1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI 2006/2007

• Weinbeisser
  • 24. Februar 2006 um 13:25
1. offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Ein alter Bekannter möchte unbedingt zurück zum HCI: Vorjahresverteidiger Tjorbjörn Johannsson - derzeit in Diensten des HC Bozen - hofft auf ein Engagement beim HCI. Grund dafür ist seine Freundin Melanie Mössmer - die Schwester vom Pattie!

M.E. hatte Johannsson im Vorjahr eine recht ansteigende Formkurve. Nachdem ich ihn selbst lange als Fehlkauf eingeschätzt hatte, bewies er beim Kampf um den PO-Einzug bzw. im Halbfinale, was er drauf hat. Von daher in etwa gleich wie Cloutier und etwas stärker wie Periard einzuschätzen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Februar 2006 um 13:51

hab nie verstanden, warum man seinen vertrag nicht verlängert hat, war klar besser als cloutier (als spieler, nicht als boxer), mit périard will ich ihn gar nicht vergleichen. nur her mit ihm.

• avalanche
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 14:02
    Zitat

Original von Weinbeisser
    Von daher in etwa gleich wie Cloutier und etwas stärker wie Periard einzuschätzen!

cloutier find ich als verteidiger nicht wirklich stark - seine größe kaschiert das wohl ein bisschen. an der blauen taugt mir cloutier nicht, nicht selten dass er den puck nicht halten kann. passannahme auch verbesserungswürdig.

johansson ist mE weit über cloutier u. periard zu stellen und i würd mi freuen, ihn wieder auf innsbrucker eis zu sehen.

av.

• starsplash
    EBEL
    • 27. Februar 2006 um 23:52

James Desmarais unterschrieb beim schweizer Zweitligisten HC Ajoie einen Einjahres-Vertrag mit Option

Quelle in französisch auf
    http://www.hc-ajoie.ch/

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2006 um 23:58

Also der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist nicht gerade ideal für den HCI inklusive seines Topstürmers.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 09:10

Wieso nicht, Oleg ?

Es gibt zwei Möglichkeiten.

1. Er spielt befreit auf, weil er einen neune Vertrag in der Tasche hat

2. Ihm ist eh alles wurscht so wie in den letzten Spielen und geht nur am Eis spazieren

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 28. Februar 2006 um 13:36

Posted 27/2/2006: James Desmarais (F)
    From HC Tirol Innsbruck to HC Ajoie
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed
    next season

• avalanche
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 13:47
    Zitat

Original von Oleg
    Also der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist nicht gerade ideal für den HCI inklusive seines Topstürmers.

absolut nicht - aber wer weiss, vielleicht wurde das von desmarais gewünscht bzw. es war ihm egal, wenns jetzt schon offiziell ist? am eis macht er einen eher demotivierten eindruck, er wäre vielleicht mal gern in innsbruck geblieben aber das ist vergangenheit.

ich glaube, dass es nicht allzu schwer werden wird, desmarais zu ersetzen. a glückliches händchen brauchst da halt auch dazu, ich hoffe, dass wir dieses haben. anscheinend hat es sich leider auch schon unter den spielermanagern herumgesprochen, dass innsbruck ein eher unprofessionelles umfeld hat.

wichtig für mich wäre hansen und elik zu verlängern und johansson retour zu holen (um jetzt nur mal von den legios zu sprechen)

av.

• Dany15
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 13:56

@ avalanche

jo elik unbedingt halten, denn so gut desmarais ist, er war und ist total vom Spiel Eliks abhängig. Wenns bei dem nicht läuft, läufts bei desmarais auch nicht. Aber ich muss sagen es ist schon ein bisschen schade, dass jimmy sich von Innsbruck verabschiedet, er hat mir schon gut gefallen.
    Die verteidigung bezogen auf die legios war heuer sicher nicht zufriedenstellend.
    Hansen würd ich auch behalten und johansson ist ein sehr guter Verteidiger, eder sicher auch nicht zu teuer ist.

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 14:43

Stürmer-Raimund Divis wird die Innsbrucker Haie in der kommenden Saison nach Linz oder Wien verlassen.

quelle: sport1.at

• avalanche
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 14:48
    Zitat

Original von keysersoze
    Stürmer-Raimund Divis wird die Innsbrucker Haie in der kommenden Saison nach Linz oder Wien verlassen.

quelle: sport1.at

auch ok - schade um ihn ABER: wie ich schon zig mal geschrieben habe, divis ist sicherlich einer der besten österreicher und ein wichtiger spieler. aufgrund seines bandscheibenleidens eine sehr risikoreiche verpflichtung. ich würds nicht risikieren, denn vom besten center hast nix wenn er nit spielen kann.

ich wünsch ihm aber alles gute und vor allem, dass er bald wieder am eis stehen kann.

av.

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Februar 2006 um 15:08

Schade um den Divis, aber scheinbar fehlts weiter. Sonst hätte ja nichts dagegen gesprochen, ihn nicht weiterzuverpflichten (außer er hätte übermässig viel verlangt, was ich mir nicht vorstellen kann oder aber er will nicht mehr in Innsbruck spielen).

Irgendwie schon ein bissl blöd, dass die Meldungen jetzt an die Öffentlichkeit gelangen. Aber was solls, die Burschen werden das schon richten am Freitag.

Alex

• keysersoze
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2006 um 15:22

ich denke mal solange es nicht auf eurer homepage steht ist nix fix, sport1.at gibt ja auch keine quelle an wo sie das herhaben... vielleicht nur eine halbwahrheit

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Februar 2006 um 15:51

kann es sein, dass sport1.at manche postings von dem fanforum des HCI einfach abschreibt?

das divis nach linz oder wien geht (wobei die chance del zu spielen wird er sich nicht entgehen lassen :D) hab ich schon am 23. gepostet.

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 28. Februar 2006 um 16:40
    Zitat

Original von orli
    kann es sein, dass sport1.at manche postings von dem fanforum des HCI einfach abschreibt?

das divis nach linz oder wien geht (wobei die chance del zu spielen wird er sich nicht entgehen lassen :D) hab ich schon am 23. gepostet.

ööömm DEL....gibt es dafür ne Pressemitteilung?

• waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2006 um 17:18
    Zitat

Original von avalanche

auch ok - schade um ihn ABER: wie ich schon zig mal geschrieben habe, divis ist sicherlich einer der besten österreicher und ein wichtiger spieler. aufgrund seines bandscheibenleidens eine sehr risikoreiche verpflichtung. ich würds nicht risikieren, denn vom besten center hast nix wenn er nit spielen kann.

ich wünsch ihm aber alles gute und vor allem, dass er bald wieder am eis stehen kann.

av.

Wie schlimm ist das mit seinen Bandscheiben - spielt der Raimund heuer noch mal???

lg
    Walu

• Dany15
    EBEL
    • 28. Februar 2006 um 18:37

@ walu

heuer schon noch, aber wahrscheinlich erst wieder nächste Saison, aber bei welchen Klub, dass ist noch ungewiss. ;)

Na ihn hats schon wirklich hart getroffen, wenn man denkt der hat jetzt 2 Monate quasi nix trainiert.
    Der dagehts kaum, der hatscht nur herum und wenn er stiegen steigen muss dann hat des auch mir weh getan, allein nur vom zuschauen her.
    I glaub falls er halbwegs gesund werden würde, könnte er allein wegen dem Trainingsrückstand nicht spielen, leider.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2006 um 15:34
    Zitat

Den Kanadier zieht es in der nächsten Saison in die Schweiz, wo er beim Zweitligisten HC Ajoie einen Einahres-Vertrag mit Option unterschrieben hat.

Desmarais liegt derzeit auf dem fünften Platz der Scorerliste. In der laufenden Saison hat er 31 Tore erzielt und bei 31 Tore die Vorarbeit geleistet.

Er wechselte am Anfang der Saison von den Verdun Dragons zu den Innsbrucker Haien. Ob Todd Elik in Innsbruck bleiben wird ist noch offen. sport1

Sicher ein herber Verlust, nicht nur für Innsbruck, sondern auch für die gesamte Liga.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 1. März 2006 um 15:44

Das glaube ich nicht, denn ohne Elik und Divis war er nur bzw. ist er nur die Hälfte wert. Seit Divis verletzt ist hat er ischer nicht mehr als 5 Tore geschossen, in 2 Monaten bemerke man!!!!

Wo sind dann die Goalgeter quali? Und 2. hat er nur 3 Tricks auf Lager die bereits alle Spieler der Bundesliga kennen und ihn bereits ausschalten bevor er über die blaue Linie fährt.

• Thomas D
    EBEL
    • 1. März 2006 um 15:45

Wenn ein All Star in Österreich in die 2. Schweizer Bundesliga wechselt ist das doch ein wenig bezeichnend, oder ?( ? Sind wir wirklich so viel schlechter als die Schweiz? Und: Wollen in der Schweiz die Clubs der 2. Liga auch nicht in die 1. aufsteigen wie bei uns ;) ? Fragen über Fragen ...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. März 2006 um 15:50
    Zitat

Wenn ein All Star in Österreich in die 2. Schweizer Bundesliga wechselt ist das doch ein wenig bezeichnend, oder verwirrt ? Sind wir wirklich so viel schlechter als die Schweiz? Und: Wollen in der Schweiz die Clubs der 2. Liga auch nicht in die 1. aufsteigen wie bei uns Augenzwinkern ? Fragen über Fragen ...

Das stimmt schon. Es ist ja nicht mal die erste Schweizerliga viel besser als unsere, geschweige dann, die 2.! Aber schlecht bezahlt wird er da sicher auch nicht.

• EdiKAC
    Gast
    • 2. März 2006 um 10:53

Den Puschnig könnts a ghalten!!!

• schooontn
    nicht liken!
    • 2. März 2006 um 11:03
    Zitat

Original von flame

Das stimmt schon. Es ist ja nicht mal die erste Schweizerliga viel besser als unsere,

Du hast aber schon mal ein Spiel aus der Schweizer Liga gesehen, oder ?

• EdiKAC
    Gast
    • 2. März 2006 um 11:06

Wenn die Schweizer Liga nicht besser ist als unsere, frag ich mich, wo die ganzen Schweizer spielen, die bei der Olympiade waren.... :rolleyes:

• HCI_Markus
    EBEL
    • 2. März 2006 um 11:20
    Zitat

Original von EdiKAC
    Den Puschnig könnts a ghalten!!!

Bist deppat ;)

Dem laufen ja schon die U 10 Spieler davon... :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum