1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

56. Runde: Linz - KAC/Zettel verlässt den Verein!

• kac glen
  • 27. Februar 2006 um 13:24
  • J.Jagr
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 00:08
    Zitat

Original von Maru

ja,das streite ich nichtmal ab!da habe ich schonzuviel negatives über den canadier gehört!aber ich will den alten "mist" nichtmehr aufwärmen!

hmm,vor ner woche,hat er noch gesagt,zettel ist für seine harte hand bekannt.....

ich glaube (bitte nicht böse sein) euch eines besseren zu belehren:

Graz Trainer Steward soll so ziemlich fix sein als Coach oder eventuell Hans Zach!

Quelle: 0% :D :D :D :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 4. März 2006 um 00:10

Zach hat meines Wissens in Köln verlängert....

• waluliso1972
    Gast
    • 4. März 2006 um 00:11

Magath ist ja auch nicht frei... :D

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 4. März 2006 um 00:12
    Zitat

Graz Trainer Steward soll so ziemlich fix sein als Coach oder eventuell Hans Zach!

stewart linz? ist mir neu,und glaube ich nicht!

zach? 100% ig nicht!

• J.Jagr
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 00:13

:D :D

Zitat

Original von waluliso1972
    Magath ist ja auch nicht frei... :D

lg
    Walu

hab grad an Insider Tip griagt das da Trappatoni in Linz unterschrieben hat!!!!

Ich habe fertig! :D :D :D :P

• Oleg
    _
    • 4. März 2006 um 01:12

7 Spiele in Serie verloren, über 200 min kein Tor gemacht und damit verdient nicht in den Playoffs. Die Gründe warum man 7 Spiele in Serie verloren hat weiß man mittlerweile, warum nicht früher korrigiert wurde weiß auf einmal niemand mehr aber in Zukunft wird die eine oder andere Position auf allen Ebenen anders besetzt werden.

Wie zu erwarten war das heute kein entscheidendes Match, aber trotzdem zum Spiel: 2,5 Drittel lang recht ordentlich gespielt, überlegen mit vielen Chancen nur wie so oft nichts reingepracht. Als endlich der Bann gebrochen schien kassierte Nestak zwei vermeidbare Tore, in der nächsten Saison wird seine Fehlerquote in Linz wohl gegen Null sinken.

Tja Saison vorbei, ca. 1 Stunde nach dem Match ca. 1500 in der Halle die inkl. KAC´ler (trotz jahrelanger nicht allzu harmonischer Beziehung) die alle eine melanchonische Ausklangsparty feierten, 1,5 Stunden danach nur noch 1000 Fans in der Halle und das schöne an Linz ist wohl, dass sich alle nach ein paar Tagen Erholung vom Hockey und nachdem die Enttäuschung gewichen ist, sich alle wieder auf September freuen werden um mit großer Hoffnung in die neue Saison ziehen werden, wobei einige sicherlich im August die Cracks aus Übersee am Flughafen abholen werden.

Obwohl Linz nicht in den Play-Offs steht, wird das Linzer Eishockey auch in den nächsten Tagen den einen oder andern PO-Teilnehmer zumindest medial locker übertrumpfen. Aber das ist negativ wie positiv in Linz schon immer so und deswegen sollte man auch mal in eine Umbenennung in "EHC Achterbahn Liwest Linz" denken.

Abschließend möchte ich meine riesengroßen Respekt dem Mann mit der #10 ausdrücken, der seit Wochen mit kaputter Schulter, halbkaputten Knie am Eis steht und trotzdem noch ordentliche Leistungen ablieferte. Jeder Büroangestellte der solche Verletzungen hätte würde sich über Wochen krankschreiben lassen und vorallem operieren lassen - nicht so Kent Salfi der wirklich eine absolute Grösse in Linz ist. Ich wünsche Kent Salfi einen guten Operationsverlauf, gute Besserung und gute Reha. Selbiges gilt auch für Olegs Sorokins der auch in einen Zustand in den letzte Wochen aufs Eis musste wo man sich schon frägt wie zielführend das ist.

Es war eine spannende oft tolle Saison der Linzer mit allen Höhen und Tiefen, am Ende reizte man das Potentail bei weitem nicht aus was in dieser Truppe steckte und somit kam nur Platz 6 heraus. Die zweitteuerste Truppe der Liga, besetzungsmässig mMn mindestens unter den Top3 und dann dieses Ergebnis. Viel Stoff für die Analyse.....

Für alle die sagen mit Harand wäre man in die PO´s gekommen: Der Trainerwechsel kam um ein x Runden zu spät bzw. hatten wir nicht das Glück wie der HCI den eine Länderspielpause zur rechten Zeit rettete.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (4. März 2006 um 01:16)

• roterbulle
    Gast
    • 4. März 2006 um 07:24

Ja lieber LOleg, sieh es positiv, jetzt kannst Du dich 100% mit kritisieren
    der Salzburger befassen! :D Was haben die Red Bulls nicht alles falsch gemacht ... ..., ggg
    Und zur Trainerfrage hätte ich auch einen Vorschlag für LINZ:
    David Copperfield soll angeblich kommen, und die LINZER verzaubern!!! :D
    Schönen URLAUB !

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. März 2006 um 08:22

ich denke in linz werden in den nächsten zwei bis drei jahren die brötchen wohl etwas kleiner gebacken, da der vorstand das finanzielle und persönliche risiko einer so teuren mannschaft wie heuer wahrscheinlich kein zweites mal nehmen wird.

teure "leistungsträger" werden wohl den verein verlassen (müssen). schwer gefährdet sehe ich nestak, chyzowsky, szüzs, lukas bros, salfi & harand.

vielleicht tut aber auch so ein neuanfang ganz gut. wenn man einen trainer mit viel kontakten in nordamerika bekommt, hat man damit auch das potential den einen oder anderen völlig unbekannten minor-league spieler zu bekommen, der kein haus kostet und durchaus positiv einschlagen kann. es gibt auch den einen oder anderen "billigen" österreicher aus der nl der sich durchaus für die ebl eignet, wer genau schaut, der findet auch (vor allem in vlbg ;))!

wie auch immer, ich wünsche den linzern das beste für die nächste saison. möge die bilanz gegen wien unverändert bleiben und sich die bilanz gegen alle anderen massiv verbessern. ich wünsche mir nächstes jahr ein po mit den linzern, am liebsten gegen wien -> derbystimmung :)

• cappin0
    NHL
    • 4. März 2006 um 08:34
    Zitat

Original von donald
    ich denke in linz werden in den nächsten zwei bis drei jahren die brötchen wohl etwas kleiner gebacken, da der vorstand das finanzielle und persönliche risiko einer so teuren mannschaft wie heuer wahrscheinlich kein zweites mal nehmen wird.

teure "leistungsträger" werden wohl den verein verlassen (müssen). schwer gefährdet sehe ich nestak, chyzowsky, szüzs, lukas bros, salfi & harand.

vielleicht tut aber auch so ein neuanfang ganz gut. wenn man einen trainer mit viel kontakten in nordamerika bekommt, hat man damit auch das potential den einen oder anderen völlig unbekannten minor-league spieler zu bekommen, der kein haus kostet und durchaus positiv einschlagen kann. es gibt auch den einen oder anderen "billigen" österreicher aus der nl der sich durchaus für die ebl eignet, wer genau schaut, der findet auch (vor allem in vlbg ;))!

wie auch immer, ich wünsche den linzern das beste für die nächste saison. möge die bilanz gegen wien unverändert bleiben und sich die bilanz gegen alle anderen massiv verbessern. ich wünsche mir nächstes jahr ein po mit den linzern, am liebsten gegen wien -> derbystimmung :)

Danke, ein bisschen Balsam auf meine wunde Seele tut gut.
    nestak scüzs und bobby haben sowieso noch nicht verlängert, ch. harand müsste billiger werden, udn chyzo hat das auftreten einer primadonna, hat gezeigt was er könnte, aber auch gezeigt wie es aussieht wenn er nicht will. schauen wir einmal was die zukunft bringt
    seh ich mir eben die po's im tv an, wer meister wird ist mir egal.

• Daywalker50
    Gast
    • 4. März 2006 um 09:25

Das der Trainerwechsel 3. Spiele vor den Play Offs garnichts brigt war eh von anfang an klar. Stieglitz und Wetzl sind in meinen Augen nicht wirklich die richtigen in Linz. Was die in dieser Saison schon alle für Aktionen gestartet haben lässt sogar manchen Hardcore Blackwings Fan den Kopf schütteln.

Bin froh das die beiden in Salzburg nicht sind !

• bernardo99
    EBEL
    • 4. März 2006 um 09:45

Und ich sag gar nichts :D :D :D :D :D

Man beachte meinen eintrag am 30.09.2005 um 17 Uhr 45 :D :D :D

Wer wird meister???

NHL
    • 4. März 2006 um 10:00
    Zitat

Original von Daywalker50
    Das der Trainerwechsel 3. Spiele vor den Play Offs garnichts brigt war eh von anfang an klar. Stieglitz und Wetzl sind in meinen Augen nicht wirklich die richtigen in Linz. Was die in dieser Saison schon alle für Aktionen gestartet haben lässt sogar manchen Hardcore Blackwings Fan den Kopf schütteln.

Bin froh das die beiden in Salzburg nicht sind !

Jup ich auch, weil sonst gäbs in Linz kein hockey mehr ;)

Im übrigen hat gestern Wetzl im Interview auf Premiere gesagt, dass die Verträge nur unter Bedingung verlängert wurden, dass sie ins Playoff kommen....

• kern
    Gast
    • 4. März 2006 um 10:05

laut wetzl wird da nestak den verein verlassn!szücs verdiehnt zu viel für seine leistung und wird auch gehn (mark hat zu mir gesagt, dass er bleibt) ?(...da pethaler bleibt gottseidaunk..wieselthaler geht noch wien!
    hat alles da wetzl gsogt.....

• Alex1204
    EBEL
    • 4. März 2006 um 10:24

ps: salfi und chyzowsky haben bereits vertrag für nächste saison!! das ist ja nichts neues!

Einmal editiert, zuletzt von Alex1204 (4. März 2006 um 10:24)

• Eiskalt
    NHL
    • 4. März 2006 um 10:31
    Zitat

Original von bernardo99
    Und ich sag gar nichts :D :D :D :D :D

Man beachte meinen eintrag am 30.09.2005 um 17 Uhr 45 :D :D :D

Wer wird meister???

Naja chancenlos waren Linz und KAC wohl net.

Btw. bis auf ein krasses Unterschätzen der Haie, lag i gar net so schlecht:

Zitat

Original von Eiskalt
    1.)RB S
    2.)VSV
    3.)Caps
    4.)KAC*
    5.)Linz
    6.)Haie
    7.)Graz

Die Meisterschaft wird heuer besonders eng, Legionärstausche, Trainerwechsel etc. und ihre Folgen sind natürlich schwer vorauszusehen.

Salzburg und VSV sind mMn sicher in der PO, Linz, Kac, Wien und Innsbruck werdens um die Plätze 3 und 4 sehr spannend machen, Graz hat offensiv und im Goal vermutlich an Qualität gewonnen, aber mit dieser Abwehr (die Breite fehlt) wirds für die 99ers wohl sehr schwer in die PO zu kommen.

* Für den KAC ist Platz 5 vielleicht sogar wahrscheinlicher, denn die Linzer sind sollte ihnen die fehlende Breite nicht auf den Kopf fallen vermutlich sogar stärker, aber an sowas will i gar net denken...
    Ausschlaggebend wird sein ob Verner wieder in Topform ist, und wieviele gute Spiele Manny noch in den Beinen hat.

Alles anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von Eiskalt (4. März 2006 um 10:48)

NHL
    • 4. März 2006 um 10:40
    Zitat

Original von Oleg

Salfi bleibt 1000%ig, bei Chyzo denke ich ebenso nur leider in die andere Richtung.

über das "leider" lässt sich streiten *g*

• Oleg
    _
    • 4. März 2006 um 10:49
    Zitat

Original von avatar
    über das "leider" lässt sich streiten *g*

Ich würde ihn sehr gern weiter sehen, absolut geile Spieler der die nötigen Tore auch macht.

• a_peter
    Hobbyliga
    • 4. März 2006 um 10:58
    Zitat

Original von roterbulle
    Ja lieber LOleg, sieh es positiv, jetzt kannst Du dich 100% mit kritisieren
    der Salzburger befassen! :D Was haben die Red Bulls nicht alles falsch gemacht ... ..., ggg
    Und zur Trainerfrage hätte ich auch einen Vorschlag für LINZ:
    David Copperfield soll angeblich kommen, und die LINZER verzaubern!!! :D
    Schönen URLAUB !

das einzig positive am ausscheiden ist, dass ich deine beiträge nicht mehr im black wings forum lessen muss...

so long, bis nächstes jahr...

NHL
    • 4. März 2006 um 11:09
    Zitat

Original von Oleg

Ich würde ihn sehr gern weiter sehen, absolut geile Spieler der die nötigen Tore auch macht.

Ich würde ihn auch gerne weiter sehen, aber nichtmehr im Blackwingsdress ;)

Er hat einige Tore heuer gemacht keine Frage, aber nötig wären seine Tore in den letzten 10 Spiele gewesen und außer lustlos rumkurven, eigene Spieler zur Sau machen weils ihm den pass net genau aufs blatt spielen und als Unruheherd aufzutreten hat er da net gezeigt..

Lieber einen Stürmer, der um 10 Tore weniger schießt aber auch ein wenig defensivhakelt und net nur gemütlich an der Bande lehnt...

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 4. März 2006 um 11:21
    Zitat

Original von waluliso1972
    @ größter Schleifer????
    Ohgott - Egon Coordes kommt nach Linz! ;) :D

:D :D :D :D :D

• Weinbeisser
    NHL
    • 4. März 2006 um 11:37
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand noch Interesse daran, dass ich mir die Linzer Postings von vor ein paar Wochen raussuche, wo alle 110 %ig davon überzeugt waren, dass Linz in die PO's kommt? Oder kann man es sich sparen, in noch offenen Wunden herumzustochern? ;)

Spaß beiseite: war sicher kein schlechtes erstes Jahr für den neuen Verein, auch wenn 6. Platz nicht so toll klingt - aber nur Punkte hinter dem 3. Platz klingt schon besser!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. März 2006 um 11:46
    Zitat

Original von forzalinza
    Um 21:26 Uhr war für die Wings alles vorbei

Vizepräsident Siegfried Stieglitz verspricht: "Ich mache weiter."

Kommt hier gleich das nächste Gerichtsverfahren wegen "gefährlicher Drohung"? :P

NHL
    • 4. März 2006 um 12:35

Aus dem Spielbericht auf hockeyfans

Zitat

Linz-Coach Zettel ging heute mit einem vollen 22-Mann-Kader in diese Partie. Bei den Black Wings agierten Wieselthaler und Wieltsch als vierte Abwehrlinie, Holzleitner – Jäger – Obermayr als vierte Sturmlinie. Coach Kevin Primeau setzte auf die gleiche Formation wie beim 4:0 Heimsieg gegen die 99ers. Bei Linz fehlte Wiedmaier, bei den Rotjacken fehlte Foster und Ivanov, für die beide die Saison verletzungsbedingt vorbei ist. Heimo Lindner stand nach langer Verletzungspause wieder in der Abwehr – als siebenter Mann.

Ja der geht ma auch schon einige Zeit ab :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2006 um 13:16
    Zitat

Original von avatar

Ja der geht ma auch schon einige Zeit ab :D

Tja, seit dem er weg ist gings merklich bergab..6 Spiele, 1 Punkt, 7-29 Tore ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 4. März 2006 um 15:19
    Zitat

Original von Oleg

Aber irgendwie glaube ich, dass das ganze auch etwas gutes hatte, denn man ist in Linz im 1. Jahr - wo anders sprach man auch immer von einen Lehrjahr und war bereits im November Lichtjahre von den PO´s weg -

Netter, aber durchaus unnötiger Seitenhieb. Es ist doch ein Unterschied ob man mir einer eingespielten Mannschaft unter neuem Namen agiert oder eine neue BL- Mannschaft aufbauen muß. Aber ich kann den Frust verstehen.
    Die spielerische Klasse war, glaube ich, heuer ansich nicht das Problem, eher die Gspasetteln eures Vorstandes und die daraus resultierende Wirkung auf das Vereinsklima.
    Für mich haben die Linzer heuer eine Kehrtwendung hingelegt, vom 2. Platz in der Beliebtheitsskala zum Match um Platz 6 gg. Graz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™