1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1. Halbfinale: VSV vs. HCI

• vsv_forever
  • 4. März 2006 um 07:00
  • Meandor
    NHL
    • 5. März 2006 um 20:43

Gratulation! Schön zu sehen, dass man offensichtlich auf Knopfdruck zulegen kann.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. März 2006 um 20:48

Gratulation nach Villach !

Wir sehen uns am Dienstag ;)

Da wird der Spieß umgedreht. Die Serie wird lang werden, hoff ich mal.

• icebear
    Gast
    • 5. März 2006 um 20:50

Der erste sieg ist immer gut. hoff dass die Manschaft bei den nächsten Spielen weiterhin konzetriert spielen wird.

*ärger* weil nit in der Halle war wegen Schneechaos

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2006 um 21:46

congratulatione hc pasut vau esse vau! bin schon neugierig auf die berichte aus der halle: die haie sollen ja laut radio tirol "grottenschlecht" gespielt haben.

• villacher14
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:02
    Zitat

Original von icebear

wenn überhaupt 500 zuseher dort sind wäre es schon ein Wunder.

dann wird wohl leider totenstille in der Halle und somit auch kein Heimvorteil..... hoffe denoch auf einen Sieg von den Blau weissen!

falsch geschätzt ;)
    es waren dann doch immerhin stolze 2500 (laut teletext; kam leider auch nicht vom fleck mitn auto X()

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2006 um 22:03

Nur 2500??? Das ist aber schon extrem wenig, da kann das Wetter alleine aber nicht Schuld sein.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:07

ähm es hat zirka 70cm neuschnee gegeben.

parkplätze mangelware etc.

2500 ist dafür gar nicht schlecht.

• DerrisEmblem
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:08

Also das ich hatte heute Glück im Unglück da mein Zug in Pörtschach 2 volle Stunden nicht weiter fahren konnte dachte ich so gegen halb sechs das wars das erste Heimspiel das ich heuer verpasse ist das erste PlayOff Spiel. Als dann wie der Phonix aus der Asche ein roter ÖBB Bus auftachte dachte ich, ich bin gerettet. Dann noch schnell den halben Zug aufgeweckt und schon gings ab nach Villach als ich dann erfuhr das das Spiel erst um 18:30 starten sollte dachte ich mir das gehts doch locker aus. Auch mit einem Sprint vom Bahnhof bis zu Eishalle kam ich 6 Minuten zu spät doch schlussendlich war ich am Ende überglücklich über den klaren 5:2 Sieg.

MfG D_E

• villacher14
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:08
    Zitat

Original von flame
    Nur 2500??? Das ist aber schon extrem wenig, da kann das Wetter alleine aber nicht Schuld sein.

wie meinst das jetzt? woher bist du, aus villach sicher net, weil dann wüsstest, dass wir 80cm neuschnee haben :]

hab grad gmerkt das a kac´la bist, naja das sagt eh alles............ :D

Einmal editiert, zuletzt von villacher14 (5. März 2006 um 22:10)

• JYR
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:09

Ca. 2000 Zuseher in der Halle!!
    Dieser sch... Schneesturm hat dem VSV wohl ne Menge Geld gekostet!!

Stimmung: erste Drittel gut, das restliche Spiel wie immer

Spiel: Erste Drittel war das beste. Viele Powerplays und einige Checks.
    2 und 3 drittel waren eher nicht Playoffwürdig.

Der Sieg des VSV geht mMn voll in Ordnung! Innsbruck hat einfach zu wenig getan, außerdem auch viel Unterzahl...

• bernardo99
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:10

grats nach villach. Toll gemacht

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (5. März 2006 um 22:10)

• Meandor
    NHL
    • 5. März 2006 um 22:11
    Zitat

Original von flame

Doch! :evil:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2006 um 22:15
    Zitat

wie meinst das jetzt? woher bist du, aus villach sicher net, weil dann wüsstest, dass wir 80cm neuschnee haben Freude

hab grad gmerkt das a kac´la bist, naja das sagt eh alles............ großes Grinsen

Man kann ja auch zu Fuß gehen, vorausgesetzt man kommt aus Villach.

• JYR
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:16
    Zitat

Original von flame

Nur mal zur Erklärung was heute Nachmittag in Villach los war:
    Man schaufelt sein Auto aus und putzt es auch komplett ab! Anschließend beginnt man das Auto einer Nachbarin auszuschaufeln. 30 min später sind wieder ca 10 - 15 cm Schne auf dem eigenen!!
    Ein echter Teufelskreis!!!!
    Bin selbst nur zu fuß zur Halle gegangen, und habe dabei keinen einzigen freien Gehsteig gesehen!!!

edit!!

bez. zu Fuß gehen! Hatte nur einen kurzen Weg, war aber trotzdem bis zum Knie durchnässt!!!!

Einmal editiert, zuletzt von JYR (5. März 2006 um 22:18)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2006 um 22:23

Warum ändert man den Play-Offmodus nicht so um, dass Villach die ersten beiden Spiele zuhause austrägt und dann 2 mal nach Innsbruck fährt. So wäre man sicher nicht immer so müde.

• villacher14
    Hobbyliga
    • 5. März 2006 um 22:27
    Zitat

Original von flame

Man kann ja auch zu Fuß gehen, vorausgesetzt man kommt aus Villach.

haben ja auch immerhin 2500 gemacht :evil:
    und nur zur info, weil du dich gerade über die zuschauerzahlen "aufregst"
    wir haben heuer keine freikarten verschenken müssen, um die halle vollzukriegen :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. März 2006 um 22:31
    Zitat

wir haben heuer keine freikarten verschenken müssen, um die halle vollzukriegen

Was meinstn damit?

• Meandor
    NHL
    • 5. März 2006 um 22:33
    Zitat

Original von flame

Was meinstn damit?

Der KAC verteilte für 5-6 Spiele 400-600 Freikarten an Schülerklassen.

• Chris83
    Nationalliga
    • 5. März 2006 um 22:36

Also Schnee ist wirklich genug heute, wer nicht wirklich fahren muss, sollte sein auto lieber stehn lassen. Mit sicherheit der Hauptgrund dafür, dass so "wenig" Leute in der Halle waren.

Aber die die waren, haben im ersten Drittel wirklich eine Bombenstimmung produziert. Schluss mit Lustig war dann erst beim ersten Innsbruck Treffer, der meines Erachtens nur durch die 5:3 Überlegenheit ermöglicht wurde, welche wiederum alleinig auf die Kappe unseres Capitano geht. Unnötige Fouls in der Unterzahl sind halt nicht das Wahre.
    Dann kommen noch ein paar interessante Abspielfehler dazu und Innsbruck rappelt sich vom Boden wieder etwas auf.
    Gott sei dank ist es beim 3:1 geblieben.

Tor 4 und 5 waren dann wieder etwas motivierender. Stimmung wurde wieder besser. Auch wenn das 2. Innsbrucker Tor auch nicht sein hätte müssen. Aber gut, Sieg ist Sieg. Und die Manschaftsleistung war sehr gut. So kanns weiter gehn.

Zu den Innsbruckern, die haben sich im 1. Drittel selbst KO gesetzt, durch die wirklich verschwindend geringe Zeit, die sie zu fünft am Eis verbrachten. Ich glaub es waren 4 oder 5 Minuten, mehr sicher nicht.

Ich frage mich insgeheim, ob wir überhaupt einen "Ersatz", der sowieso einen Dan Gauthier nicht ersetzen kann, brauchen. Aber es scheint fast so als würde es Roy werden. Wir werden sehen.

Zitat

Warum ändert man den Play-Offmodus nicht so um, dass Villach die ersten beiden Spiele zuhause austrägt und dann 2 mal nach Innsbruck fährt. So wäre man sicher nicht immer so müde.

Diese und weitere geistreiche Ideen bitte direkt an den Österreichischen Eishockeyverband unter info@eishockey.at senden.

Aber jetzt mal ernsthaft. Wer soll müde sein? Jetzt reisen eh schon alle Teams einen Tag früher an.

lg

Einmal editiert, zuletzt von Chris83 (5. März 2006 um 22:43)

• JYR
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:42
    Zitat

Original von Chris83
    Ich frage mich insgeheim, ob wir überhaupt einen "Ersatz", der sowieso einen Dan Gauthier nicht ersetzen kann, brauchen. Aber es scheint fast so als würde es Roy werden. Wir werden sehen.

Denke du wirst deine Meinung frühestens beim nächsten Spiel ändern ;)
    So "einfach" wie heute werden wir es in den heurigen Playoffs sicher nicht mehr haben ;)

was ich noch sagen wollte: der Dalpiaz wirkte heute auch nicht sehr sicher...

• vsv_forever
    EBEL
    • 5. März 2006 um 22:47

Komme gerade aus der Halle und habe es immerhin vom Weissensee dorthin geschafft! Meiner Schätzung nach waren ca 2000 bis 2500 Zuschauer. Leistung war nicht berauschend aber ok. Leider ist die erste Linie ohne Gauthier nur die Hälfte wert. Dafür hat mir die dritte Linie heute recht gut gefallen, auch die Jungen haben einige Shifts bekommen. Denke aber man wird sich noch steigern. Innsbruck war nur in Überzahl gefährlich, man hatte nie den Eindruck, dass sie die Partie noch mal zu drehen im Stande sein könnten.

• Chris83
    Nationalliga
    • 5. März 2006 um 22:53
    Zitat

Original von JYR
    Denke du wirst deine Meinung frühestens beim nächsten Spiel ändern ;)
    So "einfach" wie heute werden wir es in den heurigen Playoffs sicher nicht mehr haben ;)

Daran zweifel ich gar nicht. Gegen Innsbruck zuhause anzutreten kannst mit heute sicher nicht vergleichen.

Aber ich frage mich, wie sich ein "Neuer" in die Manschaft einfügen kann. Bestimmt nicht nach einem Spiel, da wirds wohl ein paar mehr brauchen. Das Zusammenspiel, egal in welcher Linie er sich bewähren muss, wird bestimmt auch nicht gleich 100%ig funktionieren. Aus einem Fehlpass kann sehr schnell ein Gegentreffer werden.

Ich frage mich also, ob das gegenseitig "blinde" Verständnis in ein paar Trainings aufbaubar ist, und ob er, also der "Neue", das ganze Manschaftsgefüge nicht mehr belastet als stärkt.

Sind alles Spekulationen, ich weiß. Kann niemand im vorhinein beantworten, deshalb belassen wirs dabei.

Keiner von uns kann sich auch nur in irgendeiner weise an der Entscheidung beteiligen, deshalb ist die Diskussion darüber eher sinnlos.

Bleib ma lieber dabei, zu spekulieren wer es denn schlussendlich wird. *g* Ist lustiger. (Aber dann in einem anderen Thema: siehe Gauthier Ersatz)

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 09:06
    Zitat

Komme gerade aus der Halle und habe es immerhin vom Weissensee dorthin geschafft! Meiner Schätzung nach waren ca 2000 bis 2500 Zuschauer.

In Oberkärnten hat die Schneeräumung wahrscheinlich besser funktioniert. Wollte ursprünglich von St. Jakob aus in die Halle... 70 cm Schnee auf einer 15 Meter langen Einfahrt von der Garage auszuschaufeln, dauerte dann leider bis 18.45 - und am Ende der Einfahrt lagen weiterhin jungfräuliche 70 cm bis hin zur Bundesstraße. Die Eintrittskarte musste ich gezwungenermaßen verfallen lassen. Dann kam auch noch Stromausfall dazu, gut dass es noch ein batteriebetriebenes Radio im Haus gab.

Dienstag wird's mit Sicherheit um vieles schwerer als gestern zu gewinnen. Andererseits müsste sich für Villach ein Vorteil ergeben, je länger die Serie dauert, schließlich sind die Tiwag-Recken ja praktisch nur mit 2 Linien am Eis.
    @ Neuzugang: Moreau oder Krog wird's leider nicht spielen, ansonsten halte ich Roy für eine gute, weil einigermaßen sichere Variante. Von ihm wissen wir, dass er zwar Dany nie ersetzen wird können, aber zumindest ein blau-weißes Kämpferherz hat.

• LeoSivec
    EBEL
    • 6. März 2006 um 09:50
    Zitat

Original von LeoSivec
    Mal schaun, Vollgas geben, kämpfen Adler, kämpfen, die 1. Linie der Haie abmontieren und fertig.

Wenn jeder 100% gibt, sich bewegt mit oder ohne Scheibe, die Kampfmaschine VSV voll angelaufen ist - haben die Haie keine Chance.

Steigern müssen sich die heimischen "Stützen", da Gauthier ausfällt. Dh Postler reißt euch zusammen, Kaspitz zeig a bissl was vom Vorjahr, vielleicht trifft mal Petrik ins Tor und Peintner sollte auch mal schön langsam in die Vorjahresform finden.

Bin optimistisch und sage Villach gewinnt.

3:1 mit emty Net

Hat da jemand vorm Spiel ins Forum gschaut? *g*. Kaspitz, Peintner und Kromp getroffen. Peinti scheint sich ja in der 1. Linie wohl zu fühlen. Weiter so Burschen und Villach steht im Finale.

• mucke22
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 10:17

grüss euch.
    also ich war natürlich auch in der halle.
    das hinkommen war zwar mit einigen schwierigkeiten verbunden, aber letztlich haben wir es doch geschafft.

zum spiel selber:

speziell im ersten drittel haben mich unsere blau-weissen begeistert.
    innsbruck hatte gestern nicht den funken einer chance.

so kann es in den play-offs weiter gehen....;-)

mfg,
    mucke