In der vorletzten Runde des Grunddurchganges der aktuellen Nationalligasaison empfangen die Wiener Eislöwen den EHC Feldkirch 2000 in der Albert-Schultz-Halle. Für die Gäste geht es bei dieser Begegnung um die Tabellenführung, die Wiener kämpfen um Rang 6.
[Blockierte Grafik: http://www.wiener-eisloewen.at/forum/templates/subBlack/images/logo_phpBB.gif] gg. [Blockierte Grafik: http://www.stehv.at/upload/logoehcfeldkirch.gif]
Die Wiener haben zuletzt in Salzburg ihr Können aufgezeigt. Durch eine starke Defensivleistung, einen unüberwindbaren Goalie Starkbaum und effiziente Chancenauswertung konnte das Farmteam der Red Bulls überraschend 2:0 geschlagen werden. Dennoch steht der WE-V zur Zeit nur auf dem achten Tabellenrang, nachdem der EV Zeltweg am grünen Tisch zwei Puntke gewonnen und damit sowohl Wien als auch Kapfenberg überholt hat.
Feldkirch steht am zweiten Platz der Nationalligatabelle, punktegleich mit Spitzenreiter Zell am See. Zuletzt lief es für die Vorarlberger nicht nach Wunsch. Gegen Zeltweg musste man sich zu Hause in der Verlängerung mit 3:2 geschlagen geben.
Zur Zeit basteln die Feldkircher an ihrem Kader für die Playoffs. Die auf Engagement spielenden Stürmer Jeff Angelidis und Markus Kosnjak gehören nicht mehr zum Aufgebot der Vorarlberger, nach einer Verstärkung wird gerade auf dem Spielermarkt Ausschau gehalten.
Alle Duelle zwischen den beiden Teams konnten in der laufenden Saison die Vorarlbeger gewinnen. Einmal jedoch entführten die Wiener einen Punkt aus der Vorarlberghalle. Der letzte WEV-Sieg gegen Feldkirch liegt bereits ein Jahr zurück. Am 19. Februar 2005 gelang den Eislöwen ein 3:1 Auswärtssieg.
Doch Siegesserien sind dazu da, gebrochen zu werden. Die Wiener Eislöwen wittern weiterhin ihre Chance auf Rang 6 und können nach der gelungenen Playoffqualifikation frei aufspielen. Die Feldkircher haben sehr viel mehr zu verlieren, denn die ersten fünf Teams werden gerade einmal durch drei Punkte getrennt. Ein spannendes Spiel kann also erwartet werden.
35. Runde:
Wiener Eislöwen - EHC Feldkirch 2000
25.02.2006 - 19:30 Uhr
Albert Schlutz-Halle (22, Attemsgasse 1)
Der Eintritt ist bei allen Spielen des Grunddurchgangs frei!