1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

54. Runde: Red Bulls Salzburg - KAC

• Daywalker50
  • 22. Februar 2006 um 01:28
  • RichAttack
    Gast
    • 24. Februar 2006 um 08:30

RBS - KAC 3:2 n.P.

Damit wäre jedem gedient !

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Februar 2006 um 10:04
    Zitat

Original von jo0815

Glaub ich nicht, Oleg. Salzburg möchte mMn schon den ersten Tabellenplatz erreichen, ich spüre schon gewissen Ehrgeiz in Salzburg (zB Dieter Kalt) Außerdem hab ich irgendwo gelesen, daß der erste Tabellenplatz nach dem Grunddurchgang für einen int. Bewerb qualifiziert. Oder ist das eine Falschinfo? ?(

Den brauchen wir momentan wirklich nicht. Da Olegs Taktik dann aufginge Linz 4., Sbg. 1. => Linz Finale. :D Da machen wir ihnen doch einen Strich durch die Rechnung. 8)

• hockey
    CHL
    • 24. Februar 2006 um 10:30
    Zitat

Original von Oleg
    ja wer 1. wird spielt beim Continentalcup. Die sinnloseste Veranstaltung die es weltweit gibt. Ausnahme Studentenolympiade letztes Jahr in Innsbruck.

der Continentalcup ist ein Grund 2. werden zu wollen - ernst gemeint.

Österr. Vereine verzichten ja ohnedies sich international zu messen, abgesehen in der Vorbereitungsphase wo man dann zu oft verliert und als Ausrede dann einbringt, die anderen haben schon eine längere Vorbereitung hinter sich. Auch die Caps spielten letztes Jahr nicht im Continentalcup, obwohl Erster im Grunddurchgang. Ich finde das weniger gut. Der Meister in der OEL sollte sich doch 1 bzw. 2 Wochenende im Jahr an einem internationalen Bewerb messen um auch mal andere Spielsysteme kennen zu lernen oder einfach auch Ideen und Gedanken auszutauschen. Das machen doch auch fast alle anderen europ. Mannschaften, wie zuletzt in Jesenice mit Grenoble, Riga2000, Minsk (enorm weite Anreise!) und den Gastgebern. Wäre nicht schlecht sich da einmal zu messen um den internat. Anschluss nicht zu verlieren. Die Gründe Zeit und Geld lasse ich hier nicht gelten.
    Übrigens der KAC wird auch in Salzburg punkten, dann tut auch der Punktegewinn der Innsbrucker in Villach nur mehr halb so weh. Bei Linz – KAC geht’s dann um die PO.

• devil
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 10:38

Nachdem der Vorstand des EC KAC bereits angekündigt hat, dieses Spiel verlieren zu wollen ( in der KTZ: Sie werden dem VSV nie mehr helfen - also muss salzburg das spiel gewinnen, um erster zu werden) wird es wohl eine klare sache für die bulls.

ich rechne mit safron im tor, "jetzt aaaalllllleeee" pöheim(?) in der verteidigung, und w.grill als gaaaanz linken flügel ...

dEviL

• Weinbeisser
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von jo0815

Glaub ich nicht, Oleg. Salzburg möchte mMn schon den ersten Tabellenplatz erreichen, ich spüre schon gewissen Ehrgeiz in Salzburg (zB Dieter Kalt) Außerdem hab ich irgendwo gelesen, daß der erste Tabellenplatz nach dem Grunddurchgang für einen int. Bewerb qualifiziert. Oder ist das eine Falschinfo? ?(

Vor allem bedeutet aber der 1. Platz im Grunddurchgang das Heimrecht im evtl. Finale - das wird sich wohl keiner freiwillig entgehen lassen: Das ist mental und auch finanziell ein kräftiger Vorteil!

• icebear
    Gast
    • 24. Februar 2006 um 13:39
    Zitat

Original von devil
    Nachdem der Vorstand des EC KAC bereits angekündigt hat, dieses Spiel verlieren zu wollen ( in der KTZ: Sie werden dem VSV nie mehr helfen - also muss salzburg das spiel gewinnen, um erster zu werden) wird es wohl eine klare sache für die bulls.

ich rechne mit safron im tor, "jetzt aaaalllllleeee" pöheim(?) in der verteidigung, und w.grill als gaaaanz linken flügel ...

dEviL

selten so gelacht :D

als rechter Flügel darf natürlich der Hr. Martinz auch nicht fehlen.

Es wird kein Puck ins Kac`ler Tor reingehen,richtig, weil der Dr.Safron das Maul so aufreisen wird... :P

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 24. Februar 2006 um 21:01

5:0 für Salzburg! Ich glaub die KAC´ler wollen gar nicht ins Play Off sondern gleich auf Urlaub gehen! Mit so einer Klatsche hast in den Play Off´s eh nix verloren!!!

• Dany15
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 21:18

jetzt steht es schon 7:0, für den KAC ist das eine Katastrophe. Die Playoffs sin in weite Ferne gerückt.
    Naja der HCI wird sich freuen. :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Februar 2006 um 21:48

Wo Platz für Kritik ist, muß man auch mal Leistungen über den grünen Klee loben.
    Danke an unsere Bulls für diesen Heimausklang im Grunddurchgang.
    Der KAC wurde 60 min an die Wand gespielt und der Sieg war in dieser Höhe mehr als verdient und hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können.
    Eine geschlossen starke Leistung, ich möchte keinen Spieler herausheben.
    Nett anzusehen war auch noch die BL-Premiere von Lainer und Mairitsch und ja auch Auer kam noch zum Zug, diese Linie hätte auch noch fast eine Traumkombination abgeschlossen.
    Highlight des Tages war wohl das 2. Tor von Lakos nach perfekter Vorarbeit von Lind und Marco Pewal

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Februar 2006 um 21:50

Endstand 7 : 0!!! Super Bullen bezwingen harmloseste KAC´ler. Man of the match: Andre Lakos (3 Tore - gute Reaktion nach der Kritik an ihm)
    Was ich schade fand, ist, daß man beim KAC nie merkte, daß sie noch um die PO´s kämpfen. Aber vielleicht waren die Bulls heute zu stark.

• alex_tiroler
    KHL
    • 24. Februar 2006 um 21:52

Gratulation nach Salzburg. Bin ein bissl überrascht, dass der KAC gar keine Chance hatte.

Für den KAC natürlich ein herber Rückschlag im Kampf um die Playoffplätze.

Alex

• bernardo99
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 22:10
    Zitat

Original von alex20ander
    Gratulation nach Salzburg. Bin ein bissl überrascht, dass der KAC gar keine Chance hatte.

Für den KAC natürlich ein herber Rückschlag im Kampf um die Playoffplätze.

Alex

Genial, einfach genial. Da lag mehrere male reinster zauber in der luft.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. Februar 2006 um 22:51

bin schon gespannt wer morgen schuld sein wird an der kac niederlage...ach ja und villach hat wieder absichtlich verloren....

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 01:06

Galavorstellung de Salzburger gegen schwache und müde Klagenfurter !

Salzburg war von anfang an bemüht das Spiel in die Hand zu nehmen und spielten sich gute Chancen heraus. Die Bullen gingen mit 1:0 in Führung (ist ja nicht zu oft passiert in der letzten Zeit :D) und von diesem Zeitpunkt an ging es für den KAC nurnoch bergab.

Auch im 2. Drittel waren nur die Bullen am drücker und Verner erziehlte ein schönes Tor zum 2:0 für die Bullen. Das Tor zum 3:0 war für die Galerie. Der KAC traf nichtmal das leere Tor und war kraft- und saftlos.

Spätestens nach dem 4:0 durch Marco Pewal war ales klar. Nach dem 6:0 hatte Verner genug und machte für Enzenhofer platz. Doch auch er bekam noch sein Tor durch MGM.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Salzburger gegen müde wirkende Klagenfurter. Siklenka drehte wieder etwas am Rad und durfte vorzeitig zum Duschen.

PS: Oleg deine Hoffnung ging in erfüllung und Salzburg hat gewonnen. Half aber leider nicht viel da die Linzer auch verloren haben.

• Meandor
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 01:13
    Zitat

Original von Daywalker50
    Siklenka drehte wieder etwas am Rad und durfte vorzeitig zum Duschen.

Was hat er getan?

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 02:21

Grats und Thanks nach Salzburg!!!

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Februar 2006 um 05:00
    Zitat

Original von Oleg
    Hoffe zwar sehnlichst auf einen Salzburg-Sieg, allerdings bin ich hier sehr pessimistisch.

a) Salzburg braucht den Sieg nicht
    b) trotz 5:0 Sieg war für mich die Leistung der Salzburger unterer Durchschnitt
    c) KAC wird voll anfahren und mit allen Mitteln 2 Punkte holen wollen
    d) KAC hat einen Lauf, Salzburg nicht

Positiv könnte für Salzburg sein, dass beim KAC einige Nervenflattern bekommen und Salzburg locker lässig kontern kann und z.B. ein Banham wie Lind derzeit massiv bemüht sind in PO-Form zu kommen. Die Dynamik u. Agressivität von Banham kannte man nur in seiner Anfangsphase in Salzburg. Jetzt riecht er die PO´s und ist wieder ganz geil aufs Knipsen.

der selbst ernannte eishockeygott....
    (no comments)
    :P :D :P

• roterbulle
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 06:52

Gratulation an unsere Bullen. Echt GEILES Spiel in dem man in jeder Phase HAUSHOCH überlegen war. 2. Spiel ohne GEGENTOR, optimale Formkurve in Richtung PO!!
    Es war gestern ein GENUSS den Jungs zuzusehen!!
    VIELEN DANK !!!!!!!!

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2006 um 10:20
    Zitat

Original von goodoldtimes
    bin schon gespannt wer morgen schuld sein wird an der kac niederlage...ach ja und villach hat wieder absichtlich verloren....

naja,das spiel morgen ist ja das berümte spiel ums grüne kleeblatt!

anscheinend hat man sich selbst schon vor dem match irgendwie aufgegeben,obwohl primeau ja noch mal durchhalteparolen ausgegeben hatte.
    für uns gings ja schon anfang jänner ums nackte überleben,jedes match schien für uns play off charakter zu besitzen.das zehrt natürlich stetig am nervenkostüm,dazu der stark forcierte einsatz der einser linie,die zweier konnte nur gelegentlich druck der ersten nehmen,und die dritte war halt auch nur als checking line anzusehen,obwohls teilweise für wirbel sorgen konnten!
    irgendwann mal brichst dann halt ein,weils eben einfach nimmer geht.
    so wahrscheinlich gestern geschehen,und natürlich nicht zu vergessen,von einem famos aufspielenden team aus salzburg so quasi "zerlegt"!
    auch verner schien mir gegen wien schon ziemlich "angeschlagen" zu sein.seine körpersprache war bezeichnend resignierend (während dem match schon).
    irgendwie muß ich bemerken das auch meinerseits sowas wie erleichterung eingetreten ist: ENDLICH ist's VORBEI!

für uns klafuzzis wird die saison 2005/06 in die geschichte eingehen,leider halt mit der erkenntnis,sich nicht auf den lorbeeren vergangener glanztaten ausruhen zu können (sehr geehrte damen und herren des vorstands).
    fanatismus (über 3800 besucher pro spiel im schnitt),tradition,nachwuchs,breite unterschützung quer durch kärntens gesellschaft,sind halt der parameter zu wenig wennst von oben herab zu versagen beginnst (oder,je nach belieben,kann man auch sagen "zu stinken beginnt"!)

wennst dieser saison was positives abgewinnen willst,dann den hoffenltich zu erwartenden "wachrütteleffekt".
    10 derbyniederlagen sind zwar schlimm,aber das wars dann auch schon für mich.
    richtig beschämend,für mich halt,ist das vorgehen der administration des untenehmens EC KAC!der KAC der saison 2005/06 war von anfang an ein schummelpaket.geködert wurde fleißig (unbewußt),angebissen haben viel fische wie noch nie (rekord an aboabsatz in der vereinsgeschichte),doch dann kam der STÖR,und jeder weiß,was der anrichten kann! :evil:

greets and well done!

• traunsteiner
    SBR
    • 25. Februar 2006 um 10:29
    Zitat

:D :D :D

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Februar 2006 um 18:55

@ traunsteiner

Da war ich wohl wieder zu voreilig. Habe aber meinen kleinen Fopar schon ausgebessert ! :D

• Bernhard
    EBEL
    • 25. Februar 2006 um 19:56

Die Red Bulls schießen sich nach einem wirklich tollen Spiel in Play Off Form !

Endlich wieder mal ein fast volles Haus und eine Bullenmannschaft die von Anfang an mit viel Tempo und Einsatz das Spiel in die Hand nahm.
    Der KAC konnte über 25 Minuten mithalten und hatte Anfang des 2.Drittels auch zwei sehr gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen.
    Aber Irbe war auf dem Posten. Im Gegenzug patzte Verner (nicht das einzige mal) und somit waren die Klagenfurter geschlagen. Die beider ersten Linien des KAC bekamen sehr viel Eiszeit und bauten sehr stark ab.

Salzburg zeigte super Kombinationen und alle 3 Linien kamen zu Toren. J.Lind macht seine beste Partie im Dreß der Bullen. Die Legios kommen scheinbar jetzt richtig in Play Off Form.
    A.Lakos machte mit 3 Toren seine letzte Leistung gegen Graz vergessen. Im letzten Drittel kamen mit Leiner, und Mairitsch zwei Nachwuchsspieler aus dem Farmteam zu ihrem ersten BL Einsatz und machten ihre Sache sehr gut.

Gratulation an die Mannschaft und an Hardy Nillson ! Das Team hat nach sehr schlechten Spielen Charakter bewiesen und ist als starkes Kollektiv aufgetreten. Hardy Nillson hat die Mannschaft in Play Off Form gebracht !

• Specialteam
    KHL
    • 26. Februar 2006 um 13:19

Damit sind wohl zu 95% Wien und Innsbruck im Playoff. Bin schon gespannt wer von den beiden den 3ten Platz belegt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™