1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wer kommt in das Finale?

• VincenteCleruzio
  • 5. März 2006 um 16:17
1. offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 16:17

wie lauten die finalpaarungen 68

1. hci -caps (4) 6%
    2. rbs - hci (9) 13%
    3. vsv - caps (6) 9%
    4. rbs - vsv (50) 74%

wird der traum von giuseppe di webbe und vincente cleruzio wahr, nach dem die aussenseiter capitalisti viennese und squali d´innnschbrugg um den titel spielen werden?

oder setzt sich der trend des grunddurchgangs fort und die red bulls machen sich die sache mit dem hc pasut vau esse vau aus?

oder sehen sich die red bulls mit den haien im finale wieder?

oder kommt es zu der schon für das halbfinale von nicht wenigen herbeigesehnten tarantella zwischen den adlern und den caps?

wer kann die zukunft richtig lesen?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 5. März 2006 um 16:22

Ich denke mal das sich die Favoriten durchsetzen werden!!

Salzburg gegen Villach

Mit einem blau weißem Sieger hoffe ich doch...

Ich will die Sazburger einfach nicht als Meister haben

Gruß Jägermeister

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 16:23
    Zitat

Original von jaegermeister666
    Ich denke mal das sich die Favoriten durchsetzen werden!!

Salzburg gegen Villach

Mit einem blau weißem Sieger hoffe ich doch...

Gruß Jägermeister

Du böser, böser jägermeister du :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. März 2006 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jaegermeister666

Vor einer guten Woche ging's mir auch noch so: Mittlerweile hat aber ein anderer Verein den Unbeliebtheits-Mount-Everest erklommen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2006 um 16:31

Die jüngsten Leistungen und die aufstrebende Tendenz der Wiener stimmt mich sehr positiv. Passen alle "Zutaten", tippe ich auf einen Caps-Sieg im Halbfinale. Im zweiten Halbfinale tendiere ich zum VSV, wobei es sich zeigen wird wie die Blauen den Ausfall von Gauthier wegstecken.

mein Finaltip daher: VSV - VIC

und dort gibt es dann keinen eindeutigen Favoriten.......

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 16:32
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Vor einer guten Woche ging's mir auch noch so: Mittlerweile hat aber ein anderer Verein den Unbeliebtheits-Mount-Everest erklommen!

und das wäre welcher?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2006 um 16:34
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

und das wäre welcher?

welche Frage :D - das hat der Hr. Weinbeisser in x-Postings bereits deklariert!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 16:35
    Zitat

Original von ViecFan
    welche Frage :D - das hat der Hr. Weinbeisser in x-Postings bereits deklariert!

ich möchte es gerne aus seinem munde hören und, wenn möglich, mit einer begründung.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2006 um 16:38
    Zitat

ich möchte es gerne aus seinem munde hören und, wenn möglich, mit einer begründung.

sorry, i sog eh nix mehr ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst

Ich denke, daß sich aufgrund der langen Serien die beiden Favoriten durchsetzen werden.
    Tipps:
    RBS-Vic 4:2
    VSV-HCI 4:1

• Weinbeisser
    NHL
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

und das wäre welcher?

Die Vienna-Lawyers - da ist die Begründung bereits inkludiert!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 16:47
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Die Vienna-Lawyers - da ist die Begründung bereits inkludiert!

ah, verstehe, wenn jemand um sein recht (den vorsprung im penalty-schiessen um das eine tor durch setzinger) kämpft und sich durchsetzt, dann erklimmt er deiner meinung nach den "unbeliebtheits-mount-everst".

habe heute erfahren, dass es bei den olympischen spielen in salt-lake-city einen präzendez-fall gegeben haben soll: dort soll der penalty durch einen nicht nominierten schützen sogar als fehlversuch gewertet worden sein, so wie schiedsrichter jonak ursprünglich entschieden hat - auf diesen präzendenz-fall haben sich die caps berufen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2006 um 16:48)

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. März 2006 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

ah, verstehe, wenn jemand um sein recht (den vorsprung im penalty-schiessen um das eine tor durch setzinger) kämpft und sich durchsetzt, dann erklimmt er deiner meinung nach den "unbeliebtheits-mount-everst".

wohl eher, wenn jemand die Entscheidungen des Verbandes und seiner Gremien denen er angehört vor Gerichten ankämpft!

Speziell bei den Wiener bestätigt diese Vorgangsweise meine Meinung über sie! ich habe beruflich (leider) viel mit Wienern zu tun und versuchen ständig deren Arroganz, Überheblichkeit, Faulheit und Dummheit nicht zu einem Vorurteil über alle Wiener auswachsen zu lassen - aber das wird einem verdammt schwer gemacht.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2006 um 17:09

ich Tippe auf ein Finale HCI - Caps

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 17:22
    Zitat

Original von Weinbeisser
    wohl eher, wenn jemand die Entscheidungen des Verbandes und seiner Gremien denen er angehört vor Gerichten ankämpft!

Speziell bei den Wiener bestätigt diese Vorgangsweise meine Meinung über sie! ich habe beruflich (leider) viel mit Wienern zu tun und versuchen ständig deren Arroganz, Überheblichkeit, Faulheit und Dummheit nicht zu einem Vorurteil über alle Wiener auswachsen zu lassen - aber das wird einem verdammt schwer gemacht.

ad "Gerichten": hätten die caps die, weil das gesamte penalty-schiessen zu wiederholen gewesen und damit der regulär erzielte ein-tor-vorsprung in der zweiten serie dahin gewesen wäre, inhaltlich falsche entscheidung des noch dazu formell unzuständigen strafsenats der ebel hinnehmen sollen? glaubst du, der öehv hätte den strafsenat der ebel overruled und den caps zu ihrem recht verholfen, wenn sie nicht zu gericht gegangen wären?

ad "Wiener": ich habe auch oft mit "wienern" zu tun und kann deine erfahrungen nicht bestätigen - die, mit denen ich zu tun gehabt habe, sind nicht öfter "arrogant" und "überheblich", was übrigens dasselbe ist, und nicht "fauler" und "dümmer" als menschen aus anderen regionen österreichs.

warum der kampf der caps um den regulär erzielten ein-tore-vorsprung in der zweiten serie des penalty-schiessens ausdruck von arroganz, dumm- und faulheit sein soll, ist mir ein rätsel: ich würde sagen, sie waren fleissig, weil sie all die erforderlichen schritte unternommen haben. und sie waren auch schlau, zu gericht zu gehen, wenn sie sonst nicht zu ihrem recht kommen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2006 um 17:23)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. März 2006 um 17:31
    Zitat

Original von orli
    ich Tippe auf ein Finale HCI - Caps

Wäre super, hätten Heimvorteil :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. März 2006 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

ad "Gerichten": hätten die caps die, weil das gesamte penalty-schiessen zu wiederholen gewesen und damit der regulär erzielte ein-tor-vorsprung in der zweiten serie dahin gewesen wäre, inhaltlich falsche entscheidung des noch dazu formell unzuständigen strafsenats der ebel hinnehmen sollen? glaubst du, der öehv hätte den strafsenat der ebel overruled und den caps zu ihrem recht verholfen, wenn sie nicht zu gericht gegangen wären?

Willst Du wirklich die gesamte Geschichte noch einmal diskutieren?? Glaube kaum, dass wir auf ein neues Ergebnis kommen. Sportlich war's jedenfalls nicht.

Zitat

ad "Wiener": ich habe auch oft mit "wienern" zu tun und kann deine erfahrungen nicht bestätigen - die, mit denen ich zu tun gehabt habe, sind nicht öfter "arrogant" und "überheblich", was übrigens dasselbe ist, und nicht "fauler" und "dümmer" als menschen aus anderen regionen österreichs.

Das freut mich für Dich! Ich kenne leider nur das Gegenteil: Das trifft sogar auf Steirer, Vorarlberger, Kärntner, Niederösterreicher zu, die in Wien leben und arbeiten (die verhalten sich wesentlich anständiger).

Zitat

warum der kampf der caps um den regulär erzielten ein-tore-vorsprung in der zweiten serie des penalty-schiessens ausdruck von arroganz, dumm- und faulheit sein soll, ist mir ein rätsel: ich würde sagen, sie waren fleissig, weil sie all die erforderlichen schritte unternommen haben. und sie waren auch schlau, zu gericht zu gehen, wenn sie sonst nicht zu ihrem recht kommen.

Dumm- und Faulheit sicher nicht. Arroganz sehr wohl, wenn ich mit der Einstellung "wir sind Eure Hauptstadt ihr Bauern" die mir angeblich zustehende Rechte einfordere.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 17:45
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Arroganz sehr wohl, wenn ich mit der Einstellung "wir sind Eure Hauptstadt ihr Bauern" die mir angeblich zustehende Rechte einfordere.

höre ich jetzt zum ersten mal, dass die caps ihren ein-tore-vorsprung mit der begründung "wir sind Eure Hauptstadt ihr Bauern" eingefordert hätten. hast du dafür einen beleg?

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. März 2006 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

höre ich jetzt zum ersten mal, dass die caps ihren ein-tore-vorsprung mit der begründung "wir sind Eure Hauptstadt ihr Bauern" eingefordert hätten. hast du dafür einen beleg?

Ja, steht auf der Verständigung über das Nichtantreten an den ÖEHV, die Liga und den VSV sowie auf der Urteilsbegründung des Gerichts. ;)

Ich habe von "Einstellung" geschrieben und nicht von Begründung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 18:09
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Ich habe von "Einstellung" geschrieben und nicht von Begründung.

ich fasse zusammen: wenn die caps, wie ich heute erfahren habe, unter berufung auf einen präzendenzfall bei den olympischen spielen von salt-lake-city, wo ein durch einen nicht nominierten schützen geschossener penalty als fehlversuch gewertet worden ist, die anerkennung der identischen entscheidung durch schiedsrichter jonak verlangen, sich, weil ihnen nichts anderes übrig bleibt, bei gericht gegen die anordnung der wiederholung des gesamten penalty-schiessens wehren, mit der der verlust ihres regulär erzielten ein-tore-vorsprungs verbunden ist, dann ist das in deinen augen "unsportlich" und ausdruck der "arroganten" einstellung "wir sind Eure Hauptstadt ihr Bauern".

sorry, das ist mir zu hoch 8o

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. März 2006 um 18:13

auch auf die gefahr hin, eure unterhaltung zu stören, erlaube ich mir, auf ein finale sbg - vsv zu tippen....

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. März 2006 um 18:14
    • Offizieller Beitrag

Diese Salt-Lake-Geschichte ist das erste mal vor ein paar Minuten von Dir - unbestätigt - aufgetaucht.

Unabhängig davon verspreche ich Dir - sollte Vienna wider Erwarten ins Finale - kommen, dann gibt es meinerseits keinerlei Anspielungen mehr zum leidigen Thema.

• iceman
    LaLaLand
    • 5. März 2006 um 18:15
    • Offizieller Beitrag

VSV - Caps

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 18:28
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Diese Salt-Lake-Geschichte ist das erste mal vor ein paar Minuten von Dir - unbestätigt - aufgetaucht.

quelle dafür, dass sich die caps auf einen salt-lake-city-präzendez-fall und damit auf die anerkennung der jonak-entscheidung berufen haben, ist ein caps-spieler, der mir sicher keinen lavendel geschrieben hat - bin dabei, details darüber einzuholen (welches spiel das gewesen ist und wie die begründung für diese entscheidung gelautet hat).

du findest es aber sogar "unsportlich" und "arrogant", dass die caps um den unbestritten regulär erzielten ein-tor-vorsprung gekämpft haben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2006 um 18:29)

• Weinbeisser
    NHL
    • 5. März 2006 um 18:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

du findest es aber sogar "unsportlich" und "arrogant", dass die caps um den unbestritten regulär erzielten ein-tor-vorsprung gekämpft haben.

Sicher, sportlich war klar, dass Holst Bousquet schießen lassen wollte und dieser hat den Penalty ordnungsgemäß verwandelt.