Kann der VSV nach einigen Partien mit halber Kraft jetzt wieder sein volles Potential* abrufen? Dies wird wohl die entscheidende Frage für diese Serie sein.
Alles zum 1.Spiel hier herein!
*Potenzial (ich hasse diese neue Schreibweise)
Kann der VSV nach einigen Partien mit halber Kraft jetzt wieder sein volles Potential* abrufen? Dies wird wohl die entscheidende Frage für diese Serie sein.
Alles zum 1.Spiel hier herein!
*Potenzial (ich hasse diese neue Schreibweise)
Schwer zu sagen,hoffe die Mannschaft kann endlich wieder ihre ganze Stärke aufbieten,sonst wirds finster.Ich weiß nicht so recht,irgendwie hätt ich mir die Caps lieber gewünscht im Halbfinale,hätte mehr Zündstoff das ganze.
Aber naja,morgen werden wir mehr sehen,wie die Teams "beinond" sein.
Weiß jemand schon,welche Spiele im Halbfinale live gezeigt werden?
Lg
Schwierig, wenn der HCI so agiert wie gegen Salzburg ist alles möglich.
ZitatOriginal von HCI_Markus
Schwierig, wenn der HCI so agiert wie gegen Salzburg ist alles möglich.
Hoffe das der vsv das semifinale gewinnt. Denn sollten die bullen die caps schlagen und dann im finale auf den vsv treffen, ist es mir fast egal wer meister wird.
Also, meiner Meinung nach ist der HCI nicht chancenlos gegen den VSV. Der VSV schwächelt ein bissl in letzter Zeit, läuft nicht mehr ganz so rund wie noch vor einiger Zeit. Der HCI hat sich wieder erfangen und gestern scheinbar eine sehr gute Leistung gebracht.
Vielleicht kann man morgen diesen Aufwärtstrend bestätigen. Mal schauen, wieviel Kraft die gestrige Partie gekostet hat.
Aber, wie schon gesagt, die Chancen stehen nicht so schlecht für den HCI morgen. Denke an eine enge Partie mit einem Sieg für den HCI.
In der Serie sehe ich eher den VSV als Favoriten, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Serie: 4:3 für VSV
Alex
Greg Holst wollte seinen Spieler in den letzten Partien immer wieder beibringen, dass man trotz frühzeitigem Erreichen der PlayOffs so weiterspielen soll, wie vorher, konsequent in der Defensive mit gesichertem Spiel nach vorne. Naja frag mich, ob die letzten Spiele das gezeigt haben. Gleichzeitig hat IBK wohl wieder ein bisschen zu der vorweihnachtlich gezeigten Konstanz gefunden. Ich glaube, dass diese Semifinalpaarung länger dauern wird, als die zweite, hoffe aber wohl insgeheim, dass die BlauWeissen irgendwo einen Schalter eingebaut haben, bzw. spätenstens nach dem ersten Spiel wissen, dass jetzt PlayOff ist.
ich wiederum denke, dass Villach den "leichteren" Gegner gezogen hat, Innsbruck wird höchstens einen Sieg einfahren!!!
Finale: RBS-VSV wäre nach der Saison auch die verdienteste Paarung (leider is halt im Leben nicht immer alles gerecht)
der vsv sollte es doch schaffen, in den letzten spielen hat der holst endlich mit 4 linien agiert, deshalb auch die leichten durchhänger, die wichtigen spieler hat er jedenfalls geschont.
den innsbruckern könnte über die serie der saft ausgehen, mal sehen.
auf alle fälle rechne ich mit einem ordentlichen kampf (vor allem martin hohenberger vs. peintner - die haben sicher eine rechnung offen..)
Diese Serie bietet sicherlich genug Spannung!
Innsbruck hat einiges an Potential. Vielleicht konten den Spieler mit dem gestrigen Sieg einiges an Verkrampfung ablegen.
Der Druck ins Play Off zu kommen, war für die Haie sicher extrem hoch.
Jetzt stellt sich die Frage, ob sie wieder zu alter Form zurückfinden!
Der VSV hat in letzter Zeit mit 4. Linien und relativ wenig Einsatz gespielt.
Aber man weiß, dass sich die Villacher in den Play Offs oft noch deutlich steigern können. Der Kader ist breit. Man hat zur Zeit keine Ausfälle (Gauthier dürfte ja morgen spielen).
Villach hat den Heimvorteil und das macht bei einer über 4h Busfahrt schon einiges aus!
Ich tippe auf ein 4:2 für den VSV
mfg hockeyfan
Ich bin auch der Überzeugung, dass dieses Serie etwas länger dauern wird.
Gut das der VSV das erste Spiel zu Hause in Angriff nehmen kann.
In Innsbruck wird es sicher schwerer, doch eigentlich müsste der VSV das Busfahren jetzt nichts mehr ausmachen.
Tipp 1. Spiel: VSV 3:1 HCI
Tipp für die Serie: 4:1 für die Villacher
In diese Sinne: Alles Gute dem VSV für die Play-Offs
Das 1. Spiel ist immer sehr entscheidend. Ich glaube aber, dass wir schon morgen einen anderen VSV zu sehen bekommen werden. Man konnte sich die Saison über immer steigern, wenn es notwendig war.
ZitatOriginal von Meandor
Das 1. Spiel ist immer sehr entscheidend.
Ich tippe mal, dass der, der das letze Spiel gewinnt, ins Finale kommt.
Dan Gauthier fällt für die kompletten Play off aus!
Wenn Gauthier ausfällt wird es für den VSV ganz schwer ins Finale zu kommen. Aber wenn rechtzeitig ein guter Ersatz gefunden wird dann könnte es reichen.
ZitatOriginal von nhlstar
Das stimmt leider. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Bullshit! Wiedermal zum schlechtesten Zeitpunkt!
Es wird bereits nach Ersatz gesucht. Man kann jetzt nur auf Mion vertrauen und hoffen, dass ein adäquater Mann gefunden wird.
Scheiße. Habe es gerade auf der Homepage des VSV gelesen. Schade, wollte unbedingt den Elik und den Gauthier mal live sehen. Das ist bitter für den VSV. Bin schon gespannt auf den Ersatz, den sie holen müssen.
Weiters bin ich gespannt, wen der HCI holt. Man munkelt ja den Johansson, der im letzten Jahr in Innsbruck gespielt hat (soll auch im nächsten Jahr scheinbar wieder beim HCI spielen).
Durch die Verletzung vom Gauthier sind die Chancen für den HCI natürlich erheblich gestiegen. Heißt es mal wieder Linien umbauen für den Greg. Außerdem ist der Todd Elik heiß, der ist so richtig on-fire, mal schauen, gestern hat er die restliche Mannschaft mitreißen können.
Jetzt würde ich mal sagen, dass die Chancen 50:50 stehen.
Alex
Hoffe natürlich auf einen HCI- Sieg, glaube aber, daß der VSV kurzen Prozess amchen wird.
5-2
ZitatOriginal von Schörgi
Wenn Gauthier ausfällt wird es für den VSV ganz schwer ins Finale zu kommen. Aber wenn rechtzeitig ein guter Ersatz gefunden wird dann könnte es reichen.
für dan gauthier gibt es "keinen ersatz"!!!!!!!!!!!
der junge ist heuer das hirn der mannschaft gewesen, hat in 48 spielen 72 punkte gemacht und war das um und auf für die 1. linie resp. topgoalgetter danny bousquet!
nochmals: jemanden, der gautier ersetzen kann, finden wir sicher nicht.....und nicht, weil die andren ligen noch vor den po's stehen - damit hat das nichts zu tun....leider.... ....jeder, der jetzt noch verpflichtet wird, muß erstmal in die mannschaft "reinfinden".
das müssen unsre jungs jetzt irgendwie anders schaffen - hoffe, holst läßt sich was für unsre 1. linie einfallen!
Gut,dann wars das wohl.Da muß wohl ein Wunder geschehen um gegen Innsbruck zu bestehen.
Sehr schade
ZitatOriginal von Benny-78
Gut,dann wars das wohl.Da muß wohl ein Wunder geschehen um gegen Innsbruck zu bestehen.
Sehr schade
na ja, zwar ein herber verlust für den hc pasut vau esse vau - bonne chance, monsieur gauthier -, aber auf ein wunder ist der vsv wohl nicht angewiesen, um ins finale zu kommen.
ZitatOriginal von gertl
für dan gauthier gibt es "keinen ersatz"!!!!!!!!!!!der junge ist heuer das hirn der mannschaft gewesen, hat in 48 spielen 72 punkte gemacht und war das um und auf für die 1. linie resp. topgoalgetter danny bousquet!
nochmals: jemanden, der gautier ersetzen kann, finden wir sicher nicht.....und nicht, weil die andren ligen noch vor den po's stehen - damit hat das nichts zu tun....leider....
....jeder, der jetzt noch verpflichtet wird, muß erstmal in die mannschaft "reinfinden".
gauthier ist das hirn des vsv,ähnlich wie es viveiros bis heuer beim kac noch war.
das blinde verständniss mit seinen genialen nebenspielern wird wohl schwer ersetzbar sein,schon gar nicht in dieser phase der meisterschaft.
ist ein herber qualitätsverlust für die villacos,und könnte der entscheidende unterschied im halbfinale werden.
bin auch gespannt ob die momentane downphase bewußt ausgespielt wurde und man dann auf vollgas umschalten wird können oder tatsächlich sowas wie ein tief eingesetzt hat!
So jetzt gibts kein f.... Jammern, das Kollektiv unserer BlauWeissen wirds richten, wir haben einen langen Grunddurchgang hinter uns, aber jetzt ist PlayOff Time, it´s VSV Time......Wir wollen den Meister sehen.....bis morgen in der Halle!!!!
Also, ich glaub, dass jetzt absolut alles möglich ist(ausser Finale RBS-Caps oder HCI-VSV*lol*)
Die Busfahrt dürfte morgen keine Ausrede sein, weil die Haie heute scho nach Villach gefahren sind und morgen dort glaub ich noch a Training absolvieren. Also, auf gehts. Ich trau mich keinen Tip abzugeben, hoff aba natürlich auf einen Sieg der Haie.
Naja, wenn mans so sieht, hätte sich der HCI das Finale verdient, da er glaub ich in der gesamten Saison nie(oder nur ein mal) unterm Strich stand und auch lange Tabellenführer war. Aber mit solchen Argumenten braucht ma jetzt eh nimma kommen. Die zwei besseren Teams kommen ins Finale
mal sehen ob kromp und lanze mal wieder richtig gas geben können, denn ohne gauthier müssen wohl unsre altstars zeigen was sie können !
wir haben gott sei dank noch 4 top legios und eine gute mannschaft die wenns sein muß mit 4 linien spielen kann, außerdem wird jetzt auch raffl zeigen müssen was er gelernt hat, ich tippe auf einen penalty sieg
2xBousquet, 1x Brown, Penalty siegestor: Mickey Elick!!