1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers Play-OFF Einspruch 04/05

• marksoft
  • 27. Februar 2006 um 16:39
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

Kann mir jemand kurz zusammenfassen was damals vorgefallen ist und welchen Gang es gegangen ist ? Ich möchte den Fall dann mit dem Jetzigen vergleichen.

mfg markus

• Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 27. Februar 2006 um 17:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von marksoft
    Kann mir jemand kurz zusammenfassen was damals vorgefallen ist und welchen Gang es gegangen ist ? Ich möchte den Fall dann mit dem Jetzigen vergleichen.

mfg markus

siehe hier

oder

siehe hier

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 22:41

hat eigentlich wer ahnung ob da was rausgekommen ist?
    neuaustragung gabs ja bekanntlich keine, aber da gings ja um mehr, nur welche folgen hatte steinburgs gang vor den sportgerichtshof?

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Februar 2006 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

DANKE KAC_GLEN

Zitat

Auszüge .... vom 1. Link
    99ers ziehen vor Gericht 06.03.2004

Praktisch in der Schlußsekunde erzielten die Steirer den Treffer, den der Schiedsrichter allerdings nicht mehr anerkannte. Mit Rechtsantwalt Dr. Christian Flick an seiner Seite will der Graz-Boss daher sogar bis zum internationalen Sportgerichtshof in Lausanne gehen. Im Interview mit der Kleinen Zeitung sagte er: "Die Zeiten, als Verbände machen konnten, was sie wollten, ist vorbei. Der Graz-Protest wurde abgewiesen, ohne ein Beweismittel zuzulassen. Wir wollen dem Schiedsrichter, der das Siegestor der Grazer in der Schlusssekunde in Innsbruck aberkannt hatte, auch keine Bösartigkeit unterstellen. Aber er befindet sich im Rechtsirrtum. Hier geht es nicht um eine Tatsachenentscheidung, wie der Verband meint. Hier geht es um eine Regelverstoß. Die Zeit ist im Eishockey keine Ermessensentscheidung!"
    Viel Chancen dürfte er damit aber nicht haben, denn in den letzten Jahren sind noch nie Spiele wegen Fehlentscheidugen von Schiedsrichtern neu ausgetragen bzw. am grünen Tisch entschieden worden. Schiedsrichterentscheidungen gelten als Tatsachenentscheidungen, trotzdem hofft man in Graz auf ein positives Urteil, denn gerade durch den Wettskandal im deutschen Fußball ist genau dieser Grundsatz schwer erschüttert worden. Um damit durchzukommen müßte Graz aber erst beweisen, daß Schiedsrichter Kowalczyk das Spiel bewußt beeinflußt hatte, was nicht nur aufgrund der ausgezeichneten Reputation des Villachers schwierig werden dürfte.
    ............. Für die Liga aber wäre das wieder einmal eine gute Gelegenheit, über die Einführung des schon so lange geforderten Videobeweises in Österreichs höchster Spielklasse nachzudenken...

Alles anzeigen
    • Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™