1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1. Halbfinale: Red Bulls Salzburg - Vienna Capitals

• Thor
  • 3. März 2006 um 22:20
    NHL
    • 6. März 2006 um 10:27
    Zitat

Original von bernardo99

Sollten die bullen nur auf diese weise meister werden, dann wäre ich weder fan dieser mannschaft noch würde ich mich auch nur 1 sekunde über so einen titel freuen. Das ist doch wirklich das allerletzte einen gegenspieler absichtlich verletzten zu wollen, nur um die eigenen chancen zu erhöhen.

Tja - das is aber halt nunmal so im Playoff....Dass man die Starspieler des Gegners auf jede erdenkliche Weise ausschalten will, ob fair oder unfair is da nur nebensache...

Anschauungsunterricht werdet ihr im Finale gegen den VSV bekommen ;)

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 10:36
    Zitat

Original von waluliso1972

PS.: Lieber Goose - wenn Du schon den Fernsehstar spielst, dann lächle wenigstens ein bisserl! ;) :D

:P :P :P

Mehr fällt mir dazu nicht ein :D

LG

Goose

• Alter Haudegen
    Nachwuchs
    • 6. März 2006 um 10:45

Gegnerische Spieler zu provozieren und so zu Strafen zu verleiten und damit "auszuschalten" ist legitim.
    Jemand durch ein Foul absichtlich zu verletzen und damit "auszuschalten" (etwa jemanden durch einen Stockschlag das Handgelenk zu brechen oder dem Tormann durch eine absichtliche Kollision das Knie kaputt zu machen) ist absolut nicht legitim und hat in keinem Sport etwas zu suchen (PO oder nicht). X(
    Der nächste Schritt wäre dann nämlich dass ein Spieler einem anderen aus Rache das Genick bricht (ala Todd Bertuzzi) und das wollen wir doch wohl alle nicht, oder?

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 11:01

Tja - das is aber halt nunmal so im Playoff....Dass man die Starspieler des Gegners auf jede erdenkliche Weise ausschalten will, ob fair oder unfair is da nur nebensache... Anschauungsunterricht werdet ihr im Finale gegen den VSV bekommen ;)[/quote]

Wie wir gestern gesegen haben, kann man Dank der Nulltoleranz unserer Schiedsrichterm auch Spiele verlieren! Da hilft auch das ganze Weinen und Wehklagen der Caps nicht. Hoffe nur, die Schiedsrichter pfeiffen weiterhin so konsequen und geben den Teams Anschauungsunterricht in Sachen Fairness. In diesem sportlichen Sinne!
    ;)

NHL
    • 6. März 2006 um 11:19
    Zitat

Original von Da Strosswoichna

Tja - das is aber halt nunmal so im Playoff....Dass man die Starspieler des Gegners auf jede erdenkliche Weise ausschalten will, ob fair oder unfair is da nur nebensache... Anschauungsunterricht werdet ihr im Finale gegen den VSV bekommen ;)

Wie wir gestern gesegen haben, kann man Dank der Nulltoleranz unserer Schiedsrichterm auch Spiele verlieren! Da hilft auch das ganze Weinen und Wehklagen der Caps nicht. Hoffe nur, die Schiedsrichter pfeiffen weiterhin so konsequen und geben den Teams Anschauungsunterricht in Sachen Fairness. In diesem sportlichen Sinne!
    ;)[/quote]

Dass man dann strafen kassiert oder vermehrt wenn man so spielt ist ohnehin logisch....
    Nur durch Hooking, Holding werden keine Spieler verletzt und die 2 Slashes an Banham und Henry wurden ja dann doch nicht gegeben...
    von dem her...

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. März 2006 um 12:08
    Zitat

Original von Scott#13

Banjo hatte heuer schon einmal Kiefer oder Jochbein zur Reperatur, - glaube kaum, dass er sein Gesicht nochmals hinhält!

Hinhält ? Du glaubst doch nicht wirklich das irgendjemand in einem Infight mitn Banjo auch nur einen Schlag landen könnte..der haut sie doch alle weg.. ;)

Ach ja, wenn er in Zukunft nicht mehr Eiszeit bekommt wird das eine sehr kurze Serie werden..

• Nate
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 12:30

Ist das gestrige Ergebnis nun offiziell oder muß man noch auf die Entscheidung eines Wiener Bezirksgerichtes warten? :D

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 13:31

Dass man dann strafen kassiert oder vermehrt wenn man so spielt ist ohnehin logisch....
    Nur durch Hooking, Holding werden keine Spieler verletzt und die 2 Slashes an Banham und Henry wurden ja dann doch nicht gegeben...
    von dem her...[/quote]

.....das Foul an Henry wurde sehr wohl geahndet, aber wie auch immer.
    Play Off Spiele haben ihre eigenen Gesetze und das versteh ich natürlich auch. Wenn aber Verletzungsabsicht im Spiel ist, dann hört sich der Spass auf und es braucht einiges bis sich ein Henry oder ein Banham provozieren lässt.
    Vom Potenzial her sind die Caps mit den Red Bulls auf Augenhöhe, mit dieser Spielweise allerdings werden sie sich vorzeitig aus den POs eliminieren und ich meine zurecht! Wie hat Irbe im Interview gesagt: "Discipline was the key"

• Henke
    NHL
    • 6. März 2006 um 14:28

Härtere Gangart im PO - naja, von mir aus gerne, dann wird so gespielt wie es früher ohnehin üblich war. Den Caps hat es nur Nachteile eingebracht, war nicht eben das probate Mittel.

Vorsätzliche Verletzungen des Gegners "um ihn aus dem Spiel zu nehmen": nein danke, was soll das? Wir sind da nicht auf der Bultwiese und auch nicht beim Duell oder sonstwo. Wollen wir auch eine Gerichtsverhandlung gegen einen Spieler á la Verfahren gegen Didulica nach seinem Ausraster gegen Axel L.?

Anspucken des Gegners - sollte Trattnig das getan haben, ist es eine Frechheit, wenn nicht, ist die Unterstellung eine solche.

Diszipliniert bleiben, Respekt vor den Wiener haben und sie nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann wird es klappen, der Weg ist ohnehin noch weit.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (6. März 2006 um 14:32)

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 14:34

jetzt mal blöd gefragt:

Kann es sein, das wir das Thema "Verletzungsabsicht" schon mal hatten in dieser saison

Causa Setzinger
    Causa Harand
    Causa Hohenberger
    .
    .
    .

Und immer zu dem schluß gekommen sind, das eigentlich nicht sein kann (weil niemand würde jemanden absichtlich verletzen, behaupt ich mal)?

jetzt unabhängig zum gestrigen spiel:

Was mir persönlich sorgen macht, ist die tendenz beim Bandencheck mit dem Ellbogen richtung gesicht zu fahren!

persönlich habe ich es gestern, bei Lakos, mitchell (dürfte aber lt. Gesprächen eher richtung crosscheck gegangen sein -> habs nur von hinten gesehen),setzinger, Auer, Pewal, Harand gesehen!

auch bei anderen Spielen hab ich es natürlich gesehen!

Wie seht ihr das?

Ist das erst seit letzter zeit so, oder schon immer so gewesen?

LG

Goose

• mephisto
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 15:39

Die Märchenstunde geht weiter:

Zitat

Matthias Trattnig sollte sich schämen. Einem Gegenspieler (Mike Craig) ins Gesicht zu spucken ist eines Österreichischen Teamspielers unwürdig. „Jetzt spiel ich schon so lange Eishockey, aber dass ein Spieler einen anderen bespuckt, habe ich noch nie erlebt“, ärgerte sich Craig. Dass der Linesman, der unmittelbar daneben stand und sich nicht bemüßigt fühlte, dies dem Headreferee zu melden, ist das i-Pünktchen einer schlechten Geschichte.

Q: https://www.eishockeyforum.at/www.vienna-capitals.at

:D

Ob sich da jetzt wohl der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte damit befassen wird?

2 Mal editiert, zuletzt von mephisto (6. März 2006 um 15:40)

• MrHyde
    NHL
    • 6. März 2006 um 15:56

Ich bin gestern auch in Salzburg gewesen und habe mir die Partie angeschaut. Im TV sieht es sicher immer etwas anders aus, aber ich hatte in den ersten 2 Drittel rein subjektiv ebenfalls die Ansicht, dass etwas mit Heimtendenz gepfiffen wurde. Irgendwann hat Cervenak sogar eine Strafe gegen SBG und Wien ausgesprochen, der Wiener hat protestiert, es gab eine elendslange Diskussion und rausgekommen ist, dass der Wiener glaube ich 2 + 2 bekommen hat und der Salzburger gar nichts.

Wie gesagt: in der Halle sieht man vieles anders als nach 100 Wiederholungen im TV. Aber ich war als wirklich total objektiv eingestellter Zuschauer irgendwie auch von einer leichten Heimtendenz überzeugt.

Und nein, ich schreibe nicht die Berichte auf der Caps HP *ggg*

sg
    Klaus

• Goose
    NHL
    • 6. März 2006 um 16:02
    Zitat

Original von Webmaster
    Ich bin gestern auch in Salzburg gewesen und habe mir die Partie angeschaut. Im TV sieht es sicher immer etwas anders aus, aber ich hatte in den ersten 2 Drittel rein subjektiv ebenfalls die Ansicht, dass etwas mit Heimtendenz gepfiffen wurde. Irgendwann hat Cervenak sogar eine Strafe gegen SBG und Wien ausgesprochen, der Wiener hat protestiert, es gab eine elendslange Diskussion und rausgekommen ist, dass der Wiener glaube ich 2 + 2 bekommen hat und der Salzburger gar nichts.

Wie gesagt: in der Halle sieht man vieles anders als nach 100 Wiederholungen im TV. Aber ich war als wirklich total objektiv eingestellter Zuschauer irgendwie auch von einer leichten Heimtendenz überzeugt.

Und nein, ich schreibe nicht die Berichte auf der Caps HP *ggg*

sg
    Klaus

Gottseidank schreibst du nicht die berichte der caps :D

sonst könnte man das Magazin ungelesen in den mistkübel schmeissen, und das tut ja keiner :D

Aber interessant das du das so gesehen hast

GLG

Goose

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 6. März 2006 um 16:26

gut, wenn man sich die rangeleien gg. spielende vor augen hält, könnte die geschichte mit craig und trattnig schon ein fünkchen wahrheit haben.
    auszucken sieht man den craig nur wenn wirklich was war (lindgren, check gg. den kopf, letztes heimspiel wien, zb), sonst steckt er sehr wohl auch ein.
    also wer weiß, aber wir werden das bei der begrüssung morgen schon herausfinden können, wenn sie sich mit herzerln in den augen sehen...
    :D

• mig_69
    KHL
    • 6. März 2006 um 17:20

im endeffekt hat die caps aber in restösterreich vorher schon kaum wer leiden mögen, von daher sind die sticheleien jetzt auch egal. in wahrheit war es im vorjahr im po auch nicht viel anders. im vorjahr hiess es, dass wir sowieso nicht meister werden und das auch gar nicht verdienen, heuer heisst es wir verdienten uns den po-einzug nicht. ich frage mich halt: wer sonst?
    das die dosen favorit sind wussten alle vorher schon. das die serie nach dem ersten spiel entschieden ist und 4:0 enden wird? sollen sie doch alle glauben, am besten die spieler der salzburger auch. das kann uns nur recht sein.

ich konnte das gestrige spiel nur im tv verfolgen. ich hab mich schon ein wenig geärgert, ich dachte, nach den letzten spielen, dass die jungs wüssten, dass man auf der strafbank kein spiel gewinnen kann.
    der matchbericht auf der hp ist schwachsinn.
    die setzingerstrafe hat der schiri mit 2min unsportliches verhalten der strafbank mitgeteilt - ein novum, kann mich an keine ähnliche strafe erinnern. (müssten doch 10min persönliche strafe sein, oder?)
    die strafe für kasper am ende des 1.drittels war verkehrt, sehen auch viele salzburger so, und mitentscheidend für den spielausgang. die unterschiedlichen strafen für mc neil - henry ein witz. spucken vom lama trattnig - pfui, dafür gibts sicher noch eins auf die mütze.
    insgesamt waren die caps viel zu undiszipliniert, aber spielerisch nicht schlecht. den irbe kann man genauso bezwingen wie im vorjahr clouthier und verner. im heimspiel vollgas aufs tor von irbe und viel disziplin, dann sollte dem 7. heimsieg in folge vor dem 4. ausverkauften haus in folge nichts im wege stehen. ;)

po-taktik? natürlich!!!!!!!!!
    niemand will den gegner absichtlich verletzen, und ihn dadurch aus dem spiel nehmen. durch schmerzhafte attacken provozieren, und ihn in folge durch eine sperre aus dem spiel zu nehmen, das ist doch ganz was anderes. und das wirst du in jeder po-serie erleben.
    und vom greg holst werdet ihr in salzburg anschauungsunterricht der ersten klasse erhalten, WENN ihr ins finale kommen solltet.

zuschauerzahlen: peinlich, speziell in hockeycity villach.

bis morgen in der ash.

• Nate
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 17:34
    Zitat

Original von mig_69

Der nächste heftige Schneefall kann kommen. mig_69 wird die Straßen und Bahnlinien von den enormen Schneemassen, den umgestürzten Bäumen und Lawinen befreien! Schade, dass du nicht schon gestern Zeit hattest! 8)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. März 2006 um 18:26
    Zitat

Original von WiPe
    ist ja nicht seine "Anordnung" sondern lediglich eine Darstellung davon was im PO Eishockey Sache ist.

In Zeiten der Alpenliga wurde der Mugl Kompaijn vom trainer beim Aufwärem angewiesen den Toplegio der Mailänder "auszuschalten" - soll heissen schon beim Aufwärem so zu stänkern das es zum schlägern wird.

Das hat ja nicht oleg angeschafft sondern das schaffen die Trainer an. Nur das hat oleg gesagt. Ob er das gut heisst weiss ich nicht. wo ihr herauslest das er es tut weiss ich auch nicht.

Da haben Oleg und WiPe durchaus recht - ich schau mir das ganze seit 88 an und sowas kommt immer wieder vor - und "interessanterweise" meist in den Playoffs.
    Man denke auch an die Ullrich-Suorsa Geschichte wo man dem Suorsa (zum Glück erfolglos) eine Spieldauerdiszi aufzwingen wollte - oder Siklenkas Stockschlag gegen Wren´s Knie ... und früher gab´s da noch viel krassere Sachen => siehe die Kompajn-Geschichte...

Danzer würde singen "TRAURIG ABER WAHR" - mir taugt das nicht, aber es ist eben so! :rolleyes:

@ Nate
    Muss ja was den Schnee angeht wirklich ein Wahnsinn bei Euch gewesen sein - dem Kassier wird´s wohl egal sein, denn ich nehm mal an, dass das Spiel schon vorher ausverkauft war... :rolleyes:

lg
    Walu

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (6. März 2006 um 18:34)

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. März 2006 um 20:40
    Zitat

Original von mig_69

Stimmt, einfach nur peinlich.

Hingegen echt ein Wahnsinn das es die Caps,Caps,Eisern Caps es schaffen die Halle auszuverkaufen.

• EdiKAC
    Gast
    • 6. März 2006 um 20:52

Zu den postings ganz oben: Egal warum die ganzen unsauberen Attacken der Caps, ob Taktik oder Frust, im Endeffekt hat Cervenak korrekt durchgegriffen (auch von Carlsson erwarte ich mir das morgen) und hat damit einen Beitrag dazu geleistet, dass der Spruch "auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele" bewahrheitet wird.

Was hat doch 1991 beim Skandalfinale KAC-VSV der Wiener ORF über uns Kärntner in Anbetracht ähnlicher Attacken gelästert. Sogar ein Psychologe ist in "Sport am Montag" zu Wort gekommen....

Ich hoffe jedenfalls immer, dass Spiele durch Tore entschieden werden und nicht durch unsaubere Attacken (reicht doch, wenn die Villacher das immer wieder tun...) :evil:

• User
    Nationalliga
    • 6. März 2006 um 22:36

Sollte es morgen wieder schneien, kommen die Bullen eh wieder mit dem Bus über Schladming. Dann gibt es halt wieder einen neuen Termin. Denn die Salzburger dürfen das.!!!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2006 um 22:42

provozieren (hier v.a. schwächere gegen sogenannte Stars) etc. find ich auch okay,
    ABER absichtliches Verletzen (und das ist wohl absichtlich, wenn in den letzten Spielminuten beim Stand von 6:1 zwei Salzburger a feste auf die Pratzn kriagn X( )
    kann meiner Meinung nach nie gutgeheißen werden, egal von welcher Mannschaft...
    und ich finde es halt auch nicht in Ordnung, wenn dies ein User als legitim betrachtet :rolleyes:

mMn macht es halt schon ein Unterschied, ob ich eine Schwalbe mach, jemand anspucke (beides sehr unsportlich; das erste kann auch spielmitentscheidend sein) oder jemand das Handgelenk brech...

aber mir ist auch klar, dass (sollte es soweit kommen werden)
    f u c king Greg da sicherlich auch einiges zu bieten hat...... X(

User
    ganz da gscheite gell
    sind heute mittag schon losgefahren, hoffentlich schaffens die Bulls bis morgen 18.30Uhr ;)

über neue Termine sollte grad ein Caps-sympathisant ned zu laut polemisieren :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™