schirikritik ist eine sache - das gehört zum sport dazu - wo gibt es das nicht????? -
die unterstellung, dass ein verein den schiri besticht hat nichts mit kritik zu tun!
schirikritik ist eine sache - das gehört zum sport dazu - wo gibt es das nicht????? -
die unterstellung, dass ein verein den schiri besticht hat nichts mit kritik zu tun!
ZitatOriginal von The Vienna Kapfenberg Connection
Die Capitals haben nach dem Tor vom Danny nicht protestiert, erst als der Liri das Thema falscher Schütze aufs Tapet gebracht hat.
Sorry aber Boni hat nach dem tor sofort protestiert das sieht man auf dem sport 1 video!
ZitatOriginal von marksoft
Kann wer folgende Frage beantworten:Wer hat diesen "Formalfehler" entdeckt ein Spieler/Trainer/Hallensprecher ?
und ist es eigentlich üblich das die anderen die Schützen des Gegner kennen ?
marksoft
der linesman hat den head aufmerksam gemacht dass da was nicht stimmt. (hat aber offenbar keiner der hier schreibenden experten gesehen)
btw hohenberger gab holst nach spielende den zettel - in der halle wie im tv deutlich zu sehen - also von verschwunden, wie holst behauptet, keine spur.....
@walu
spitzenreport - danke!
Villacher (nicht alle, aber die die ich meine wissens eh)
niveaulos - wie gewohnt.....
lg, der websepp
Also als wir heute via Handy die News aus Wien hörten sahen wir uns erstmals alle blöd an. Noch blöder sahen wir alle sicherlich aus der Wäsche als wir hörten wie das Spiel geendet hat.
Für mich war die Linz-Salzburg-Sache damals klar. Banham darf nicht von der Bank (Linz-Fehler) und Nilsson darf ihn nicht schießen lassen (Sbg-Fehler). Entweder Linz wäre zum Sieger erklärt worden oder eben Salzburg mit einer ordentlichen Begründung und das ganze wäre erledigt gewsesen. Man entschied sich für eine österreichische Lösung und sagte Banham hat ohnehin nicht getroffen und somit bliebt alles wie es ist. SCHULD hat das Linzer Kampfgericht da niemand über die Bande gesprungen ist und Banham und/oder Schiri an der Ausführung des Penaltys gehindert hat.
Nun haben wir den fast selben Fall und auch hier muss wohl auf Basis des ersten Urteils entscheiden werden.
Das Wiener Schiedsgericht hat ein Problem mit mit dem Schreiben und/oder Lesen. Der falsche läuft an und daraufhin bricht der Schiri das Match ab.
Ich leite aus dem Urteilsspruch der Causa Linz-Salzburg ab. Banham traf keine Schuld, somit darf nun Bousquet auch keine Schuld treffen, Nilsson traf keine Schuld, somit muss auch Holst unschuldig sein, Linz war damals schuldig da das Kampfgericht einfach gepennt/unfähig/inkompetent/... war. Nun trifft die Schuld wohl das Wiener Kampfgericht. Einziger Schönheitsfehler: Während Linzer u. Salzburger Spieler es damals zusammen schafften das der richtige (der im Recht ist) das Penaltyschießen gewonnen hat ist es in Wien umgekehrt. WIEN macht den Fehler, WIEN profitiert von diesem Fehler und sackt günstig 2 Punkte ein.
Sonntag haben die Caps ihr letztes Spiel im Grunddurchgang: Sollte am Tag danach, sprich Montag, die MOBA den VSV 2 Punkte zusprechen und Wien nur einen wären die Caps am Sonntag abend nicht in der Lage auf bestimmte Dinge zu reagieren. Z.B. Es steht in der 58. min 2:2 und die Caps müssen in diesem Spiel unbedingt 2 Punkte Vorsprung auf den HCI rausholen. Die Caps müssten den Goalie rausnehmen und versuchen das 3:2 zu erzielen.
Bin gespannt wie der Verband aus diesem Schlamassel wieder rauskommt. Ob Ober-Doping-Jäger Dotore Kalt dies meisten wird?
ZitatOriginal von der websepp
Villacher (nicht alle, aber die die ich meine wissens eh)
niveaulos - wie gewohnt.....lg, der websepp
natürlich
ZitatOriginal von stef
gm99schirikritik ist eine sache - das gehört zum sport dazu - wo gibt es das nicht????? -
richtig....
ZitatAch Gott, ich habe die Emoticons am Ende meiner Aussagen vergessen, um auch Blitzkneissern wie dir begreiflich zu machen, dass meine Aussagen sarkastisch und somit nicht gänzlich ernst gemeint waren.
gm99:
unterlasse bitte deine beleidigungen..dein vorwurf an jonak ist unakzeptabel,und haben hier nix zu suchen!diese sätze sind entfernt worden!
zum spiel:
werde mir morgen die premiere wiederholung ansehen!der fauxpas beim penaltyschiessen,kann aber sollte nicht passieren!
jedenfalls sind da die linesman verantwortlich( in dem fall maier oder fussi)..jonaks handlung wird wohl gedeckt sein....aufjedenfall tatsachenendscheidung...
holst ausraster ist aber unglaublich,wenn er z.b. das wort "fucking" benutzt hat,und angeblich auch gegen einen "fan" handgreiflich geworden ist...
boni?hab sein interw. noch nicht gehört,daher weis ich auch nicht,ob die empörung über seine person,berechtigt ist oder nicht...
Zitat[
btw hohenberger gab holst nach spielende den zettel - in der halle wie im tv deutlich zu sehen - also von verschwunden, wie holst behauptet, keine spur.....
vor allem hat er ihm nach den diskussionen um den penalty noch auf dem eis kräftig den kopf gewaschen....
ZitatOriginal von Maru
[quote]Ach Gott, ich habe die Emoticons am Ende meiner Aussagen vergessen, um auch Blitzkneissern wie dir begreiflich zu machen, dass meine Aussagen sarkastisch und somit nicht gänzlich ernst gemeint waren.
gm99:
unterlasse bitte deine beleidigungen..dein vorwurf an jonak ist unakzeptabel,und haben hier nix zu suchen!diese sätze sind entfernt worden!
ich dachte, ich hätte in meinem zweiten posting klargestellt, dass meine ursprünglichen (mittlerweile von dir entfernten) Aussagen sarkastisch und nicht ernst gemeint waren und ich Schiedsrichter Jonak keinesweg ein strafbares Verhalten vorwerfen wollte, sondern nur (wie auch einige andere hier im Forum) seine heutige Leistung kritisieren wollte.
Ob das Wort Blitzkneisser (einst von Toni Polster "salonfähig" gemacht) tatsächlich eine Beleidigung darstellt, lasse ich einmal dahingestellt...
ein einziges wort genügt - tatsachenentscheidung!
der verband wird den teufel tun und plötzlich spiele auf dem grünen tisch umdrehen - sämtliche versuche sind zuletzt gescheitert....
ZitatOriginal von gm99
gm99:
ich dachte, ich hätte in meinem zweiten posting klargestellt, dass meine ursprünglichen (mittlerweile von dir entfernten) Aussagen sarkastisch und nicht ernst gemeint waren und ich Schiedsrichter Jonak keinesweg ein strafbares Verhalten vorwerfen wollte, sondern nur (wie auch einige andere hier im Forum) seine heutige Leistung kritisieren wollte.
wohl ein weiterer fall wie die causa holst/jonak
auch hier stimmt das gemeinte nicht mit dem geschriebenen überein.
schön langsam fällt es auf
Zur Situation beim letzten Penalty: (geschildert durch das faire und hochgeschätzte Forumsmitglied Odie75)Bousquet trifft, Schiri zeigt Tor. Linienrichter winkt im selben Moment ab und läuft zum Sprecher, um sich den Zettel geben zu lassen, zeigt ihn dem Schiri, dann die Diskussionen....
Die Capitals haben nach dem Tor vom Danny nicht protestiert, erst als der Liri das Thema falscher Schütze aufs Tapet gebracht hat.
Danke für die Aufklärung - hab ich von der Ost (JA, ich bin heute wirklich im Osten gestanden ;)) nicht so genau mitbekommen.
Ich hab ganz lange gebraucht, um mich über den Sieg freuen zu können, ich will immer gewinnen, aber nicht so, auch wenn es um die Playoffs geht. Erst als ich erfahren hab, dass nicht die Caps, sondern der Liri die Diskussion angezettelt hat wars ok (Ich erinnere an Banham, der einen Penalty trotz Strafe verwandeln durfte...).
Mir ging´s ähnlich...
Ich glaube aber trotzdem nicht, dass irgendwelche Verschwörungstheorien hier helfen, das hat ein slowakisches Zebra sicher nicht nötig
Jonak ist einer der "Besseren seiner Zunft" - der hat das sicher nicht nötig!
lg
Walu
ZitatOriginal von Maru
holst ausraster ist aber unglaublich,wenn er z.b. das wort "fucking" benutzt hat
Alleine in dem Interview sagt er 8 mal "fucking"! Im Hintergrund hört man noch einen Villacher "fucking" schreien (glaub Stewart) er schreit auch was von "fucking disgrace".
Also unmizzelbar nach der Entscheidung des Schiris hat die ganze Halle gejubelt... Nachdem was ich bisher mitbekommen hab hat Holst schon recht!
ZitatOriginal von BWL4EVER
Alleine in dem Interview sagt er 8 mal "fucking"! Im Hintergrund hört man noch einen Villacher "fucking" schreien (glaub Stewart) er schreit auch was von "fucking disgrace".
Also unmizzelbar nach der Entscheidung des Schiris hat die ganze Halle gejubelt...
Nachdem was ich bisher mitbekommen hab hat Holst schon recht!
natürlich haben die leute gejubelt - seien wir nicht päpstlicher als der papst - wäre es woanders denn anders abgelaufen?
ob holst recht hat oder nicht weiss nur er selbst - was er jetzt von sich gibt können auch schutzbehauptungen sein - nicht jeder gibt seine fehler in der öffentlichkeit zu
ZitatOriginal von BWL4EVER
Also unmizzelbar nach der Entscheidung des Schiris hat die ganze Halle gejubelt...
Nachdem was ich bisher mitbekommen hab hat Holst schon recht!
Da hätte wohl jede Halle auf der ganzen Welt (ich meine die Fans, nicht die Halle :D) gejubelt - wer das abstreitet ist scheinheilig...
@websepp
Danke - Schreibe doch gerne (auch wenn ich auf der "Ost" stehe).
Ist übrigens bereits auf https://www.eishockeyforum.at/www.sportwien.at veröffentlicht.
lg
Walu
oleg ich muss dich jedoch bissl korrigieren in deinen vergleich bei
linz - sbg hatte der falsche schütze keine auswirkung auf dem spielverlauf weil eben verschossen und es am ergebniss nix geändert hat
bei
caps - vsv war jedoch scho der 6te schütze (wie wir alle wissen nach 5 schützen je verein werden 5 nominiert und immer nur 1on1 duelle gemacht wer zuerst die nase vorn hat gewinnt) wäre der treffer regulär gewesen wären wieder 2 schützen dran gewesen
daher sind zwar paralellen vorhanden - aber nicht 100%ig deckungsgleich
die entscheidung in wien passt mit dem präzedenzfall nicht zusammen.
da hat der oleg recht.
der verband wird aber einen ***** tun das ergebnis hier zu korrigieren....
kann man die spielberichtsbögen nicht mal überarbeiten? müssen ja hammer-komplex sein, so viele fehler wie da gemacht werden.
tja lieber oleg, jetzt kommst schön langsam ziemlich klein daher gggggg
auch wenn das damals in linz nicht korrekt war, es IST VERGANGEN
wenn wir alle spiele der ehbl korrekturrechnen würden, alle schiri fehler aufrechnen würden, wär vielleicht sogar Graz in den po-rängen ggg (vergönnt hätt ichs denen, nach all den matches, seit es um nix mehr geht für die Grazer, die haben nämlich weiter gekämpft...)
und jetzt kommst daher
glaubst wirklich dass Linz vernachlässigt wurde, in den 47 runden??????????????
und ich denk, das ist das warum ihr nicht mehr sooo beliebt seid, wie bei unserem ersten bl-jahr (da freuten sich wirklich total viel salzburger auf euch, weil ihr laut seid),...
weil ihr die ärgsten suderanten seid, ärger als beim kac!!!!!!!
und drum, mir hätts taugt, po gegen Linz, aber es ist sowas von okay, und mit der mannschaft u.u. scheitern..., naja da könnts ihr selber urteilen =)
den fall linz-sbg kann ich nicht beurteilen, aber das gestern auf jeden fall!
und gleich mal vorweg: kein fehler des schiedsgerichts sondern des schiris!
warum? jeder trainer gibt seine liste ab (auch da würds mal eine offizielle liste brauchen und nicht immer die unsäglichen "fresszettel", dann würden auch die von oleg angesprochenen fehler nicht passieren), darauf stehen fünf schützen und ein ersatzschütze oder ein sechster schütze, fall sich bei einem der ersten fünf probleme mit einer verletzung oder ausrüstungstechnisch (kufenbruch etc) ergibt.
ich tipp mal drauf, daß die #24 lanzinger gestern der "sechste" mann am blatt war.
nach unentschieden nach den ersten fünf schützen, gibt jeder trainer nochmal eine neue liste ab, wieder mit 5+1 schützen.
gestern schoss #91 setzinger den letzten der ersten serie und den ersten der zweiten serie. aber irgendwie hat trainerfuchs boni, dem mehr als schwachen, überforderten schiri eben klar gemacht, daß lanzinger als "sechster mann", dann auch schießen muß. das mit setzinger hat der mann in schwarz-weiß eben nicht wahrgenommen oder wahrnehmen wollen. vermuten könnte man beides!
fazit für mich: boni hat gestern alles für sein team versucht und alles erreicht, dazu muß man ihm gratulieren! die aufregung der villacher versteh ich und normal müßte das spiel wiederholt werden, aber dazu wirds nicht kommen.
weiteres fazit: lieber den ira, als die pfeife von gestern. sowas von überfordert hab ich noch kaum erlebt. die fehler aufzuzählen würde den rahmen sprengen. als beispiele: 2+2 gegen gauthier, viertes tor der caps, etc etc etc
Naja LOleg, wenn gar nix mehr läuft versucht man sich halt an jedem STROHHALM festzuhalten der sich noch finden läßt.
Ich denke auch dass die Situation ein andere war, da Penalty von Banham nicht spielentscheidend war, aber Linz hätte doch nur gegen Salzburg und Graz in den letzten 2 Runden gewinnen müssen und hätte es selbst in der Hand gehabt !!!!
Wenn dem Holst etwas am fuckin österreichischen Hockey nicht passt dann soll er sich nach fuckinhausen schleichen und sich ein Doppelzimmer mit Hr. Mayer teilen. Spätestens mit diesem Interview hat er sich qualifiziert.
ZitatOriginal von stef
demnächst wird es wohl für unsere kärntner freunde zweisprachige durchsagen geben, damit auch alle alles verstehen
Lieber Stef: das ist ein Eishockeyforum und kein Politikforum, aber wenn du schon mit solchen Aussagen beginnst, würde ich dafür eintreten dass man vielleicht in Wien die Durchsagen 7-sprachig bringen sollte, damit sie jeder versteht!
Und noch was: Wieso sprichst du so überzeugt von einem Fehler, den Holst gemacht hat, oder bist du der einzige in diesem Forum, der den Zettel gesehen hat?
Maru: Wieso greifst du nicht bei solchen Aussagen ein?
@Websepp: Wer ist hier niveaulos? Jemand, der Schiedsrichterentscheidungen hinterfragt, oder jemand der mit politische Bemerkungen in einem Hockeyforum querschießt?
... oder jemand der einen solchen Beitrag schreibt:
ZitatOriginal von capitals
Wenn dem Holst etwas am fuckin österreichischen Hockey nicht passt dann soll er sich nach fuckinhausen schleichen und sich ein Doppelzimmer mit Hr. Mayer teilen. Spätestens mit diesem Interview hat er sich qualifiziert.
... und du dich mit diesem Post!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Veu21
den fall linz-sbg kann ich nicht beurteilen, aber das gestern auf jeden fall!und gleich mal vorweg: kein fehler des schiedsgerichts sondern des schiris!
warum? jeder trainer gibt seine liste ab (auch da würds mal eine offizielle liste brauchen und nicht immer die unsäglichen "fresszettel", dann würden auch die von oleg angesprochenen fehler nicht passieren), darauf stehen fünf schützen und ein ersatzschütze oder ein sechster schütze, fall sich bei einem der ersten fünf probleme mit einer verletzung oder ausrüstungstechnisch (kufenbruch etc) ergibt.
ich tipp mal drauf, daß die #24 lanzinger gestern der "sechste" mann am blatt war.
nach unentschieden nach den ersten fünf schützen, gibt jeder trainer nochmal eine neue liste ab, wieder mit 5+1 schützen.
gestern schoss #91 setzinger den letzten der ersten serie und den ersten der zweiten serie. aber irgendwie hat trainerfuchs boni, dem mehr als schwachen, überforderten schiri eben klar gemacht, daß lanzinger als "sechster mann", dann auch schießen muß. das mit setzinger hat der mann in schwarz-weiß eben nicht wahrgenommen oder wahrnehmen wollen. vermuten könnte man beides!
fazit für mich: boni hat gestern alles für sein team versucht und alles erreicht, dazu muß man ihm gratulieren! die aufregung der villacher versteh ich und normal müßte das spiel wiederholt werden, aber dazu wirds nicht kommen.
weiteres fazit: lieber den ira, als die pfeife von gestern. sowas von überfordert hab ich noch kaum erlebt. die fehler aufzuzählen würde den rahmen sprengen. als beispiele: 2+2 gegen gauthier, viertes tor der caps, etc etc etc
Danke, endlich ein neutraler Beobachter, der ob der klaren Sicht ohne Vereinsbrille, die Wahrheit erkannt haben könnte!
Sehr geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik,
angesichts der medialen Prügel, die die blauen Adler in den vergangenen Tagen für die Niederlage gegen die Haie - vor allem aus den Fanreihen eines Clubs aus einer nebelbedeckten Stadt an einem großen Kärntner See - einstecken mussten, verwundert es ein wenig, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass der Trainer der Villacher den falschen Spieler absichtlich aufs Eis geschickt haben könnte, um eine neuerliche Niederlage zu provozieren und damit die Chancen des Erzrivalen auf den Einzug ins Playoff weiter zu schmälern. Vielleicht entfleucht einem gewissen Redakteur der KTZ nun ebenso wieder ein ehrlich gemeinter Dank an die Villacher Adresse wie auch anderen, die bereits den großen Brudermord plakatiert haben. In jedem Fall sind nach den gestrigen Unklarheiten Spekulation jeder Art wieder Tür und Tor geöffnet, wir erwarten gespannt das Auftauchen erster Verschwörungtheorien...
Es grüßt Sie herzlich
Ihr Antonio Stradivari
Wo ist der Zettel mit den Nummern????????
Der ist sicher schon auf dubiose Art und Weise verschwunden!!
Es kann doch nicht so schwer sein mit Hilfe des Zettels festzustellen wer da Scheiße gebaut hat!
Aber ich vermute mal wieder der Head, kommt ja in dieser Stüperliega in letzter Zeit öfter vor!
Jetzt wäre es allerhöchste Zeit mal etwas zu unternehmen, aber wer soll das machen?? Der Doping Dr.Kalt vielleicht??
Die Vereine geben Jahr für Jahr Unsummen für Spieler aus, womöglich sollte man etwas Geld abzwicken und die Schiedsrichter auf Vordermann zu trimmen!!
Der Verband ist scheinbar nicht fähig dazu, und deckt auch noch den Mist der gepfiffen wird!
Naja, sei´s wie`s sei, stirbt die Kuh, bleibt dir`s Heu!!
ZitatOriginal von BWL
Wo ist der Zettel mit den Nummern????????Der ist sicher schon auf dubiose Art und Weise verschwunden!!
Es kann doch nicht so schwer sein mit Hilfe des Zettels festzustellen wer da Scheiße gebaut hat!
Aber ich vermute mal wieder der Head, kommt ja in dieser Stüperliega in letzter Zeit öfter vor!
Dubios auch, dass Jonak unmittelbar nach dem Spiel Holst den Penaltyschützenzettel nicht mehr zeigen wollte. Schwache Vorstellung eines angeblichen "Spitzenschiedsrichters". Ich kann mir Jonaks Vorgangsweise nur dadurch erklären, das er seine krassen Fehlentscheidungen den Caps gegenüber, am Ende des Spiels kompensieren wollte (somit stand es 1:1 an krassen Fehlentscheidungen). An "alltäglichen Fehlentscheidungen" wurde der VSV jedoch klar benachteiligt. Das 5 gg. 3 PP der Caps war lächerlich und es ist ja in AUT ein offenes Geheimnis, dass ein Schiri bei solchen Partien eher für die Mannschaft pfeifft, für die dieses Spiel von entscheidender Bedeutung ist. Ist doch logisch - die Caps wären bei einer Penaltyentscheidung gegen sie ungleich mehr aufgebrachter gewesen, als es der VSV (inkl. Holst) es war.
Aber trotzdem hat es jetzt keinen Sinn die Emotionen weiter anzuheizen. Tatsachenentscheidung - das Spiel ist verloren - und aus.
Nur noch eins: Sollten die Caps in dieser Form in das Play Off kommen, wird es für die selben nur eine sehr kurze Serie. Schwache Vorstellung der Eierspeisgelben.