1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

54.Runde:99ers-BW Linz

• Maru
  • 22. Februar 2006 um 01:24
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 01:24

Freitag,24.2.2006,19.15h,Eishalle Liebenau

Schiribesetzung:

Headreferee:Renato Hagen;
    Linesman:Harald Six,Michael Stocker;

• cappin0
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 07:17

wir werden euch besuchen und, auch wenn es keinen grund gibt optimistisch zu sein, die 2 notwendigen punkte entführen. ihr braucht sie ja sowieso nicht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von cappin0 (22. Februar 2006 um 07:18)

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 07:20
    Zitat

Original von cappin0
    wir werden euch besuchen und, auch wenn es keinen grund gibt optimistisch zu sein, die 2 notwendigen punkte entführen. ihr braucht sie ja sowieso nicht. ;)

... und Mike Zettel würde sich über ein nachträgliches Geschenk der Grazer richtig freuen!

;)

• Miro
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 08:08

Zettel hat von uns ein kleines Abschiedspräsent bekommen, also ist da kein Nachholbedarf, ihm was zu schenken!

Wieviele Linzer machen sich denn auf den Weg nach Graz *hicks*???

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 08:25
    • Offizieller Beitrag

Ich denke mal, dass die Grazer die "Mannschaft der Herzen" ins "Tal der Tränen" stoßen werden ;) - zumindest hoffe ich das aus Innsbrucker Sicht!

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 09:55
    Zitat

Original von Miro99
    ...
    Wieviele Linzer machen sich denn auf den Weg nach Graz *hicks*???

Das ist heute schwer abzuschätzen, denn wir haben Ferien und momentan eine sehr bedrückte Stimmung. Aber wir werden trotzdem einen Bus organisieren (24 Unentwegte haben sich schon angemeldet!). Es wird auch einige Privatfahrer geben und der Freitag wäre ja eigentlich der beste Tag für eine Auswärtsfahrt.
    Über 100 Auswärtsfans sollten es also schon werden - und die Grazer werden unser UFTA! hören können!!!

• traunsteiner
    SBR
    • 22. Februar 2006 um 12:17

Ganz schwierig einzuschätzen dieses Spiel. Die Grazer haben mich am Sonntag schon beeindruckt, die Linzer spielen momentan alles andere als gut. Jedoch sollten sie sich der Wichtigkeit dieses Spiels schon bewusst sein, daher
    Graz-Linz 2-3 evtl nach OT

MfG Traunsteiner

• Bernhard
    EBEL
    • 22. Februar 2006 um 12:34

Eine sehr sehr heiße Partie ! Die Taktik von Zettel wird in Graz sicher kein Geheimnis sein.

Habe das Spiel der Linzer Gestern nicht gesehen, aber was man so ließt scheint die Mannschaft Mental und Körperlich am Boden zu sein.
    Geldstrafen tragen natürlich auch nicht dazu bei Spieler zu motivieren !

Wird meiner Meinung nach ein Spiel mit vielen Toren in dem sich Graz durchsetzten wird.

6:4 für Graz

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 22. Februar 2006 um 12:37

könnt mir vorstellen, daß die grazer voll motiviert in diese partie gehen werden 8)

• alex_tiroler
    KHL
    • 22. Februar 2006 um 16:36

Denke auch, dass die Grazer es ihrem Ex-Trainer zeigen wollen. Mit allen Spielern ist er am Schluss ja nicht mehr so gut ausgekommen.
    Linz scheint es wie den HCI erwischt zu haben, ist schwierig wieder da rauszukommen. Für mich ein krasse Fehlentscheidung, Harrand zu entlassen.

Freitag abend ist in Graz immer viel los, gute Stimmung und die 99ers spielen auch fast immer gut. Deshalb und aufgrund der Schwäche der Linzer werden wohl die Grazer gewinnen. Auch, weil sie in letzter Zeit nicht so schlecht gespielt haben und es bei vielen um einen neuen Vertrag geht.

Also, 5:3 für die 99ers.

Alex

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Februar 2006 um 12:10
    • Offizieller Beitrag

ich hoffe, dass wir in graz mal wieder gewinnen!
    daher appeliere ich auch an die gastfreundliche steirische ader und tippe:
    graz 2
    linz 4
    tore: sch***egal, sch***egal, sch***egal,... :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Rapi
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 12:14

freu mich schon auf einen heißen fight bei hoffentlich vielen zuschauern!

tippe mal optimistisch auf einen 4:3 sieg für linz in overtime!

freu mich auf gutes bier und gute stimmung in graz! :)

• avalanche
    EBEL
    • 23. Februar 2006 um 15:13
    Zitat

Original von Rookie o.t. year
    könnt mir vorstellen, daß die grazer voll motiviert in diese partie gehen werden 8)

genau das gleiche denk ich auch. zumal noch dazukommt, dass linz mit dem rücken zur wand steht, die grazer hingegen sowas von befreit aufspielen können, da sie nichts mehr zu verlieren haben.

ich geh stark von einem grazer sieg aus - mit zwei toren unterschied.

av.

• Nepu
    Nationalliga
    • 23. Februar 2006 um 17:00

und gerade im umstand das die mehrheit von einem deutlichen grazer sieg ausgeht liegt meiner meinung nach die gefahr. denn die grazer haben es heuer wie immer blendend verstanden teams die in einer ziemlichen krise waren wieder auf die siegerstrasse zu bringen. bestes beispiel für diese these das letzte heimspiel gegen den hci. von der papierform her spricht vieles für einen grazer sieg aber in der hinsicht sind wir in graz ja bekanntlich gebrannte kinder. als optimist hoffe ich natürlich auf einen grazer sieg in der regulären spielzeit.
    mfg
    nepu

• kern
    Gast
    • 23. Februar 2006 um 17:21

auch wenn ich mit nicht mehr viel rechne, rechne ich mit 2 punkten der linzer :D.
    ich tippe auf ein hart umkämpftes 5:6n.V!
    tore:pollross,kühn,göttfried,2xnorris bzw.3xchyzowski,doyle,rac und szücs

• Oleg
    _
    • 23. Februar 2006 um 23:25

Wenn wir 1:0 in Führung gehen und dieses Ergebnis mind. 5 min halten können dann gewinnt Linz.

• roterbulle
    Gast
    • 24. Februar 2006 um 06:13

Tippe auf ein 6:3 für die 99ers. Linz hat nicht mehr das NÖTIGE Engagement, die Nerven liegen blank!!
    Jedenfalls halte ich den 99ers die Daumen !!! :D

• cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 07:15
    Zitat

Original von roterbulle
    Tippe auf ein 6:3 für die 99ers. Linz hat nicht mehr das NÖTIGE Engagement, die Nerven liegen blank!!
    Jedenfalls halte ich den 99ers die Daumen !!! :D

würde ich an deiner stelle nicht machen, über wenn willst denn dann in den Po's lästern ;)

• roterbulle
    Gast
    • 24. Februar 2006 um 07:37
    Zitat

Original von cappin0

würde ich an deiner stelle nicht machen, über wenn willst denn dann in den Po's lästern ;)

Dann wäre kein TEAM mehr da über das man lästern müsste !! :D

• cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 07:56
    Zitat

Original von roterbulle

Dann wäre kein TEAM mehr da über das man lästern müsste !! :D

wir werden versuchen zu verhindern dass dir fad wird. :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 09:25

Zu unserem vorletzten und sehr entscheidenden Spiel im Grunddurchgang schreibt heute Barbara Kneidinger in der OÖ. Kronen-Zeitung:

Schicksalsspiel für Black Wings im Kampf ums Play-Off in Graz

Kapitän: "Gewinnen wir nicht, ist alles vorbei!"

Er hat eine kaputte Schulter, einen Bänderriss im Knie und eine Rippenprellung! Trotzdem wird Black-Wings-"Kampfschwein" Salfi heute in Graz einlaufen. "Denn gewinnen wir nicht, ist im Kampf ums Halbfinale alles vorbei", glaubt Kapitän Perthaler. Doch nicht nur das zeigt, dass es das wichtigste Spiel der Saison ist.

Motivation: Trainer Zettel impfte den Cracks ein, das Spiel in Graz sei das siebente Match in einer Play-Off-Serie. "Es heißt alles oder nichts - wir können alles haben", so Zettel. Nachsatz: "Ausreden wie ''mein Körper tut weh, der Schläger passt nicht oder der Hund meiner Freundin ist gestorben'', zählen nicht."
    Vorbereitung: Nach Einzelgesprächen ließ Zettel am Mittwoch Szücs und Salfi Teams wählen, die dann im Training gegeneinander spielten. Ziel: Die Spieler sollten die Verkrampfung ablegen, die Freude wiederfinden. Videoanalysen gab es keine. Zettel: "Wir schauen nur nach vorne."
    Handicap: "Die Zeit spricht gegen den Erfolg", sagt Zettel. Die Arbeit zwischen dem 0:5 gegen Salzburg und dem Spiel heute beschreibt er so: "48 Stunden für den Kopf, 24 Stunden für die Taktik - in Graz geben wir dann alles zusammen."
    Teamgeist: "Wir gewinnen und verlieren zusammen", hält der Kanadier nichts von Schuldzuweisungen. Zettel ist überzeugt: "Linz ist eisläuferisch die beste Mannschaft der Liga."
    Emotionen: Gestern Früh verspürte der Trainer erstmals ein gewisses Kribbeln. Er nennt das "Play-Off-Stress". Zu seiner Rückkehr nach Graz sagt er: "Der Klub war zweieinhalb Jahre mein Arbeitgeber, das ist vorbei."

Nicht minder interessant ist auch der Artikel in den heutigen OÖN:
    http://www.nachrichten.at/sport/425317

• heatley1904
    Nationalliga
    • 24. Februar 2006 um 12:28

entweder es gibt ein 7:1 schützenfest für graz oder einen 3:4nV sieg der blackwings. ich hoffe natürlich auf letzteres! bei mir macht sich auch schon ein gewisses kribbeln breit...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Februar 2006 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heatley1904
    entweder es gibt ein 7:1 schützenfest für graz oder einen 3:4nV sieg der blackwings. ich hoffe natürlich auf letzteres! bei mir macht sich auch schon ein gewisses kribbeln breit...

7:1 *g* da sieht mans! wir haben schon alle einen wahn! :D :D
    (hast aber e recht ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 24. Februar 2006 um 12:57

1-2 Punkte gehen nach Linz, somit ist die Anzahl der Tore "primär"!

• Geroldov
    Gast
    • 24. Februar 2006 um 14:59
    Zitat

Original von Senior-Crack
    1-2 Punkte gehen nach Linz, somit ist die Anzahl der Tore "primär"!

"wir fahren nach graz um zu gewinnen, wenn nicht fahren wir ohne punkte heim"
    ein etwas abgeändertes zitat einen deutschen trainers der nach haburg wollte um zu punkten*g*

ich hoffe auf ein schreckliches spiel mit einem unverdienten sieger der black wings heissen soll.