1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Penaltyschießen gegen VSV wird nicht wiederholt(Stand:28.2.)!Caps äussern sich!

• Mr. White
  • 26. Februar 2006 um 13:39
  • hockey
    CHL
    • 26. Februar 2006 um 23:43
    Zitat

Original von iceman

nur zur anmerkung: die villacher spieler wurden im kabinengang von ein paar debilen wiener zuschauern ( fans will ich solche proleten ned nennen ) mit fahnenstangen zuerst angegriffen. sie haben sich nur verteidigt. so zumindest die aussage von mehreren villacher spielern.

und wer schon mal in wien war, weiß wieviele leute da nach dem spiel im kabinengang rumlaufen. ist ja ned schwer wenn man von der bar unten reingeht ...

Und genauso ist’s! In Wien war es schon immer so, dass nach dem Spiel einige Perverse den Kabinengang (was haben die dort zu suchen) belagerten und mit ihren Sprüchen wie „Bauernschädl kusch“ usw. für Unruhe sorgten. Das war schon so vor vielen Jahren in der Donauparkhalle beim WEV. Vor der Halle wurde man dann auch noch aufgelauert und man konnte froh sein unbeschadet den Esterhazykeller zur Siegesfeier noch zu erreichen. Wie angenehm ist es doch im zivilisierten Salzburger Volkspark; dort verkündete mir ein friedlicher Red Bull Fan nach der Niederlage gegen VSV folgendes: Ja mei, ihr spuilt’s ja scho’ 20 Jahre zsammen, unsere ham nur ois zsamkaft.

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 23:43
    Zitat

Original von devil

ich hätte es nicht so hart ausgedrückt, aber wenn ich es mir so überlege, passt ratte ganz gut :D

Ich bin eben Hobbyzoologe! ;) :D

lg
    Walu

• mike359
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2006 um 23:44
    Zitat

Original von Weinbeisser

Ich habe beides nicht gesehen, aber wenn es so war, wie es geschildert wird, sind es 2 unterschiedliche Aktionen:

• Hohenberger: 1 Spiel Sperre für Unsportlichkeit/Gemeingefährdung
    • Holst: Geldstrafe für die Capitals w/Versagen des Ordnerdienstes, wenn sich Fans im Kabinengang aufgehalten haben

Das ist aber nicht dein ernst -oder?

Einmal editiert, zuletzt von mike359 (27. Februar 2006 um 00:02)

• Waller_Pezi
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2006 um 23:48
    Zitat

Original von mike359

Ihr seid alle sch... genau wie der holst

????

• waluliso1972
    Gast
    • 26. Februar 2006 um 23:48
    Zitat

Original von mike359

Ihr seid alle sch... genau wie der holst

Also so einen hochgeistigen Müll kannst Du der Allgemeinheit bitte in zukunfst ersparen, ok!?! :rolleyes: :evil:

Walu

• mike359
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2006 um 23:50

Erklärung von Seiten des Österr. Eishockeyverbandes, durch Dr.H.Gartner, warum daß Penaltyschießen vom Freitag beim Spiel Vienna Capitals-VSV wiederholt werden muß.
    unter: http://www.austriannhl.at/forum/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=196&katid=29&sid=

• mike359
    Nachwuchs
    • 27. Februar 2006 um 00:10

unter:
    http://www.austriannhl.at/forum/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=197&katid=29&sid=

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2006 um 00:11
    Zitat

Original von mike359
    Erklärung von Seiten des Österr. Eishockeyverbandes, durch Dr.H.Gartner, warum daß Penaltyschießen vom Freitag beim Spiel Vienna Capitals-VSV wiederholt werden muß.
    unter: http://www.austriannhl.at/forum/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=196&katid=29&sid=

... es ist nicht gänzlich unwahrscheinlich, daß der hr. dr. gartner mit seinem zu verantwortenden urteil im nächsten jahr auch eine sechser-liga mitzuverantworten hat.

nicht nur der trainer der vic, sondern auch sponsoren der vic sind über die vorgangsweise der MOBA so empört, daß sie sehr ernsthaft überlegen auszusteigen, da mit einem urteil in dieser art defakto keinerlei rechtsicherheit bzgl. fair abgewickelter liga für die investierten gelder mehr sichergestellt werden kann. es besteht durchaus im bereich des möglichen, daß nicht nur der präsident, sondern auch die hauptsponsoren der vic aussteigen und sich die vic damit insgesamt auflösen werden müssen.

ich habe in einem meiner früheren posts angedeutet, daß sich diese offensichtlich aus kärnten gesteuerte geschichte für die gesamte ebl zu einem gewaltigen schuß ins eigene knie entwickeln könnte. diese möglichkeit konkretisiert sich leider schneller als man glaubt.

ich bin schon sehr neugierig, wie sich das alles entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von donald (27. Februar 2006 um 00:12)

• Maru
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 00:19
    Zitat

... es ist nicht gänzlich unwahrscheinlich, daß der hr. dr. gartner mit seinem zu verantwortenden urteil im nächsten jahr auch eine sechser-liga mitzuverantworten hat.

donald:

tja was nächste saison betrifft!

für den rest dieser saison,da werden die caps ihre vorhaben nicht in die tat umsetzen können(nichtantreten beim penaltyschiessen ect.)

• LeoSivec
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 00:35
    Zitat

Original von donald

nicht nur der trainer der vic, sondern auch sponsoren der vic sind über die vorgangsweise der MOBA so empört, daß sie sehr ernsthaft überlegen auszusteigen, da mit einem urteil in dieser art defakto keinerlei rechtsicherheit bzgl. fair abgewickelter liga für die investierten gelder mehr sichergestellt werden kann. es besteht durchaus im bereich des möglichen, daß nicht nur der präsident, sondern auch die hauptsponsoren der vic aussteigen und sich die vic damit insgesamt auflösen werden müssen.

ich habe in einem meiner früheren posts angedeutet, daß sich diese offensichtlich aus kärnten gesteuerte geschichte für die gesamte ebl zu einem gewaltigen schuß ins eigene knie entwickeln könnte. diese möglichkeit konkretisiert sich leider schneller als man glaubt.

ich bin schon sehr neugierig, wie sich das alles entwickelt.

Hab schon auf die Mafiarufe gewartet. Wenn die Capitals wegen dem besch... Punkt das Play Off versäumen, deswegen androhen sich aufzulösen bzw. die Hauptsponsoren abspringen werden, weil kein Play Off erreicht wurde, ist das nicht ein kleiner Erpressungsversuch?

DANN SOLLEN sie es machen.

Und noch was - ist eh schon mehrmals gefallen: JEDE Mannschaft hätte Protest eingelegt - nur weil die Entscheidung den Caps nicht paßt, werden Schiebungen und Mafiarufe laut. Die Caps sollen aufs Eis gehn und beweisen, dass sie es verdienen (als Team und nicht als LULIS, die sich hinter dem Trainer verstecken) ins Play Off zu kommen.

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 00:48
    Zitat

Original von donald

Lieber donald,

Weisst du was dahinter steckt? In Wien hat man Schiss als Meister die Play-Off zu versäumen - und dafür tut man jetzt alles um dem zu entgegnen. Wenn Sponsoren aussteigen, dann sicher nicht wegen dieser Entscheidung, sondern weil der sportliche Erfolg ausbleibt. Schuld ist aber nicht eine Entscheidung, sondern eine äußerst schwache Saison der Caps.

Und nochwas habt ihr Wiener wiedermal geschafft: Die ganze Geschichte zu euren Gunsten zu drehen. Wer wurde denn im Penaltyschießen benachteiligt? Wien etwa? Ich finde es eine Frechheit, dass der VSV (Kärnten) nun als Sündenbock hergestellt wird.

Ich kann nur noch den Kopf schütteln. 8o 8o 8o

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (27. Februar 2006 um 00:51)

• mig_69
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 01:01

so für mich ist die sache damit erledigt. wir haben uns sportlich fürs po qualifiziert. alles andere interessiert mich nicht mehr.

ich weiss das ich mich mit meinem ersten posting nach dem schandurteil bei einigen von euch unbeliebt gemacht. aber ich stehe schon noch dazu. nach einigen aussagen die ich heute in der ash gehört habe ist eine eskalation am di durchaus möglich, sogar wahrscheinlich.
    ich gehe solchen sachen zwar prinzipiell aus dem weg, und werde das auch am di tun, aber ich bin eben nur einer.
    am besten wäre es tatsächlich, wenn wir nicht antreten. der jimbo soll seine ankündigung durchziehen. obwohl lieber wäre mir schon gewesen, er hätte seine ankündigung nur auf seinen verbandsposten bezogen. so ist das wiener eishockey leider sowieso der verlierer, und das österreichische gleich dazu.
    danke jimbo - one of us!

mein nächster besuch in der ash wird entweder ein play off spiel sein, oder erst nächste saison stattfinden, vielleicht in der nationalliga.
    diese penaltyfarce geb ich mir nicht.

• Meandor
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 01:13

Nur noch ein Tipp:

Im Caps-Forum gibt es zu diesem Thema einen 27-seitigen Thread und da ist wirklich alles dabei - bis hin zu geplanten Attacken auf den Spielerbus des VSV.

Wieviel Caps-Fans werden im Stadion sein, die den VSV als Sündenbock für das Versagen der Caps sehen?

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (27. Februar 2006 um 01:14)

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2006 um 02:18
    Zitat

Original von Meandor
    Nur noch ein Tipp:

Im Caps-Forum gibt es zu diesem Thema einen 27-seitigen Thread und da ist wirklich alles dabei - bis hin zu geplanten Attacken auf den Spielerbus des VSV.

Wieviel Caps-Fans werden im Stadion sein, die den VSV als Sündenbock für das Versagen der Caps sehen?

versagen der caps ?

mit dem heutigen sieg WÄREN wir aus sportlicher sicht fix im playoff - das fehler beim penalty schiessen passiert sind - keine frage aber hier sind auch einige andere dinge abgegangen die einfach den typischen scheiss-verlierer eskapaden des vsv perfekt zugeschnitten sind

Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 06:53

Erstens a mal kommen die Villacher mitn Flugzeug nach Wien,ausserdem wenn der Boni nicht antreten will kanns villach recht sein denn dann bekommen wir den zweiten Punkt.Ausserdem sollte man die Öffentlichkeit ausschließen,vor allem nach diesen Aussagen einiger gekränkter Wiener,aber dass sie mit diesen Sieg nicht durchkommen war von vorne herein klar.Schiri Jonak bekommt auch noch für sein fehlentscheiden eine Geldstrafe aufgebrummt.War von vorne herein klar dass auch die anderen Vereine Protest einlegen es geht ja auch noch für die um einen PO Platz!

Es tut mir ja sehr leid für diejenige die vom Puck getroffen wurde jedoch muss man bei jeden Besuch eines Eishockeyspiels damit rechnen dass man von einen Puck getroffen werden kann..Und so wirklich toll geschützt sind die Fans der Capitals auch nicht vor Puckflug!

Bonis drohungen lassen wohl jeden anderen kalt ausser die Wiener,einen Taemtrainer hat man bald wieder gefunden,soll er doch zurücktreten - einfach nur lächerlich!!!!!!!!!

• cappin0
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 06:58
    Zitat

Original von Maru

tja,in jeder hinsicht ne farce!zuerst mittwoch,dann aber plötzlich noch am sonntag!köstlich amateurhaft ist das!ganz europa würde sich krummlachen....

weil im regelbuch nix drinnensteht,versucht man es mit eigene regeln..

dieser verband,hat jetzt die spitze des eisbergs erreicht!

bez. boni:

er muß die caps vom nationalteam trennen!wenn er aber in der tat gesagt hat,er habe diesen verband(endscheidungen satt),ist das tischtuch ohnehin zerschnitten,und man müsste sich trennen!

Alles anzeigen

beim interview auf premiere sagte dr. gartner, er habe beim int. verband nachgefragt und auch da gäbe es keine regel die das auslegt. weiters sagte er, der schiri hätte den treffer annulieren und lanzinger zum penalty antreten lassen sollen.
    muss mir heute das ganze interview nochmal anhören und versuchen mitzuschreiben.

• Thor
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 07:00
    Zitat

Ausserdem sollte man die Öffentlichkeit ausschließen,vor allem nach diesen Aussagen einiger gekränkter Wiener

Sorry das versteh ich net ganz weil alle die was am freitag in der halle waren und die karte noch besitzen sollen wieder hingehen können!!!
    So gesehen gehört es ja noch dazu zur Freitagpartie!!!
    Und was ich gehört habe können alle kommen Eintritt angeblich 1.Euro(für einen guten zweck) und ich denke das sehr sehr viele in die ASH pilgern werden auch wenn es nur ein Penaltyschießen ist und vieleichtnur 5.min dauern wird!!!
    Ich hoffe wirklich nicht das irgend was sein wird mit den Caps Fans!!!
    Weil sowas legt ehrlich gesagt kein gutes bild auf den Eishockey Sport!!!
    Aber garantieren kann man ja für nichts!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thor (27. Februar 2006 um 07:01)

Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 07:02

Na klar die Wiener können zusehen,wir haben auch ncoh die Karten und sehen durch die Finger.Fair wäre es gewesen wenn man sich in der Mitte in Graz trifft und dort das Penaltyschiessen austrägt.

• Thor
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 07:06
    Zitat

Original von #19
    Na klar die Wiener können zusehen,wir haben auch ncoh die Karten und sehen durch die Finger.Fair wäre es gewesen wenn man sich in der Mitte in Graz trifft und dort das Penaltyschiessen austrägt.

Warum in Graz es war ein Heimspiel der Caps warum soll man ausweichen!!!
    Wenn es ein Heimspiel des VSV gewesen wäre würden sie auch in Villach spielen!!!
    Ehrlich was wollt ihr noch jetzt habt ihr das penalty-schießen bekommen wollts net gleich in Villach das ganze austragen??? :D

Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 07:11

Es wäre ja nur gegenüber den VSV Fans gerecht! Des darfst jetzt nicht wieder in den falschen Hals kriegen,geh doch du mal von der umgekehrten Situation aus,dann wärst sicher auch gern dabei.Nur wer fährt 4,5 Std für 10 min Penaltyschiessen! Verstanden???

• Thor
    KHL
    • 27. Februar 2006 um 07:14

Ja schau ich versteh dich und die anderen VSV Fans schon!!!
    Aber wie schon gesagt es steht im Spielplan als Heimspiel der Caps und wenn es in Villach wäre könnte ja auch kein wiener hinfahren ich versteh dich vollkommen aber wir fans können eh nichts ändern!!!
    Aber wer weiß villeicht kommt es ja noch irgend wann das auch die fans in entscheidungen einbezogen werden würde mich in Österreich net wundern wenn ich ehrlich bin :D :D :D

Nationalliga
    • 27. Februar 2006 um 07:19
    Zitat

Original von capitals
    Ja schau ich versteh dich und die anderen VSV Fans schon!!!
    Aber wie schon gesagt es steht im Spielplan als Heimspiel der Caps und wenn es in Villach wäre könnte ja auch kein wiener hinfahren ich versteh dich vollkommen aber wir fans können eh nichts ändern!!!
    Aber wer weiß villeicht kommt es ja noch irgend wann das auch die fans in entscheidungen einbezogen werden würde mich in Österreich net wundern wenn ich ehrlich bin :D :D :D

Leider :D ich hoffe jedenfalls auf ein faires Penaltyschiessen und vielleicht sehen wir uns diese Saison ja noch mal in Villach,aber bitte nicht im Penaltyschiessen :D :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. Februar 2006 um 07:39
    Zitat

Original von Meandor

... langsam glaube ich, daß ich im falschen film bin!

bzgl dem letzten freitag:
    - im penalty-schiessen steht es 1:0 für die vic (setzinger hat getroffen!!!).
    - ein unberechtigter spieler des vsv (nach der damaligen meinung des heads) läuft an & der treffer wird ungültig gewertet.
    - das penalty-schiessen wird nun nachträglich insgesamt als ungültig erklärt, der treffer von setzinger aberkannt und das alles, trotzdem sich die vic völlig regelkonform verhalten haben!

und was geschieht nun in der interpolation dieses merkwürdigen urteils, welches die tatsachenentscheidung des heads aufhebt?
    - laufen solange verschiedene spieler an, bis es der vsv endlich schafft den richtigen zu schicken?
    - sind die schiris schuld, wenn der vsv den falschen schickt und sie nicht sofort draufkommen, sondern den fehler nachträglich als vergehen des vsv werten?
    - und was (himmelhochherrgottnochmal) haben die vic mit dem allen zu tun???

ich kann den unmut von boni, den unmut der vic-sponsoren und den unmut der wiener fans durchaus verstehen, da sie keinen fehler begangen haben. zumindest das 1:0 von setzinger wird ihnen auch noch aberkannt, was die chance vom vsv "unfairerweise" indirekt erhöht, dieses shoot-out doch noch zu gewinnen! d.h. der protest des vsv wurde angenommen und dieser eigentlich nachträglich auch noch begünstigt!

... fairerweise müßte dieses shoot-out mit 1:0 für die vic starten, aber auch das hat die MOBA zusätzlich zu ihrem merkwürdigen urteil verabsäumt!

übrigens mein post, daß mehrere sponsoren (aufgrund dieser geschichte und der tatsache der fehlenden rechtssicherheit für die ermittlung der po-plätze im zweiten jahr hintereinander!) ernsthaft überlegen aus dem eishockey insgesamt auszusteigen (bei einem der hauptsponsoren ist diese meinung sehr, sehr konkret, die insider wissen das!) war nicht meine meinung, sondern spiegelt "nur" die stimmung der sponsoren der vic wider.

was sehr wahrscheinlich kommen wird, ist eine zivilrechtliche schadenersatzklage der vic gegen die MOBA bei nichterreichen der PO's. denn wie schon gartner im interview gesagt hat, gibt es für diese entscheidung des nachtrages keinerlei regelwerk im iihf, also sollte nach meinung der vic die tatsachenentscheidung des heads geltung haben. wie auch immer, es wird dann ein ordentliches gericht zu klären haben, ob die entscheidung der MOBA gerechtfertigt war, oder ob schadenersatzansprüche der vic bestehen. juristisch interessant kann es werden, wenn ein gericht per einstweiliger verfügung die laufenden PO's unterbricht.

seit vorigen freitag gibt es in der liga gewaltige ungereimtheiten, aber seit sonntag hat die liga EINEN ECHTEN SKANDAL, der noch für gewaltige wellen sorgen wird!

meine (düstere) prophezeiung: nach dieser saison wird in österreichs eishockey nichts mehr so sein, wie es war!!!

4 Mal editiert, zuletzt von donald (27. Februar 2006 um 07:56)

• Scott#13
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 08:29

So wie ich es sehe, wird es nach dem erneuten Penaltyschießen nur Verlierer geben:
    - Verband und Schiris sowieso,
    - die Caps, sollten sie verlieren, oder nicht antreten,
    - der VSV aufgrund seines Verhaltens,
    - Holst, von dem ich nach diesem Interview sowieso nicht mehr viel halte,
    - Boni, der sich auch weit aus dem Fenster lehnt,
    - die Fans....

Sollte es aber zu irgendwelchen Aktionen seitens der Fans kommen, wird es nur einen großen Verlierer geben, - das österreichische Eishockey ansich und dies wäre wohl das Traurigste!!

• Eiskalt
    NHL
    • 27. Februar 2006 um 08:29

Überreaktion ist ja nichts seltenes bei den Caps, da kann man getrost auch an die Setzingerverpflichtung seinerzeit zurückdenken als der Bankrott schon ins Haus stand.

In jüngster Vergangenheit haben die Caps zur genüge von Schirifehlentscheidungen profitiert, da hat Boni nicht damit gedroht den Teamchefposten zu räumen, jetzt wo ein eindeutig irreguläres Penaltyschießen wiederholt wird, spuckens Feuer und Galle.

Ich hoff die Caps gewinnen und kommen in die PO, am Tatbestand das eine Wiederholung des Penaltyschießen für alle Vereine das Gerechteste ist, ändert das aber nichts.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™