1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals/Thorensen nicht spielberechtigt!0:5 strafv....

• Daywalker50
  • 8. März 2006 um 08:24
    NHL
    • 11. März 2006 um 16:45

und der 3. beitrag dazu!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 16:46
    Zitat

Original von seanton
    Jetzt wirds gaaaanz kompliziert...ist damit die Sperre von Mitchell abgelaufen ?

Irgendwie schon, oder ?( ?(

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 16:47

Die Reaktion der Bullen gibt es auch bereits:

http://salzburg.orf.at/stories/95016/

Kein Protest von Red Bulls
    Die Red Bulls wollen gegen die Entscheidung des Strafsenats nicht protestieren, betont deren Sprecher Guido Stapelfeldt: "Es ist halt schade für die Mannschaft, die aber nun die entsprechende sportliche Antwort am Sonntagabend geben will."

• traunsteiner
    SBR
    • 11. März 2006 um 16:48
    Zitat

LOL, gute Frage, ich denk schon

• byebyeforum
    Gast
    • 11. März 2006 um 16:49
    Zitat

Original von seanton
    Jetzt wirds gaaaanz kompliziert...ist damit die Sperre von Mitchell abgelaufen ?

...gute frage - eigentlich schon, die caps haben ja nun das spiel 0:5 "gewonnen" und mitchell hat nicht gespielt ....andererseits bei diesem verband...... ?(

inoffizieller :D grund des irrtums:

die zuständigen rb funktionäre waren in new york - und hatten die zeitverschiebung nicht einkalkuliert :D

lg, der websepp

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 16:54
    Zitat

Original von der websepp

inoffizieller :D grund des irrtums:

die zuständigen rb funktionäre waren in new york - und hatten die zeitverschiebung nicht einkalkuliert :D

lg, der websepp

Wäre naheliegend :D
    Nach der Aussage von Stapelfeldt kann man sich auch nur an den Kopf greifen.

Edit: hier noch die ganze offizielle Stellungnahme:

Zitat

11.03.2006 | Dritter Play-Off-Sieg der Red Bulls gegen die Vienna Capitals wurde nach Formalfehler strafbeglaubigt

Dem EC The Red Bulls Salzburg ist bei der Anmeldung des norwegischen Stürmers Patrick Thoresen ein Formalfehler unterlaufen. Patrick Thoresen, der beim letzten Halbfinalspiel am vergangenen Donnerstag bei den Red Bulls erstmals zum Einsatz gekommen ist, war demnach nicht korrekt angemeldet. Der Straf- und Beglaubigungssenat der Erste Bank Eishockey Liga im Rahmen des ÖEHV hat dazu heute folgendes Urteil gefällt:

„Das EBEL-Meisterschaftsspiel vom 09.03.2006 zwischen EC The Red Bulls Salzburg und EV Vienna Capitals wird wegen unberechtigter Teilnahme eines Spielers gemäß § 59 Abs. 1 lit. a, Abs. 2 DO in Verbindung mit § 12 Abs. 2 lit. g DÖM 2005/06 mit 5:0-Toren für den EV Vienna Capitals strafbeglaubigt.“

Auszug aus der Begründung: „Aus der Beurteilung der … Meldeunterlagen ergibt sich, dass die Anmeldung des Spielers Patrick Thoresen nicht formgültig erfolgt ist. Gemäß § 5 Abs. 1 der Meldevorschriften des ÖEHV (MV) hat die Anmeldung eines Spielers mittels der vom ÖEHV aufgelegten Anmeldeformulare zu erfolgen. … Im vorliegenden Fall hat der EC The Red Bulls Salzburg aus nicht nachvollziehbaren Gründen für den Spieler Thoresen lediglich den Anmeldeschein vorgelegt, es jedoch unterlassen, gleichzeitig auch vollständig ausgefüllt Freigabeschein, Abmeldebestätigung und Anmeldegegenschein vorzulegen. Dieser Umstand hat unter Heranziehung des § 5 Abs. 6 MV die eindeutig festgelegte Konsequenz, dass der Spieler Patrick Thoresen beim gegenständlichen Meisterschaftsspiel als nicht ordnungsgemäß gemeldet anzusehen war. … Angesichts der nicht eingehaltenen Vorschriften bezüglich Durchführung des gegenständlichen Spielertauschvorganges war daher unter Heranziehung der aus dem Spruch ersichtlichen Verbandsvorschriften spruchgemäß zu entscheiden.“

Rene Dimter, Geschäftsführer der Red Bulls, sagte zum Urteil des Strafsenats: „Es tut mir v.a. für die Mannschaft, die sich den Sieg auf sportlicher Ebene verdient hatte, sehr leid. Aber wir haben leider den Fehler bei der Anmeldung von Patrick Thoresen gemacht und akzeptieren daher die Entscheidung des Strafsenats. Die Mannschaft muss das jetzt schnell wegstecken und will morgen in Wien die entsprechende Antwort auf sportlichem Wege geben.“

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von sebold (11. März 2006 um 17:00)

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. März 2006 um 16:55

Ergebnis vom Spiel dürfte dann wohl ca. am Dienstag NAchmittag bekannt gegeben werden.. :D ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 16:58
    Zitat

Original von seanton
    Ergebnis vom Spiel dürfte dann wohl ca. am Dienstag NAchmittag bekannt gegeben werden.. :D ;)

Aber spannend ist das schon, das musst Du zugeben! :D

lg
    Walu

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 17:02

Rene Dimter, Geschäftsführer der Red Bulls, sagte zum Urteil des Strafsenats: „Es tut mir v.a. für die Mannschaft, die sich den Sieg auf sportlicher Ebene verdient hatte, sehr leid. Aber wir haben leider den Fehler bei der Anmeldung von Patrick Thoresen gemacht und akzeptieren daher die Entscheidung des Strafsenats. Die Mannschaft muss das jetzt schnell wegstecken und will morgen in Wien die entsprechende Antwort auf sportlichem Wege geben.“

http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=547

Das positive an der ganzen Sache: ich habe gerade 5 Bier gewonnen, da mir jemand der dies nicht glauben konnten spontan eine Wette angeboten hat :)

• traunsteiner
    SBR
    • 11. März 2006 um 17:03

Ganz andere Frage. Darf Thoresen dann morgen spielen ???

• waluliso1972
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:03
    Zitat

Original von Oleg

Das positive an der ganzen Sache: ich habe gerade 5 Bier gewonnen, da mir jemand der dies nicht glauben konnten spontan eine Wette angeboten hat :)

Gratuliere!!!
    Sag, darf Thoresen jetzt am Sonntag spielen, oder nicht???

lg
    Walu

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. März 2006 um 17:04
    Zitat

Original von Oleg

http://www.theredbulls.at/news_detail.php4?id=547

Na dann Prost.

• Oleg
    _
    • 11. März 2006 um 17:06

Wenn Salzburg die fehlenden Unterlagen bis Sonntag nachreicht dann darf er. Per Post würde ich das ganze nicht schicken. Die Frage ist nur ob heute oder morgen der Verband "geöffnet" hat.

Wahrscheinlich wirds so laufen:
    Der Verband sperrt extra auf.
    Die Wiener versperren die Eingangstür
    Die Salzburger kraxln durchs Fenster rein.

• eisbaerli
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:07

spielen darf er immer

die frage ist ob es zählt

wenn die ungereimtheiten beseitigt sind sicher

sonst wirds halt wieder beglaubigt.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 11. März 2006 um 17:14

soweit ich weiß, muß die Spielleitung (in diesem Fall von den bulls gestellt) die gültigen spielerpässe mit den einträgen im spielbericht abgleichen. kommt es hier zu differenzen, ist der schiri zu informieren, welcher entsprechend reagieren muß.
    der fehler liegt also offensichtlich in doppeltem sinne bei den bulls selbst. einerseits die anmeldung nicht korrekt durchgeführt, weiters einfach davon ausgegangen, daß alles paßt und den fehler im spielbericht nicht gemeldet...

tut mir leid, auch wenn ihr sportlich das finale verdient, derartige stümperhafte admistrative tätigkeiten verdienen sich nicht mal den regional-ligatitel.

zeigt, daß nicht nur am spielermarkt sondern auch im adm. bereich profis gebraucht werden...

hockeyrules
    Nationalliga
    • 11. März 2006 um 17:14

was solls dann geht´s halt 4:1 für salzburg aus!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2006 um 17:15

weiss wer, WER den Stein ins rollen gebracht hat? Ein Protest der Wiener oder ist der Verband selbst draufgekommen, die SBG werden ja kaum Selbstanzeige erstattet haben!?

würde mich nur interessieren, bevor wieder die Meute losschreit ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 11. März 2006 um 17:18

Und wenn das stimmt, dass Hans Zach unsere Bundesliga als Operettenliga bezeichnet hat, dann hat er nach der Penalty-Schießen-Farce und nun nach dieser Entscheidung den Nagel auf alle Fälle auf dem Kopf getroffen!
    ;(

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 11. März 2006 um 17:20

Mit dem 4:1 hast vermutlich recht :D

Aber schaun wir mal, vielleicht gibt das einen gscheidn Aufschwung...Ein glücklicher Sieg morgen und wir sind wieder mittendrin statt nur dabei!!!

Und ich kann nochmal nach Salzburg fahren und mir den Auszählreim anhören :)

Gruß Jägermeister

Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister666 (11. März 2006 um 17:21)

• byebyeforum
    Gast
    • 11. März 2006 um 17:20
    Zitat

Original von Oleg
    Wenn Salzburg die fehlenden Unterlagen bis Sonntag nachreicht dann darf er. Per Post würde ich das ganze nicht schicken. Die Frage ist nur ob heute oder morgen der Verband "geöffnet" hat.

Wahrscheinlich wirds so laufen:
    Der Verband sperrt extra auf.
    Die Wiener versperren die Eingangstür
    Die Salzburger kraxln durchs Fenster rein.

.....und der verband erklärt der zach wäre zuständig :D

lg, der websepp

• bernardo99
    EBEL
    • 11. März 2006 um 17:21

Also mir vergeht jetzt echt die lust auf hockey. Bin echt am überlegen ob ich meine saisonkarte im sekretariat der bullen demonstrativ abgeben soll. Sind in dieser liga nur noch irre am werk????????

Ist es im eishockey nicht gleich wie beim fussball, wo man denm schiedsrichter vor dem spiel die spielerpässe aushändigen muss????

Wenn nicht, dann haben wir es mit dem größten dilettantenverein der österreichsichen sportgeschichte zu tun. Da gehen fast 600.000 besucher wären der saison in die stadien und der verband einschließlich vereinen verhalten sich wie eine aufführung in der 1 klasse volksschule.

Ehrlich momentan ist es mir völlig egal ob die bullen meister werden bzw. überhaupt das finale erreichen oder nicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. März 2006 um 17:26
    Zitat

Original von waluliso1972

Ich bin jetzt einmal auf die offiziellen Statements aus Wien und vor allem aus Salzburg gespannt...

lg
    Walu

@Walu
    Gibs zu, DU hast das alles angezettelt, nur dass aus deinem "Meeting" im 7.Spiel auch noch was wird :D :D :D

bist ja wirklich einfallsreich 8) :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. März 2006 um 17:35

also ich glaub die Villacher warens, wollen keinen ausgeruhten Gegner in den finals ;) :D

• ettan
    Nationalliga
    • 11. März 2006 um 17:36
    Zitat

Original von ViecFan
    weiss wer, WER den Stein ins rollen gebracht hat? Ein Protest der Wiener oder ist der Verband selbst draufgekommen, die SBG werden ja kaum Selbstanzeige erstattet haben!?

würde mich nur interessieren, bevor wieder die Meute losschreit ;)

ich schätze mal das der verband von sich aus draufgekommen ist, da haben ja laut red bull homepage doch einige sachen gefehlt.

• MathisToni
    Nationalliga
    • 11. März 2006 um 17:37
    Zitat

Original von mephisto
    Wahnsinn. Dieser Verband ist doch das lächerlichste, was man im Sportmanagement je gesehen hat.
    Ständiges rumdoktorn an den Ergebnissen.
    Wenn Wien es jetzt ins Finale kommt, dann ist das das unwürdigste Spektakel aller Zeiten.´

Nieder mit dem ÖEHV!

Was können der Verband oder die Caps für Rene Dimter's Dummheit? ?( ?( ?(

Einmal editiert, zuletzt von MathisToni (11. März 2006 um 17:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™