1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Linz Saison 2006/07

• J.Jagr
  • 4. März 2006 um 00:04
  • BWLFAN
    Nachwuchs
    • 5. April 2006 um 19:32

Wie war das eigentlich das Shearer nach Linz gegangen ist hat Linz so viel Geld gezahlt!!!

Der ist ja noch gut genug für die DEL

Oder könnte es sein das zb.: Ivo Jan oder Robert Guillet nach Linz kommt???????? ?( ?(

Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2006 um 19:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BWLFAN
    Wie war das eigentlich das Shearer nach Linz gegangen ist hat Linz so viel Geld gezahlt!!!

Der ist ja noch gut genug für die DEL

Oder könnte es sein das zb.: Ivo Jan oder Robert Guillet nach Linz kommt???????? ?( ?(

war shearer nicht anfangs ausgeliehen?

wie kommst auf die beiden? ich glaube, dass in der offensive auf legionärsbasis keine handlungsbedarf mehr besteht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2006 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

hat sonst noch wer das heute bekommen ??

"Hallo Black Wings Fans!

Mittwoch Abend gibt es wieder News auf https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at.
    Eine weitere Neuverpflichtung wird bekannt gegeben. Also auf jeden Fall auf https://www.eishockeyforum.at/www.blackwings.at vorbei „surfen“. Um die Spannung hoch zu halten verraten wir noch nicht auf welcher Position der Spieler eingesetzt wird."

also abend haben wir nun doch schon ... :evil:

• cinderella
    KHL
    • 5. April 2006 um 20:31

iceman

die verpflichtung vom baumi hab ich auch als "nacht-und nebelverlautbarung" empfunden!!
    zumindest hab ich gegen 7 mal auf die hp geschaut, da war nix!! und vorm schlafen gehen um halb 12 hab ich nochmal vorbeigeschaut und da war der baumi da!!
    also abwarten und tee trinken!! ;)

lg, cinderella

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. April 2006 um 20:39
    • Offizieller Beitrag

is schon da^^ aber nicht zu früh freuen das sind halt jetzt nur die öffentlichen bekanntgaben von Verpflichtungen die uns eigentlich eh schon bekannt sind!

und ja ich hab das mail auch bekommen!

• hockey33
    Nachwuchs
    • 5. April 2006 um 20:40

naja die divis-verpflichtung is wohl nicht DIE überraschung schlecht hin aber absolut zu bergrüßen!

• iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2006 um 20:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von h4x00r
    is schon da^^ aber nicht zu früh freuen das sind halt jetzt nur die öffentlichen bekanntgaben von Verpflichtungen die uns eigentlich eh schon bekannt sind!

tja, die "eishockeyforum.com redaktion" hat da echt gut ermittelt ... :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. April 2006 um 20:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

tja, die "eishockeyforum.com redaktion" hat da echt gut ermittelt ... :D

so ist es!

"Damit nicht genug, wird es aber in den nächsten Tagen weitere erfreuliche Nachrichten bezüglich der Kaderplanung der Stahlstädter auf Blackwings.at geben."

Das wird dann wohl noch der Machraich sein :D

• iceman
    LaLaLand
    • 5. April 2006 um 20:48
    • Offizieller Beitrag

kein wunder ds sämtliche zeitungen von uns abschreiben. wir sollten in copyright verlangen und alle journalistenausweise beantragen. :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2006 um 23:59

Aus den OÖN vom 6.4.06:

Letzte Frist für Nestak

LINZ. Einst führte er die Black Wings zum Eishockey-Meistertitel. Endet nun die Ära von Pavel Nestak auf unrühmliche Art und Weise? "Er hat seit Tagen auf unsere Anrufe nicht reagiert. Wenn es bis Freitag keine Antwort gibt, ist das Thema erledigt", bestätigt Linz-Vize Siegfried Stieglitz. In Österreich dürfte Nestak kaum unterkommen, nachdem Villach weiter auf Gert Prohaska baut. Als Alternative würde einer der beiden Vienna-Keeper Jürgen Penker und Walter Bartholomäus nach Linz kommen.

• iceman
    LaLaLand
    • 6. April 2006 um 06:58
    • Offizieller Beitrag

und in der krone steht heute das PENKER FIX IN LINZ IST.

also diese verpflichtung würde ich SEHR begrüßen ... :]

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. April 2006 um 08:09

B. Kneidinger schreibt heute in der OÖ. Kronen-Zeitung:

Machreich und Penker statt Nestak

Fix: Linz stürzt das Torhüter-Denkmal!

Was soll das? Offiziell wartet der EHC Black Wings bis morgen auf ein Lebenszeichen von Pavel Nestak, der für Linz seit Tagen nicht erreichbar ist. Dabei wurde intern das Thema Nestak längst abgehakt und mit Jürgen Penker (23) ein zweiter Torhüter verpflichtet.

Bye, bye, Pavel Nestak! Nach fünf Jahren ist die Zeit des Torhüter-Denkmals bei den Black Wings abgelaufen. Denn: Nach Machreich nahm Linz auch Jürgen Penker (zuletzt Vienna Capitals) unter Vertrag, hat damit schon zwei Torhüter. Viele Fragezeichen stehen dagegen hinter Bobby Lukas. "Wir wollen ihn unbedingt, setzen ihn aber nicht unter Druck", sagt Wien-Sportchef Satorina mit einem Seitenhieb auf Linz, das dem Teamverteidiger ja ein Ultimatum bis morgen stellte.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (6. April 2006 um 08:10)

• Oleg
    _
    • 6. April 2006 um 09:01

Sicher keine schlechte Lösung dieses Duo, vorallem da man nun noch 2 Legioverteidiger holen kann. Trotzdem sind beide ein wenig schlechter als Nestak und die Topleistung von Nestak über fast den kompletten Zeitraum von 5 Jahren muss man erst einmal vergessen machen.

Bin mir ziemlich sicher, dass in Linz das Sudern um Nestak die ganze Saison aufflackern wird und dann muss man eben die Nerven behalten, ob das eine große Linzer Stärke ist bezweifel ich schon ein wenig.

Was passieren wird wenn es (doch) 7 Legioäre geben sollte, dürfte man das Kontingent wohl nicht ganz ausschöpfen.

Igantievs - Story
    Legio - Legio
    Michi Mayr - Doyle
    Wieltsch

Wobei man mit Robert Lukas ja noch die Möglichkeit hätte einen österr. Topverteidiger zu halten.

• Bernhard
    EBEL
    • 6. April 2006 um 09:20

Na ja, ist meiner Meinung nach eine sehr riskante Lösung !
    Weder Penker noch Machreich konnten sich als Nummer 1 durchsetzen und dies hat sicher sein Gründe.

Machreich war weder in Graz noch beim VSV die Nummer 1. Penker wollte sich in Salzburg nicht mit der Nummer 2 zufrieden geben und löste seinen Vertrag auf, nachdem er bei keinem anderen Verein unterkam wechselte er Ende des Jahres zu den Caps wo er auch eher die Nummer 2 im Tor war.

Beide haben zwar immer wieder sehr gute Leistungen gezeigt, aber leider fehlte die Konstanz.

Die Klasse von Nestak haben Beide mit Sicherheit nicht !

Nationalliga
    • 6. April 2006 um 09:35

machreich/ penker ... sicher keine schlechte wahl aber da können wir uns jetz schon auf hitzige diskussionen einstellen!

Ich wage es zu bezweifeln, dass die beiden gleich von anfang an, an nestaks leistungen anschließen können!!
    es wird sicher einige zeit dauern bis die 2 eingespielt sind und das ganze funktioniert!!!

auch wenn es wichtig ist, dass man manchmal frischen wind in ein team bringt ist es sehr schade, dass nestak geht!! wenn er wirklich bereit gewesen wäre österreicher zu werden und zu verhandeln verstehe ich es persönlich nicht ganz, dass man ihn jetz doch einfach übergangen hat ... hätte ihn schon sehr gern wieder in linz gesehen!!!

Naja ich danke pavel für all die wahnsinns spiele, einzigartigen paraden und die super showeinlagen -->ehc nestak linz!!

Die 2 minuten strafe wegen verhöhung des gegners werde ich auch nie vergessen :D

er wird sicherlich sehr abgehn in linz!! wünsche ihm alles gute und viel glück!!

• Oleg
    _
    • 6. April 2006 um 09:35

Die Klasse von Nestak haben beide sicherlich nicht, aber Machreich war bei Graz schon die #1. Das Penker ins Gras beißen musste liegt wohl eher daran das Nilsson unbedingt Bjurling wollte.

Riskant finde ich es nicht, da man 2 Goalies hat. Das System mit einen Goalie wie HCI, KAC, Salzburg u. Graz operierten beinhaltet viel mehr Risiken. Ich erinnere daran als letztes Jahr Gottardis in den PO´s fangen musste als Dalpiaz verletzt war.

Die größte Risikokomponente ist das ganze Linzer Umfeld die Toplegionäre als Goalies gewohnt waren und nun hat man zwar zwei junge sehr gute österreichische Goalies, aber einen Nestak verzeiht man gerade in Linz eben mehr und die Legendenbildung wird in Linz schon anlaufen. "Mit Nestak hätten wir nie das Spiel verloren" oder "als Nestak noch da war spielten wir immer zu Null".

Sollte es anders kommen würde ich mich wundern.

Beste Nestak-Aktion in den letzten 5 Jahren überhaupt: Massenkeiler gegen Graz, der Grazer Goalie Novotny und tschechischer Freund von Pavel kommt zur roten Linie und beide bringen sich in Stellung unter dem Toben der Linzer Halle, als der erste zuschlägt umarmen sich beide und haben einen Riesenspaß das sie alle verarscht haben :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (6. April 2006 um 09:38)

• shorthander
    Hobbyliga
    • 6. April 2006 um 09:36
    Zitat

Original von Bernhard
    Na ja, ist meiner Meinung nach eine sehr riskante Lösung !
    Weder Penker noch Machreich konnten sich als Nummer 1 durchsetzen und dies hat sicher sein Gründe.

Machreich war weder in Graz noch beim VSV die Nummer 1. Penker wollte sich in Salzburg nicht mit der Nummer 2 zufrieden geben und löste seinen Vertrag auf, nachdem er bei keinem anderen Verein unterkam wechselte er Ende des Jahres zu den Caps wo er auch eher die Nummer 2 im Tor war.

Beide haben zwar immer wieder sehr gute Leistungen gezeigt, aber leider fehlte die Konstanz.

Die Klasse von Nestak haben Beide mit Sicherheit nicht !

machreich hat 2004/05 für graz 41 spiele bestritten; fangquote 90,68

vgl. nestak (04/05): 38 spiele; fangquote 90,81!

machreich war in graz also durchaus nr. 1, und hatte eine ähnliche statistik wie nestak in dieser saison!

• gm99
    Biertrinker
    • 6. April 2006 um 10:49

Ich nenne diese Entscheidung der Linzer einmal "mutig".

Einerseits ist es natürlich gut, dass jetzt Linz auf ein rein österreichische Lösung im Tor setzt.

Andererseits wird es für Penker und Machreich, die in der abgelaufenen Saison zusammen nur auf 17 Einsätze kommen, wahnsinnig schwierig, die Nachfolge der Linzer Legende Nestak anzutreten und ich gebe Oleg völlig recht darin, dass sicher bei jedem Patzer sofort Pavels Rückkehr herbeigewunschen wird.

Was mich schon etwas wundert, ist dass Linz mit den sonstigen Neuverpflichtungen (Storey, Hohenberger, Divis...) eindeutig zu erkennen gegeben hat, nächstes Jahr ernsthaft um den Titel mitspielen zu wollen, andererseits jetzt zwei Torhüter mit zu vernachlässigender Play-Off-Erfahrung verpflichtet hat. Wie man vor allem im Semi-Finale Salzburg-Wien gesehen hat, kann ein erfahrener Goalie in einer angespannten PO-Situation durchaus den Unterschied machen (was meiner Meinung nach auch der Grund war, warum die Capitals im nächsten Jahr eben nicht mehr auf Bartholomäus/Penker setzen, sondern einen erfahreneren Goalie geholt haben).

Jedenfalls wünsche ich den beiden alles Gute in Linz und für Machreich hoffe ich, dass er diesmal wirklich zumindest die equal-Nr.1 ist...

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 6. April 2006 um 11:04
    Zitat

Was mich schon etwas wundert, ist dass Linz mit den sonstigen Neuverpflichtungen (Storey, Hohenberger, Divis...) eindeutig zu erkennen gegeben hat, nächstes Jahr ernsthaft um den Titel mitspielen zu wollen, andererseits jetzt zwei Torhüter mit zu vernachlässigender Play-Off-Erfahrung verpflichtet hat.

genau der gedanke ist mir auch gekommen! warum butter man sehr viel geld in die mannschaft (hohenberger und co.) und verpflichtet dann machreich und penker.
    durch die hochkarätigen verpflichtungen hatte es den anschein, daß linz nächste saison den anspruch hatte ernsthaft um den titel mitzuspielen.
    mit diesem torhütergespann wird das sehr, sehr schwer.

jetzt könnts mich prügeln, aber das passt nicht!

Nationalliga
    • 6. April 2006 um 11:19

naja 2 (fast ?) gleichwertige österreichische goalies sind sicherlich kein nachteil, ich schätze zwar beide schwächer ein als nestak in höchstform, aber das neue duo als ganzes ist mit sicherheit stärker als das alte!!!

man wird halt einfach warten müssen, wie sich die beiden machen werden und ob sie ihre chance 1er goalie zu werden nutzen können!!! am anfang wird nestak (vor allem den fans) sehr fehlen ...

• Weinbeisser
    NHL
    • 6. April 2006 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Da die beiden Goalies nun fix sind, geht's mit der Goalie-Diskussion im Linzer Forum weiter:

Goaliegespann Machreich - Penker

Danke!

• Senior-Crack
    NHL
    • 7. April 2006 um 11:06

Zugänge:

Bill Stewart (CAN) – Head Coach (Graz 99ers)
    Patrick Machreich (VSV)
    Jürgen Penker (Vienna Capitals)
    Ben Storey (Graz 99ers)
    Gert Gruber (Vienna Capitals)
    Alexander Neubauer (VSV - "try-out")
    Martin Hohenberger (Innsbruck)
    Gregor Baumgartner (Vienna Capitals)
    Diethard Winzig (Zeltweg)
    Raimund Divis (Innsbruck)

Abgänge:

Michael Mayer (?)
    Pavel Nestak (?)
    Georg Privoznik (Graz 99ers)
    Leopold Wieselthaler (?)
    Bernd Jäger (?)
    Christoph Harand (?)
    Alexander Holzleitner (?)

Derzeit noch fraglich:

Gert Kompajn – Co-Trainer
    Robert Lukas (Linz, Wien oder Salzburg - Entscheidung bis heute abends)

? = neuer Club noch unbekannt

(alle Angaben ohne Gewähr)

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (7. April 2006 um 14:38)

• Oleg
    _
    • 7. April 2006 um 11:13

Gert Gruber wurde verpflichtet? Das ging irgendwie an mir vorbei, aber das finde ich sehr gut, obwohl er bei den Caps großes Verletzungspech hatte ist er ein grundsolider Verteidiger.

Die Fragezeichen bei Holzleitner u. Wieltsch hoffe ich das die nur bedeuten, die die beiden NOCH nicht unterschrieben haben.

• ettan
    Nationalliga
    • 7. April 2006 um 11:29
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Bernd Jäger (?)

bernd jäger wird in graz trafikant, wird nicht mehr bundesliga spielen, eventuell in zeltweg in der nationalliga auflaufen.
    so war zumindest sein plan vor ein paar wochen.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. April 2006 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Senior-Crack:
    weißt du was über doyle? der wird wahrscheinlich eher unter kategorie fraglich einzustufen sein?!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™