1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

54. Runde: Caps -Villach

• Goose
  • 22. Februar 2006 um 11:40
  • Geschlossen
  • Oleg
    _
    • 25. Februar 2006 um 11:31

Sollte Innsbruck morgen in Wien nach 60 min gewinnen, dann weiß ich wie das Spiel Linz - KAC endet :(

4500 pressen sich in die Halle und dann gehts oder oder eben nicht :) Ich bin dafür das die Exillinzer die in Kärnten arbeiten sich täglich und intensiv die KAC-Spieler kümmern und sie bei "einigen" Runden trösten :) Wir sollen uns nicht den Vorwurf machen können, nicht alles getan zu haben :)

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2006 um 11:34
    Zitat

Original von Geroldov
    letzten informationen nach git es einen einspruch gegen diewertung dieses spieles( quelle vorstand linz nach rücksprache mit villach)
    der fehler liegt beim schiri bzw. dem jenigen der die schützen dem punkterichter weitergibt, in weiterer folge ist der punkterichter verantwortlich dafür das der richtige bzw. kein falscher zum penalty antritt( da war doch was dieses jahr*g*). somit ist die wertung Sieg für wien nicht korrekt.

naja, wenn die schützen vom vsv in der reihenfolge 24, etc, etc, an die offiziellen weitergegeben werden, so daß es sogar der premiere kommentator wußte (was natürlich seitens vsv jetzt heftigst bestritten wird), dann aber die 54 (nach auffassung der offiziellen unberechtigt) am eis steht und schießt ist eben dieser penalty ungültig (wie auch jener (unberechtigter) von banham, der ebenso von den offiziellen nicht gehindert wurde zu schiessen, allerdings in meiner erinnerung nicht spielentscheidend war!). die konsequenz ist in beiden situationen dieselbe -> ungültiger penalty, einmal halt mit und einmal ohne konsequenz auf den spielausgang!

auch in linz wurden die offiziellen anschließend "nur" verwarnt besser aufzupassen, ob die spieler, die antreten auch grundsätzlich dazu berechtigt sind. in der logischen konsequenz müßte dieser protest eigentlich genauso abgewiesen werden, wie jener der linzer. der unterschied zum linzer match ist eigentlich nur, daß in diesem fall der penalty von banham (nachträglich von der strafkommission) ungültig gewertet wurde (obwohl er eh' verschossen und es damit wurscht war) und in dem spiel caps vs. vsv schon direkt vom head nach kontrolle bei den punkterichtern. in beiden causen kann man den offiziellen "nur" vorwerfen, daß sie die unregelmäßigkeit nicht DAVOR entdeckt und damit verhindert haben. allerdings beiden fällen ist gemeinsam, daß (nach auffassung der offiziellen) unberechtigte spieler den penalty geschossen haben -> UNGÜLTIG!

auch mir wäre bei weitem lieber gewesen, die sache hätte sich vor dem anlauf von bousquet schon aufgeklärt und der zirkus wäre nie entstanden. für mich hat das spiel auch nicht wirklich ein rühmliches ende genommen, aber den regeln gemäß wahrscheinlich ein korrektes.
    die schuldigen jetzt nur bei den offiziellen zu suchen ist für mich irgendwo zwischen "schutzbehauptung" der vsv-bank und "fortgesetztem mißverständnis"

übrigens bousquet hat mit dem getroffenen penalty nur ausgeglichen und nicht das spiel für den vsv entschieden. ich bin mir nicht sicher, ob das alle hier wissen!

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. Februar 2006 um 12:47)

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 11:50
    Zitat

Original von seanton

Dürftest wohl eventuell das falsche Forum erwischt haben... :D

nee,hat er nicht!

Zitat

Original von seanton
    So früh und schon (oder noch?!) so betrunken ? Feiert man bei euch in der Nebelstadt etwa auch Fasching ? ;)

das mit dem betrunken is nix,weil er muß arbeiten!
    außerdem ich nix wohnen in nebelstadt,ich außerhalb daham! :D

haha,das interview ist hart an der grenze zum genialen wahnsinn! :P
    der mann lebt wirklich eishockey,wie schon erwähnt!
    aber i weiß net warum er da die klagenfurter erwähnt?
    what de fuck können wir dafür? :P

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Februar 2006 um 11:54
    Zitat

Original von christian 91

nee,hat er nicht!

Naja, mir ist nach wie Vor der Zusammenhang mit diesem Forum und deinem 2.ten Absatz nicht ganz klar :D

• hockey
    CHL
    • 25. Februar 2006 um 12:06

Ich glaube es gibt immer 2 Zettel, einen bekommt der Schiedsrichter der andere bleibt beim Trainer zur Kontrolle. Trotzdem das Spiel gehört mangels an Terminen zur Wiederholung mit 1:1 Punkten gewertet!
    Was meinte Holst wohl als er in aller berechtigter Aufregung „Sch...Austrian Hockey“ sagte?
    7 Teams in der OEL
    7 Ausländer
    und das Schlimmste womöglich 7x gegen KellyCaps im PO mit Skandalschiedsrichtern
    und jedes Jahr ein neuer Schiedsrichterskandal; letztes Jahr musste Graz schon büßen.

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 12:07
    Zitat

Original von seanton
    Naja, mir ist nach wie Vor der Zusammenhang mit diesem Forum und deinem 2.ten Absatz nicht ganz klar :D

guckst du auf seite 2 und 3 dieses threads dann dürftest der aufklärung schon etwas näher kommen!

@thread:
    wie steht es eigentlich bei den direkten duellen zwischen wien und linz?

• Bselecter
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 12:10
    Zitat

aber i weiß net warum er da die klagenfurter erwähnt?
    what de fuck können wir dafür? :P

Wahrscheinlich sind ihm die ohnehin zutiefst unlogischen Anschuldigungen mancher Herren aus Klgft auf den Geist gegangen.
    Gepaart mit der Aufregung noch dem dubiosen Schlußpfiff...
    Oder er wollte neue Aussagen in diese Richtung vorbeugen :D.
    Jedenfalls hats richtig schön ins Interview gepasst! ;) :]

EDIT: @christian91: glaub gelesen zu haben, dass es 7:1 Für die Kellys steht. Kommt mir aber fast etwas eindeutig vor.
    Es gibt sicher jemanden, der genauer nachforschen will...

Einmal editiert, zuletzt von B'selecter (25. Februar 2006 um 12:13)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2006 um 12:56

Laut Regel hat ja der SR nichts falsch gemacht, aber so wie sich Holst aufgeregt hat, wird er wohl sicher 54 aufgeschrieben ahben und nicht 24. Witzig fand ich, das Boni der erste war, der da draufgekommen ist, das da irgendwas nicht stimmt.

Auf alle Fälle hat Auer auch die Nummer 24 im TV als ersten Schützen vom VSV genannt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2006 um 12:57
    Zitat

@thread:
    wie steht es eigentlich bei den direkten duellen zwischen wien und linz?

punkte aus direkten begegnungen vic vs. bwl:
    vic: 14
    bwl: 2

• Linch
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 13:04

kann vielleicht jemand beim Holst-Interview rausfiltern, was Stewart im Hintergrund so von sich gegeben hat?

Man hört immer irgendwas von "Fuck disgrace" und "Fucking Trottel" .. :D

• shorthander
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 13:06
    Zitat

Original von donald

punkte aus direkten begegnungen vic vs. bwl:
    vic: 14
    bwl: 2

die kreuztabellen gibts hier:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=28&amp…elle&lid=50

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Februar 2006 um 13:14
    Zitat

kann vielleicht jemand beim Holst-Interview rausfiltern, was Stewart im Hintergrund so von sich gegeben hat?

Man hört immer irgendwas von "Fuck disgrace" und "Fucking Trottel" .. großes Grinsen

Wenn Villach Pech hat, gibts auch noch Strafen. Glaub ich zwar nicht wirklich, aber wundern würds mich bei unserem Verband auch nicht.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2006 um 13:51

@ aberkannter treffer zum 4:4

ich hab es mir gerade jetzt nochmal in der premiere wiederholung angesehen. ein schwerer fehler des heads! scharfer schuss aufs tor, scheibe geht hinter prohaska an die stange und springt ihm durch die beine wieder ca. 2meter heraus, worauf setzinger einschießt. der schiri hatte ganz kurz die scheibe nicht im blickfeld und piff viel zu früh ab (genau in die setzinger aktion hinein). sein gesicht in nahaufnahme nach dem videostudium, als er seinen abpfiff den wienern erklären mußte, zeigte ganz genau, daß er zu dem zeitpunkt bereits wußte, daß der viel zu frühe abpfiff ein ganz schwerer fehler seinerseits war.

jonak blieb allerdings bei seiner entscheidung, obwohl sein viel zu früher abpfiff den spielfluß (die setzinger aktion) sicher nicht beeinflußte. die nicht revidierung der entscheidung war imo hart, aber (zu diesem zeitpunkt aus sicht der wiener leider) korrekt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Februar 2006 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

gespannt bin ich, wann jetzt endlich was geschieht!!! X(
    ihr merkt es doch auch alle! es vergeht kein spieltag wo es nicht einen "skandal" gibt (schiris, merkwürdige regelauslegung, spielentscheidende - und in weiterer folge PO-entscheidende - fehlentscheidungen --> nur sch****)

da verliert man echt die freude am schönsten sport der welt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. Februar 2006 um 14:09

jetzt nihmt das ganze wirklich traurige ausmasse an

vsv will berufung einlegen
    caps wollen gegen hohenberger (absichtlicher slapshot richtung tribüne bei dem ein fan verletzt wurde) vorgehen

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 25. Februar 2006 um 14:18

Ich sag nur SKANDAL!
    Hab mir gerade die Partie das 2te mal angeschaut.Jemand hat geschrieben warum Holst nicht beim Headschiedsrichter reklamiert hat,der Linesman hatte Holst ja nicht einmal in die nähe des Schiris gelassen und hat Holst abgedrängt.Der Linesman wußte zu diesem Zeitpunkt wohl schon,das er es verbockt hat.

Aber dieses Ergebnis sollte den Villachern eh egal sein,wenn man Meister werden will,muß man sowieso jeden schlagen können.
    Jedenfalls hätten es sich die Innsbrucker mehr verdient,ausserdem spielen sie das attraktivere Eishockey als die Wiener.

Die Berufung sollte man aus Sicht des VSV machen,obwohl es nichts bringen wird,aber dann wird man in Zukunft den Schiris noch genauer auf die Finger schauen uns das ist gut so.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 25. Februar 2006 um 14:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von sicsche
    jetzt nihmt das ganze wirklich traurige ausmasse an

vsv will berufung einlegen
    caps wollen gegen hohenberger (absichtlicher slapshot richtung tribüne bei dem ein fan verletzt wurde) vorgehen

Hat Holst auch angekündigt... Dass der VSV jetzt was macht ist verständlich. Wie ich unsere Liga aber kenn e wurd es eh nichts bringen!

Das mit Herbie kann ich nicht beurtielen klingt aber wirklich lächerlich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Geroldov
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 14:28

letzte news von offizeleer seite:
    auch der kac will gegen die wertung einspruch erhaben. lt. ausage dr. safron.

ich behaupte das der begriff tatsachenentscheidung hier nicht zur anwendung kommt, das es das spiel in deren ablauf nicht beeiflussen würde. dieser schiri entsheid, beieinflusst nur das ergebnis.

@ webmaster
    p.s. um hits zu schinden verdrücke ich mich mit meinen insiderinfos jetzt wieder auf unsere hp *g*

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (25. Februar 2006 um 14:31)

• stefanr
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2006 um 14:39

Genau das ist das Problem, die schiris. Es vergeht kein spieltag an dem nicht ein Schiri in den Schlagzeilen ist. Am Dienstag die Leistung von IRA war misserabel. Ich bin wirklich gespannt was der Verband da unternimmt. Denn mit diesen leitungen der Schiris kann man nicht zufrieden sein und es geht ja um po plätze. Besondere Kritik gilt dabei nicht nur dem Hauptschiedsrichter sonders auch den Linesmen. Es kann doch nicht sein, dass ein Stockschlag an Peitner (VSV:HCI), dass direkt neben dem Linesman passiert, nicht riguros bepfiffen wird. Der Linesman muss doch eine unterstützung für den Hauptschiedsrichter sein. Doch das sehen anscheinend unsere anders. Die meinen, sie sind nur für Abseitsstellungen verantwortlich.

Zum spiel in wien kann ich nur sagen, der VSV ist auch ohne diesem Punkt im po. Ein nachtragsspiel bringt glaube ich auch nicht all zu viel. Doch das der KAC, LINZ und HCI durchaus nicht glücklich sein werden ist zu verstehen. Eine Kritik auch am Penaltyschießen. Mir ist jetzt noch bei jedem spiel aufgefallen, wenn es zu einem penaltyschießen kommt dann überschlagen sich die ereignisse.So schnell als möglich werden die schützen auf das Eis befördert. Und dann passieren solche Fehler. Man sollte sich vielleicht doch ein wenig mehr zeit für einen HÖHEPUNKT eines Spieles nehmen.Mir ist es auch unerklärlich weshalb der Penalty nicht wiederholt wurde. Dann hätte man diese Sache aus dem Weg geräumt und müsste nicht jetzt über ein Wiederholungsspiel streiten. Doch vielleicht vergessen manche Vereine die sportliche FAIRNESS wenn es um ein po-platz geht.

Ich freue mich auf po und hoffe, dass der schiri nicht immer im mittelpunkt stehen wird.

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. Februar 2006 um 14:42
    Zitat

Original von BWL4EVER

Hat Holst auch angekündigt... Dass der VSV jetzt was macht ist verständlich. Wie ich unsere Liga aber kenn e wurd es eh nichts bringen!

Das mit Herbie kann ich nicht beurtielen klingt aber wirklich lächerlich!

also anstelle des vsv würde ich es mit protesten gegen die wertung dieses spiels eher ruhig angehen!

die psycho-aktion von hohenberger bei dem eine (nach dem match) absichtlich ins publikum (mit schlagschuß) geschossene scheibe eine zuseherin verletzte und der ausraster von holst nach dem match hinter der tribüne, wo er einen wiener fan attackierte und niedertrat und mit den füßen die schiri-kabine malträtierte wären schon anlaß genug, um beide herrschaften nach einer genauen untersuchung der vorfälle für längere zeit (nicht nur für das heurige PO!) aus dem verkehr zu ziehen.

ich weiß schon, daß man bei einer emotionalen situation nicht jede aktion auf die goldwaage legen sollte, allerdings war das verhalten der beiden vsv-herrschaften weit jenseits einer noch tolerierbaren grenze.

man sollte nicht vergessen, daß den wienern während des spiels ein völlig reguläres tor aberkannt wurde und es danach auch zu keinen "auszuckern" kam.

holst hatte (nach meinen informationen aus der halle) enormes glück, daß ihn der attackierte wiener fan nicht wegen körperverletzung anzeigte (was er übrigens nachträglich immer noch machen kann!!!).

@geroldov
    das penaltyschießen gehört meiner information nach genauso zum spielablauf, wie die OT und das reguläre spiel. nach meinung der offiziellen hat aufgrund eines coachingsfehlers der vsv-bank ein unberechtigter spieler den penalty ausgeführt. dieser wurde daher (unabhängig vom ergebnis des penaltys) vom head (im unterschied zu eurem spiel in linz gegen salzburg) sofort danach als ungültig und damit als vergeben gewertet. soweit für mich eine harte aber nachvollziehbare entscheidung.

eine neuaustragung des penaltyschießens wäre genauso eine nachträgliche spielverlaufsfälschung, wie ein umdrehen des ergebnisses, denn was passiert, wenn ein spieler, der nach der alten reihenfolge antreten müßte sich bis zum nachtrag verletzt?

und aufgrund welcher begründung sollte man dem vsv erlauben (nach meinung der offiziellen) SEINEN coaching-fehler nachträglich vielleicht zu seinem vorteil zu korrigieren?

nochmal!
    ich finde den ausgang des spieles auch als nicht wirklich rühmlich, kann mich auch nicht wirklich freuen und hätte mir gewünscht, daß (vielleicht durch die wertung des regulären tores) das spiel auch so für die vic gut ausgegangen wäre. nur was passiert ist war in meiner auffassung zwar nicht fehlerfrei, aber insgesamt regulär.

2 Mal editiert, zuletzt von donald (25. Februar 2006 um 15:04)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 14:43

Einmal Klartext für das gestrige Spiel.

Caps und VSV hatten ihre tollen Minuten. Teilweis Entscheidungen vom Schiri, die zum akzeptieren waren manche weniger oder auch überhaupt nicht. Der Schuß vom Herby war sicher nicht absichtlich richtung Zuseher der Wiener.War leider schade, dass der Puck so schnell an Höhe gewonnen hat. Das niedrige Glas und die ungünstige Anordnungen der Sitze in der ASH trägt dabei sicher auch nicht wirklich zus sicherheit der Zuseher bei.Aber das was im Penaltyschießen los war, war wirklich ein Witz. Wenn man schon von Tatsachenentscheidungen redet:
    2 wunderschöne Penalties vom Setzinger
    Warum hat der Head das Tor von der #54 gegeben??Sollte es nicht so sein, dass die Schiris wissen sollten wer die Penaltys schießt.
    Warum steht denn immer ein Linesman auf der einen Seite und der Head auf der anderen Seite des Tores. Sollte der dritte Linesman dann nicht die falsche Nummer der vermeindlich falschen Schützen sehen und den Head daruf aufmerksam machen.
    Warum sollte der Holst den Lanzinger aufstellen? (Allgemeine Frage. wenn einer die Antwort weiß bitte sagen). Es ist Tatsache, dass unsre Ausländer verlässlicher sind, als die Einheimischen.
    Kann man so einen "falschen Penalty" eigentlich theoretisch wiederholen?
    Mein Post ist sicher pro Villach und es wäre auch Schade wenn ich als Fan vom VSV etwas anderes bei so einer Entscheidung schreiben würde.
    Ich lass mich gerne von allen Fans der Caps und anderen Vereine eines besseren belehren. Ich will schließlich auch dazulernen. Habe nach dem Match mit 3 Wienern gesprochen, nichteinmal die haben verstanden warum der Lanzinger hätte schießen sollen.

Zum Thema Holst: warum sollte er so was blödes tun?? Gibt es eigentlich Beweise dafür. (Fernsehen, polizeiliche Aufzeichnungen) Warum sollte ein Trainer so was machen, wenn seine Mannschaft davon schaden nimmt? Ich denke auch das es im naturell des Menschen liegt einen Menschen, der schon mehr oder weniger am Boden liegt nach so was wie es abgelaufen ist nocheinmal in de wunde herumzustochern. Das es da zu unmöglichen Reaktionen kommen kann ist dann zwar verständlich aber, sollte es so gelaufen sein wie von einigen beschrieben, sicher nicht zu entschuldigen.

Einmal editiert, zuletzt von Fugo (25. Februar 2006 um 14:48)

• Geroldov
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 14:47

können die moderatoren bitte die beiden beiträge rund um das spiel zusammen fassen?
    danke

p.s. habe ich schon gesagt das beim nicht erreichen des play-offs die schuld in linz ganz alleine bei den spielern liegt und wir jetzt keine aussreden suchen sollen wior aber auch hier ein gerechtes urteil seitens dr. garner fordern?

ich schlage vor alle 7 dürfen play off spielen und der regionalligameister bekommt den 8 platz. die restlichen speile werden ohne schiri gespiel, dass klapp am see auch ganz gut*ggg*

• Mathi86
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 14:52

zur hohenbergergeschichte:

als er letztes jahr den eismeister beinahe abgeschossen hat und gestern der vorfall mit der dame, häufens ich seine "psycho"aktionen schon langsam. ich kann mir nicht vorstellen, dass ein eishockeyprofi nicht weiß, wo er hinschießt. alles andere ist lächerlich. zumindest wäre eine öfenntliche entschuldigung seitens des blau-weißen kapitäns mehr als nur angebracht.

bin gespannt, wie es weitergeht, allerdings glaube ich es blaibt alles so wie es ist. den caps wurden auch schon mal punkte gestohlen, die po-entscheidend waren, und man konnte nichts anderes machen als den kopf zu schütteln.

ohne den zettel zu gesicht zu bekommen, ohne ein statement vom schiri wird man die sache nicht lösen können.

• Meandor
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 14:52

Nur noch ein letztes Mal zum Interview: Es wurde hier bereits 1300x heruntergeladen. :D

• Fugo
    Hobbyliga
    • 25. Februar 2006 um 14:53

wenn das absicht war dann lass ich mich blenden!!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™