1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Erpresst Boni den ÖEHV?

• Dimitri7
  • 28. Februar 2006 um 23:18
  • servinis#26
    EBEL
    • 1. März 2006 um 10:24
    Zitat

Original von Executor
    anstatt seitenlang entrüstet gegen wiener und grazer zu schreiben sollet ihr (wenn ihr sachlich diskutieren wollt) die 2 fragen beantworten die im prinzip hervorgebracht wurden:
    1.: wann gab es das letzte mal eine entscheidung GEGEN einen kärntner verein?
    2.: worin unterscheiden sich die urteile (letztes jahr graz-innsbruck; wien-villach) dass sie derartige gegensätzlich nebeneinander exisiteren dürfen?

nehmt dazu stellung. macht mehr sinn als eure angekratztes ego dauernd zur schau zur stellen

für Paranoia bin ich der falsche Ansprechpartner, aber in Wien wird es genug Möglichkeiten für professionelle Hilfe geben.

Mir geht es hier ums Österr. Hockey und nicht um irgendwelche persönlichen Belange. Das in diesem Fall der VSV betroffen ist, hat nix mit meiner Meinung zu tun.

Aber man sollte sich immer vor Augen halten, was man mit solchen Aktionen bzw. Sprüchen, wie sie in regelmäßigen Abständen aus Graz und nun auch aus Wien kommen, bezwecken will.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass ausser dem VSV und KAC keiner der jetztigen Vorstände länger als über eine Saison hinaus plant und jeder einzelne sich selbst der nächste ist. Wer der Verlierer auf Dauer ist, weiss wohl jedes Kind.

Das aber Vereine Urteile von Schiedsgerichten per gerichtlicher Verfügung torpedieren und so die Meisterschaft zur Farce werden lassen, spricht genau diese Sprache. Den Typen ist doch das Eishockey als Sport egal, hier gehts nur noch um persönliche Animositäten.

Aussagen, wie sie aus Graz und jetzt Wien kommen, werde ich immer verurteilen und Jim Boni sollte soviel Rückgrat besitzen und von selbst den Vertrag als Teamchef lösen. Denn wer die Liga ruiniert braucht auch nicht das Nationalteam führen.

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 10:30

Überlegen wir doch mal möglichst objektiv:

Mannschaft A hat keinen Fehler gemacht und liegt mit einem Tor beim PS in Führung. Wegen Mannschaft B (wieder möglichst objektiv - also ohne Schuldzuweisung 24 oder 54) das ist aber schon Tatsache sollte PS wiederholt werden.

Natürlich ist jetzt Trainer A aufgebracht warum wenn schon überhaupt WIEDERHOLEN und nicht FORTSETZEN wo doch seine Mannschaft regelkonform agiert hat.

Und jetzt setzt für A Euer eigenes favorisiertes Team ein und versucht die Sache von der Seite zu betrachten.

Obwohl A bei mir für Vienna Capitals steht - sehe ich das sehr wohl so, daß er (Boni) als Profi das Nationalteam dabei nicht mithinein ziehen sollte. Ob er mit der Entscheidung des OEHV leben kann oder nicht, kann er für sich selbst (d.h. ohne Medien) entscheid

• Executor
    Gast
    • 1. März 2006 um 10:49
    Zitat

Original von servinis#26
    für Paranoia bin ich der falsche Ansprechpartner, aber in Wien wird es genug Möglichkeiten für professionelle Hilfe geben.

was für eine paranoia?? ich hab nur 2 fragen gestellt auf die man leicht antworten könnte. aber darum gehts es ja nicht. hauptsache du kannst in alle richtungen stänkern. leute wie du ziehn dieses board runter, da es keine diskussionen mehr gibt sondern seitenlangen schimpftiraden und pers. angriffe :rolleyes:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. März 2006 um 10:51
    Zitat

Original von servinis#26

Mir geht es hier ums Österr. Hockey und nicht um irgendwelche persönlichen Belange. Das in diesem Fall der VSV betroffen ist, hat nix mit meiner Meinung zu tun.

Aber man sollte sich immer vor Augen halten, was man mit solchen Aktionen bzw. Sprüchen, wie sie in regelmäßigen Abständen aus Graz und nun auch aus Wien kommen, bezwecken will.

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass ausser dem VSV und KAC keiner der jetztigen Vorstände länger als über eine Saison hinaus plant und jeder einzelne sich selbst der nächste ist. Wer der Verlierer auf Dauer ist, weiss wohl jedes Kind.

Das aber Vereine Urteile von Schiedsgerichten per gerichtlicher Verfügung torpedieren und so die Meisterschaft zur Farce werden lassen, spricht genau diese Sprache. Den Typen ist doch das Eishockey als Sport egal, hier gehts nur noch um persönliche Animositäten.

Aussagen, wie sie aus Graz und jetzt Wien kommen, werde ich immer verurteilen und Jim Boni sollte soviel Rückgrat besitzen und von selbst den Vertrag als Teamchef lösen. Denn wer die Liga ruiniert braucht auch nicht das Nationalteam führen.

Alles anzeigen

Dem kann ich mich nur anschließen!

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. März 2006 um 10:54

m.m. müsste der verband boni sofort entlassen.

und da kurti hätt eh zeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von bierfraesn (1. März 2006 um 10:56)

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 10:56
    Zitat

Original von bierfraesn
    m.m. müsste der verband boni sofort entlassen.

Egal wie man es dreht und wendet, wie es offiziell nun verlautbart wird!

BONI WIRD NICHT MEHR NATIONALTRAINER SEIN

also meiner meinung nach verpuffen da diese Forderungen im Nirvana

LG

Goose

PS: die offenen Fragen sind meiner meinung nach nur

1.) gibts die caps nächstes Jahr noch
    2.) kehrt Boni Österreich bzw. Wien den Rücken (eher unwahrscheinlich solange 1 mit JA beantwortet wird)

PPS: gibt zwei alternativen in meinen augen für den trainerposten

1.) Harand (eher unwahrscheinlich, da letztens ein Vereinstrainer gesucht wurde)
    2.) Holst (der einzige der so fest im Sattel sitzt, und so "beliebt" ist, das er es machen könnte

Na wird auf jeden fall lustig für alle :D

• bierfraesn
    EBEL
    • 1. März 2006 um 10:59
    Zitat

Original von Gooseman
    PS: die offenen Fragen sind meiner meinung nach nur

1.) gibts die caps nächstes Jahr noch
    2.) kehrt Boni Österreich bzw. Wien den Rücken (eher unwahrscheinlich)

ich hätte da noch eine frage.... gibt es nächstes jahr die liga (in dieser form) noch?

• Scott#13
    NHL
    • 1. März 2006 um 11:07

@Gooseman

Gibts nächstes Jahr die Caps noch?

Wie soll man das verstehen?

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 11:08
    Zitat

Original von bierfraesn

ich hätte da noch eine frage.... gibt es nächstes jahr die liga (in dieser form) noch?

In dieser Form wohl kaum

Wobei ich mit Form nur die Strukturen meine!

Vereinsmässig ist es durchaus möglich, das es so bleibt :D

LG

Goose

PS: Dornbirn und WE-V werden wohl ein bisserl später aufsteigen (wenns nach den gerüchten der letzten monate geht :D)

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 11:09
    Zitat

Original von Scott#13
    @Gooseman

Gibts nächstes Jahr die Caps noch?

Wie soll man das verstehen?

Naja im Worst Case lösen sich die Caps auf!

Aber halt im absoluten Worst Case!

LG

Goose

PS: ist aber in diesem Beitrag OFF-TOPIC !!!!!!!!

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 11:11
    Zitat

Original von bierfraesn
    [ich hätte da noch eine frage.... gibt es nächstes jahr die liga (in dieser form) noch?

da bleibt uns ja wohl nur abzuwarten und herauszufinden was an den gerüchten der div. ausstiegsszenarios wahr ist und tatsächlich stattfindet.

• Scott#13
    NHL
    • 1. März 2006 um 11:13
    Zitat

Original von Gooseman

Naja im Worst Case lösen sich die Caps auf!

Aber halt im absoluten Worst Case!

LG

Goose

PS: ist aber in diesem Beitrag OFF-TOPIC !!!!!!!!

Alles anzeigen

Danke!
    Hört man ja grüchteweise fast nach jeder Saison!

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 11:16
    Zitat

Original von Scott#13

Danke!
    Hört man ja grüchteweise fast nach jeder Saison!

Also seitens der Caps stimmt das so nicht ganz

Aber egal

LG

Goose

• fute
    EBEL
    • 1. März 2006 um 11:21

Boni ist sicher ein super Trainer ,vieleicht einer der besten denn wir je beim Nationaltzeam hatten.Aber seine Aussagen übers Eishockey in Österreich find ich nicht OK.Aber ich glaubedass sich die ganze aufregung bald wider legen wird(hoff es zumindest)Aber spätestens wenn wir im April wider in die A-Gruppe aufsteigen.

• EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 11:22

Natürlich ist das Erpressung! Und seine Tage sind ohnehin gezählt. Denn ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass im Falle einer Beglaubigung des 5:4 für die Caps einige v.a. Innsbruck., Linz-, KAC und ev. auch VSV-Spieler nicht mehr im Team spielen werden wollen, sollte Boni Teamchef bleiben. Plötzlich aufgetretene Verletzungen halt.... ;)
    Wenn dann jemand anderer Teamchef wird, würden diese Verletzungen wahrscheinlich wie durch ein Wunder über Nacht verschwinden ...

Holst kann`s jedenfalls nicht sein - jemand der das Hockey eines Landes beschimpft, kann wohl nicht Teamtrainer werden ....

• traunsteiner
    SBR
    • 1. März 2006 um 11:27

Erpressung ? Leider ja !

• fute
    EBEL
    • 1. März 2006 um 11:29
    Zitat

Original von EdiKAC
    Natürlich ist das Erpressung! Und seine Tage sind ohnehin gezählt. Denn ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass im Falle einer Beglaubigung des 5:4 für die Caps einige v.a. Innsbruck., Linz-, KAC und ev. auch VSV-Spieler nicht mehr im Team spielen werden wollen, sollte Boni Teamchef bleiben. Plötzlich aufgetretene Verletzungen halt.... ;)
    Wenn dann jemand anderer Teamchef wird, würden diese Verletzungen wahrscheinlich wie durch ein Wunder über Nacht verschwinden ...

Holst kann`s jedenfalls nicht sein - jemand der das Hockey eines Landes beschimpft, kann wohl nicht Teamtrainer werden ....

Ich glaube nicht das Spieler nicht mehr fürs Team spielen nur wegen so einer Aussage.

• Leiti
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 11:31

lest selbst:

http://sport.orf.at/060228-26428/index.html

Wenn das keine Erpressung ist, was dann?

Liebe Wiener - ihr könnt einem leid tun! Es behauptet sich mal wieder, wien ist anders! Lasst die Caps doch nächstes Jahr Oberliga spielen!

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 11:36
    Zitat

Original von Leiti
    lest selbst:

http://sport.orf.at/060228-26428/index.html

Wenn das keine Erpressung ist, was dann?

Liebe Wiener - ihr könnt einem leid tun! Es behauptet sich mal wieder, wien ist anders! Lasst die Caps doch nächstes Jahr Oberliga spielen!

Ja und wir leben in Fucking Österreich :D

Also wie eingangs geschrieben, würd ich das genauso in die waagschale legen, wie die aussagen von Holst!

Ich persönlich nämlich gar nicht! :D

Ich tu mir nicht leid, denke die spassfraktion wien tut sich auch nicht leid, .......

Wo die caps nächstes Jahr spielen, ist aber offen keine frage :P

GLG

Goose

• EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 11:52

....

Zitat

Ich glaube nicht das Spieler nicht mehr fürs Team spielen nur wegen so einer Aussage.

....nicht wegen der Aussage, sondern weil sie sichs mit ihren eigenen Vorständen nicht verscherzen wollen....

• Conan
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 13:11

Auch mMn ist Boni für das Nationalteam und für Österreichs Eishockey nicht mehr tragbar. Pfui, dass er sich nicht schämt für solche Aussagen.

Nicht nur für seine Erpressungs- und Nötigungsversuche am ÖEHV. Auch wenn das Eishockey in Österreich so unehrlich sein sollte, dann soll er sich wieder nach Italien vertschüssen, aber dort hat ist er ja anscheinend noch immer eine unerwünschte Person.

• Alex Wien
    NHL
    • 1. März 2006 um 13:43

bin mir fast sicher das boni nicht mehr lange teamchef ist. ob zuerst gekündigt oder freiwillig wird sich entscheiden, aber glaube nicht das es noch ein spiel unter seiner führung geben wird.

nachfolger??? mir egal, aber man sollte dennoch klug wählen und wenn man jemanden möchte der bei einem verein ist.....dann bin ich für stewart ;)

holst sollte es nicht werden, denn wenn boni seine worte vorgehalten werden (aus der enttäuschung raus), dann sollte man dies bei holst auch machen (aus seiner wut heraus)!!!

• nordiques!
    Gast
    • 1. März 2006 um 14:03

hab boni für eine gute wahl gehalten (und tu's noch immer), aber im prinzip war's nit meine idealkonstruktion, weil ich immer für eine art kanadische lösung g'wesen wär, daß man einen nationalteamcoach hat, der das ganze jahr über für die heimischen teams verantwortlich ist, bei den jeweiligen turnieren (va wm) aber in die zweite reihe zurückgeht und das coaching 2 top-leute (idealerweise aus der liga) übernehmen ...

weil wennst siehst, wie wenig oft das team im jahr zusammenkommt, dann ist es auch kein großes drama, wenn die jeweiligen coaches erst zu beginn der wm-vorbereitung die leitung des teams übernehmen.

damit hätte der interessenskonflikt, der da jetzt aufgebrochen ist, elegant vermieden werden können und der verband wäre wieder ein stückerl weniger erpessbar.

p.s.: natürlich übt boni damit druck auf den verband aus, so daß dieser auch in diesem aspekt schon bissl befangen ist (zwecks b-wm noch mehr), auch wenns uu von boni gar nit so gemeint war und nur ausdruck seines frusts ist, aber damit man einen verband erpressen kann, muß dieser durch seine handlungsweise erstmal erpressbar werden - und da schauen halt alle vereine schon allzulange allzugerne egoistisch zu ...

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 14:20
    Zitat

Original von Executor
    die 2 fragen beantworten die im prinzip hervorgebracht wurden:
    1.: wann gab es das letzte mal eine entscheidung GEGEN einen kärntner verein?
    2.: worin unterscheiden sich die urteile (letztes jahr graz-innsbruck; wien-villach) dass sie derartige gegensätzlich nebeneinander exisiteren dürfen?

1:wenn eine Entscheidung zurecht gegen einen Kärntner Verein ausfällt,dann muß man damit leben,und das wäre dann schon ok.Wenn ein europäisches Sportgericht den Caps recht geben würde,würde sich der Vsv damit abfinden und basta,jegliche Drohgebärden würden niemals vom Vsv kommen.
    Ich persönlich habe mich auch nach dem Schlußpfiff gleich damit abgefunden,das der Vsv verloren hat.

2:die frage versteh ich nicht,sorry

• Benny-78
    NHL
    • 2. März 2006 um 20:23

Naja,finde ich nicht richtig das er solche Aussagen macht.Aber vielleicht war es in der Hitze des Gefechtes,wenigstens sollte er sich dafür entschuldigen.

Es kann nicht sein das er seinen Teamposten dazu ausnützt um den Caps zu helfen.

Bin gespannt ob er sein Amt zurücklegt.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™