1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals/Thorensen nicht spielberechtigt!0:5 strafv....

• Daywalker50
  • 8. März 2006 um 08:24
  • Daywalker50
    Gast
    • 12. März 2006 um 00:12

Tja da kann man wohl nichts machen !!

Hoffe die Bulls geben die richtige Antwort morgen in Wien. Dann steht die Serie halt 3:1 und dann werden die Bulls den Finaleinzug halt in Salzburg feiern.

Bin aus allen Wolken gefallen als ich das im Teletext gelesen habe. Bin natürlich sauer auf den ÖEHV und natürlich auch auf "Mag. Dr. usw." vom Vorstand des EC The Red Bulls Salzburg. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar so Zettel auszufüllen. Zum Verband sag ich nichtsmehr weil sonst müsste ich mich selbst zensieren !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. März 2006 um 00:14
    Zitat

Original von donald
    weiß man in cremona genaueres?

caro donaldo!

man atte schon wieder vergessen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (12. März 2006 um 00:20)

• User
    Nationalliga
    • 12. März 2006 um 00:35
    Zitat

Original von Daywalker50
    Tja da kann man wohl nichts machen !!

Hoffe die Bulls geben die richtige Antwort morgen in Wien. Dann steht die Serie halt 3:1 und dann werden die Bulls den Finaleinzug halt in Salzburg feiern.

Bin aus allen Wolken gefallen als ich das im Teletext gelesen habe. Bin natürlich sauer auf den ÖEHV und natürlich auch auf "Mag. Dr. usw." vom Vorstand des EC The Red Bulls Salzburg. Es kann doch nicht so schwer sein ein paar so Zettel auszufüllen. Zum Verband sag ich nichts mehr weil sonst müsste ich mich selbst zensieren !

Was kann der ÖEHV dafür, dass euer hoch bezahlter Manager Mag. Dimter oder so, nicht lesen kann bzw. weiss wie man Spieler anmeldet.
    Das wird im Nachwuchsbereich von ehrenamtlichen Mitarbeitern gemacht und wenn da ein Fehler passiert, ebenso strafverifiziert.
    Und sich aufregen, dass der Verband korrekt arbeitet ist nicht die feine Art.

Einmal editiert, zuletzt von User (12. März 2006 um 00:36)

• Daywalker50
    Gast
    • 12. März 2006 um 00:41

@ User

Punkt 1: Woher weißt du das Hr. Dr. Dimter den Spieler Thoresen angemeldet hat !!

Punkt 2: Soweit ich das mitbekommen habe war das etwas kleinlich vom Verband !

• ozzy74
    Gast
    • 12. März 2006 um 01:09
    Zitat

Original von Daywalker50
    @ User

kann man statuten kleinlich auslegen oder muss man sich nur daran halten ;)

• ozzy74
    Gast
    • 12. März 2006 um 01:30
    Zitat

Original von #19
    Die Wiener sind nur mehr lächerlich,schleichts euch einfach aus der Liga.
    Anscheinend haben die Wiener nix anderes mehr zu tun als zu überlegen wie man noch ins Finale kommt,wo und gegen wen man Einspruch erheben kann,oder gegen was man sich eine einstweilige Verfügung holen kann.Ihr seids einfach nur mehr lächerlich!!!
    Dann geht die Serie halt 4:1 für Sbg aus,ausser Herr Boni und Co finden wieder was zu meckern.Das was Wien abzieht hat mit Eishockey nix mehr zu tun.Vielleicht wollen die Wiener das Penaltyschiessen noch mal wiederholen,es könnte ja sein dass sie dann gegen Villach im HF spielen dürfen,wenns gegen Sbg schon keine Chance haben!

8o
    verfolgungswahn ???

wer sich mittlerweile lächerlich macht, wird mit solchen postings ohnehin jedem klar :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 12. März 2006 um 01:58

Also auch wen wien nichts dafür kann ist das alles nur mehr lächerlich! Zuerst das mit Villach jetzt das warum setzten sich die 4Mannschaften nicht gleich zusammen und der Verband würfelt dan wer meister wird! Einfach nur mehr traurig sowas zu sehen! Also lieber Hr. Zach kommen sie bitte nicht in die Liga das ist der größte abstieg den man nur machen kann!

• Maru
    NHL
    • 12. März 2006 um 02:03

kommt ein bisserl runter vom gas.... ;)

fakt ist:

1.)die salzburger seite hat den fehler zugegeben!

2.)laute kleine graz,ist das ganze nicht von wiener seite forciert worden!

und auch wenn es diverse salzburger fans nicht wahrhaben wollen..die strafv. ist berechtigt!

Zitat

Was kann der ÖEHV dafür, dass euer hoch bezahlter Manager Mag. Dimter oder so, nicht lesen kann bzw. weiss wie man Spieler anmeldet.

User:

über diese person äussere ich mich nicht mehr!

Zitat

Punkt 1: Woher weißt du das Hr. Dr. Dimter den Spieler Thoresen angemeldet hat !!

@Daywalker 50:

er hat es zugegeben!

Zitat

keinesfalls... in diesem fall,war wiegesagt die handlung richtig!

• waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2006 um 02:51
    Zitat

Original von Maru
    kommt ein bisserl runter vom gas.... ;)

fakt ist:

1.)die salzburger seite hat den fehler zugegeben!

2.)laute kleine graz,ist das ganze nicht von wiener seite forciert worden!

und auch wenn es diverse salzburger fans nicht wahrhaben wollen..die strafv. ist berechtigt!

Die Salzburger Fans haben das sehr wohl großteils verstanden - das "Problem" liegt südlicher (wie meist). ;)

lg
    Walu

• byebyeforum
    Gast
    • 12. März 2006 um 02:59
    Zitat

Original von waluliso1972

Die Salzburger Fans haben das sehr wohl großteils verstanden - das "Problem" liegt südlicher (wie meist). ;)

lg
    Walu

:D :D :D

nicht einmal doppelt aufschreiben hilft ;)

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 12. März 2006 um 07:32
    Zitat

Original von donald

sehr geehrter meister der (leider nicht überlieferten) geigenbaukunst!

das management der vic bemüßigte sich, zwecks information ihrer fans über den nun neuen stand in der po-serie, ausschließlich die oehv pressemeldung zu copien und zu pasten, so groß war ihre angst mit dieser causa auch nur im entferntesten in berührung gebracht zu werden.

keinerlei rücktritts- oder übertrittsdrohungen in die del, keinerlei einstweilige verfügungen (gewogener wiener gerichte) und keinerlei x-malige anreisen zu einem "gewinnbringenden schußwettbewerb" waren diesmal nötig, um das spielergebnis zu gunsten der capitalisti zu drehen, sondern nur die (nicht gänzlich unentgeltliche) dienstleistung eines gewissen VicenteCleruzio, der herrn dimter freundlicherweise die anmeldung des neuen spielers abnahm (wie gerüchteweise in manch italienischem lokal in wien die kunde geht).

weiß man in cremona genaueres?

Geehrter Donald,

wir haben versucht, diesem Gerücht ein wenig auf den Grund zu gehen, unserem Taxler Schursch ist dies ebenfalls zu ohren gekommen, allerdings wurde sein vorsichtiges Nachfragen in dieser Sache entweder mit Schweigen kommentiert...

Zitat

Original von Vincente Cleruzio
    caro donaldo!

man atte schon wieder vergessen.

...oder er in Ansehung kleinerer Stradivariuzzi zum Schweigen gebracht. Daher können wir Ihnen aus unserer bescheidenen Werkstätte keine weitere Bestätigung erbringen. Allerdings wusste unser Taxler Schursch davon zu berichten, dass - gänzlich anders als von Sign. Vincente anderortens berichtet - ein gewisser Lord nicht sämtliches Geld, welches er hätte von Brasilien nach England bringen sollen, am Carneval verprasst hat, nein, ein kleiner Anteil sollte bereits genannten Personen das Abtreten von Meldeerklärungen in einem Wiener Sekretariat erleichtern.
    Wie Sie es auch wenden mögen: es regiert der Lug und das Schweigen!

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Antonio Stradivari

Einmal editiert, zuletzt von Antonio Stradivari (12. März 2006 um 07:33)

• cappin0
    NHL
    • 12. März 2006 um 07:39
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    also ich glaub langsam ich bin im falschen film .... des ganze is ja weniger eishockey als eine kabarett-drama-komödien aufführung!!! es lebe der sport ..

ein playoff-spiel wegen eines formfehlers strafzuverifizieren is mMn schon eine sehr heikle sache ... wieso gibts eigentlich keine einstweilige verfügung??

mich würd ja interessieren was bei der anmeldung schief gegangen ist bevor ich jetz irgendwas gegen den verband schreib aber einmal rein logisch gedacht ... müsste der verband diese unterlagen nicht sofort prüfen und dann salzburg ein ok geben (oder wie in diesem fall dieses ok eben nicht geben)??

also an unprofessionalität sind wir in österreich wirklich nicht mehr zu überbieten ... nicht einmal in der dritten liga in irgendeinem entwicklungsland gehts so zu wie bei uns!!!

Muss dir recht geben, Warum ist beim Verband niemand in der Lage, eingehende An-und Abmeldungen sofort zu überprüfen. Oder nehmen sie die Papierln und legen sie irgendwo ab.
    1. ein Fehler der Red Bulls, kann, soll aber nicht, passieren. in der Hektik kommt so etwas vor.
    2. Versagen des zuständigen beim Verband, auch er müsste die einlangenden Papiere kontrollieren. Und könnte, wie in diesem fall nicht passiert, sofort reklamieren.

Sind wir wirklich nur eine ( Aussage H.Zach ) Folkloreliga?

Edit: nehme meine Kritik am Verband zurück, denn ich hab mir erst jetzt die Urteilsbegründung auf der RBS HP durchgelesen:

Auszug aus der Begründung: „Aus der Beurteilung der … Meldeunterlagen ergibt sich, dass die Anmeldung des Spielers Patrick Thoresen nicht formgültig erfolgt ist. Gemäß § 5 Abs. 1 der Meldevorschriften des ÖEHV (MV) hat die Anmeldung eines Spielers mittels der vom ÖEHV aufgelegten Anmeldeformulare zu erfolgen. … Im vorliegenden Fall hat der EC The Red Bulls Salzburg aus nicht nachvollziehbaren Gründen für den Spieler Thoresen lediglich den Anmeldeschein vorgelegt, es jedoch unterlassen, gleichzeitig auch vollständig ausgefüllt Freigabeschein, Abmeldebestätigung und Anmeldegegenschein vorzulegen. Dieser Umstand hat unter Heranziehung des § 5 Abs. 6 MV die eindeutig festgelegte Konsequenz, dass der Spieler Patrick Thoresen beim gegenständlichen Meisterschaftsspiel als nicht ordnungsgemäß gemeldet anzusehen war. … Angesichts der nicht eingehaltenen Vorschriften bezüglich Durchführung des gegenständlichen Spielertauschvorganges war daher unter Heranziehung der aus dem Spruch ersichtlichen Verbandsvorschriften spruchgemäß zu entscheiden.“

Tja, Vorstand der RBS, selber schuld.

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (12. März 2006 um 07:57)

• Christoph_20
    KHL
    • 12. März 2006 um 08:17

hier sieht man wieder einmal, dass in vielen vorständen wirklich sehr unprofessionell gearbeitet wird! in villach würde das nie passieren, denn wir haben mit mion einen mann, der wirklich top ist! aber die red bulls haben geld und dass sollte trotzdem zum meister reichen!

aber warten wirs ab!

blau-weiße grüsse

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 09:00

bis vorgestern hätten 100 von 100 Leute gesagt, dass so ein Fehler niemanden passieren kann, natürlich auch einen Mion nicht. Trotzdem überall wo Menschen agieren können Fehler passieren. Fehler die nicht passieren dürfen, aber trotzdem passieren.

Bestes Beispiel war doch der Bremen Torhüter Tim Wiese der 2 min vor Schluss seinen Verein um das 1/4-Finale der CL gebracht hat, die entgangenen Einnahmen, das entgangenen Prestige ist nie wieder gut zu machen und trotzdem gab es gestern eine super Aktion der Fans für ihren Goalie.

Wenn Salzburg heute gewinnen wird dann kann man das ganze positiv auslegen und sagen das durch diesen Fehler Mehreinnahmen entstanden sind. Sollte man heute verlieren wird das Scherbengericht tagen und wenn man rausfliegen sollte wird wohl der eine oder andere sich neu orientieren müssen. Heute um 20.30 sind wir klüger.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. März 2006 um 09:02)

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

Ich halte die ganze Aufregung für unangebracht.

Vor allem die Beschimpfungen und Verurteilungen von Verband und Liga sind absolut sinnlos, weil man sich - endlich einmal - 100 %ig richtig verhalten hat:

• das Spiel war am Do. 9.3. und die Unterlagen gingen am Fr. 10.3. beim Verband ein
    • nachdem man gesehen hat, dass die Anmeldung unvollständig ist, hat man das Thema ausdiskutiert und statutengemäß entschieden: Dafür hat man sich die notwendige Zeit genommen, ohne dass davor etwas an die Presse durchgesickert ist. Deswegen kam die Mitteilung erst Samstag nachmittag.
    • es handelt sich sicher nicht um 'Kleinlichkeit' - denn durch das Fehlen des Freigabescheins ist es dem Verband nicht möglich zu prüfen, ob Thoresen überhaupt in Ö spielen darf (sonst könnte man ja irgendwen anmelden, der von seinem Verein keine Freigabe hat)

Der Fehler liegt bei Salzburger Funktionären, die das auch ohne Umschweife und Beschönigungen zugeben (bravo dafür!). Fragen muss man sich auch noch, ob es nicht besser gewesen wäre, die Verbandsbestätigung abzuwarten, bevor man Thoresen einsetzt, da man ihn ja eh nicht unbedingt gebraucht hätte.

Aus dem Fußball gibt es aber viele ähnliche Beispiele - also auch nichts seltenes.

Viel Pech halt wieder, dass sowas genau in den PO's und noch dazu nach dem PS-Skandal passieren muss: Umso besser, dass dann richtig reagiert wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2006 um 09:42
    Zitat

Original von Antonio Stradivari
    Allerdings wusste unser Taxler Schursch davon zu berichten, dass - gänzlich anders als von Sign. Vincente anderortens berichtet - ein gewisser Lord nicht sämtliches Geld, welches er hätte von Brasilien nach England bringen sollen, am Carneval verprasst hat, nein, ein kleiner Anteil sollte bereits genannten Personen das Abtreten von Meldeerklärungen in einem Wiener Sekretariat erleichtern.

... dachte ich mir doch, daß die quote der capitalisti in salzburg mit 5:0 zu gewinnen für den lord zu attraktiv ist, als er daran hätte vorbeigehen können. :D

• kernst
    Hobbyliga
    • 12. März 2006 um 09:43

Ich kann nur zustimmen. Es wurde ein Fehler gemacht und dieser auch eingestanden. Zeigt doch von einem gewissen Charakter des zuständigen. Es ist auch völlig sinnlos irgendjemanden Schuld oder Kleinlichkeit vorzuwerfen wenn man durch die Homepage unserer Red Bulls doch schon weiß wo der Fehler passiert ist.

Ich hoffe nun, daß unser Team dies wegsteckt und am Eis den Beweis erbringt daß uns heuer nichts vor dem Finale stoppen kann. Aber davon bin ich überzeugt da unser Team bisher bewiesen hat mit Diszuplin und Einsatz sportlich siegen zu können.

Ich hoffe auch daß unsere mitgereisten Fans nicht noch einmal so ein Spektakel von ein paar wenigen Wiener Fans erleben müssen, sondern daß alle echten Eishockeyfans heute ein spitzen Spiel erleben. Natürlich erwarte ich einen Sieg meiner Bullen. Ich werde leider nur auf Premiere zusehen können.

• donald
    Geisterfahrer
    • 12. März 2006 um 10:04
    Zitat

Original von Weinbeisser

[*]nachdem man gesehen hat, dass die Anmeldung unvollständig ist, hat man das Thema ausdiskutiert und statutengemäß entschieden: Dafür hat man sich die notwendige Zeit genommen, ohne dass davor etwas an die Presse durchgesickert ist. Deswegen kam die Mitteilung erst Samstag nachmittag.

... selten, aber doch befürchte ich den verband in schutz nehmen zu müssen (und das fällt mir, wie wahrscheinlich manche hier wissen, nicht wirklich leicht). ;)

die tatsache, daß die strafverifizierung erst am samstag nachmittag beschlossen wurde, deutet für mich darauf hin, daß den salzburgern zumindest bis samstag mittag zeit gegeben wurde, um die vom freitag noch fehlenden dinge nachzubringen, was aber offensichtlich nicht erfolgte.

allein die tatsache schon am donnerstag einen spieler einsetzen zu können, der zu diesem zeitpunkt noch gar nicht rechtsgültig beim verband angemeldet ist, zeigt in diesem fall ein gewisses entgegenkommen des oehv (manche hier werden wahrscheinlich (entweder aus blödheit oder aus zynismus) behaupten, die vic hätten dies alles gewußt und zu den salzburgern gesagt, ja sie geradezu aufgefordert - "ja, ja laßt ihn nur spielen, natürlich, paßt schon" :D).

wenn man es aber offensichtlich dann von seiten des (fürstlich entlohnten) salzburger managements nicht schafft die dinge ordnungsgemäß am nächsten tag nachzubringen, ist man imo selber schuld und stiehlt der eigenen mannschaft damit AUS PURER BLÖDHEIT oder aus einer gewissen FEHLGESCHLAGENEN ARROGANZ den sieg.

nachdem sich die salzburger im fall der grazer strafverifizierung heuer sportlich "äußerst fair" verhalten haben, haben sie sich nun selbst einen durchschuss durch die kniescheibe beigebracht, in dessen hohlraum sie nun das volle füllhorn des spotts der anderen bzw. den ärger der eigenen fans hineingießen können. :P :P :P

die wiener müssen nun allerdings ein geschenk annehmen, daß den meisten so peinlich ist, wie wenn hans krankl eine violett-weiße krawatte geschenkt bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von donald (12. März 2006 um 10:05)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 12. März 2006 um 10:28
    Zitat

Original von waluliso1972
    bei manchen Post kommt mir das (verzeihung) speiben! :evil:

Walu

hoffentlich "speibst" du nicht auf deine tastatur!!!!

frage: darf mitchel heut spielen?

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von donald
    die tatsache, daß die strafverifizierung erst am samstag nachmittag beschlossen wurde, deutet für mich darauf hin, daß den salzburgern zumindest bis samstag mittag zeit gegeben wurde, um die vom freitag noch fehlenden dinge nachzubringen, was aber offensichtlich nicht erfolgte.

allein die tatsache schon am donnerstag einen spieler einsetzen zu können, der zu diesem zeitpunkt noch gar nicht rechtsgültig beim verband angemeldet ist, zeigt in diesem fall ein gewisses entgegenkommen des oehv

Für die Anmeldung eines neuen Spielers ist der Zeitpunkt der Vorlage beim Verband oder im Falle einer postalischen Anmeldung der Zeitpunkt des Poststempels maßgeblich. Da dieser sicher vor dem Spiel war, wäre Thorensen - bei ordnungsgemäßer Anmeldung - spielberechtigt gewesen. Da hat also nichts mit Entgegenkommen zu tun.

Wenn so wichtige Unterlagen wie der Freigabeschein fehlen, dann war der Spieler nicht angemeldet und dann kann man diese auch nicht rückwirkend nachbringen (wenn dies möglich gewesen wäre, wäre wahrscheinlich die ganz Red Bull Flugstaffel nach Wien geeilt ;) ).

Ich bleibe also daher, dass man sich 1 1/2 Tage Zeit genommen hat, um alle Fakten und Regeln genauestens zu prüfen, um eine richtige, unanfechtbare Entscheidung zu treffen.

• Oleg
    _
    • 12. März 2006 um 10:46
    Zitat

Original von donald
    [......., daß den meisten so peinlich ist, wie wenn hans krankl eine violett-weiße krawatte geschenkt bekommt.

1. Hans Krankl hat eine Violett-Weisse Krawatte. Diese bekam er bei seinen Abschiedsfest/Konzert am Kobenzl damals geschenkt.

2. Hansi Burli hütet dieses Andenken an seine glorreiche Violette Zeit in Salzburg wie einen Schatz.

:)

• waluliso1972
    Gast
    • 12. März 2006 um 10:53
    Zitat

Original von Mike78

hoffentlich "speibst" du nicht auf deine tastatur!!!!

frage: darf mitchel heut spielen?

Gefahr gebannt, danke! ;)

Mitchell müsste eigentlich spielen dürfen aber wer kann sich da schon ganz sicher sein - aber der Kornhoff ist ein Profi, ich nehm mal an, der findet das heraus und in ein paar Stunden wissen wir´s dann alle...

lg
    Walu

• eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2006 um 11:02
    Zitat

Für die Anmeldung eines neuen Spielers ist der Zeitpunkt der Vorlage beim Verband oder im Falle einer postalischen Anmeldung der Zeitpunkt des Poststempels maßgeblich. Da dieser sicher vor dem Spiel war, wäre Thorensen - bei ordnungsgemäßer Anmeldung - spielberechtigt gewesen. Da hat also nichts mit Entgegenkommen zu tun.

Weinbeisser

hast sowas schon einmal durchgezogen?

dann würdest wissen dass ein wichtiger beleg zur spielerlaubnis gefehlt hat und somit ein risiko damit verbunden war thorensen einzusetzen.

dennoch bleibt sbg sachlich und sportlich fair.

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (12. März 2006 um 11:11)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. März 2006 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

vielleicht gibts dann ein "Retour 5:0" weil Mitchell heute doch nicht spielen hätte dürfen :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 12. März 2006 um 11:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    Weinbeisser

hast sowas schon einmal durchgezogen?

dann würdest wissen dass ein wichtiger beleg zur spielerlaubnis gefehlt hat und somit ein risiko damit verbunden war thorensen einzusetzen.

Hast schon recht: Wenn ich mir sicher bin, dass eh alles passt, dann lasse ich ihn auch spielen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™