ZitatOriginal von aku
Ich kann damit leben, daß nicht alle Talente im Ausland spielen während in der einheimischen Liga unterklassige Legionäre das Geschehen dominieren. Toll für Koch und Welser etc., daß sie sich in Schweden bzw. anderswo durchsetzen und zweifelsohne das Beste für ihre sportliche Entwicklung, es hat aber deutlich mehr Spaß gemacht, ein KAC-Spiel anzusehen als die Beiden noch bei uns waren.
Warum sollte ich trauern, wenn einheimische Topspieler in Österreich bleiben? Sicher könnte Setzinger mehr aus sich herausholen, wenn er in einer der Topligen spielen würde, aber auch auf seinem "österreichischen" Niveau macht es Spaß, ihm zuzusehen und er ist sicher eine Bereicherung für unsere Liga.
Aber es würde dir sicher viel mehr Spass machen, eine Nationalmannschaft bei der A-WM zu sehen, die sich nach "oben" orientieren kann, weil viele Spieler in starken Ligen ihr Potential ganz ausschöpfen müssen.
Und vom Spass, einen Österreicher im Conference-Finale zu sehen (zumindest wie er die Daumen drückt), will ich erst gar nicht beginnen....