1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

2. Halbfinale: Vienna Capitals - Red Bulls Salzburg

• Daywalker50
  • 6. März 2006 um 19:48
  • mig_69
    KHL
    • 9. März 2006 um 18:36

also ich habe am di ein tolles hockeyspiel gesehen. wahrscheinlich eines der besten der gesamten saison.
    getrübt durch den schiri bzw. dem verband. --> krasse fehlentscheidung beim 2:3. kein videobeweis. beim anfahren vor dem 0:2 stand ein salzburger klar mit beiden kufen im angriffsdrittel, eine der vielen falschen abseitsentscheidungen der schwachen assis.

was sind wir für eine bananenliga? keine torrichter und kein videobeweis in den play offs? bitte, das sind nur 2 spiele pro termin, in denen es wirklich um alles geht. beim livespiel ist es ohnehin schon routine, und beim zweiten spiel könnte man doch um gottes willen in den po's wenigstens das bissl geld ausgeben und einen vierten schiri schicken. bitte, sonst lacht bald die ganze welt über uns.
    ich behaupte niemand, absolut niemand kann 100% sicher sagen ob die scheibe drin war oder eben nicht. hätten wir den videobeweis, dann hätte es eine klare und korrekte entscheidung gegeben die wohl jeder akzeptiert hätte.

kalt? charakterlos! ich habe applaudiert als er abtransportiert wurde, mir gedacht - warum pfeifen die? ich hatte angst, dass etwas ganz ernstes passiert ist. dann hörst du nach dem spiel, dass die sanis erzählt haben wie diese unsportliche kreatur kaum das die türe zum rink hinter ihm geschlossen war von der bahre gehüpft ist, und meinte es geht eh schon wieder. und nach dem spiel grinsend durch den kabinengang lief. der oli war erzählungen nach restlos sauer auf seinen teamkapitän. mich würde es nicht wundern, wenn er noch zu einem tanz eingeladen würde, nachdem unser ausscheiden feststeht. im nachhinein wurden die pfeifer bestätigt. ich werde wieder klatschen wenn so etwas vorfällt, bei kalt aber sicher nicht mehr.

an alle die sich genieren wiener zu sein: verlasst diese schöne stadt. am besten in irgendeine afrikanische bananenrepublik in der völkermord zum guten ton gehört. dort könnt ihr dann drüber nachdenken wie schlimm die wiener bevölkerung ist, während ihr euer leben verteidigt.

ICH BIN STOLZ EIN WIENER ZU SEIN.

an jenen koffer, der üble nachrede betreibt: es gibt im 2. rang süd genau einen fanclub. dieser sitzt von reihe 7 aufwärts. von da kam kein einziger becher. würde auch nicht viel sinn machen, da er es kaum bis zum eis schaffen würde.
    auch ich zähle mich zu den nichtbecherwerfern --> geldgier.
    ich habe aber schon zwischenzeitliche eisreinigungen in der donauparkhalle erlebt, dagegen sind die jetzigen vorfälle ein kindergeburtstag. wie schon jemand treffend bemerkte: einer der einen leeren plastikbecher aufs eis schupft, oder halt auf die salzburger strafbank, der ist kein kinderschänder - mörder - gewalttäter - dieb oder auch hooligan. ---> lasst die kirche im dorf.

jim boni sagte bei einem treffen an einem unserer klubabende: ihr fans müsst den schiri unter druck setzten, viel schimpfen, pfeifen, druck machen. dann pfeift er am ende vielleicht doch EINE entscheidung für uns, die wichtig ist. das ist der heimvorteil, das ist auf der ganzen welt so. macht druck am referee.

und ich bin mir sicher, dass jeder ref einer eskalation möglichst aus dem weg gehen will. von da her stimmt das schon.

und zuletzt: auch ich hoffe, dass es wieder sommer wird und die sonne scheint. und ich wünsche mir, dass wir uns dann nicht an einen halbfinalsweep zurückerinnern müssen. ich wünsche mir, dass ich dann in der sonne liege und an eine lange unglaublich spannende halbfinalserie zurückerinnern kann.

• EdiKAC
    Gast
    • 9. März 2006 um 18:45

Hört einmal mit der Jammerei über die Schiedsrichter auf! Die pfeifen international, und daher schützen sie die bessere Mannschaft. Klar, dass das den Caps nicht gefällt .... :D :D

Siehe auch Thread "Schiris sind nicht immer schuld!"

• waluliso1972
    Gast
    • 9. März 2006 um 18:46
    Zitat

Original von mig_69

an alle die sich genieren wiener zu sein: verlasst diese schöne stadt. am besten in irgendeine afrikanische bananenrepublik in der völkermord zum guten ton gehört. dort könnt ihr dann drüber nachdenken wie schlimm die wiener bevölkerung ist, während ihr euer leben verteidigt.

ICH BIN STOLZ EIN WIENER ZU SEIN.

...und diese Aussage zeigt, dass Du absolut nicht verstanden hast (oder verstehen willst) was diejenigen die Du hier ansprichst (z.B. mich) gemeint haben. :rolleyes:
    Ich LIEBE Wien aber ich (und viele andere) hab mich für das Wiener Publikum geniert.

Naja, und stolz darauf sein, dass ich Wiener bin... das kann ich nicht wirklich - denn das ist reiner Zufall.
    Ich (oder Du) hätte genauso gut in Burundi auf die welt kommen können - viel dazugetan hab ich auf jeden Fall nicht um Wiener zu sein! ;) :D

@EdiKAC

Wird Dir das sticheln nicht langsam selbst zu viel - mich langweilt es nur noch...

Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (9. März 2006 um 18:47)

• EdiKAC
    Gast
    • 9. März 2006 um 18:52
    Zitat

Original von waluliso1972

...und diese Aussage zeigt, dass Du absolut nicht verstanden hast (oder verstehen willst) was diejenigen die Du hier ansprichst (z.B. mich) gemeint haben. :rolleyes:
    Ich LIEBE Wien aber ich (und viele andere) hab mich für das Wiener Publikum geniert.

Naja, und stolz darauf sein, dass ich Wiener bin... das kann ich nicht wirklich - denn das ist reiner Zufall.
    Ich (oder Du) hätte genauso gut in Burundi auf die welt kommen können - viel dazugetan hab ich auf jeden Fall nicht um Wiener zu sein! ;) :D

@EdiKAC

Wird Dir das sticheln nicht langsam selbst zu viel - mich langweilt es nur noch...

Walu

Alles anzeigen

Naja, wenn in Wien die Wahrheit sagen jetzt "sicheln" bedeutet, hör ich halt auf, bevor es gegen mich eine einstweilige Verfügung gibt ...

• waluliso1972
    Gast
    • 9. März 2006 um 19:13
    Zitat

Original von EdiKAC

Naja, wenn in Wien die Wahrheit sagen jetzt "sicheln" bedeutet, hör ich halt auf, bevor es gegen mich eine einstweilige Verfügung gibt ...

Nein - "SICHELN" bedeutet ganz was anderes! ;) :D :P

lg
    Walu

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 9. März 2006 um 22:08
    Zitat

Original von mig_69

Das ist mit Abstand die seltsamste Gschicht, die ich hier seit langem gelesen habe.
    Hinter Aussagen wie "afrikanische Bananenrepublik" steckt schon eine große Portion europäischer Überheblichkeit.
    Und die Aufarbeitung des Völkermordes, der bei uns vor nicht all zu langer Zeit mehr als nur zum guten Ton gehört hat, ist bei weitem nicht so weit fortgeschritten, als dass man sich derartiger Bemerkungen über andere Gesellschaften anmaßen kann. So seh zumindest ich die Gschicht...

Und Wiener hat für mich nix mit Stolz zu tun. Ich freu mich manchmal in Wien zu leben und feuere den WEV mit Begeisterung an, weil ich eben hier lebe.
    Genauso gibt es aber Situationen, wo ich mich geniere. Nicht für Wien, sondern für Sachen, die hier abgehen. Z.B. wenn sich Wiener Eishockeyfans blöd benehmen.
    Wenn diese Wienverliebtheit soweit führt, dass ma Leute nimma kritisieren darf bzw. sich für andere Wiener schämen darf, dann hat das echt was Krankhaftes und zeugt nicht von Selbstvertrauen, als mehr von Unsicherheit.

Und nein, ich verlasse diese Stadt nicht. Und wenn mir was nicht passt, dann sag ich das weiterhin, egal was andere darüber denken. Diese "Schleich di, wenn da wos ned passt"-Einstellung ist leider sehr weit verbreitet hierzulande und zeugt nicht gerade von Toleranz gegenüber Andersdenkenden.

Und jetzt könnt ihr mir ja Verrat oder politische Missionierung vorwerfen. ist mir auch egal. Ich werd mich trotzdem weder aus Wien noch aus dem Forum schleichen. Genausowenig wie ich das von jemand anderen fordern würde....

Und nun zu den anderen Themen:

Flaschenwerfer sollten rausgeschmissen werden, von den Fans, nicht von den Securities. Ebenso alle Leute, die Tschickstummeln werfen oder irgendwelche Leute tätlich bedrohen.
    Und ich würd mich echt freuen, wenn die Stimmung in den Hallen wieder eine Kehrtwende macht und die Leute wieder mehr miteinander feierten und es weniger Wickel gäb.....sonst endet es noch wie in der Schweiz...

SICHEL .... also SICHEL sag' ma bei uns im Süden von Wien statt SICHA......

Liebe Grüße

Mario Lemieux, ein Wiener, der hier genre wohnt, dem aber der Stolz wurscht ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mario Lemieux (9. März 2006 um 22:12)

• mig_69
    KHL
    • 15. März 2006 um 06:19

es ging um aussagen wie: "ich genierte mich ein wiener zu sein"
    das fordert geradezu heraus, den stolz auf seine heimat zu betonen. obwohl ich natürlich auch nix dafür kann hier geboren zu sein, aber sehr viel hier geblieben zu sein. ;)
    das ich ausschreitungen für völlig falsch halte hatte ich auch angesprochen.
    politische diskussionen sind hier völlig fehl am platz. nur soviel: ich bin tolerant. gegenüber fremden. gegenüber andersdenkenden. und z.b. auch gegenüber leuten, die sich in der halle mal nicht so verhalten wie sich das die "intelligenteren leute mit dem hohen niveau" vorstellen.
    auf etwas eine antwort zu geben, um darüber zu diskutieren hat wohl nix mit intoleranz zu tun.
    und das es länder gibt, die in ihrer ideologischen entwicklung noch hinter so manchem europäischen land liegen, weiss jeder. und es ging doch nur darum, dass sich wohl niemand von uns dort wohler fühlen würde. also sollten wir doch alle froh sein, dass wir hier leben und in aller ruhe miteinander diskutieren können.
    und wie toll sich das wiener publikum verhalten kann, dass hat es schon oft bewiesen, auch beim letzten heimspiel in dieser saison. ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™