1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Der Fall Hohenberger beim Penalty Skandal

• marksoft
  • 27. Februar 2006 um 14:01
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2006 um 23:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Weinbeisser

Es wird doch nicht endlich ein Hauch von Vernunft einkehren???

Allerdings: Wenn die Frau wirklich an der Hüfte getroffen wurde, würde ich mir gerne noch mal alle Postings raussuchen, von denen, die eine Platzwunde gesehen haben ?(

finds du vernünftig das der bis 2009 weiterspielt??? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2006 um 23:17
    Zitat

finds du vernünftig das der bis 2009 weiterspielt???

Weinbeisser wird wohl gemeint haben, dass er sich bei der Frau entschuldigt hat. Wiea lt ist er eigentlich 2009??

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 23:20
    Zitat

Original von flame

Weinbeisser wird wohl gemeint haben, dass er sich bei der Frau entschuldigt hat. Wiea lt ist er eigentlich 2009??

Ich glaube der werte WiP hat nur den Smilie vergessen...

lg
    Walu

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2006 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Ich glaube der werte WiP hat nur den Smilie vergessen...

lg
    Walu

ja hast recht der hier :D hat gefehlt

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 23:23
    Zitat

Original von WiPe

ja hast recht der hier :D hat gefehlt

Kenn Dich doch - zumindest virtuell! ;) :D

lg
    Walu

• User
    Nationalliga
    • 28. Februar 2006 um 23:25

In der NHL hat einmal ein Spieler nach dem Abpfiff auf den Goali geschossen. Dafür bekam er einige Spieler Sperre. Ganz einfach. Verletzungsgefahr!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Februar 2006 um 23:27
    Zitat

In der NHL hat einmal ein Spieler nach dem Abpfiff auf den Goali geschossen. Dafür bekam er einige Spieler Sperre. Ganz einfach. Verletzungsgefahr!

Beim Goali ist ja im Vergleich zu einem Zuschauer eh harmlos. Der ist ja das "gewohnt" von anderen abgeschossen zu werden. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 08:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972

Kenn Dich doch - zumindest virtuell! ;) :D

lg
    Walu

ma bin ich leicht durchschaubar ;( ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. März 2006 um 08:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame

Beim Goali ist ja im Vergleich zu einem Zuschauer eh harmlos. Der ist ja das "gewohnt" von anderen abgeschossen zu werden. :D

Nicht, wenn er den Helm schon abgenommen hatte. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 1. März 2006 um 10:37
    Zitat

Original von User

Sollen sie Hohenberger doch sperren..wir erlassen einfach eine Einstweilige Verfügung das er doch spielen kann.. :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (1. März 2006 um 10:37)

• schnupfen
    Nachwuchs
    • 1. März 2006 um 10:56

ein sog. Profi der absichtlich ins - wohl gemerkt ungeschützte - Publikum schießt, gehört lebenslang ausgeschlossen!!!

was gibt's da zum diskutieren? mit ein bißchen Pech ist der Fan tot!!!

wie gesagt - unabsichtlich???

ein sog. profi der in seinem leben mehrere tausend male einen puck geschossen hat - trifft hundertpro - ohne von einem gegner bedrängt zu werden die scheibe nicht so unabsichtlich das sie seitlich über die bande geht.

Einmal editiert, zuletzt von schnupfen (1. März 2006 um 10:59)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 1. März 2006 um 11:26
    Zitat

Original von schnupfen
    ein sog. Profi der absichtlich ins - wohl gemerkt ungeschützte - Publikum schießt, gehört lebenslang ausgeschlossen!!!

was gibt's da zum diskutieren? mit ein bißchen Pech ist der Fan tot!!!

wie gesagt - unabsichtlich???

ein sog. profi der in seinem leben mehrere tausend male einen puck geschossen hat - trifft hundertpro - ohne von einem gegner bedrängt zu werden die scheibe nicht so unabsichtlich das sie seitlich über die bande geht.

ach ja, deswegen fliegen ja niemals scheiben ins publikum, weil profis das ja nicht passiert.... ?(

lt. zeitungsberichten hat herbie den puck die bande entlang geschossen (zugegebenermaßen in plexiglashöhe), und nach etwa 30 meter ist der puck über das plexiglas hinausgeflogen und hat eine zuseherin an der hüfte getroffen.

zwischen herbi und der dame hat schon ein gespräch stattgefunden, herbi hat sich entschuldigt und die zuseherin nach villach eingeladen (hoffentlich kein caps spiel, denn die gehören ins gericht und nicht ins PO).

• EdiKAC
    Gast
    • 1. März 2006 um 11:30

Für mich ist das trotzdem zumindest grobe Fahrlässigkeit und grobes unsportliches Verhalten, weil er hat ja bewußt eine Verletzung eines Spielers oder Zusehers in Kauf genommen. Siklenka (KAC) hat bei KAC-Innsbruck (1:0 n.P.) für eine ähnliche Situation von seinem Freund Mikkael Carlsson eine Spieldauerdiszi erhalten, ohne dass er irgendwen getroffen hätte...

• Geroldov
    Gast
    • 1. März 2006 um 12:26

[Blockierte Grafik: http://www.liwest-blackwings.at/bwl2005/images/karikatur/Bild9.jpg]

• Amidala
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 12:45

Der Hohenberger hat das sicherlich nicht absichtlich gemacht sondern unabsichtlich.

Laut KTZ wurde das Problem gelöst. Hohenberger hat sich bei der Frau entschuldigt und sie auf ein essen eingeladen

Wieso sollte man de Hohenberger sperren. Wie oft fliegt wärend dem Spiel ein Puck unabsichtlich ins Publikum. Das stellt genauso eine Verletzungsgefahr dar. Dann müsste man jedes mal wenn einer Spieler eine Puck ins Publikum wirft den Spieler sperren oder man dürfte überhaupt nimma Eishockey zuschauen gehen auf Grund der Pucks di in der Halle herumfliegen :D. So etwas lächerliches. Der Unfall ist zwar nach dem Spiel passiert, aber sicher nicht mit Absicht und außerdem kann so was immer passieren.

Lg Queen

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (1. März 2006 um 12:47)

• marksoft
    hockeyfan
    • 1. März 2006 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von VillachQueen
    Der Hohenberger hat das sicherlich nicht absichtlich gemacht sondern unabsichtlich.

Laut KTZ wurde das Problem gelöst. Hohenberger hat sich bei die mit dem Puck angeschossen wurde entschuldigt und ihr ein essen versprochen.
    Lg Queen

Es gibtja durchwegs auch in Villach die Meinung das die KTZ nicht unbedingt das Mass aller dinge ist.

Hier ein offizieller Bericht auf der VSV Homepage

Ich fände es schön wenn es so wäre ......

Wir hassen schlümpfe ??????? Erstens kannst du nicht für alle Sprechen und 2. Bitte Reagieren wir nicht wie Gargamel oder wie der typ auch immer geheissen hat .......

• Amidala
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 14:04

Des is schon wahr. Vielleicht stimmts ja wirklich nicht.

Aber ich finde es einfach lächerlich sich über die Aktion vom HOhenberger so aufzuregen. Ich finde eine Bestrafung wäre ungerechtfertigt. Siehe meine letztes Poast.

Lg Queen

• Weinbeisser
    NHL
    • 1. März 2006 um 14:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schnupfen

Sollte man ihn nicht gleich besser hinrichten lassen? :evil:

Jetzt mal ehrlich: Ich hab's früher schon geschrieben - 1 Spiel Sperre wäre sicher zu vertreten, solltens 2 werden muss er es wohl auch hinnehmen.

Aber wenn er für sowas lebenslängliche Sperren bekommt, dann können in Kürze wir Forumsmitglieder in der Bundesliga spielen. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 14:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Laut KTZ wurde das Problem gelöst. Hohenberger hat sich bei der Frau entschuldigt und sie auf ein essen eingeladen

Wieso sollte man de Hohenberger sperren. Wie oft fliegt wärend dem Spiel ein Puck unabsichtlich ins Publikum. Das stellt genauso eine Verletzungsgefahr dar. Dann müsste man jedes mal wenn einer Spieler eine Puck ins Publikum wirft den Spieler sperren oder man dürfte überhaupt nimma Eishockey zuschauen gehen auf Grund der Pucks di in der Halle herumfliegen :D. So etwas lächerliches. Der Unfall ist zwar nach dem Spiel passiert, aber sicher nicht mit Absicht und außerdem kann so was immer passieren.

Lg Queen

immerhin gibts deswegen in der DEL 2min wenn die Scheibe übers Plexi befördert wird.

Und es ist ein kleiner Unterschied wenn während eines Spieles ein Puck über die Bande fliegt der abgefälscht wird oder so, aber nicht wenn aus Frust ein Spieler in der Spielunterbrechung die Scheibe übers Plexi schiesst.

• Amidala
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 14:16

War es jetzt nach dem Spiel oder wärend einer Spielerunterbrechung ? Wohl eher nach dem Spiel was ich gehört habe. Da denkt man nämich auch, dass die chance eher gering ist, dass noch viele Leute in der Halle sind.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2006 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

War es jetzt nach dem Spiel oder wärend einer Spielerunterbrechung ? Wohl eher nach dem Spiel was ich gehört habe. Da denkt man nämich auch, dass die chance eher gering ist, dass noch viele Leute in der Halle sind.

was ist für dich nach dem Spiel??

Die Spieler sind ja auch nicht ewig am Eis und bis die Leute die Halle verlassen ahben dauert es auch seine Zeit, besonders nach den Aufrgegungen am Freitag

• Amidala
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 14:28

Ich bin trotzdem der Meinung dass hier eine Bestrafung nicht gerechtfertigt ist.

Mfg

• Luki32
    Hobbyliga
    • 1. März 2006 um 14:31
    Zitat

Es war nach dem Caps Tor zum 3:4 oder zum 4:4.

Jetzt einmal meine Meinung dazu:

Wenn ich in einer Eishalle bin, ist die erste Grundregel: Immer dem Spiel zusehen und auf eventuellen Puckflug gefaßt sein !!!
    Wenn allerdings das Spiel unterbrochen ist, rechnet keiner mehr mit einem Puck, der ins Publikum fliegt.
    Es ist das gleich wie beim Goalie, der rechnet nach dem Abpfiff auch nicht mehr, daß noch jemand den Puck aufs Tor schießt, dewegen reagieren Goalies und deren Verteidiger auch so "heiß", wenn noch jemand nach dem Abpfiff schießt.

Was Hohenberger gemacht, war grob fahrlässig, aber ich unterstelle ihm sicher keine Absicht, darum ist dieses eine Spiel Sperre wohl auch gerechtfertigt.

Und ich rechne ihm hoch an, daß er sich bei der Frau entschuldigt hat, macht sicher nicht jeder.
    Aja, ich bin nicht aus Villach, ich bin Wiener.

mfG
    Luki

• Amidala
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 14:33

Ja die eine eine Strafen werde wir Villlacher mit dieser Mannschaft verkraften können. Rechne es einem Wiener Fan hoch an wenn er so eine Aussage macht... ist in den letzten tagen nicht sehr oft vorgekommen leider ....

• Goose
    NHL
    • 1. März 2006 um 14:33

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&amp…s&nid=17633

Beide für 1 Spiel gesperrt

Damit sollte die diskussion beendet sein!

Teilweise halt eine harte strafe

LG

Goose

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™