1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Eishockey im Fernsehen

• platzwo
  • 3. September 2001 um 14:30
1. offizieller Beitrag
  • platzwo
    Nachwuchs
    • 3. September 2001 um 14:30
    Hat einer von Euch eine Ahnung, ob es heuer wieder Übertragungen der UNIQA-Liga im Fernsehen gibt? Vielleicht auf Premiere Sport, wie letztes Jahr? Oder gibt der ORF seinen Eishockey Boykott auf, nachdem wieder eine Wiener Mannschaft mit dabei ist, und überträgt auf TW1?
    Ist schon irgend etwas festgelegt oder wird noch (oder überhaupt) verhandelt. Wenn Euch etwas bekannt ist, teilt es bitte hier mit.
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. September 2001 um 15:48
    • Offizieller Beitrag
    wie letztes jahr. live spiele auf premiere world. obs beim orf was zeigen weiss ich nicht. bin mir aber ziemlich sicher das, wenn die caps zwei mal hintereinander gewinnen gleich ein bericht im sport am sonntag gezeigt wird wie toll doch der eishockey in wien ist.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 3. September 2001 um 17:52
    hoffe, dass du recht hast und der ORF auch was zeigen wird - glaubs aber ehrlich gesagt nicht. Die eizigen Spiele, die wir vielleicht sehen werden sind die des teams in Salt Lake City.

Aber wer weiß - vielleicht gibts auch mal eine 5 minütige Zusammenfassung um 1 Uhr morgens.

• Tanabe
    Nationalliga
    • 3. September 2001 um 18:27
    Der Vorteil für den ORF bei den Olympischen Spielen wird sein, dass er um 1 Uhr keine Zusammenfassungen bringen "muss", weil die Spiele da erst LIVE sind.
    Aber vermutlich macht er es dann so, dass um 20 Uhr die Zusammenfassungen sind *ggg*

Auf alle Fälle wird Premiere alle Spiele in Salt Lake City auch parallel live zeigen. Somit kann sich der ORF brauseh - auch wenn er überträgt, ich schau mir die viel besseren Kommentatoren auf Premiere an.

• Morgoth
    Nationalliga
    • 3. September 2001 um 18:36
    die Spiele in Salt Lake City werden wir wohl live sehen - sicher auch, weil sie zu unmöglichen Zeiten sattfinden.
    Glücklich natürlcih wer Premiere hat, da die interessanten Spiele wohl erst in der 2ten Hälfte des Turniers statfinden (wohl ohne Össterreich, leider).

Zu den Kommentatoren - der ORF hat wirklich nur einen guten Eishockey Kommentator, der leider nur selten eingesetzt wird, nämlich M. Berger. Der ist aber wirklich gut und kann sicher mit den Kommentatoren von Premiere mithalten.

• wolfherb
    Hobbyliga
    • 3. September 2001 um 18:57
    erst mal premiere world empfangen können... in teilen von linz (vor allem in meinem teil) ist das nämlich über´s kabel schlicht unmöglich! und da man ja eh kabel hat, ist´s auch mit einer schüssel essig!
    laut premiere world scheitert´s am kabelbetreiber. und jetzt dürft ihr dreimal raten, wer nach auskunft der kabelfritzen schuld daran ist, daß das ganze nicht funktioniert... RICHTIG geraten!!
    zum glück ist eishockey live sowieso viel schöner.
  • Eisbaerenfan
    Nachwuchs
    • 3. September 2001 um 21:45
    Was der ORF aufführt ist sowieso zum kotzen. Aber das mit den Wiener könnte ich mir auch vorstellen. Wenn Wien erfolgreich ist wird vielleicht auch beim ORF ein ganz neuer Sport entdeckt: EISHOCKEY! hoffentlich OHNE kommentatoren
    glücklich wer premiere hat... aber auch ziemlich teuer!
  • platzwo
    Nachwuchs
    • 4. September 2001 um 08:26
    Vielen Dank für die Informationen. Gut für den Eishockeyfan, wenn man Premiere empfangen kann. Der ORF sollte einmal überdenken, ob dem interssierten Publikum nicht verschiedene Spiele in den Lokalfenstern geboten werden kann. Was für den ORF am Küniglberg nicht interessant ist, mag für den ORF Kärnten oder Oberösterreich oder andere Landesstudio von Interesse sein.
    Das Premiere ausgezeichnete Kommentatoren hat, dem kann ich nur zustimmen.
    In jedem Fall freue ich mich darauf, wieder live dabei zu sein, wenn es los geht.
  • Icebreakers
    Hobbyliga
    • 26. September 2001 um 16:02
    ORF ist und bleibt ein EISHOCKEY freier SENDER!!!
    Ganze 165 sek. war die Zusammenfassung des Spieles der Eisbären gegen die Villacher in Salzburg Heute.
    bin mir bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher, ob sie den Beitrag wegen dem Sieg oder wegen der Verletzung von Kowalcyzk gezeigt haben.
    Immerhin etwas aber eindeutig zu wenig!!!
    Was hält eigentlich A TV von der Uniqua liga, kann dazu jemand etwas sagen???

Icebreakers

• Tanabe
    Nationalliga
    • 26. September 2001 um 17:34
    Sicherlich nicht viel!

An A-TV ist ja der Kloiber beteiligt und das ist der grösste Feind vom Kirch, der wiederum der Eigentümer von Premiere ist.
    Der Kloiber wird sicher keine Zweitrechte vom Erzfeind kaufen.

Und ich kann mir nicht vorstellen dass die das Geld für eine volle Saison hinblättern wollen. Was anderes wird es, wenn A-TV wirklich die österreichweite terrestrische Frequenz bekommt.
    Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sich die ein paar Sportzuckerl kaufen werden.

Ob Premiere, das sich ja als DER Eishockeysender im deutschsprachigen Raum präsentieren will, die Rechte hergibt wage ich zu bezweifeln. Aber für die nächsten 2 Saisonen ist der Vertrag mit der Liga laut Hockeyfans.at sowieso schon unter dach und Fach!

• KAC Tom
    EBEL
    • 26. September 2001 um 21:04
    Hat von euch irgendwie eine Ahnung warum die PW so kurzfristig angegeben werden bzw. sie beim offizielen Spielplan nicht vorhanden sind!!
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. September 2001 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    atv oder orf/tw1 sollen doch die rechte an der 2.liga kaufen. die sind sicher ganz billig. und in der liga wird sicher kein schlechtes eishockey gespielt.
    ich würds mir auf jeden fall ansehen.

(Edited by iceman at 22:30 on Sep. 26, 2001)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 27. September 2001 um 01:19
    Würd dem ORF zuviel kosten - nicht die rechte, die kosten wohl kaum was, aber der ganze techn. Aufwand und die Mitarbeiter. Denn mal ehrlich, wie viele Leute würden sich so ein Spiel im TV ansehen (wie viele haben überhaupt Zugang zu TW1??).

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™