1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Vorschlag:Geänderter Play-Off Modus...

• hockey
  • 24. Februar 2006 um 11:18
1. offizieller Beitrag
  • hockey
    CHL
    • 24. Februar 2006 um 11:18

Der mörderische Vierkampf um die PO Teilnahme wird auf österr. Art spektakulär entschärft!
    Nach Abschluss des Grunddurchganges gibt es erstmals in Österreich ein
    DRITTELFINALE Best of Five:
    (1) VSV – (6) KAC;
    (2) Salzburg – (5) Caps
    und (3) Innsbruck – (4) Linz
    Semifinale: Best of Five
    Sieger Spiel 1 – HK Jesenice (mit Bankgarantie, ohne Ausländer und slow. TV-Rechten in Heimspielen)
    Sieger Spiel 2 – Sieger Spiel 3
    Finale: Best of Seven

Schnapsidee, Querdenkerei? Ja schon, aber einige davon brachten es schon bis zum Nobelpreis! Eine typische WinWin Situation!?

• Rapi
    Nationalliga
    • 24. Februar 2006 um 11:34

interessant tät ich ja auch ein system finden, das (glaub ich) in einigen skandinavischen ländern praktiziert wird.

umgesetzt auf unsere liga:
    viertelfinale:
    1. und 2. spielfrei
    V1 3. gegen 6. Best of 3
    V2 4. gegen 5. Best of 3

halbfinale 1. gegen sieger V2
    2. gegen sieger V1

Nachteil am System ist halt, dass der 1. und 2.-plazierten eine kleine pause haben und eben weniger heimspiele haben wenn sie im halbfinale ausscheiden.
    allerdings sind der 1. und 2.-plazierte meist sowieso die mannschaften die mehr chancen fürs finale haben und deswegen wohl so oder so auf ihre kosten kommen...

• avalanche
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 12:08

jersenice - ge nit scho wieder... :rolleyes:

av.

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 24. Februar 2006 um 12:08

frage: ist das ernst gemeint ?? - schon heuer ?? - jetzt sofort ???

woher hast die info ??

wenns so ist bin ich geteilter meinung, aber in anbetracht der zur zeitigen situation der black wings wärs mir gar nicht sooooo unrecht
    (ja, ja, ich weis wir habens noch immer selber in der hand =))

l.g.

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 13:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rapi
    viertelfinale:
    1. und 2. spielfrei
    V1 3. gegen 6. Best of 3
    V2 4. gegen 5. Best of 3

2. gegen sieger V1

Wenn, dann müsste man es so machen, dass im Halbfinale der 1. gegen den schlechtesten im Grunddurchgang spielt. Also wenn im "Viertelfinale" der 3. und 5. weiterkommen, 1. - 5. und 2. - 3. (so ähnlich wirds auch in der NHL in den Conference 1/4- und 1/2-Finali gemacht).

Generell finde ich aber bei 7 Mannschaften 4 im Playoff genau richtig! Sonst würde der Grunddurchgang noch mehr abgewertet und zum Kasperltheater verkommen - ich erinnere an die Zeit als von 8 Mannschaften alle 8 ins Playoff kamen - d.h. es gab 42 Spiele nur fürs Heimrecht!

Einmal editiert, zuletzt von Weinbeisser (24. Februar 2006 um 13:32)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Thomas D
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 13:34
    Zitat

Original von Rapi
    interessant tät ich ja auch ein system finden, das (glaub ich) in einigen skandinavischen ländern praktiziert wird.

umgesetzt auf unsere liga:
    viertelfinale:
    1. und 2. spielfrei
    V1 3. gegen 6. Best of 3
    V2 4. gegen 5. Best of 3

2. gegen sieger V1

Nachteil am System ist halt, dass der 1. und 2.-plazierten eine kleine pause haben und eben weniger heimspiele haben wenn sie im halbfinale ausscheiden.
    allerdings sind der 1. und 2.-plazierte meist sowieso die mannschaften die mehr chancen fürs finale haben und deswegen wohl so oder so auf ihre kosten kommen...

Alles anzeigen

In der NFL wird auch dieses System praktiziert - allerdings gibt es dort auch 5 mal so viele Teams wie in unserer Hockey-Liga und dementsprechend auch 4 "Runden" bis zum Pokal :D

IMO passt's schon wie's derzeit ist bzw. ist der Poster dieses Artikel eh nicht voll ernst zu nehmen ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 13:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Thomas D
    IMO passt's schon wie's derzeit ist bzw. ist der Poster dieses Artikel eh nicht voll ernst zu nehmen ;)

Er hat ja auch mit Fragezeichen dazugeschrieben "Schnapsidee? Querdenkerei?" - ich denke, das ganze war als Brainstorming gedacht, ob es vielleicht bessere Modi gäbe.

Vielleicht wars ein bischen missverständlich formuliert, da einige jetzt glauben, das gilt ab sofort.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 13:41
    Zitat

Original von Rapi

1. + 2. spielen gemeinsam mit 7. ein 2-aus-3-Play-Off :]

• Drums4life
    Nationalliga
    • 24. Februar 2006 um 13:42

Naja, dass am besten wär, wenn mindestens noch 3 Vereine dazukämen, is wohl eh klar.

Aba da des zumindest in nächster Zeit sicher nicht passiert, bin ich eigentlich scho zufrieden, so wies jetzt is(aussa Punkteteilung, aba des is a andere Gschicht...) Fänds auch lächerlich, wenn von 7 Vereinen 6 ins PO kommen. Da könnt ma ja dann glei a einfache Hin- und Rückrunde spielen lassen, dann PO und dann wär die Saison so nach 2-3 Monaten fertig. Eine grausame Vorstellung 8o

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™