ist und ich das genauso überhöre wie die Puschnig S** Rufe oder "schwule Haie Gesänge". Gewisse Niveaubrachialisten werden solche Gstanzln im Publikum immer wieder schreien. Sich da allzu viel aufzuregen bringt nichts.
seit wann spielen die Innsbrucker so ein dreckiges Hockey?
Lies Dir mal den Thread zum 2. Spiel durch: Da posten viele Deiner Villacher Freunde, da sei nun mal so im PO und man dürfe sich nicht so haben usw.
Natürlich ging's da darum, dass der VSV in Innsbruck so schmutzig agierte. Also nicht mit zweierlei Maß messen.
ZitatOriginal von HAWK
@seanton
Diese Affenrufe waren vielleicht nur deshalb ein wenig unangenehm, weil sie leider manchmal in Verbindung mit schwarzafrikanischen Fussbalstars zu hören sind. Generell muss ich aber sagen, dass mir solche Rufe egal sind ist und ich das genauso überhöre wie die Puschnig S** Rufe oder "schwule Haie Gesänge". Gewisse Niveaubrachialisten werden solche Gstanzln im Publikum immer wieder schreien. Sich da allzu viel aufzuregen bringt nichts.
Im endeffekt kannst dagegen eh nix machen , stimmt. Trotzdem stellte ich mir gestern doch die Frage welchen Grund bzw. welche Ursache diese Rufe hatten bzw. wie man darauf kommt ausgerechnet so etwas zu rufen..das "Auf die 12" hätts doch auch getan..
und ja , diese Affenrufe fand ich auf Grund der von dir angesprochenen Rufe gegen Schwarzafrikaner unangenehm..
Seima uns einmal ganz ehrlich. der Elik ist ein super Spieler, hat übersicht, einen guten Zug zum Tor, aber seine ganz große schwäche wie mMn bei allen Innsbruckern. Er lässt sich von unseren "Zipfgelsen" (Peintner, Kaspitz und so weiter) sehr leicht provozieren. Bei den Auszuckern die er dann hat führt er sich ab und an wirklich auf wie ein "wilder Affe". Eine Szene habe ich noch in Erinnerung, wo er im 1.PO Spiel den Stecken zuerst aufs Eis gehämmert hat und dann der Schaft von seiner richtung aus in Richtung Kaspitz geflogen ist. Wenn das der Schiri sieht egal ob es eine österreichischer ist oder nicht geht er sicher länger als 2 Minuten sitzen. Was auch noch ist, dass er ab und zu wenn er zu langsam ist den Schläger mit einer Sense verwechselt. Der Herby macht das zwar auch aber ich hab es beim Herby noch nie so offentsichtlich und vorallem mit "vollem Durchzug" gesehen.
Es sollte, egal ob PO oder nicht, sowieso mehr darauf geschaut werden, dass die Stöcke am Boden bleiben, weil was da im Moment generell abläuft hat schon fast nichts mehr mit eishockey zu tun sondern schon ehrer mit den Lumberjack Series
also eines scheint hier in dieser serie wohl klar zu sein!
der torhüter wird einmal unterschied nummero uno in diesem duell um den finaleinzug machen!
Claus Patziaz mit der Nummer 31
und seine dauernden nervlichen aussetzer sind auch schon lächerlich.
die tiroler wären gut beraten sich nach ende der saison vom "clausi ist nervös" zu trennen!
hab ehrlich gesagt schon massenweise play off spiele gesehen,aber ich kann mich nicht erinnern ein team mal erlebt zu haben das sich in drittel drei dermaßen ergibt.
oder war das schon taktisches kräfteschonen für spiel nummero vier?
geil auch der kühlbox kommentar vom peintner,so in der art hab's ich vernommen:
"dos wor jo gonz a normala check,schwucht'l du . . . !"
penalty alarm gab's für mich auch in drittel zwei für die villacos (glaub brown wurde gelegt?)
waren wohl viele KAC-fans in der halle zu fußen des dobratsch oder was?
der prohe stellt den dalpiaz so was von in den schatten, dass ist geil! prohe ist wirklich top! beim treffer konnte er überhaupt nichts machen, der hansen hat ihn von 2 meter neben dem tor super abgefälscht! die 2. linie gefällt mir sehr gut! nur weiter so burschen und wir machen in innsbruck am so. den 3 sieg perfekt!
blau-weiße grüsse
ZitatOriginal von christian 91
(glaub brown wurde gelegt?)waren wohl viele KAC-fans in der halle zu fußen des dobratsch oder was?
Jip, war Brown, in Unterzahl. Waren glaub ich 3 Innsbrucker in seiner unmittelbaren Nähe (also 1 meter hinter ihm )..hat mich auch gewundert das da kein Penalty gegeben wurde..
Und bezüglich KAC Fans kann ich nur sagen das meine rot-weiße Begleitung leicht nervend war..
ZitatOriginal von djchrisko
mein pers. highlight:
schiri schiffauer beim aufsprechen der strafen: "der kleine raffl"
absolut obergeil die aktion aber der schiffauer hat ja sicher auch schon beim "großen raffl" gepfiffen ... gemeinsam mit dem auch angesprochenen "du schwuchtl du" vom peinte ein cooler abschluss auf 2 gute drittel...
naja gott sei dank hamma gwonnen und roy hat bis auf den einen fehler in unterzahl (versuchter pass zurück) brav gspielt und gut zu pater brown gepasst...
muss mal wieder die leistung unseres jungen verteidigerduo hervorheben für mich spielen oraze und pfeffer heuer eine traumsaison und machen sehr wenige fehler... ein versprechen für die zukunft was i ma nie dacht hätt das i das beim oraze mal sag...
lg der bernd
ZitatOriginal von seanton
Im endeffekt kannst dagegen eh nix machen , stimmt. Trotzdem stellte ich mir gestern doch die Frage welchen Grund bzw. welche Ursache diese Rufe hatten bzw. wie man darauf kommt ausgerechnet so etwas zu rufen..das "Auf die 12" hätts doch auch getan..
und ja , diese Affenrufe fand ich auf Grund der von dir angesprochenen Rufe gegen Schwarzafrikaner unangenehm..
Ist schon klar,aber ich glaube nicht das sich die Fans mit diesen Wortlauten irgendwas mit Schwarzafrikaner denken sondern vielmehr weil Elik ja wirklich manchmal wie ein Affe dreinschaut,keine Frage,wir sollen froh sein einen solchen Spieler in Österreich bewundern zu dürfen.
Ich sehe das ganze wohl eher als einen Joke,den es ja bei allen Fans gibt die einen gegenerischen Spieler nicht mögen.
Es war mit Sicherheit eines der stärksten 2. Drittels der letzten Jahre!
Sonst ist der 2. Abschnitt ja nicht unbedingt die Stärke der Adler!
Großes Kompliment mMn neben den schon erwähnten #2 Scoville und
#27 Kromp, an die Linie #11 Herzog, #81 Judex, #21 Petrik! Zuerst
haben sie ein super Powerplay im 1. Drittel gespielt und dann 2. Drittel
lang die Innsbrucker mit richtigem Forchecking und teilweise nicht schlechten
Spielzügen zur Verzweiflung gebracht! Zusätzlich Judex's Vorarbeit für
das entscheidende 2:1 durch Roy! Teilweise stärker als die 1. Linie, auch
wenn diese die Tore machte. Plus: "Magic Prohe"!!! Weiter so!!!
ZitatOriginal von Weinbeisser
Lies Dir mal den Thread zum 2. Spiel durch: Da posten viele Deiner Villacher Freunde, da sei nun mal so im PO und man dürfe sich nicht so haben usw.
Natürlich ging's da darum, dass der VSV in Innsbruck so schmutzig agierte. Also nicht mit zweierlei Maß messen.
da hast du natürlich recht, dass man nicht mit 2erlei maß messen soll, und in villach spielen auch keine engel, aber was innsbruck teilweise aufführt, des is nema normal. die haben sich oft gar nemma unter kontrolle. nur schlägereien anzetteln, wenns nit so richtig läuft
Das aber zum Beispiel beim Doppelausschluß Hohenberger & Cloutier, wo auch Raffl für 2 min mitging weitere 2 Minuten wegen Ellbogencheck fällig gewesen wären lassen wir mal unter den Tisch fallen. Wer provoziert muß auch einstecken können, hüben wie drüben. Wenn einer nicht damit fertig wird, soll Stockschießen oder Curling machen. ( Sollte keine abfällige Rede über die 2 Sportarten sein )
Also mir persönlich wär keine Sonderlich schmutzige Spielweise aufgefallen..klar, am Anfang gabs immer mal wieder kleine Meinungsverschiedenheiten, im Endeffekt haben sich auch diese ab Drittel Nummer 2 gelegt..und lieber mal ein paar Wortgefechte etc. in Spielunterbrechungen als schmutzige/harte Fouls, welche es gestern mmn nicht gab..
Es waren, für mich, keine brutalen Stockfouls oder Bandencheck erkennbar. Und Play Off Atmosphäre mit unfairer Gangart zu vergleichen ist auch nciht richtig. Harte Spiele gehören zum Play Off, die "Null-Toleranz" und Schiris wie Schiffauer, Kowe, Ira und Konsorten ganz und gar nicht.
ZitatOriginal von HCI_Markus
Es waren, für mich, keine brutalen Stockfouls oder Bandencheck erkennbar. Und Play Off Atmosphäre mit unfairer Gangart zu vergleichen ist auch nciht richtig. Harte Spiele gehören zum Play Off, die "Null-Toleranz" und Schiris wie Schiffauer, Kowe, Ira und Konsorten ganz und gar nicht.
Ich finde, Schiffauer hat gestern korrekt gepfiffen. Vielleicht waren die 2 Diszis gegen Mellitzer und Peintner etwas zu hart, aber dadurch hat er in folge das Spiel unter Kontrolle gehabt. Und wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Dalpiaz einen besseren Tag gehabt und der standby-Schiri Tony Haas das umstrittene Tor NICHT gegeben. Es war nämlich überhaupt nicht eindeutig erkennbar, dass der Puck MIT VOLLEM UMFANG hinter der Linie war!!!
Aber bitte - seht einmal die Schirileistungen etwas positiver und vor allem objektiver - nicht immer nur durch die Vereinsbrille!!!
Vollkommene Zustimmung! Diese Affenlaute haben mich auch gewurmt...
ZitatOriginal von Booselecter
Vollkommene Zustimmung! Diese Affenlaute haben mich auch gewurmt...
Macht mal nicht so auf "Gutmenschen"! Wir alle haben uns schon mal daran erheitert, wenn neue Sprüche und/oder auch Affenrufe kamen. Gegen Reddick (Torhüter von Jesenice - Farbiger) haben die KAC-Fans das schon in Alpenligazeiten getan. Einmal sogar - ich erinnere mich - die ach so berühmte Stiege 19! Die haben sogar eine Banane zu ihm aufs Eis geworfen ....
ZitatOriginal von EdiKAC
Macht mal nicht so auf "Gutmenschen"! Wir alle haben uns schon mal daran erheitert, wenn neue Sprüche und/oder auch Affenrufe kamen. Gegen Reddick (Torhüter von Jesenice - Farbiger) haben die KAC-Fans das schon in Alpenligazeiten getan. Einmal sogar - ich erinnere mich - die ach so berühmte Stiege 19! Die haben sogar eine Banane zu ihm aufs Eis geworfen ....
also mich kannst definitiv nicht unter "wir alle" einreihen, sing zwar in liebenau auch sehr vieles nicht so feines mit, aber manche sachen gehören sich einfach nicht, darunter reihe ich auch solche affenruhe ein.
ZitatOriginal von EdiKAC
Macht mal nicht so auf "Gutmenschen"! Wir alle haben uns schon mal daran erheitert, wenn Affenrufe kamen.
Du, wer sich an so was erheitert soll Fussball zuschauen gehen (am besten nach Italien/Spanien oder so)..
ZitatOriginal von EdiKACGegen Reddick (Torhüter von Jesenice - Farbiger) haben die KAC-Fans das schon in Alpenligazeiten getan. Einmal sogar - ich erinnere mich - die ach so berühmte Stiege 19! Die haben sogar eine Banane zu ihm aufs Eis geworfen ....
Wusste ich gar nicht, zeigt aber das es auch beim KAC ähnlich beschränkte Menschen gibt. Bananen gabs nämlcih in Villach auch für Herrn Ndur.
Das mit den U-U-U-U-Rufen kenne ich sonst nur von den KAC-Fans, in Richtung Herby Hohenberger gedeudet...das ist doch ihr Lieblingsäffchen.
Du, wer sich an so was erheitert soll Fussball zuschauen gehen (am besten nach Italien/Spanien oder so)..
Da gebe ich Dir vollkommen recht: Genau dieser - oft belächtelte - Alltagsrassismus ist oft die Basis für rechte Gruppierungen.
Vorgestern in San Siro wurde übrigens vom Stadionsprecher auf italienisch und deutsch eindringlich vor rassistischen Rufen gewarnt.
In Spanien wurde genau wegen Affenrufen und Bananen am Feld ein Spiel vom Schiri abgebroch und 0:3 für die Gäste gewertet.
super match gestern und verdienter sieg! 2 der 4 tore - vorallem das von roy - waren schon ziemlich knapp, wobei ich mir dachte dass der schuss von roy nicht mal drin war.
wäre super wenn wir uns am sonntag den matchball holen!
So ein Blödsinn!Wie kann man nur behaupten in Villach bilden sich rechte Gruppierungen?
Das mit dem u u u u u u ist doch voll witzig,Elik hat immer soooo eine rote Birne bekommen...
Ich glaube manche hier,interpretieren hier einfach viel zu viel hinein.
Und mit Rassismus hat das hier überhaupt nix zu tun,den Elik ist ja kein Schwarzer.
Er nimmt das ganze sicher mit Humor,sollte es nicht so sein,soll er aufhörn.
Aber er hat sicher eine dicke Haut,was so Fangesänge gegen ihn angeht.