1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2. Halbfinale HCI gg. VSV

• HCI_Markus
  • 5. März 2006 um 20:55
  • VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 23:32

er ist schön ums tor herumgekurvt aber in prohaska rein.

nur die schwalbe von prohaska hätte noch gefehlt. :)

keine ahnung was davor war, aber es war ja ein ziehmlich geladenes spiel und die zwei herren haben sicher nettigkeiten zur genüge ausgetauscht.

nichtsdestotrotz kleine faustkämpfe machen das hockey ja noch schöner :)

• anubis
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 23:34
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    ui der nächste mit dem wiensyndrom.

also ich weiß ja nicht was du für ein spiel gesehen hast, aber oraze ist nicht draufgehüpft. und wenn der gute mössmer nicht raufen will dann soll er halt richtung bank fahren.

nichtsdestotrotz eine harte und spannende partie. bis auf das ergebnis kanns so weitergehen.

Jetzt grabst Dich aber bitte ein! Ich bin direkt drüber gestanden und habs aber schon sowas von gesehen - Weinbeissers Einschätzung stimmt völlig. Zu Deinem genialen Vorschlag - wie soll Mössmer aufstehen und zur Bank fahren, wenn Oraze auf seinen Rücken einprügelt?

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 23:35

ist ja oben schon erklärt. er hat dann auch austeilen versucht nur hat ihm die sicht gefehlt :)

Einmal editiert, zuletzt von VSV-GRAZ (7. März 2006 um 23:37)

• anubis
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 23:37
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    ist ja oben schon erklärt. er hat dann auch austeilen versucht nur hat im die sicht gefehlt :)

hamma alle glacht, gell? roftlmao.. Aber so isses halt mit die Looser... :evil:

Einmal editiert, zuletzt von anubis (7. März 2006 um 23:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2006 um 23:39
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    er ist schön ums tor herumgekurvt aber in prohaska rein.

nur die schwalbe von prohaska hätte noch gefehlt. :)

keine ahnung was davor war, aber es war ja ein ziehmlich geladenes spiel und die zwei herren haben sicher nettigkeiten zur genüge ausgetauscht.

nichtsdestotrotz kleine faustkämpfe machen das hockey ja noch schöner :)

ich verstehe, weil mössmer in den prohe hineingefahren ist, hat der oraze danach den rächer der enterbten gegeben. na ja, wenn es ihm jetzt besser geht.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 23:39

schau keinem ist was passiert. für die zuschauer ist es auch spannend und im endeffekt habt ihr die 2min bei der dalpiazschwalbe ja wieder retour bekommen.

• anubis
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 23:42
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    schau keinem ist was passiert. für die zuschauer ist es auch spannend und im endeffekt habt ihr die 2min bei der dalpiazschwalbe ja wieder retour bekommen.

Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das... :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 7. März 2006 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VSV-GRAZ

Es hat ja keiner was gegen die Schlägerei an und für sich gesagt, sondern nur gegen den Schiri: Wenn einer auf einen am Boden liegenden Spieler einzuschlagen beginnt, dann muss danach zumindest - aber wirklich allermindestens - ein 2-Min-Powerplay herausschauen.

Generell sollte es - wenn klar erkennbar ist, wer eine Schlägerei begonnen hat - für dieses Teams immer eine 2-min-Strafe mehr geben.

Holst hat diese Schwäche des Schiris sofort erkannt und die Nummern 6 und 7 (beide ohne Namen auf dem Trikot) zum Stänkern aufs Eis geschickt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 7. März 2006 um 23:46

ich glaub der schiri war eingeschnappt weil er einen unabsichtlichen schlag vom mössmer abbekommen hat.

die schiris sind halt in österreich schwach und mit den neuen regeln muss sich das alles erst einspielen.

• anubis
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 00:00
    Zitat

Original von VSV-GRAZ
    ich glaub der schiri war eingeschnappt weil er einen unabsichtlichen schlag vom mössmer abbekommen hat.

die schiris sind halt in österreich schwach und mit den neuen regeln muss sich das alles erst einspielen.

Ja toll. Super. Und wieso spielen wir dann überhaupt die Playoffs? Dann können wirs gleich lassen, wernn die Herren Schiris noch "lernen müssen"? Der Wohlgenannt hat heute schon mehr abgekriegt als irgendwas vom Mössmer (hastes gsehen??? Ich nicht. Wenn er im Weg steht, soll er sich verzupfen!) - wenn ers nicht haltet, sollt er sich vielleicht pensionieren lassen?

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 8. März 2006 um 00:05

schirifehlentscheidungen wird es immer geben.

und die umstellung der regeln müssen sowohl spieler als auch schiris noch verkraften.

Ergänzung: mir wär auch eine 2min strafe in dieser situation lieber gewesen als gegen bousquet bei der schwalbe.

da hat es nämlich geklingelt.

Einmal editiert, zuletzt von VSV-GRAZ (8. März 2006 um 00:07)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 8. März 2006 um 00:39

mein fazit:
    letzendlich entscheidend war der unterschied der ersten linien. währen elik einen supertag hatte (wie oft wird das noch gelingen?) merkte man unserer ertsen die unsicherheit ohne gauthier an.
    kompliment an die von vielen geschimpften postler, hielten uns im spiel. tolles spiel auch von prohaska, wenngleich er doch etwas behäbig von einer in die andere ecke 'fliegt'.

da 1:1 ist gut für die PO, freue mich schon auf roy...

• goldengopher
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 01:39

wie waren eigentlich die linien (vsv)?
    in welcher linie spielte raffl??

• vsv_forever
    EBEL
    • 8. März 2006 um 05:07

Elik hin, Elik her. Natürlich ist er ein toller Spieler, trotzdem hat man gestern wieder gesehen, dass Ibk. (fast) nur im Powerplay gefährlich ist. Daher folgender Schluss: weniger Strafen --> weniger Tore kassieren --> mehr Spiele gewinnen!

• Christoph_20
    KHL
    • 8. März 2006 um 05:53

wenn roy halbwegs seine leistung bringen wird, bin ich sicher der vsv schafft es in 6 spielen! die innsbrucker müssen für einen sieg echt alles geben, der vsv wirkt viel abgebrühter! wenn die 1. linie wieder halbwegs in schwung kommt, dann läuft das werkl wieder! die 2. linie spielt jetzt ja wieder sehr gut, wenn die 1. linie etwas mehr machen kann, dann passt das! die 3. linie spielt ja auch brav!

herausragend wieder prohaska! wo hat er denn diese sicherheit auf einmal mit der fanghand her! er lässt fast nichts mehr abprallen, ist so schnell mit den schonern unterwegs! echt klasse!

gut auch, dass sich stewart nicht provozieren ließ! wer ist denn die nr. 24 von ibk? der provoziert doch die ganze zeit nur oder? wenn nicht play-off wäre, hätte ihn der stewi wohl vernichtet! so ein fuzzi, die nr. 24!

• Bernhard
    EBEL
    • 8. März 2006 um 06:56

Meiner Meinung nach ein hochverdienter Sieg der Haie. 45 : 16 Torschüsse sprechen wohl eine sehr deutliche Sprache.

Zur Schlägerei zwischen Oraze und Mössmer: Sehr mutig war das von Oraze sicher nicht. Ich mein auf einen Spieler einzuschlagen der mit dem Gesicht auf dem Eis liegt ?!
    Schade das der Schiri dann an der Bande dazwischen gegangen ist. Glaube Mössmer hätte Oraze dann wohl noch mal kräftig mit der Faust die Meinung gesagt.

War ein Spiel der Fäuste, in dem sich Holst wieder einmal vom Schiedsrichter verfolgt fühlte ! Scheint jetzt Mode in Österreich zu werden :)

Ich fand die Leistung der Schiedsrichter in Ordnung. Zog seine Linie durch das gesamte Spiel durch.

• servinis#26
    EBEL
    • 8. März 2006 um 07:24
    Zitat

Original von Bernhard
    Meiner Meinung nach ein hochverdienter Sieg der Haie. 45 : 16 Torschüsse sprechen wohl eine sehr deutliche Sprache.

Zur Schlägerei zwischen Oraze und Mössmer: Sehr mutig war das von Oraze sicher nicht. Ich mein auf einen Spieler einzuschlagen der mit dem Gesicht auf dem Eis liegt ?!
    Schade das der Schiri dann an der Bande dazwischen gegangen ist. Glaube Mössmer hätte Oraze dann wohl noch mal kräftig mit der Faust die Meinung gesagt.

War ein Spiel der Fäuste, in dem sich Holst wieder einmal vom Schiedsrichter verfolgt fühlte ! Scheint jetzt Mode in Österreich zu werden :)

Ich fand die Leistung der Schiedsrichter in Ordnung. Zog seine Linie durch das gesamte Spiel durch.

Würde eher sagen, es war dem Mössmer sein Glück, dass ihm zuerst der Mellitzer und der Linseman geholfen haben.

Der Holst hat lediglich gemeint, dass es PO ist und das der Schiedsrichter nicht das Spiel mitentscheiden sollte.

Aber egal an alle Tiroler hier drinnen, dass ist PO Hockey und kein Schwuchteltreffen.

Ich glaube auch, dass die Aggressivität die die Haie an den Tag gelegt haben, der Schlüssel zum Erfolg waren. Man sah den Siegeswillen und Elik ist halt ein wahrer Kanadier "PO is the greatest time in life". Imponiert hat mir wie sie uns physisch vor dem eigenen Tor unter Druck setzten und ständig Prohaska attackierten.

Wir werden noch spannende Partien sehen und vor allem ist PO wirklich die schönste Zeit im Jahr. Schade, dass nur 4 Teams dabei sein dürfen. :D

Einmal editiert, zuletzt von servinis#26 (8. März 2006 um 08:17)

• HAWK
    Gast
    • 8. März 2006 um 07:57

Nicht nur anhand der Statistik war erkennbar, dass dies gestern ein verdienter Sieg für die Tiroler war. Erste Linie der Haie war klar stärker und hat daher verdient das Spiel entschieden. Das musste ich gestern als Villacher akzeptieren. Zweite Linie hatte leichte Vorteile für den VSV und die für die dritte Linie, die auf unserer Seite sehr gut spielte gibt es keinen Vergleich, da die Innsbrucker nur mit zwei Linien spielten. Und das könnte in einer 7er Serie, die nach dem gestrigen Hai Sieg nicht mehr unwahrscheinlich ist entscheidend sein, vor allem wenn jetzt ein Roy auch noch in den Kader aufgenommen wird.

Trotz meiner Vermutung das es eine 7er Serie wird, war der VSV in einem seiner typischen Auswärtsspiele (wenig Chancen aber diese optimal ausgenützt), knapp vor einem Sieg und diesbezüglich müssen die Haie auch nächsten Sonntag höllisch aufpassen, denn viel hätte nicht gefehlt und sie wären trotz dominierendem Spiel mit leeren Händen da gestanden. Das gab es bei heurigen VSV Auswärtsspielen schon oft.

Holst´s Meinung bezüglich schwachen Schiedsrichter kann ich nicht teilen. Es war zwar keine Glanzleistung der drei Schiris, aber sie haben das Spiel auch nicht mitentschieden. Und das halt ein paar Schwalben (wie vom konfusem Clausi) als Strafen gewertet wurden, sehe ich nicht so tragisch, denn unser Vorteil ist der Kaspe, bei dem so etwas nie wie eine Schwalbe aussieht. ;)

• avalanche
    EBEL
    • 8. März 2006 um 08:13
    Zitat

Original von servinis#26
    Aber egal an alle Tiroler hier drinnen, dass ist PO Hockey und kein Schwuchteltreffen.

ziemlich entbehrlich diese überhebliche aussage - zumal du pauschalisierst, alle tiroler in einen topf wirfst und das zipft mich an. aber wenns dir spass macht mit erhobenem zeigefinger solche dämlichen bemerkungen zu schreiben....bitte sehr.

zum spiel selber: der schiri hat das spiel nicht entschieden. dalpiaz am anfang unsicher, wurde im laufe der partie stärker. prohe speziell im 3. drittel viele rebounds zugelassen, obwohl i glaub im 1. drittel hat der schiri 2x zu früh abgepfiffen wo der puck noch nicht unter kontrolle von prohe war, der schiri das aber vermutlich geglaubt hat. wurscht.
    das erste drittel war....etwas langweilig. i glaub es war auch im ersten drittel wo periard eine strafe wegen ellbogenchecks bekommen hat - richtig so, weil vor den augen des schiris so einen schas aufführen gehört bestraft.

das 2. drittel lang (i glaub 47 od. 57 minuten) und spannend. die rauferei zwischen oraze und mössmer....tja. ein übermotivierter supermutiger oraze der sich - wie eh schon beschrieben - auf den rücken von mössmer einschlägt. von hinten - hut ab vor dieser meisterleistung. hab mich zuerst auch aufgeregt, dass beide gehn haben müssen, allerdings konnte patti wirklich nicht aufhören also passt die strafe dann schon.

3. drittel: kann es sein, dass die zeit bei 15:10 trotz abpfiff auf 15:20 weitergelaufen ist? mir kam es so vor, sah danach auch den schiri mit spielern zum würfel raufblicken aber muss mich wohl getäuscht haben, denn die uhr blieb bei 15:20 und das spiel ging ganz normal weiter.

av.

• servinis#26
    EBEL
    • 8. März 2006 um 08:15
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Schön langsam nähert sich mein Blutdruck wieder den Normalwerten: Was der Wohlgenannt heute geleistet hat, war einfach eine Frechheit: Das einzige positive war, dass dadurch die Schiris und die Villacher minutenlang so laut ausgepfiffen wurden, wie es es schon lang in Innsbruck nicht mehr gab.

Alleine die Aktion vom Oraze: Mössmer liegt - noch aus dem Spiel auf dem Bauch - und Oraze springt auf den liegenden Mann und beginnt ihn zu verprügeln. Mössmer wehrt sich so gut es geht und das Resultat - gleiche Strafen auf beiden Seiten.

Nächste Aktion: Ein Innsbrucker wird ins Prohaska-Tor crossgecheckt - die Rächer von Prohaska schlagen noch auf ihn, weitere Innsbrucker kommen zu Hilfe und nur Hansen bekommt eine 2-min-Strafe.

Danach 2gegen1-Konter der Innsbrucker, ein Villacher begeht einen Stockschlag am Puschnig - der schlägt zurück --> Konter abgepfiffen und je 2 Minuten Strafe...

Will aber jetzt keine Verschwörungs- und Manipulationstheorien schüren, sondern ich muss auch sagen, dass auch die Villacher bei 2 - 3 Strafen benachteiligt wurden - generell eine extrem schwache Leistung des Schiris.

Du warst aber schon beim richtigen Spiel, oder? Ist die Vereinsbrille wirklich so dick? Oder hast du wirklich keinen Plan vom Eishockey? :D

ad1. beim Fight gibts immer zwei Spieldauer oder Matchstrafen, du kannst davon ausgehen, dass er Mössmers Berührung an Prohaska als Auslöser erkannt hat. Daher sind die Strafen schon in Ordnung. Eher hätte noch der Mellitzer bestraft gehört, der sich in die Rauferei eingemischt hat.

ad2. Der einzige Fehler war, dass er nicht den Hohenberger die Strafe gegeben hat, der mit voller Geschwindigkeit und so wie ich ihn kenne mit voller Absicht in Prohaska gefahren ist. Dass er dann nicht gestreichelt wird ist verständlich, oder?

ad3. Wenn der alte Puschnig so blöd ist und zurückschlägt, wie du es schilderst, wird er wohl die Strafe verdient haben, oder?

Also immer vor Augen halten, es ist Play-Off Time und da wird es noch mehrere solche Aktionen geben, die den einen mehr und den anderen weniger aufregen. Daher deiner Gesundheit zuliebe rücke die Vereinsbrille ein wenig der Realität entgegen und verbreite hier keine Schauermärchen.

Bezüglich Verschwörung und Manipualtionsgedanken, hoffe ich doch, dass du wirklich noch etwas verstört warst beim Verfassen deiner Aussage.

• avalanche
    EBEL
    • 8. März 2006 um 08:17
    Zitat

und die für die dritte Linie, die auf unserer Seite sehr gut spielte gibt es keinen Vergleich, da die Innsbrucker nur mit zwei Linien spielten.

schönberger marc, schönberger flo, müller thomas zb. waren in der 3. linie, wenn auch nicht sehr oft am eis (im 3. drittel glaub i am öftesten)

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (8. März 2006 um 08:32)

• servinis#26
    EBEL
    • 8. März 2006 um 08:20

Ich würde ausserdem gerne wissen, was sich der Holst so denkt, wenn die seit 2-3 Spiele wieder funktionierende "Ureinwohner"-Linier ständig zerreisst. Soll er doch mit 5 Verteidigern fertig spielen. Aber Lanze ohne Krompe und umgekehrt ist halt Schwachsinn. Das sollte er aber schon wissen.......

• RacerX
    EBEL
    • 8. März 2006 um 08:26
    Zitat

Original von HAWK
    Zweite Linie hatte leichte Vorteile für den VSV und die für die dritte Linie, die auf unserer Seite sehr gut spielte gibt es keinen Vergleich, da die Innsbrucker nur mit zwei Linien spielten.

Des kann i soo nit ganz stehn lassen. =)

3. Haie Linie mit vorerst Mössmer, Schönberger Marc und Müller Tom, der gestern eine super Partie hatte. Nach Mössmers Ausfall wurde der Platz vom Flo Schönberger eingenommen, der leider viel zu nervös spielte gestern. Übermäßig viel Eiszeit haben sie nicht erhalten, doch daß es keine 3. Linie gibt stimmt so nicht ganz. :D

Schirileistung im Mitteldrittel eher sehr fragwürdig. Daß Villach die Partie - wie von manchen behauptet - aufgrund der Strafen verloren hat kann nit sein, Innsbruck hats vor allem im Mitteldrittel mit Strafen genauso unwürdig erwischt. (Hansen 2x zB) Satistik für die Jammerer: 49:51 Pims, also absolut ausgeglichen. ;)

Ansonsten, spannende Partie jetzt geht's weiter mit einer Best of Five Serie, Stand 0:0. :D

• HAWK
    Gast
    • 8. März 2006 um 09:08
    Zitat

Original von RacerX
    Des kann i soo nit ganz stehn lassen. =)

Übermäßig viel Eiszeit haben sie nicht erhalten, doch daß es keine 3. Linie gibt stimmt so nicht ganz. :D

Will jetzt nicht Wortklauben ;), hab aber nie behauptet das es keine dritte Innsbrucker Linie gibt. Sie wurde halt kaum eingesetzt, und wenn sie eingesetzt wurde, dann ist sie mir nicht aufgefallen.

Trotzdem:
    Durch die unterschiedlichen Shifts (IBK 2.Line und VSV 3.Line) kann es zwar kurzfristig zu einem Vorteil (so wie gestern) für die Haie kommen, aber mittelfristig halten sie das bald nicht mehr durch.

Sag es nochmal: Schirijammern bringt echt nichts. Der hat das Spiel sicher nicht entschieden. 49:51 Strafen is eh nicht so schlecht, da gab es wenigstens mal was zu sehen und das Spiel selbst war trotzdessen nicht unfair. Zu Mössmers Einstecker mein ich, dass wenn man den Goalie angreift (ob jetzt absichtlich oder unabsichtlich) muss man mit ein paar Watschen rechnen (selbst von einem Oraze :)). Eigentlich haben die Innsbrucker gestern eh zu wenig abgekommen, denn sie haben den Prohe abgeklopft wie einen Teppich.

Einmal editiert, zuletzt von HAWK (8. März 2006 um 09:08)

• ettan
    Nationalliga
    • 8. März 2006 um 09:10

vielen dank an gm99 und vincente für das posten der regel bzgl. tormann und freiwild.