1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Black Wings trauern um Karl Schilcher

• Geroldov
  • 27. Februar 2006 um 21:04
1. offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 21:04

Der EHC LIWEST Black Wings Linz trauert um seinen treuen Fan Karl Schilcher(16) der vergangenes Wochenende tragisch ums Leben gekommen ist.
    Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen.

für den EHC und deres Fans stellvertretend Gerold Rachlinger

Nachstehender Breicht aus den OÖN vom Montag den 27.02.2006

16-jähriger Bauernsohn ertrank nach Party im Bach

RIED/Riedmark. Spaziergänger fanden Samstagnachmittag in einem Bachbett die Leiche eines Schülers aus Ried in der Riedmark. Der 16-Jährige dürfte auf dem Heimweg von einer Party gestürzt und ertrunken sein. Eine Obduktion soll klären, ob Alkohol im Spiel war.

Tragisch endete in der Nacht zum Samstag ein Geburtstagsfest in Ried in der Riedmark. Den 16-jährigen Karl Schilcher hielt es nicht lange auf der Party. Freunde wunderten sich, dass sich der gesellige Bursche schon vor Mitternacht auf den rund eineinhalb Kilometer langen Heimweg machte. Zu Hause angekommen ist der Sohn einer Landwirtsfamilie nicht. Seine Eltern machten sich zwar Sorgen, dachten aber, er habe bei einem Freund übernachtet.

Schreckliche Entdeckung

Erst Samstag, kurz nach 14 Uhr, wurde das Drama des Jugendlichen entdeckt. Spaziergänger fanden den toten Schüler im Ortsteil Marwach, unweit seines Elternhauses. Schilcher lag wahrscheinlich schon seit Stunden im Riederbach, der an dieser Stelle nur rund 30 Zentimeter tief ist.

Laut einer ersten Erhebung der Polizei dürfte der 16-Jährige beim Überqueren der nahegelegenen Brücke auf einer Eisplatte ausgerutscht sein. In der Finsternis könnte er so unglücklich gestürzt sein, dass er ins eiskalte Bachwasser fiel, nicht mehr aufstehen konnte und ertrunken ist, vermuten die Kriminalisten.

"Es gibt keine Anzeichen von Fremdverschulden", sagt Oberösterreichs Sicherheitsdirektor Alois Lißl. Ob Alkohol bei dem Unglück eine Rolle gespielt hat, müsse erst festgestellt werden. Die für heute geplante Obduktion soll Klarheit über Todesursache und Unfallhergang bringen.

Jungfeuerwehrmann

Nicht nur Eltern, Geschwister und Angehörige trauern um den jungen Mann. Schilcher war Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Obenberg.

Auch in der landwirtschaftlichen Fachschule St. Florian bei Linz weht heute die schwarze Fahne. Die Mitschüler können den Tod ihres Kollegen kaum fassen.

• icesailor
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 21:38

Tiefstes Beileid an Familie und Freunden des Karl Schilcher!

Ich hoffe einige User hier in diesem Forum entsinnen sich anhand diesen Artikels über die wirklich wichtigen Dinge im Leben!!!!!
    Der 12 Penalty im 47 Eh Spiel kann es bei Gott nicht sein!!!!!!!!!!

• Specialteam
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 21:51

Mein Beileid!!!!!

EBEL
    • 27. Februar 2006 um 21:58

Tiefes aufrichtiges Beileid der Familie und seinen Freunden.

Tragisch, schrecklich wenn ma solche Sachen liest.

• Geroldov
    Gast
    • 27. Februar 2006 um 22:06

text oön vom 28.02.2006

Todessturz in Riederbach: Ganzer Ort ist von Unglück tief erschüttert
    RIED/Riedmark. Fassungslos sind viele Rieder angesichts des tragischen Todesfalls des 16-jährigen Karl Schilcher. Am Samstag wäre der engagierte Jungfeuerwehrmann in den Aktivstand der FF Obenberg aufgenommen worden.

Zartblauer Himmel, die Bäume von frischem Schnee bedeckt, die Straßen winterlich. So präsentierte sich gestern Mittag das Ortszentrum der Marktgemeinde Ried. Vereinzelt zeugen bunte Konfetti vom zurückliegenden Faschingswochenende. Doch von ausgelassener Stimmung ist man in Ried meilenweit entfernt. Zu tief sitzt auch zwei Tage nach dem Unglück der Schock über den Todesfall des 16-jährigen Karl Schilcher, der in der Nacht auf Samstag auf dem Heimweg von einer Party tödlich gestürzt ist.

Beliebter junger Mann

"An Fasching denkt hier niemand mehr. Gott sei Dank sind im Ort keine Faschingsveranstaltungen mehr geplant. Aber die hätten wir sicher abgesagt", sagt der Rieder Bürgermeister Ernst Rabl im OÖN-Gespräch. Familie, Freunde und Bekannte können den Tod des Burschen, der als zuvorkommend, verlässlich und für sein Alter bereits sehr reif galt, immer noch nicht fassen.

Auch in der Feuerwehr Obenberg, wo er sich seit sechs Jahren engagierte, sitzt der Schock tief. "Nächsten Samstag bei der Jahreshauptversammlung hätten wir Karl in den Aktivstand übernommen", sagt Feuerwehrkommandant Florian Wahl. Auch der Vater und der jüngere Bruder des Verstorbenen sind in der Feuerwehr aktiv. "Es wird eine sehr traurige Versammlung", sagt Wahl.

Todesursache: Unterkühlung

Ähnlich die Stimmung in der HTBLA St. Florian, wo der junge Rieder zur Schule ging. Hier wurden die geplanten Faschingsaktivitäten gestrichen. Die Trauer um den Mitschüler überwiegt alles andere.

Gestern wurde auch das Ergebnis der Obduktion bekannt: Todesursache war demnach die starke Unterkühlung des Körpers nach dem Sturz in den Riederbach.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Februar 2006 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icesailor

Ich hoffe einige User hier in diesem Forum entsinnen sich anhand diesen Artikels über die wirklich wichtigen Dinge im Leben!!!!!

dem kann ich nur zustimmen!

auch von meiner seite:
    mein herzlichstes beileid der familie, den freunden und den kameraden der FF Obenberg!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 09:14

Mein aufrichtiges Beileid an alle die ihn kannten und besonders an die die ihm nahe standen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 09:26

Mein aufrichtiges Beileid an alle BLACK-WINGS-Fans, die ihn kannten, seine Freunde und Kameraden, vor allem aber seiner Familie!

• Yzerman
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 10:07
    Zitat

Original von icesailor
    Tiefstes Beileid an Familie und Freunden des Karl Schilcher!

...du sprichst mir aus dem Herzen!

Auch an dieser Stelle nochmals mein herzliches Beileid an ALLE, die ihn kannten und geliebt haben!

...für "nestak59" wird es am kommenden Freitag, beim Bundesligaheimspiel des EHC Liwest Black Wings Linz gegen den KAC vor dem ersten Bully eine Trauerminute geben...

• Thor
    KHL
    • 28. Februar 2006 um 10:12

Mein aufrichtiges Beileid an alle !!!

• cappin0
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 10:59

Auch mein Aufrichtiges Beileid, seinen Eltern und all seinen Freunden

• Linch
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 12:40

Tiefstes Beileid den Angehörigen, Freunden, Bekannten und Kameraden seiner Feuerwehr.

Tragt euch doch auch uns Online-Kondolenzbuch, welches die FF Obenberg installiert hat, ein. Alle Einträge werden am Donnerstag, vor der Beisetzung, ausgedruckt.

:(

• Goose
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 12:42

Auch von meiner seite mein aufrichtiges Beileid!

• Senior-Crack
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 13:27
    Zitat

Original von Linch
    ...
    Tragt euch doch auch uns Online-Kondolenzbuch, welches die FF Obenberg installiert hat, ein. Alle Einträge werden am Donnerstag, vor der Beisetzung, ausgedruckt.

Link zur FF Obenberg: http://www.ffobenberg.at.tt/
    Link zum Kondolenzbuch: http://73041.iboox.com/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2006 um 14:10

mein Aufrichtiges Beileid, seinen Eltern und all seinen Freunden!

• Henke
    NHL
    • 28. Februar 2006 um 14:19

Mein aufrichtiges Beileid an alle Hinterbliebenen, Freunde und Bekannte.

R.I.P.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Februar 2006 um 20:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack

Link zur FF Obenberg: http://www.ffobenberg.at.tt/
    Link zum Kondolenzbuch: http://73041.iboox.com/

vielen dank für den link zum kondolenzbuch! hab mich und im namen meiner feuerwehr soeben eingetragen!
    bitte macht das auch!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • J.Jagr
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 20:45

mein aufrichtiges und tiefes beileid!
    Der tod ist schlimm für die, die er nicht dem LEben entreist, doch eines sei gewiss, das wir in im herz und kopf behalten werden für di ewigkeit!

nochmals aufrichtiges beileid an familie, freunde, Freundin(?) und mitschüler.

@ gerold

ich glaub es wird schon so sein aber ich denke wir gedenken ihm beim KAC spiel eine Schweige-minute!

Mfg in trauer Mark

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™