- Offizieller Beitrag
Finnland : Schweden - für mich eine klare Sache: wer soll diese Finnen schlagen?
Finnland : Schweden - für mich eine klare Sache: wer soll diese Finnen schlagen?
Hier wage ich wirklich keinen Tipp, aber wenn SWE es zusammenbringt, die erste Reihe der Finnen auszuschalten, gewinnen sie auch. Das ist halt leichter gesagt, als getan.
Terve!
Hoffe jetzt darauf, dass die Finnen gewinnen. Nur nicht die Schweden. Warum? Wer sich so durch das Turnier mogelt, hat es nicht verdient Olympiasieger zu werden..........
Paka
Vom Turnierverlauf her ist Finnland Favorit. Allerdings waren die Schweden gestern schon auch sehr stark. Enge Kiste, mein tipp
SWE-FIN 4-3 OT
MfG Traunsteiner
Ja die Finnen waren klasse kein Spiel verloren bis jetzt.
Aber Schweden war die letzten Jahre oft im Finale und immer nur 2ter also gönn ich es auch irgendwo den Schweden Olympia Sieger zu werden. Wird aber sich ein knappes Spiel
Denke das sich die Finnen durchsetzten werden.
Die Schweden haben immer Probleme mit ihren Nachbaren. Logische Folge das sich die Finnen durchsetzten werden. Wird alles in allem ein tolles Finale in Turin !
Ich hoffe auf die Finnen...denn sie verdienen es am meisten!
Keine Partie verloren und nur 5 Tore kassiert!
Aber ein Finale hat eigene Gesetze...befürchte das die Schweden gewinnen!
Aber ich würds den Finnen wünschen!
Go Suomi!
ZitatOriginal von Wasja
Terve!Hoffe jetzt darauf, dass die Finnen gewinnen. Nur nicht die Schweden. Warum? Wer sich so durch das Turnier mogelt, hat es nicht verdient Olympiasieger zu werden..........
Paka
Wieso? Wenn der Modus so blöd ist, warum soll man das nicht ausnutzen?
Ich hab's eh schon gepostet: Nach der Vorrunde direkt das Halbfinale, dann muss sich jeder in der Vorrunde hineinhängen.
meine suomi werden das match machen
denke das auch gegen die schweden der abwehrbeton halten wird
lg sicsche
Werde mir das Endspiel morgen nicht ansehen. Seit Freitag ist das olympische Turnier für mich beendet. Kann mir eh schon denken wie es ausgehen wird. Kein vielgepriesenes Endspiel. Tippe auf ein knappes 1:0 oder vielleicht auch 2:1 für Finnland. Hoffe es zumindest. Nur nicht Schweden!!!!!! Habe es schon an anderer Stelle gepostet, warum ich es den Schweden nicht gönne.
Na denn, prost Mahlzeit...
Alleine schon weil sie meine Sbornaja geschlagen haben vergönne ich den Suomis den Titel.
Sie waren bisher die souveränste Mannschaft im Turnier und wären mMn ein würdiger Olympiasieger.
Aber mit Schweden könnte ich auch gut leben - die haben zuletzt auch sehr überzeugend agiert.
Ich befürchte, es wird ein eher defensiv orientiertes Finale werden aber lassen wir und überraschen.
lg
Walu
finnland hat sich gold verdient!ich hoffen sie fallen nicht um....
Ich war am Anfang für die Schweden,hätte nicht gedacht,dass die Finnen es ins Finale schaffen.Jetzt hoffe ich für die Finnen,dass sie heute Olympia-Gold holen.Diese Mannschaft hat wirklich alles gegeben.Nach der Verlängerung Sieg für Finnland,hoffe ich mal.
Für mich sind die Suomis heute Favorit, da sie in allen Spielen eigentlich nie geschwächelt haben. Die Verteigung und die Chancenauswertung ist nahezu perfekt.
Ich hoffe es wird ein spannendes Spiel, bei dem die beiden Mannschaften alles geben, aber das sollte bei einem skandinavischen Duell kein Problem sein.
guats spiel!
i halt immer für den, der grad hinten is - auch wenn ichs bissl mehr den finnen vergönnen würd, weils einfach (neben den russen) am aktivsten bei der olympiade gspielt haben
Der Hadern vom Lidström war nicht von schlechten Eltern - naja, schön langsam wird´s eine nette Partie.
lg
Walu
ich sag nur eins: lundqvist!!!!
was für ein schlußsave!
also mir hats gfallen , erst recht die schlußphase - über verdient oder nit verdient ists sowieso müßig zu reden bei so einem turnier.
Schweden ist Olympiasieger! Gratulation.
Aber auch die Finnen haben tolle Spiele gezeigt.
Des letzte Drittel war super, hat mir echt gut gefallen.
Der Hammer von Lidström von der blauen Linie zum 3. Tor war sauber.
Die SChlussphase war sehr spannend.
Gratulation an die Schweden. Das beste Drittel das ich bei Olympia gesehen habe war das 3. Drittel Rus-Kan.
Kaum haben die Schweden einen super Trainer und schon klappts
Halt normal immer zu Sverige,
aber heute hab ich Suomi die Daumen gedrückt, bin fast a bissl enttäuscht das es für Koivu, Selanne und Co net gereicht hat, übers Turnier hinweg zeigtens das beste/schönste Eishockey.
Die Schweden waren im Finale voll da, spielten die erneute Führung dann "schwedisch" runter, so muß man im Finale halt auch erst agieren.
ZitatDas beste Drittel das ich bei Olympia gesehen habe war das 3. Drittel Rus-Kan.
war die schönste Partie ja, allerdings "preßten" die Canucks in der Vorrunde "schwach", und die Russen in der PO Phase.
Muss mich anschließen - Grats an die Blai-Gelben!
lg
Walu
ZitatOriginal von Eiskalt
Halt normal immer zu Sverige,
aber heute hab ich Suomi die Daumen gedrückt
jetzt steht die eishockeywelt nimmer lang - i vergönn den russen den sieg gegen meine ahornblätter, eiskalt hält bei finnen gegen schweden für die blau-weissen - was kommt da als nextes?!
soviel über-den-teller-rand-gucken würd einem andern thread in diesem forum ah nit schlecht tun
Ich finde vor allem eines: es ist wirklich langsam Zeit, Erich Weiss Eishockeyverbot zu geben.
Ich hab zwar nach etwa der Hälfte des 1. Drittels auf Eurosport (englisch) geschalten, weil der Erich nichts besseres zu tun hatte als nach 10 Minuten schon rumzujammern, dass das Spiel nicht das ist, was man sich erwartet. Gut, das 1. Drittel war vielleicht noch nicht DER große Hammer, aber so schlecht, dass der Erich nur darüber jammern kann, anstatt das Spiel zu kommentieren, wars definitiv auch nicht. Abgesehen davon scheint er das Publikum immer noch als Eishockey-Laien einzuschätzen, denn anstelle einer ansprechenden Kommentation verbringt der die meiste Zeit irgendwelche Theorien und Regeln gelangweilt in sein Mikro zu plappern.
Wie auch immer, ist ja nichts neues. Das restliche Spiel habe ich auf Eurosport verfolgt, der Kommentator dort ist wirklich das krasse Gegenteil vom Erich gewesen, der hats glaub ich nicht geschafft insgesamt mehr als eine halbe Minute mal nichts zu sagen ... aber bei ihm merkt man die Begeisterung für den Sport, die Begeisterung für die Atmosphäre. Und er kommentiert wirklich das Spiel, anstelle abwesend einfach irgendwelche Standardsätze runterzuplappern, anstelle nur bei Toren mal kurz aufzuwachen.
Wie auch immer - nichts was man nicht schon wissen würde. Aber nach den begeisternden 2./3. Drittel, das hochklassig und unglaublich spannend war, und ich die Begeisterung des Eurosport-Moderators über das Spiel und das ganze olympische Turnier nur teilen konnte, wollte ich nochmal schnell auf ORF umschalten, um zu hören, was der Erich nun so zu sagen hat. Und das erste, was ich höre, ist natürlich schon wieder gejammere: das Spiel wäre für den Zuschauer nicht gerade etwas besonderes gewesen, immerhin war es für Eishockey-Experten wegen der taktischen Sicht ganz ok gewesen.
Und das hat mich echt auf die Palme gebracht. Muss der Typ wirklich jedes Spiel zerreden? Muss er ständig den Leuten, die gezwungen sind, auf ORF zu schauen, die Freude am Spiel nehmen mit seiner faden Kommentation und seiner ewigen suderei? Wenns wenigstens angebracht wäre ... aber bei dem Spiel? Es war nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber es war trotzdem spannend, temporeich und erstklassig.
Übrigens war der Kommentator in der ARD auch eine fade Nuss der Sonderklasse, wer also mit Englisch am Kriegsfuß steht, tut mir heute wirklich leid mit der Auswahl (bzw. über Sat gibts ja Eurosport in Deutsch, viell. war der ja auch nicht so schlecht).
So, jetzt hab ich mal Dampf abgelassen, aber das geht mir echt gegen den Strich. Oberhauser ganz weg, Erich Weiss weg vom Eishockey ... dann ist Sport im ORF bestimmt schon mal um eine ganze Klasse höher.
Jedenfalls danke an Eurosport für die umfangreichen und tollen ÜBertragungen von diesem wirklich tollen Olympia-Turnier mit einem wie ich finde absolut würdigen Finale, bei dem ich mir aber zumindest eine Verlängerung gewünscht hätte - nicht nur, weils die Finnen verdient gehabt hätten, noch den Ausgleich zu schaffen (hab selten eine Mannschaft gesehen, die ein 6:5 so effizient und wirklich sinnvoll spielt, bie denen es mehr ist als einfach nur ein allerletzer verzweifelter Versuch), sondern auch weils superspannend zum Ansehen war.
Übrigens - auf Eurosport läuft gerade die Siegerehrung. Während auf ORF schon seit langem irgendein billiges B-Movie läuft.
@ Bleeding
was willst erwarten wenn man 1 mal in 4 Jahren internationales Eishockey übertragt.
Vor allem die Aussage von Erich Weiss, dass man sich mehr vom Spiel erwarten hätte bringt mich auf dei Palme.
War doch ein lässiges Spiel mit 5 Toren, vor allem das 3. Drittel hatte es in sich. Man kann nicht erwarten, dass die Mannschaften im Finale nur auf Angriff fahren.
Zetterberg hat mir persönlich heute sehr gut gefallen.
Gratulation an die Schweden! Sie waren heute einfach besser und am Schluss auch glücklicher.
Finnland hat brav gekämpft aber die erste Linie war heute total abgemeldet.
TML #13