1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Letztes Spiel im Grunddurchgang! 36.Runde:Feldkirch-Lustenau

• VEU Feldkirch
  • BlackWhiteRed
  • 28. Februar 2006 um 21:23
  • BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 21:23

quelle feldkirch

Am Mittwoch, 01.03.2005, findet für Feldkirch das letzte Spiel im Grunddurchgang statt. Gegner ist der Erzrivale aus Lustenau. Feldkirch hat gute Chancen den 1. Platz zu sichern. Die Cracks von Tom Pokel werden hoch motiviert in dieses Spiel gehen um die bestmöglichste Ausgangsposition für die Playoffs zu haben.

Eine besonders geniale Aktion hat sich unser Sponsor und Partner Bellatex einfallen lassen. Jeder Zuschauer erhält einen Gutschein im Wert von EUR 10,00 für das Modegeschäft Bellatex beim Busplatz Feldkirch.

EHC Feldkirch 2000 – EHC Lustenau
    Mi 01.03.2006, 19:30 Uhr Vorarlberghalle

quelle lustenau

Am Aschermittwoch, 01.03.06 um 19:30 Uhr steigt die letzte Runde des Grunddurchganges. Um eventuellen Manipulationen vorzubeugen wurde vom ÖEHV eine zeitgleiche Austragung aller Partien angeordnet.

Dabei kommt es in der Vorarlberghalle zum traditionsreichen Ländlederby zwischen Feldkirch und Lustenau. Für beide Clubs geht es dabei um die Absicherung ihrer Tabellensituation. Feldkirch wie auch Lustenau benötigen zumindest 1 Punkt um ihren derzeitigen Tabellenplatz abzusichern. Die Oberländer duellieren sich mit Zell am See um den 1. Rang, der EHC könnte bei einer Niederlage noch von den Salzburger Bullen vom 4. Platz verdrängt werden.

In Lustenau ist alles fit und topmotiviert. Trotzdem geht man gegen den Tabellenführer als Außenseiter aufs Eis. "Feldkirch spielt sehr defensiv und mit Seidl im Tor haben sie einen Bomben-Rückhalt. Im Grunddurchgang sind sie das Team mit den wenigsten Gegentoren. Wir dürfen uns gegen sie keine Fehler leisten, denn ein Rückstand ist nur schwer aufzuholen. Aber, wir sind auch gut drauf und sind bereit bis zum Schluss zu fighten. Wir wollen uns zumindest den 4. Platz sichern!", erwartet sich Trainer Mark Nussbaumer eine spannungsgeladene Partie.

• Daywalker50
    Gast
    • 1. März 2006 um 00:40

Hoffe natürlich das Felkirch gewinnt damit die Bullen noch eine Chance auf Platz 4 haben !!

• mile
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 09:28

Man kann sich diesen Derbyklassiker wie immer über Radio VEU anhören:

http://www.ehc2000.at/evo/web/ehc2000/3770_DE

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 23:43

suuupa. feldkirch gewinnt vor rund 2100 zuschauer verdient mit 5:2 gegen die lustenauer. viertelfinalgegener ist somit kapfenberg.

• elvin
    EBEL
    • 2. März 2006 um 00:48

Also mit den Zuschauerzahlen sind wir das Gegenteil von Dornbirn. Bei denen wären es heute 6579 Zuschauer gewesen, bei uns eben 2100. Nicht nur aus meiner Sicht waren es mehr. Wie sollen heute noch knapp 2500 Zuschauer Platz haben, bis das Ausverkaufschild draussen hängt?

Zuschauer sind Leute die zuschauen auch wenn sie nicht bezahlt haben. Aber bei uns werden ja nur zahlende Zuschauer angegeben. Vielleicht mal diese Vorgangsweise überdenken und ALLE Zuschauer angeben. Macht sich besser in den VN für die Sponsoren.

• Daywalker50
    Gast
    • 2. März 2006 um 07:59

Schönen Dank nach Feldkirch ! :D

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 2. März 2006 um 20:56

Feldkirch als Tabellenführer in die Playoffs

Am Mittwoch, 01.03.2005, fand für den EHC Feldkirch 2000 das letzte Spiel im Grunddurchgang statt, der Gegner war Erzrivale EHC Lustenau.

Feldkirch machte von Anfang an sehr viel Druck und machte das Spiel schnell. Nach zwei Minuten lief dann S. Haberl Richtung Drittel der Montfortstädter und zog einfach mal von der Seite ab, der Puck prallte unglücklich an die Schlittschuhe von M. Seidl und ging ins Tor. Feldkirch lies den Kopf nicht hängen und machte weiter Druck. In der 6. Minute war es dann Youngstar J. Hehle der zum 1:1 einnetzte. Es gab einige Chance auf beiden Seiten. In der 12. Minute schob D. Kinney den Puck hinter Tormann Swette. Mit einem Spielstand von 2:1 ging es in die Kabine.

Im zweiten Drittel dasselbe Bild, Feldkirch einfach mehr Wille den Sieg einzufahren. Nach 3 Minuten in diesem Drittel baute J. Hehle mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend die Führung aus. In Minute 28 konnte dann auch noch M. Colleonie einen Treffer verbuchen und erhöhte auf 4:1. Durch ein schönes Zusammenspiel der Lustenauer gelang ihnen in der 36. Minute der Anschlusstreffer.

Im dritten Drittel kam Lustenau fast nicht mehr zum Zuge, Feldkirch machte das Spiel und verwertete die Chancen. Mit einem Hammer-Schuss ins rechte Kreuzeck erhöhte B. Walch zum Endstand von 5:2. Feldkirch hat somit die bestmöglichste Ausgangsituation für die Playoffs die am Samstag beginnen. Dann trifft der EHC Feldkirch 2000 um 19:30 (Vorarlberghalle) im Viertelfinale auf Kapfenberg.

EHC Feldkirch 2000 – EHC Lustenau 5:2 (2:1, 2:1, 1:0)
    Zuschauer: 2160
    Tore FK: HEHLE J., KINNEY D., HEHLE J., COLLEONI M., WALCH B.

• Veu21
    EBEL
    • 3. März 2006 um 03:37
    Zitat

Original von elvin
    Also mit den Zuschauerzahlen sind wir das Gegenteil von Dornbirn. Bei denen wären es heute 6579 Zuschauer gewesen, bei uns eben 2100. Nicht nur aus meiner Sicht waren es mehr. Wie sollen heute noch knapp 2500 Zuschauer Platz haben, bis das Ausverkaufschild draussen hängt?

Zuschauer sind Leute die zuschauen auch wenn sie nicht bezahlt haben. Aber bei uns werden ja nur zahlende Zuschauer angegeben. Vielleicht mal diese Vorgangsweise überdenken und ALLE Zuschauer angeben. Macht sich besser in den VN für die Sponsoren.

laempi du kennst den egon selber! red ihn drauf an, aber ich finde die politik des bekanntgebens wirklicher zahlen besser als die des schätzens! auch wenn es 200 bis 300 zuschauer im schnitt kostet!

übrigens offizielles fassungsvermögen sind 4500! mit den freikarten schätz ich gestern mal auf 2700 und 1800 wären da noch locker reingegangen!

• elvin
    EBEL
    • 3. März 2006 um 07:16

Ich würde es eben schon positiver für die Sponsoren sehen, wenn die zahlenende + zusätzlich, vorsichtig geschätzen, Zuschauer angegeben werden. Wirtschaftlich gebe ich dem Egon recht, aber marktetingmäßig könnte da man mehr rausholen.

Und das Finanzamt interessiert nicht die Bohne was in den "VN" für Zuschauerzahlen angegeben werden. Falls es wieder Leute gibt, die mit diesem Argument kommen.

Einmal editiert, zuletzt von elvin (3. März 2006 um 07:17)

• Yvo
    Pensionär
    • 3. März 2006 um 10:51

Hallo
    Also bei "getürkten" Zuschauerzahlen beisst ihr bei Egon auf Granit, denn es bringt niemanden was mit falschen Zahlen zu operieren. Da bin ich derselben Ansicht wie Egon.
    Wir wollen transparent sein und das möglichst auch bleiben.
    Es waren genau knapp 2200 Zuschauer in der Halle, dabei ein paar wenige Freikraten, die bei Gewinnspielen verlost wurden und etliche Saisonkarten, da kommen ja bekanntermassen nicht immer alle. Doch beim letzten Spiel gegen Lustenau kamen die meisten Saisonkartenbenutzer zum Spiel, deshalb war die Halle so gut gefüllt.
    Das nur mal zu Aufklärung.
    Unser Motto wir zählen die Fans andere Vereine die Beine, also Eintritt mal zwei.. :D :D :D :D :D :D

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 3. März 2006 um 12:19
    Zitat

Original von Veu21

laempi du kennst den egon selber! red ihn drauf an, aber ich finde die politik des bekanntgebens wirklicher zahlen besser als die des schätzens! auch wenn es 200 bis 300 zuschauer im schnitt kostet!

übrigens offizielles fassungsvermögen sind 4500! mit den freikarten schätz ich gestern mal auf 2700 und 1800 wären da noch locker reingegangen!

Also auf den Stehrängen war noch derart viel Platz, daher hätte ich persönlich sogar unter 2000 Zuschauer getippt. Auch die alten Sitzplätze direkt neben der Südkurve waren fast leer.

laempi: da hätten locker noch 2000 (aus meiner Sicht sogar noch ein paar mehr) Leute Platz gefunden.....

Einmal editiert, zuletzt von NatureBoy (3. März 2006 um 12:20)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™